Pokestop/Arena am falschen Platz

Diskutiere Pokestop/Arena am falschen Platz im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo bescheid zu geben, wenn eine genau betitelte Arena/Pokestop am falschen Gebäude platziert ist?

Anso90

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
3
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo bescheid zu geben, wenn eine genau betitelte Arena/Pokestop am falschen Gebäude platziert ist?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Pokémon GO Support über E-Mail kontaktieren.
Oder einen Ingress Spieler suchen, der dir das verschiebt ^^
 

Anso90

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
3
Wie lautet die E-Mail?
Finde nur nen Formular, in dem sich Grundstücksbesitzer beschweren können
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Die E-Mail findest du im AppStore bzw. Play Store bei der Pokémon GO App unter "Kontaktdaten des Entwicklers"
 

Anso90

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
3
Ahh. Vielen Dank :)
 

Tammy

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
17
Team
Gelb
Freundescode
466628722978
Hallo, bei uns in der Gegend gibt es einen Pokestop, der verschoben werden sollte, weil er 15m vom eigentlich POI entfernt ist und auf diese Weise von der öffentlichen Straße nicht erreichbar ist. Ich habe das Formular für "Änderung oder Entfernung eines Pokestops oder einer Arena" auf der Support-Seite von Niantic ausgefüllt und folgende Antwort erhalten:


Hello,

Thanks for writing in.

We are not accepting any adjustments request for the PokéStop(s)/Gym(s) directly from our end. You may contact your local Ingress community to submit the request for modification for the location.

The submissions for any adjustments/modifications for any PokéStop/Gym can be done through our other game, Scanner [REDACTED] available at Apple apps or Google Play Store. Players having access to Scanner [REDACTED] can follow the instructions on the Ingress Help Center. Please visit this link: (->Link zu einer Ingress Support-Site, den ich noch nicht posten kann<- ) for additional details. You may also reach out to your local Ingress community for help.

We appreciate your patience.

Thank you,



Mal abgesehen davon, dass ich mich eigentlich nicht mit einem anderen Game auseinendersetzen möchte, was ich ja auch gar nicht spielen werde, kann ich mit dieser Antwort nicht so viel anfangen. Ich glaube nicht, dass es bei uns eine lokale Ingress Community gibt (Dorf usw.) und selbst wenn, wüsste ich nicht, wie ich diese kontaktiere.
Und ich verstehe auch nicht so ganz, ob ich mir jetzt einfach Ingress installieren und dort dann die Verschiebung des Portals einreichen kann. Schließlich ist von einer App namens Scanner die Rede und nicht von Ingress. Aber vielleicht ist es auch nur merkwürdig formuliert.
Es wäre auf jeden Fall schön, wenn mir hier jemand Klarheit verschaffen kann. Und schonmal vielen Dank.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ein Level 1 ingress account genügt zum verschieben...
 

Tammy

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
17
Team
Gelb
Freundescode
466628722978
Danke für die Antworten, schätze ich. Viel schlauer fühle ich mich allerdings nicht wirklich 😅
Dann werde ich wohl erstmal auf die E-Mail antworten und wenn das keine Früchte trägt, Ingress installieren und es ausprobieren.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Mit Ingress Prime kannst du keine Portale verschieben lassen, du brauchst Scanner Redactet und einen alten Ingress-Account der vor Ingress Prime schon gespielt wurde. Mit einem neueren Account kannst du dich bei Scanner Redacted nicht einloggen.
 

