PoGo Plus über Ebay

Diskutiere PoGo Plus über Ebay im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im Einzelhandel und über seriöse Online-Händler kostet PoGo Plus ca. 40€. Über Gutscheine und Cashback kommt man vielleicht etwas runter, aber...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Im Einzelhandel und über seriöse Online-Händler kostet PoGo Plus ca. 40€. Über Gutscheine und Cashback kommt man vielleicht etwas runter, aber nicht in die Nähe von 30€. Über Ebay gibt es allerdings massenweise Angebote für ca. 20€, direkt aus China.

Eine Generelle Aussage lässt sich natürlich nicht treffen, aber sind diese Geräte Original bzw. so weit identisch dass sie auch langfristig mit dem Spiel kompatibel sein werden? Oder ist das ein Billig-Nachbau aus anderen Komponenten, der früher oder später von Niantic gesperrt wird?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich glaube eine Pauschale Aussage lässt sich da nicht treffen, da müsste man sich schon das Teil genauer anschauen.

Ich habe schon für 23 EUR welche aus Japan gesehen. Da könnte ich mir halt auch einfach gut vorstellen das die Teile drüben einfach günstiger sind wie hier. Die Technik die drin steckt sollte die gleiche sein.
 

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
ratet doch mal, in welchem Land die Go Plus produziert werden, die für 40 € beim "seriösen" Händler um die Ecke zu bekommen sind :whistling:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich bin schon jemandem begegnet, der sich so ein PoGO+ aus China bestellt hatte. Sah exakt so aus wie mein "original" das ich damals für 20€ bei der Mediamarkt-Aktion gekauft hatte. Auf der Rückseite war auch das CE-Zeichen eingeprägt, allerdings fehlte die "Nintendo"-Prägung. Von innen konnte ich es mir leider nicht ansehen.

EDIT: innen, direkt neben dem Batteriefach ist bei mir noch eine FCC-ID und eine IC-ID eingeprägt. Wenn die nicht vorhanden ist, dann ist es entweder kein Originalgerät, oder zumindest nicht für den westlichen Markt bestimmt.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Die China-Teile sind definitv keine Originale. Sie sind am Original orientiert und nachgebaut. Das machen die Chinesen ja mit allen Nintendo-Peripherie-Geräten, wie z.B. Controller für Nintendo-Konsolen usw.
Ich weiß noch, dass die chinesischen Nunchuks für die Nintendo Wii grausam waren, mit einem Original nicht zu vergleichen. Auf den ersten Blick toll, gingen aber nach ein paar Wochen kaputt.

Ob die nachgebauten PogoPlus auch schlechter sind, kann ich aber nicht beurteilen. Habe nach meinen Erfahrungen mit chinesischen Nintendo-Controllern die Finger von China-Nachbauten gelassen. :)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Puddies schrieb:
Die China-Teile sind definitv keine Originale. Sie sind am Original orientiert und nachgebaut. Das machen die Chinesen ja mit allen Nintendo-Peripherie-Geräten, wie z.B. Controller für Nintendo-Konsolen usw.
Ich weiß noch, dass die chinesischen Nunchuks für die Nintendo Wii grausam waren, mit einem Original nicht zu vergleichen. Auf den ersten Blick toll, gingen aber nach ein paar Wochen kaputt.

Ob die nachgebauten PogoPlus auch schlechter sind, kann ich aber nicht beurteilen. Habe nach meinen Erfahrungen mit chinesischen Nintendo-Controllern die Finger von China-Nachbauten gelassen. :)
Interessant... Ich hab genau die Gegenteilige Beobachtung gemacht. Die beiden Controller, die dabei waren bzw dazu im Laden gekauft waren im Vergleich zu den eBay-Plagiaten sehr viel ungenauer, wenn es um die Bewegungserkennung ging. Bei einigen Spielen war es definitiv Vorteilhaft die China-Geräte zu nutzen...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ValorMichi schrieb:
Puddies schrieb:
Die China-Teile sind definitv keine Originale. Sie sind am Original orientiert und nachgebaut. Das machen die Chinesen ja mit allen Nintendo-Peripherie-Geräten, wie z.B. Controller für Nintendo-Konsolen usw.
Ich weiß noch, dass die chinesischen Nunchuks für die Nintendo Wii grausam waren, mit einem Original nicht zu vergleichen. Auf den ersten Blick toll, gingen aber nach ein paar Wochen kaputt.

Ob die nachgebauten PogoPlus auch schlechter sind, kann ich aber nicht beurteilen. Habe nach meinen Erfahrungen mit chinesischen Nintendo-Controllern die Finger von China-Nachbauten gelassen. :)
Interessant... Ich hab genau die Gegenteilige Beobachtung gemacht. Die beiden Controller, die dabei waren bzw dazu im Laden gekauft waren im Vergleich zu den eBay-Plagiaten sehr viel ungenauer, wenn es um die Bewegungserkennung ging. Bei einigen Spielen war es definitiv Vorteilhaft die China-Geräte zu nutzen...
eure Aussagen schließen sich ja gegenseitig gar nicht aus und tatsächlich kann ich beide Erfahrungen bestätigen: die billigen Plagiate waren gefühlt präziser und reagierten besser, aber das taten sie halt nur für einen Bruchteil der Zeit, die man original Wiimotes nutzen konnte. Ich bin deswegen auch ganz schnell dazu übergangen, nur noch originale zu kaufen...war auf lange Sicht deutlich billiger.
 
Thema:

PoGo Plus über Ebay

PoGo Plus über Ebay - Ähnliche Themen

  • AS-Popup beim PoGo Plus

    AS-Popup beim PoGo Plus: Moin, seit dem letzten update kommen beim Koppeln mit dem PoGo Plus 2 nervige Abenteuer-Synch-Popup ("willst du aktivieren" mit Option "später...
  • Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone

    Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone: Neue Original PoGo Plus werden anscheinend nicht mehr hergestellt und sind vergriffen. Deswegen habe vor einem Monat 3 PoGo Plus bestellt und...
  • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

    PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
  • PoGo Plus und Huawei Mate 10 Pro

    PoGo Plus und Huawei Mate 10 Pro: Guten Abend Ich habe vor mir das oben genannte Handy zu kaufen. Hat das jemand von euch und kann mir sagen, in es gut mit dem Plus funktioniert?
  • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

    Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
  • Ähnliche Themen

    • AS-Popup beim PoGo Plus

      AS-Popup beim PoGo Plus: Moin, seit dem letzten update kommen beim Koppeln mit dem PoGo Plus 2 nervige Abenteuer-Synch-Popup ("willst du aktivieren" mit Option "später...
    • Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone

      Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone: Neue Original PoGo Plus werden anscheinend nicht mehr hergestellt und sind vergriffen. Deswegen habe vor einem Monat 3 PoGo Plus bestellt und...
    • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

      PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
    • PoGo Plus und Huawei Mate 10 Pro

      PoGo Plus und Huawei Mate 10 Pro: Guten Abend Ich habe vor mir das oben genannte Handy zu kaufen. Hat das jemand von euch und kann mir sagen, in es gut mit dem Plus funktioniert?
    • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

      Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
    Oben