Pokemon Seltenheit

Diskutiere Pokemon Seltenheit im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, es hängt wirklich von der Region ab. Wir waren ein paar Tage in Frankfurt in der Nähe des Main: Traumato, Hypno und Rossana satt .. da war...

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Ja, es hängt wirklich von der Region ab.
Wir waren ein paar Tage in Frankfurt in der Nähe des Main: Traumato, Hypno und Rossana satt .. da war zeitweise auch jede Arena damit besetzt.
Hier in Berlin im Norden sind so arg viele Mauzis und sämtliche Nidoran(w/m)+Entwicklungen - jedoch hier noch keins der o.g. Pokemons gesehen.

Daher glaube ich, dass die Liste nicht unbedingt richtig ist. Glumanda wurde gemäß - was ich gelesen habe - noch nicht wild gefangen. Wir hatten ihn aber mal in einem 2km Ei.
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Also Glumanda hab ich auch noch nicht gesehen, ganz gut das ich es als Starter hatte. Aber Traumato, Hypno und Rossana gibt es bei mir vor der Tür ohne ende fange ich jeden Tag massenweise .
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
ElTuffso schrieb:
Ja, es hängt wirklich von der Region ab.
Wir waren ein paar Tage in Frankfurt in der Nähe des Main: Traumato, Hypno und Rossana satt .. da war zeitweise auch jede Arena damit besetzt.
Hier in Berlin im Norden sind so arg viele Mauzis und sämtliche Nidoran(w/m)+Entwicklungen - jedoch hier noch keins der o.g. Pokemons gesehen.

Daher glaube ich, dass die Liste nicht unbedingt richtig ist. Glumanda wurde gemäß - was ich gelesen habe - noch nicht wild gefangen. Wir hatten ihn aber mal in einem 2km Ei.
Einer aus der heutigen Farm Gruppe meinte das er bereits 2 Glumandas gesehen und auch eins davon gefangen hat...bzw hat er es mir gezeigt...nebenbei...er will mal im Bisapark vorbeischauen xD
 

Laikes

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
6
Diee Liste muss quatsch sein.
Ich habe 3 Schiggy, 2 Glumanda, 1 Pikachu, 1 Lapras, 1 Rihorn, 2 Smogon und unendlich viele Seeper und Sterndu.
Jedoch habe ich noch nie ein Menkei, Fukano, Knuddeluf, Kleinstein,Sandan, Didga, Muschas und Voltoball gesehen.Angeblich 3 Schritte entfernt waren bisher Dodo, Nebulak, Nidoran, Onix, Owei und Ponita. Jedoch hatte ich noch keines der hier aufgezählten in meinem "Fangbildschirm".....das wiederspricht absolut dieser "Seltenheitsskala"
 

Sascha1887

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
Laikes schrieb:
Diee Liste muss quatsch sein.
Ich habe 3 Schiggy, 2 Glumanda, 1 Pikachu, 1 Lapras, 1 Rihorn, 2 Smogon und unendlich viele Seeper und Sterndu.
Jedoch habe ich noch nie ein Menkei, Fukano, Knuddeluf, Kleinstein,Sandan, Didga, Muschas und Voltoball gesehen.Angeblich 3 Schritte entfernt waren bisher Dodo, Nebulak, Nidoran, Onix, Owei und Ponita. Jedoch hatte ich noch keines der hier aufgezählten in meinem "Fangbildschirm".....das wiederspricht absolut dieser "Seltenheitsskala"
Wobei wir wieder bei den Regionalen Unterschieden sind.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass so auffällig ist.

Nebulak und Muschas sind hier in Hamburg tatsächlich häufig. Nidoran wird mir auch häufiger mal angezeigt. Und gestern im Park 3 mal Fukano gesehen. Dafür noch nie ein Rossana oder Onyx.
 

tobijpe

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
22
Sascha1887 schrieb:
Laikes schrieb:
Diee Liste muss quatsch sein.
Ich habe 3 Schiggy, 2 Glumanda, 1 Pikachu, 1 Lapras, 1 Rihorn, 2 Smogon und unendlich viele Seeper und Sterndu.
Jedoch habe ich noch nie ein Menkei, Fukano, Knuddeluf, Kleinstein,Sandan, Didga, Muschas und Voltoball gesehen.Angeblich 3 Schritte entfernt waren bisher Dodo, Nebulak, Nidoran, Onix, Owei und Ponita. Jedoch hatte ich noch keines der hier aufgezählten in meinem "Fangbildschirm".....das wiederspricht absolut dieser "Seltenheitsskala"
Wobei wir wieder bei den Regionalen Unterschieden sind.Ich hätte echt nicht gedacht, dass so auffällig ist.