Tammy

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
17
Team
Gelb
Freundescode
466628722978
Okay, also gibt es im Grunde für mich keine Möglichkeit den Pokestop zu verschieben, wenn der Support es nicht doch macht? Einen alten Account kann ich mir ja nicht aus den Ärmeln schütteln. Ich muss sagen, dass ich das auch extrem verwirrend finde mit Ingress, Scanner, Prime... Woher soll man als Nicht-Spieler da wissen, was was ist und wie es funktioniert, naja.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Ja so schauts leider aus, kannst nur beim Support anfragen oder nen anderen Spieler der einen solchen Account besitzt um ne Verschiebung bitten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich glaube nicht, dass es bei uns eine lokale Ingress Community gibt (Dorf usw.) und selbst wenn, wüsste ich nicht, wie ich diese kontaktiere.
Ingress Communities benutzen oft Telegram als Chat Dienst.
In Telegram kannst du nach Gruppen suchen und sogar schauen welche Gruppen es in deiner Umgebung gibt. Vielleicht wäre das ein guter Ansatz zum prüfen ob es Spieler bei dir gibt, ohne das Spiel selbst du installieren.
Ansonsten kannst du dir Ingress installieren und schauen was in deiner Umgebung passiert und entsprechende Spieler anschreiben. Oder du schaust direkt über die Ingress Intel Map, dann brauchst du dir die App nichtmal zu installieren.
 

Tammy

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
17
Team
Gelb
Freundescode
466628722978
Okay, danke, falls sich der Support da weiterhin sperrt, sind das auf jeden Fall Ansatzpunkte, wie ich einen Spieler finden könnte, der mir da weiterhelfen kann. Ich mein, der Pokestop ist entstanden, bevor man über Pokemon GO wieder welche einreichen konnte, also muss zu dem Zeitpunkt zumindest mal ein Spieler vorbeigeschaut haben.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ingress Communities benutzen oft Telegram als Chat Dienst.
In Telegram kannst du nach Gruppen suchen und sogar schauen welche Gruppen es in deiner Umgebung gibt. Vielleicht wäre das ein guter Ansatz zum prüfen ob es Spieler bei dir gibt, ohne das Spiel selbst du installieren.
Ansonsten kannst du dir Ingress installieren und schauen was in deiner Umgebung passiert und entsprechende Spieler anschreiben. Oder du schaust direkt über die Ingress Intel Map, dann brauchst du dir die App nichtmal zu installieren.
Du kommst nicht ohne angemeldete Email von Ingress auf die Intel Map. Du musst das Spiel schon downloaden und dich anmelden.
Danach kann man die wieder runterhauen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Du kommst nicht ohne angemeldete Email von Ingress auf die Intel Map. Du musst das Spiel schon downloaden und dich anmelden.
Danach kann man die wieder runterhauen.
Ah stimmt. Ich dachte man kann auch über die Webseite einen Account erstellen, aber das geht wohl nicht.
 

Tammy

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
17
Team
Gelb
Freundescode
466628722978
Tatsächlich hat es sich ausgezahlt hartnäckig zu bleiben beim Support. Nachdem ich nochmal nachdrücklich gesagt habe, dass der Pokestop gegen die Regeln verstößt dort, wo er sich jetzt befindet + ich denke, dass es Aufgabe des Supports ist, sich um sowas zu kümmern und ich deshalb nicht bereit bin einen Spieler eines anderen Games ausfindig zu machen, der sich des Problems annimmt, haben sie eingelenkt.
Ich sollte ihnen dann noch geotagged Bilder des Objekts zuschicken, was ich gemacht habe und noch gestern abend haben sie geschrieben, dass sie die Verschiebung vorgenommen hätten und sie in den nächsten Tagen sichtbar werden würde. Ich bin gespannt, wie lange das noch dauert, ansonsten ging das alles jetzt doch deutlich fixer, als ich gedacht habe.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
In Ingress sollte die Änderung schon gemacht worden sein. In Pogo vermutlich heute um 19:45, wenn die Änderung bis 9:45 durch Niantic durchgeführt wurde.
 

Tammy

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
17
Team
Gelb
Freundescode
466628722978
Ja, ich war gestern nachsehen und da war der Pokestop an seinem neuen Platz, wo er sein sollte. :)
Vielen Dank nochmal
 
Thema:

Pokestop/Arena am falschen Platz

Pokestop/Arena am falschen Platz - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • Pokestop / Arena beantragen ????

    Pokestop / Arena beantragen ????: Hallo zusammen ! Dies ist mein erstes Thema, hoffe ich bin richtig hier. Hab im Forum schon öfters gelesen, dass neue Pokestops / Arenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben