Probleme mit Niantic Wayfarer

Diskutiere Probleme mit Niantic Wayfarer im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort nicht angezeigt bekomme. Es sieht aus wie im Anhang.
Rein- oder rauszoomen bringt nichts.

Habe es auf 3 Geräten versucht (Smartphone, Tablet, Laptop) und auf 2 Browsern versucht.
Es muss also an meinen Profil liegen.
Bei meiner Freundin funktioniert es einwandfrei.
Bin für Hilfe Dankbar ;)
 

Anhänge

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
In den Einstellungen vom Wayfarer gibt's ja nix wirklich einzustellen. Womit meldest du dich an? Gibt's da bei Google oder Facebook etwas einzustellen , was mit Login auf Fremdseiten und Google Maps zu tun hat?
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Ich melde mich mit Google an.
Ich habe sonst nie Probleme mit eingebetteten maps. Daher habe ich auch keine Idee, was ich umstellen könnte.
Stelle ich meinen Heimatort im Wayfarer ein sehe ich dort zum Beispiel die Map.

Was ich ebenfalls komisch finde ist, dass bei mir fast nur Vorschläge aus dem Ausland kommen während bei meiner Freundin sicher an die 90% aus Deutschland sind.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Ich konnte jetzt nach Mitternacht einmal skippen.
Danach kam ein Vorschlag aus Deutschland auf dem beide maps funktioniert haben. Gleich danach kam wieder einer aus Spanien und die maps gehen wieder nicht.
Ich bin ratlos.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Funktionieren alle aus Deutschland? Und nur die ausländischen nicht, oder ist das willkürlich?
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Ist schwer zu prüfen, da ich nun wieder nicht skippen kann.
Ich verstehe generell nicht, warum bei mir fast nur ausländische Vorschläge kommen.
Über den Account meiner Freundin habe ich schon über 200 Bewertungen gemacht, da war nur eine Hand voll aus dem Ausland dabei.

Edit : hatte gerade Spanien, Polen, Russland.
Das kann doch nicht korrekt sein.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Im Hilfe-Bereich von Wayfarer hab ich die Info gefunden, dass die Vorschläge aus der "aktiven Spielumgebung" kommen. Das kann ich für mich selbst auch bestätigen: Zwar keine Vorschläge aus dem Heimatort, aber immerhin die meisten aus dem eigenen Bundesland.

Warst du möglicherweise in Spanien, Polen und Russland in Urlaub und hast du da fleißig gespielt? So fleißig, dass der Algorithmus das noch als deine aktive Spielumgebung ansieht?
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Nein, zumal ich ja auch meinen Heimatort korrekt angegeben habe.
Das Tool sollte also wissen wo ich hin gehöre.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hatte heute auch Stops aus Dänemark und Portugal zu bewerten, war da noch nie
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich finde das momentan auch sehr zufällig. Von Niederlande bis Polen alles dabei. Selten aus meinem Bundesland.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die Nachbarländer sind schon des lfteren dabei. Aber alles was weiter weg ist wie Spanien, Russland etc. dürfte nicht angezeigt werden.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Zumal es schon bei polnischen Vorschlägen ein Ding der Unmöglichkeit ist, diese vernünftig zu bewerten.
Bei russischen ist dann komplett Feierabend.
Ich staune echt, dass offenbar nur ich das Problem habe. Sollte ich mich an den Support wenden?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja also die umliegenden Länder sind nicht selten. War auch bei OPR schon so.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Ich glaub ich hatte bisher 3 Vorschläge aus dem Ausland. 2x Holland, 1x Luxemburg. In Luxemburg war ich bisher nie, in Holland in den letzten 3 Jahren auch nicht. Aber komme ja aus NRW daher dachte ich das kann als "Umgebung" gelten^^

Aus NRW habe ich dagegen bisher 1 einzigen POI bewerten dürfen. Alle anderen willkürlich aus der ganzen BRD
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe aktuell das Problem, dass Pokemon Einreichungen nur sehr verzögert ins System eingespeist werden. Gestern Nachmittag habe ich über PGo 3 Stops eingereicht, die erste Mail kam um 22, die zweite heute morgen um 6 und auf die dritte warte ich noch. Es sind auch erst 2 der 3 Vorschläge im Wayfarer. Mit Ingress geht's problemlos.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
@Timme
Hast du vielleicht was bei deinem Google Account anders eingestellt?
Vergleich die Einstellungen doch mal dort mit denen deiner Freundin.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Hab ich auch schon versucht, aber da gibt's ja 1000 Sachen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich keine personalisierte Werbung zulasse.

Generell geht es ja manchmal bei Stops aus der weiteren Umkreis, bei Stops von ewig weit weg geht es nicht.
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
63
Ich habe gerade aus dem hohen Norden eine Bewertung aus Paris bekommen.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Mir kommt gerade noch eine absurde Idee, woran es liegen könnte. Glaube ehrlich gesagt selber nicht, dass das die Lösung ist - aber ich schreib's trotzdem mal! :D

Die genannten Länder - Spanien, Niederlande, Russland, Frankreich etc. - haben ja alle bisher keine PokéStop-Einreichungen. Aber soweit ich weiß, kann man dort trotzdem über PoGo Stops beantragen, indem einfach die App in Deutschland öffnet, rüber fährt und dort in der immer noch offenen App dann einen "PokéStop einreichen" Button hat. Der verschwindet nämlich erst, wenn man die App schließt und neu öffnet. (Korrigiert mich, falls ich falsch liege.)

Was, wenn nun ein Spieler aus deiner Umgebung bei sich zu Hause die App geöffnet hat? Dann in den Zug nach Paris gestiegen ist (mit immer noch offener App) und dort einen PokéStop erstellt hat?

Nimmt Wayfarer den Standpunkt beim App-Öffnen oder den Standpunkt beim Einreichen? Ich würde nicht ausschließen, dass sie den Standort beim App-Öffnen nehmen, weil Niantic sich einfach nicht vorstellen kann, das jemand mit dauerhaft offener App weit reisen würde.

Naja ... wie gesagt, wahrscheinlich Unsinn, ging mir nur gerade durch den Kopf. ;)
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
63
Die Portale können die dort auch über Ingress beantragen.
 
Thema:

Probleme mit Niantic Wayfarer

Probleme mit Niantic Wayfarer - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Routen:

    Probleme mit Routen:: Hallo! Meine Frau hat ein Problem mit dem Spiel: bereits seit Einführung der Routenfunktion konnte sie bis heute keiner einzigen Route folgen...
  • Ton Probleme

    Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Routen:

      Probleme mit Routen:: Hallo! Meine Frau hat ein Problem mit dem Spiel: bereits seit Einführung der Routenfunktion konnte sie bis heute keiner einzigen Route folgen...
    • Ton Probleme

      Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    Oben