Nebulak und Muschas sind hier in Hamburg tatsächlich häufig. Nidoran wird mir auch häufiger mal angezeigt. Und gestern im Park 3 mal Fukano gesehen. Dafür noch nie ein Rossana oder Onyx.
Rossana habe ich gestern tatsächlich in Planten und Bloomen gesehen, aber geht schon in die Richtung "rare"
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Hallo habe eine etwas neuere Liste bei Giga.de Entdeckt.


Pokémon GO: Gewöhnliche Pokémon
NummerDeutscher NameEnglischer Name
10RaupyCaterpie
13HornliuWeedle
16TaubsiPidgey
19RattfratzRattata
23RettanEkans
27SandanSandshrew
29Nidoran (männlich)Nidoran (männlich)
32Nidoran (weiblich)Nidoran (weiblich)
41ZubatZubat
43MyraplaOddish
46ParasParas
48BluzukVenonat
50DigdaDiglett
52MauziMeowth
56MenkiMankey
60QuapselPoliwag
66MacholloMachop
69KnofensaBellsprout
74KleinsteinGeodude
79FlegmonSlowpoke
81MagnetiloMagnemite
84DoduDoduo
92NebulakGastly
96TraumatoDrowzee
98KrabbyKrabby
100VoltobalVoltorb
118GoldiniGoldeen
129KarpadorMagikarp
133EvoliEevee
Pokémon GO: Ungewöhnliche Pokémon
NummerDeutscher NameEnglischer Name
1BisasamBulbasaur
4GlumandaCharmander
7SchiggySquirtle
11SafconMetapod
14KokunaKakuna
17TaubogaPidgeotto
20RattikarlRaticate
21HabitakSpearow
24ArbokArbok
25PikachuPikachu
28SandamerSandslash
35PiepiClefairy
37VulpixVulpix
39PummeluffJigglypuff
42GolbatGolbat
53SnobilikatPersian
54EntonPsyduck
58FukanoGrowlithe
63AbraAbra
64KadabraKadabra
72TentachaTentaco
75GeorokGraveler
77PonitaPonyta
82MagnetonMagneton
86JurobSeel
88SleimaGrimer
90MuschasShellder
93AlpolloHaunter
101LektrobalElectrode
102OweiExeggcute
104TragossoCubone
106KickleeHitmonlee
109SmogonKoffing
111RihornRhyhorn
116SeeperHorsea
120SternduStaryu
124RossanaJynx
140KabutoKabuto
Pokémon GO: Seltene Pokémon
NummerDeutscher NameEnglischer Name
12SmettboButterfree
22IbitakFearow
30NidorinaNidorina
33NidorinoNidorino
38VulnonaNinetales
40KnuddeluffWigglytuff
44DuflorGloom
47ParasekParasect
51DigdriDugtrio
55EntoronGolduck
57RasaffPrimeape
59ArkaniArcanine
61QuaputziPoliwhirl
67MaschockMachoke
68MachomeiMachamp
73TentoxaTentacruel
78GallopaRapidash
83PorentaFarfetch’d
85DodriDodrio
91AustosCloyster
95OnixOnix
97HypnoHypno
99KinglerKingler
107NockchanHitmonchan
108SchlurpLickitung
110SmogmogWeezing
112RizerosRhydon
113ChaneiraChansey
114TangelaTangela
117SeemonSeadra
119GolkingSeaking
121StarmieStarmie
122PantimosMr. Mime
123SichlorScyther
125ElektekElectabuzz
126MagmarMagmar
135BlitzaJolteon
136FlamaraFlareon
137PorygonPorygon
138AmonitasOmanyte
142AerodactylAerodactyl
143RelaxoSnorlax
147DratiniDratini
Pokémon GO: Sehr seltene Pokémon
NummerDeutscher NameEnglischer Name
2BisaknospIvysaur
5GlutexoCharmeleon
8SchillokWartortle
15BiborBeedrill
18TaubossPidgeot
26RaichuRaichu
31NidoqueenNidoqueen
34NidokingNidoking
45GiflorVileplume
49OmotVenomoth
62QuappoPoliwrath
65SimsalaAlakazam
70UltrigariaWeepinbell
71SarzeniaVictreebel
76GeowazGolem
80LahmusSlowbro
87JugongDewgong
89SleimokMuk
94GengarGengar
103KokoweiExeggutor
105KnoggaMarowak
115KangamaKangaskhan
127PinsirPinsir
130GaradosGyarados
131LaprasLapras
134AquanaVaporeon
141KabutopsKabutops
148DragonirDragonair
Pokémon GO: Epische Pokémon
NummerDeutscher NameEnglischer Name
3BisaflorVenusaur
6GlurakCharizard
9TurtokBlastoise
36PixiClefable
128TaurosTauros
139AmorosoOmastar
149DragoranDragonite
Pokémon GO: Legendäre Pokémon
NummerDeutscher NameEnglischer Name
132DittoDitto
144ArktosArticuno
145ZapdosZapdos
146LavadosMoltres
150MewtuMewtwo
151MewMew
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Teilweise geh ich mit der Liste mit aber viele der ungewöhnlichen pokemon seh ich genauso oft wie nen Raupy oder Rattfratz oder Taubsi
 

Andre090904

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
6
Es scheint aber durchaus Unterschiede zu geben. Wenn ich hier lese, dass es unendlich viele Traumato, Hypnos usw. geben soll, frage ich mich doch, wo die sein sollen. Ich habe noch nie diese Pokemon gesehen.

Ich selbst lebe allerdings auch mitten in Mexiko und es scheint, dass ich hier vermehrt andere Pokemon vorfinde. Sehr häufig sind bei mir:

- Taubsi
- Rattfratz
- Rettan
- Sandan
- Piepi
- Zubat
- Paras
- Bluzuk
- Menki
- Fukano
- Kleinstein
- Ponita
- Tragosso
- Rihorn
- Evoli

Ich habe sogar schon ein Dragoran wild fangen können mit Level 6. Weiß nicht, ob das jetzt etwas Besonderes ist, aber laut der Liste oben soll es ja ein "episches" Pokemon sein.
 

Silair

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
2
konnte ein Simsala mit lv. 7 fangen :-D Beim Kollege gerade vor der Haustüre ein Lapras aufgetaucht. Auch werden die Arenen z.T. von Lapras behütet... (Schweiz)
 

peterderdritte

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Ich zweifel gerade ein wenig an dem ganzen System, zumindest so wie ich es bisher verstanden habe. Ich bin zwar erst lvl 15 und spiele noch nicht so lange, aber Pantimos hat mich sehr stutzig gemacht. Vorweg: Ich hab hier etwa 300 Meter entfernt recht viel Wasser, so hatte ich z.b. schon zwei oder dreimal ein Shiggy vor der Haustür, Muschas, Golking, Krabby und gerade eben Kingler. Allerdings noch kein Karpador oder Enton, beide spawnen etwas weiter weg in einem Waldstück... Dort ist zwar ein kleiner Bach, der ist aber meistens ausgetrocknet und im Spiel auf der Karte auch gar nicht als Wasser verzeichnet. Es spawnen dennoch viele Wasserpokemon dort, viel mehr als vor meiner Haustür, die oben erwähnten hab ich dort aber noch nicht gesehen. Dafür jedesmal mindestens zwei Karpador, ein Tentoxa hab ich dort gefangen und auch Dratini.

Zurück zu meiner Haustür: Hier spawnen nicht nur die oben erwähnten, sondern auch viele andere. Für Elektek brauchte ich nichtmal aus dem Haus zu gehen, für zwei Pikachus auch nicht. Ansonsten spawnen hier viele Rattfratz (auch Rattikarl), Hornlius, Kokunas, Bibors, Taubsis (auch Taubogas und ein Tauboss auch schon gesehen), etwas weniger häufig Evoli, Raupy, Safcon (Omott schon gesehen) und Habitak (auch ein Ibitak schon gefangen). Zubats und Golbats gibts hier auch, genauso wie Abra und Traumato (auch Hypno schon gesehen), Pummelluff sehe ich auch oft, auch Bluzuk, Nebulak und etwas seltener Knofensa. Ein Digda hab ich auch schon hier gefangen.

So, jetzt komme ich mal zu Pantimos. Ist der wirklich so selten? Ich habe vor etwa einer Woche bereits einen Thread dazu gemacht und geschrieben, dass ein Pantimos vor meiner Haustür gespawned ist. Habe allerdings nur die Silhouette gesehen, noch bevor ich rausgehen konnte, war dieser weg. So, jetzt wirds lustig, gestern bin ich rausgegangen, Spiel an und wieder Pantimos Silhouette gesehen. Da ich draußen war, hab ich natürlich alles abgesucht, allerdings war er noch vielleicht gerade einmal zwei Minuten weg. Tauchte auch die nächste halbe Stunde nicht wieder auf... Hab es also sein lassen und war wieder sauer. Pantimos ist neben Sichlor mein Lieblingspokemon... Naja, heute bin ich in einen anderen Stadtteil gefahren, dort habe ich im Bus wieder Pantimos Silhouette gesehen. Natürlich bin ich ausgestiegen, nur damit sich das ganze wiederholt. Er war nach etwa 2 Minuten wieder weg. Dann bin ich noch etwa zwei Kilometer weitergefahren und auch dort hab ich wieder seine Silhouette gesehen. Natürlich bin ich auch diesmal ausgestiegen. Leider hab ich Idiot mein Handy ausversehen ausgemacht. Als das Spiel 10 min später endlich wieder anging, war auch dieses Pantimos bereits weg.

So, auf dem Nachhauseweg bin ich wieder Bus gefahren. Es sind einige Kilometer bis zu mir und eigentlich hatte ich nach der vorherigen Erfahrung auch gar keine Lust das Spiel zu spielen. Im Bus habe ich es dann doch angemacht. Auf ca halber Strecke (aber wieder komplett woanders als die vorherigen Spawns) spawned dann ein Pantimos mitten auf der Straße neben einem Pokestop zusammen mit einem Muschas und noch etwas... Diesen Pantimos konnte ich dann auch ohne Probleme fangen. Hat leider nur 300 WP, aber egal, ich hab ihn endlich :p Dieses Pantimos wurde mir allerdings bei den Pokemon in der Nähe nicht angezeigt.

Das lässt mich aber an dem gesamten System etwas zweifeln. Alle Pantimos Spawns waren Wohngegenden, bis auf eine, wo hauptsächlich Straßen sind und wenige Wohnhäuser. Auch vor meiner Haustür spawned alles mögliche, Wasser, Pflanzen, Gift, Elektor - praktisch alles.

Generell scheinen mehr Pokemon dort zu spawnen, wo mehr Menschen, sprich Spieler sind. Pantimos hat mich ja quasi verfolgt...

In der Stadt gesehen habe ich ansonsten noch folgendes gesehen, obwohl ich es nicht fangen konnte: Shillok (war gespawned, ließ sich nicht anklicken...), Alpollo, Omott, Bibor, Relaxo, Entoron, Kadabra.

Dafür habe ich Sichlor z.B. noch gar nicht gesehen, den will ich unbedingt.

Kommt mir alles ein wenig komisch vor mit den spawnpunkten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
peterderdritte schrieb:
Dieses Pantimos wurde mir allerdings bei den Pokemon in der Nähe nicht angezeigt.
Wenn die verbleibende Zeit der Pokemon unter 1:30 (oder 2:30) sinkt, werden sie nicht mehr in der "In der Nähe"-Liste angezeigt.

peterderdritte schrieb:
Das lässt mich aber an dem gesamten System etwas zweifeln. Alle Pantimos Spawns waren Wohngegenden, bis auf eine, wo hauptsächlich Straßen sind und wenige Wohnhäuser. Auch vor meiner Haustür spawned alles mögliche, Wasser, Pflanzen, Gift, Elektor - praktisch alles.
Das stimmt auch so. Nur in den jeweiligen Gebieten sollen die Pokemon vermehrt vorkommen. Ob das allerdings auch bei uns in Deutschland schon so umgesetzt wurde, wage ich zu bezweifeln.
 

peterderdritte

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Ah ok, dass mit der Zeit ist gut zu wissen, danke!

Mir kommt es auch nicht wirklich so vor, als das das in Deutschland umgesetzt wurde. Auf einsamen Wiesen z.B. spawned zu gut wie nie was. Da würde ich dann sowas wie Sichlor etc eher erwarten, scheint aber nicht zu stimmen, zumindest nicht komplett.

Mir stellt sich gerade eher die Frage zur Seltenheit von Pantimos. Ich habe gerade noch eins quasi vor meiner Haustür gefangen. Entweder ist heute Pantimos Tag, oder hier in der Stadt sind einige gute Spawns. Wie gesagt, den anderen habe ich in einem ganz anderen Stadtteil gefangen und dort auch drei Stück an sehr verschiedenen Stellen gesehen (die Silhouetten zumindest).
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
pantimos spawn wurde unglaublich erhöht.
bei uns in der stadt am mainspot kommt jetzt stündlich ein pantimos.
plus die chance das er mal am lockmodul zusätzlich plötzlich spawnt.

alles erst seid ca 3 tagen
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Ich habe schon zwei Pantimos aus Eiern, glaube aber auch, dass der häufiger geworden ist:
Ich war gestern mit Freunden am Lustgarten und als wir vom Alex wieder los nach Hause sind, spawnte Pantimos direkt an der Haltestelle, war dann auf der Strecke natürlich weg, aber dann an der nächsten auch wieder eins da.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
ich habe mein Pantimos auch erst vor zwei Tagen gefangen, das erste mal das ich es überhaupt gesichtet habe. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet es überhaupt zu finden, da es mitten in der Innenstadt war und es dort natürlich viele Wege und Straßen gibt. Aber Glück gehabt, schon nach kurzer Zeit tauchte es auf :D

@peterderdritte:
deine spawns klingen für mich aber auch etwas komisch, soviele in kurzer zeit zu sehen.. da wurde wohl echt an der spawn-rate geschraubt...
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Auch ich sehe das Pantimos immer häufiger als Schatten ... doch finden lässt ss sich nicht ...

Erst heute morgen habe ich im Umkreis von 400m jede Strasse abgeklappert ... relativ easy auf dem Land ... doch gefühlt sprang es im Radar (welches keines mehr ist) hin und her, verschwand und tauchte wieder auf ...

Sehr schade wie ich finde ... ;)
 

sergiodon

Schüler
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
56
Leute bin verwirrt

Harte vor 3 wochen einen pantimos gefangen. . Seit dem nicht mehr gesehen

Jetzt kommts aber...
Seit Freitag hab ich 8 weitere gefangen! !!

Ist das normal?
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
sergiodon schrieb:
Leute bin verwirrt

Harte vor 3 wochen einen pantimos gefangen. . Seit dem nicht mehr gesehen

Jetzt kommts aber...
Seit Freitag hab ich 8 weitere gefangen! !!

Ist das normal?
Die spawns variieren in letzter Zeit oft.
 

sergiodon

Schüler
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
56
Ja aber 8 Stück. .da verliert der pantimos doch an Wert und epic
 
Thema:

Pokemon Seltenheit

Pokemon Seltenheit - Ähnliche Themen

  • Seltene Pokemon

    Seltene Pokemon: Hi, hab gestern wohl das seltenste Pokemon gefangen, denke das dies nicht jeder haben wird :D Nein Spaß beiseite, würde gerne mal wissen was...
  • keine seltenen pokemon mehr

    keine seltenen pokemon mehr: hi leute habe seit ungefär 5 tagen immer beim einloggen die nachricht das drittanbieter software verwendet woren ist, kann mir das nur durch nen...
  • Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?

    Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?: Mir fiel das gerade eben bei Glurak auf, ebenso schon zuvor bei einem Hundemon. Der Kreis war viel größer, das Pokemon steht irgendwie näher...
  • Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

    Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen...
  • Abgelegene Spawnpunkte für seltene Pokemon?

    Abgelegene Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Ich studiere seit einigen Wochen die GoMap. Leider ist es ein Fernstudium, da meine Umgebung nicht erschlossen ist muss ich auch kein schlechtes...
  • Ähnliche Themen

    • Seltene Pokemon

      Seltene Pokemon: Hi, hab gestern wohl das seltenste Pokemon gefangen, denke das dies nicht jeder haben wird :D Nein Spaß beiseite, würde gerne mal wissen was...
    • keine seltenen pokemon mehr

      keine seltenen pokemon mehr: hi leute habe seit ungefär 5 tagen immer beim einloggen die nachricht das drittanbieter software verwendet woren ist, kann mir das nur durch nen...
    • Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?

      Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?: Mir fiel das gerade eben bei Glurak auf, ebenso schon zuvor bei einem Hundemon. Der Kreis war viel größer, das Pokemon steht irgendwie näher...
    • Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

      Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen...
    • Abgelegene Spawnpunkte für seltene Pokemon?

      Abgelegene Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Ich studiere seit einigen Wochen die GoMap. Leider ist es ein Fernstudium, da meine Umgebung nicht erschlossen ist muss ich auch kein schlechtes...
    Oben