Mein Raid-Angriffsteam für: ....

Diskutiere Mein Raid-Angriffsteam für: .... im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe verschiedene Konstellationen ausprobiert und nehme diese hauptsächlich, weil ich damit regelmäßig 3 Schadensbälle bei Raids bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe verschiedene Konstellationen ausprobiert und nehme diese hauptsächlich, weil ich damit regelmäßig 3 Schadensbälle bei Raids bekomme.
Haufenweise Monster einer Art im Deck zu sammeln finde ich pers. langweilig und Donphan fand ich irgendwie cool - nur deswegen habe ich ihn gelevelt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es stimmt natürlich, dass man immer die persönliche Situation beachten muss. Bei meinen Raids sind fast immer deutlich mehr Leute als benötigt anwesend. Aber auch nur zu fünft ist Despotar kein Problem, wenn ich dann zu meinen 2 Machomei und dem Ursaring noch ein paar Kokowei, Bisaflor oder Scherox hinzu ziehe. Zu viert wird es damit aber knapp und natürlich habe ich auch diese Kandidaten auf Level 39, was ein Lowleveler ja nicht hat. Wenn ein solcher also wirklich mit wenig Unterstützung auf Despotar Raid gehen will, muss er eine Machomei Monokultur betreiben. Das wäre mir aber ein zu hoher Preis, zumal ich ja kein Fan des Plastikgodzillas bin und mich ja bisher dagegen sträube, davon noch einen zweiten zu pushen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe gestern auch einen Entei-Raid mit vier weiteren Spielern geschafft. Erst wollten sie nicht, aber ich habe sie dann überzeugt dass wir es auch zu fünft schaffen. :thumbsup:
Level: 35, 33, 30, 27,25

Der Level 25-Spieler hatte noch nie einen legendären Raid gemacht und fragte auch was er einsetzen soll, ich habe ihm dann nur gesagt Wasser/Gestein. Er hat dann mit Tentoxa, Kingler etc. angegriffen und hat am Ende sogar 10 Bälle bekommen (vermutlich auch weil er als erster das zweite Team einsetzen musste). Er hat das Entei dann sogar gefangen und war ziemlich stolz auf sich. :D
Ein wirklich taktisch zusammengestelltes Team benötigt man meiner Meinung nach eher bei Solo-Raids, ansonsten hat man mit niedrigem Level sowieso kaum Auswahl und muss nehmen was man hat.
Ich nehme auch ab und zu mal andere Angreifer, weil es mich langweilt immer dieselben 10 Pokemon zu nutzen, ob ich dann mal einen Ball weniger bekomme ist mit dann auch egal. :p
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Bahamut schrieb:
ab wann sieht man den "Low" Level an? 30? Drunter?
Ich würde vorschlagen, dass nicht vom Level eines Spielers abhängig zu machen. Sowie man kein 6er-Team aus den allgemein bekannten Topkontern auf hohem Level hat, ist dieser Thread doch super. Es sollte auch nicht für jeden das Ziel sein, 6 Geowaz/6 Despotar/ 6 Machomei usw. zu haben. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, jemand mit einem gemaxten Bisaflor sollte gegen Suicune nicht sowas zu hören bekommen: Du brauchst 6 Kokowei/Zapdos, alles andere ist schlecht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Bahamut schrieb:
ich kenne 40er die haben kaum eine Peilung von den System
Wie wahr... wie wahr... auch wenn es traurig ist... aber...

Level 40 trifft lediglich eine Aussage darüber, wie viel Zeit man in seinem Leben übrig hat, die man in ein "Kinderspiel" stecken kann... nichts weiter... ;)
 

theMatrix

Trainer
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
171
Entei:
Geowatz 2814 Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2808 Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2385 Steinwurf/Steinkante
Despotar 3565 Biss/Steinkante
Despotar 3534 Biss/Steinkante
Garados 3109 Drachentute/Hydropumpe
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
theMatrix schrieb:
Entei:
Geowatz 2814 Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2808 Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2385 Steinwurf/Steinkante
Despotar 3565 Biss/Steinkante
Despotar 3534 Biss/Steinkante
Garados 3109 Drachentute/Hydropumpe
Ein guter Tipp für jeden Lowleveler! :thumbup:

BTW : aber "Drachentute" gefällt mir. Stelle mir gerade Garados mit Vuvuzela vor. :D
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich will auch Drachentute ;)

Ansonsten finde ich diese Seite ganz schön (ich weiß, ist sehr bekannt): https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/list/best-pokemon-by-cp

um sich die passenden Konter zu suchen. Zum einen werden die unten aufgezählt, die Liste mit allen anzeigen lassen, dann nochmal durchgehen, wer ggf. gegen Angriffe des angestrebten Gegners empfindlich ist, die dann aussortieren, die mit Resistenzen und möglichst hohen KP und Angriffswert nehme ich rein.

Für Mewtwo habe ich mir für jeden seiner möglichen Angriffe (Ladeatt.) schon eine Gruppe passender Konter rausgesucht. Gerade auch für meine Lütte, die nicht von allem was passt jeweils 4-6 Pokies hat.
 

theMatrix

Trainer
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
171
General Zod schrieb:
theMatrix schrieb:
Entei:
Geowatz 2814 Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2808 Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2385 Steinwurf/Steinkante
Despotar 3565 Biss/Steinkante
Despotar 3534 Biss/Steinkante
Garados 3109 Drachentute/Hydropumpe
Ein guter Tipp für jeden Lowleveler! :thumbup:
BTW : aber "Drachentute" gefällt mir. Stelle mir gerade Garados mit Vuvuzela vor. :D
Ja, ein Rechtschreibfehler kann beflügeln :D

Ich hab meine Aufstellung gepostet damit die sogenannten "Lowlevler" sehen, dass nicht jeder mit hohem Level mit 6 gemaxten Geowaze (keiner von ihnen MAX) kämpft. Auch die Reihenfolge wie ich mir das so einteile könnte interessant sein.

Gruss,

die Drachentute :p
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
Toller Thread, hab ich schon länger gesucht.
Schreibe grad meine bevorzugten Angreifer zusammen, dann poste ich die gesammelt :)
Danke schonmal für die Erklärungen.
Bin zwar Level 35, aber den Einblick im Detail hab ich einfach nicht. Sogesehen bin ich auch eher ein LowLevler - hier im Forum sowieso :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe gerade bei Gameinfo gesehen, dass Despotar eigentlich ein eher suboptimaler Gegner für Entei ist. Aquana, Rizeros und sogar Simsala werden da beispielsweise besser geratet. =O
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Daher nutze ich bei Entei ausschließlich Aquana und Geowaz (siehe oben). Bei Raikou können wir dann endlich die Boden-Rizeros einsetzen. :thumbsup:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@General Zod
Vergiss nicht Dragoran... der wird hier gegen Entei sowieso viel zu selten erwähnt. Für meinen Geschmack dank der 2Balken von Wutanfall ist der sogar Aquana mit Hydropumpe überlegen. Laut BattleSim sowieso. Aquana braucht länger für den selben Schaden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.641
Poktester schrieb:
Daher nutze ich bei Entei ausschließlich Aquana und ...
ja, ja, meine Aquanaarmee. Dann war das maxen meiner 25 3000+ Aquanasse ja doch keine Staubverschwendung, wie mal kurz befürchtet (habe die ja seit Wochen in keiner Raid-Vorschlagsliste mehr gesehen) ^^

Jetzt fehlt nur noch ein zeitlich passend auf dem Weg liegender Entchen-Raid
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@Orangetrucker Aus heutiger Arenasicht ist deine Aquanaarmee natürlich reine Staubverschwendung. Die bringen dir ja nichts für einen Raid, den du mangels Zeit nicht spielen kannst ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
theMatrix schrieb:
General Zod schrieb:
theMatrix schrieb:
Entei:
Geowatz 2814 Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2808 Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2385 Steinwurf/Steinkante
Despotar 3565 Biss/Steinkante
Despotar 3534 Biss/Steinkante
Garados 3109 Drachentute/Hydropumpe
Ein guter Tipp für jeden Lowleveler! :thumbup: BTW : aber "Drachentute" gefällt mir. Stelle mir gerade Garados mit Vuvuzela vor. :D
Ja, ein Rechtschreibfehler kann beflügeln :D
Ich hab meine Aufstellung gepostet damit die sogenannten "Lowlevler" sehen, dass nicht jeder mit hohem Level mit 6 gemaxten Geowaze (keiner von ihnen MAX) kämpft. Auch die Reihenfolge wie ich mir das so einteile könnte interessant sein.

Gruss,

die Drachentute :p
Nichts gegen dich, aber genau so ein Team ist eigentlich der Standard. Geowaz, Despotar, Aquana, Garados, Amoroso und Aquana sind halt genau die Pokemon, bei denen man weiß, dass sie im Fall Entei geeignet sind. In diesem Thread soll darum gehen, Alternativen hierfür zu finden. Das haben bei Threaderöffnung auch einige nicht verstanden. ;)
Und wenn du sagst, dass deine Reihenfolge interessant sein könnte, müsstest du das aber auch kurz begründen. ;)

Bezüglich der Diskussion der mir vorangegangenen Posts:
Um zu sagen, ob ein Pokemon besser bzw. geeigneter sei, hängt auch vom Level an. Bei der Gameinfo Auflistung geht man sicherlich von gleichhohen Level aus, wodurch es schwierig ist zu sagen, das einer besser als der andere ist, wenn sie im eigenen Team nicht das gleiche Level haben.
 

theMatrix

Trainer
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
171
General Zod schrieb:
Ich habe gerade bei Gameinfo gesehen, dass Despotar eigentlich ein eher suboptimaler Gegner für Entei ist. Aquana, Rizeros und sogar Simsala werden da beispielsweise besser geratet. =O
Rizeros find ich viel zu langsam. Hab ich manchmal an letzter Stelle als Tank anstatt Drachentute :D
Hab Natürlich auch Aquana ausprobiert (hab genügend hohe Aquanas) und vom Gefühl her macht der Despotar mehr Schaden. Aber Aquana ist natürlich ein sehr guter Konter für Entei. Dragoran ist ein Allrounder ... macht viel Schaden.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich bin trotz allem ein Fan von Aquana, daher mein Entei Team

Geowaz 2825 Steinwurf/Steinkante (max)
Geowaz 2821 Steinwurf/Steinkante (max)
Geowaz 2520 Steinwurf/Steinkante
Aquana 3084 Hydropumpe (max)
Aquana 3056 Hydropumpe (max)
Aquana 3054 Hydropumpe (max)

Ja, es ist etwas... eintönig - aber wenn es auf jede Sekunde ankommt...


Aber auch für "low-Lvl" finde ich Aquana einen der besten Tipps, weil es von allen starken Entei-Kontern am einfachsten zu bekommen ist, da Evoli super häufig sind und durchaus auch mit hohem lvl fangbar
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
zum Thema Dragoran gegen Entei: das habe ich heute mal probiert und meinen besten mit Drachenrute/Wutanfall auf Platz 1 meines Teams kämpfen lassen. Er hat neutral gekämpft und mich irgendwie enttäuscht. Das nächste Mal nehme ich wieder eine Kombi nur aus Geowaz und Aquana.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Die besten Konter für Entei sind eben Geowaz und Aquana. Danach Rizeros und Amoroso...und dann erst der Rest wobei ich die Liste von Gameinfo nicht ganz ernst nehmen kann. Simsala und co sollte man nicht wirklich als "counter" angeben auch wenn diese mehr dmg machen als Aquana....

Ich weiß auch nicht was ihr alle mit Dragoran habt. Es ist gut aber bei weitem nicht besser als Aquana in der Hinsicht auch wenn es laut den Simulator Entei um 3 Sekunden eher knackt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Raid-Angriffsteam für: ....

Mein Raid-Angriffsteam für: .... - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben