Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

Diskutiere Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und wenn ich die Berichte lese und schaue, haben die meisten aktiven Spieler genau so "mitgespielt", wie von Niantic angedacht, inklusive der...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Dann würde Niantic daran ja nichts verdienen (Brutmaschinen kaufen). Denke das ist der simple Punkt.
Und wenn ich die Berichte lese und schaue, haben die meisten aktiven Spieler genau so "mitgespielt", wie von Niantic angedacht, inklusive der Vorbereitung. @Timme, also warum sollten die hier nun Nacharbeiten, es hat ja "gut" funktioniert (für die Spieler, die "mitgespielt" haben).

Ich hatte leider nur knapp 40 Minuten Zeit (Frauchen hatte mich zur Gartenarbeiten abkommandiert), konnte deshalb nur noch 3 Eier generieren und (mit dem Unendlich) brüten. Leider kein Shiny. Falls ich aber die 3 Stunden hätte durchziehen können, wären 1-2 Shiny wahrscheinlich (relativ) sicher drin gewesen. Das das nicht so war, hatte nur ich selbst zu verantworten und nicht Niantic bzw. der Mechanismus des Events (ich hätte ja auch früher aufstehen und meine Pflichten am Vormittag erledigen können, aber für PoGO stelle ich mir keinen Wecker mehr)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.143
Team
Blau
Naja ohne extra brutmaschinen hätte ich wahrscheinlich 0 shinys nach 3 Stunden gehabt. Mit dem Endlosbrüter wäre das stark Glück abhängig gewesen. Vorallem ohne einen brüt Bonus. 2km pro Ei dauert schon seine Zeit und wir sind zu zweit vom Park durch die ganze Stadt gelaufen. Die Runde hat hat so 30 Minuten gedauert aber mit der Zeit ging unser Tempo auch bisschen runter. Hatte eh noch super brutmaschinen die ich nie nutze und so schnell wird wohl nicht keine weitere Chance kommen das shiny so leicht zu bekommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Naja ohne extra brutmaschinen hätte ich wahrscheinlich 0 shinys nach 3 Stunden gehabt. Mit dem Endlosbrüter wäre das stark Glück abhängig gewesen. Vorallem ohne einen brüt Bonus. 2km pro Ei dauert schon seine Zeit und wir sind zu zweit vom Park durch die ganze Stadt gelaufen. Die Runde hat hat so 30 Minuten gedauert aber mit der Zeit ging unser Tempo auch bisschen runter. Hatte eh noch super brutmaschinen die ich nie nutze und so schnell wird wohl nicht keine weitere Chance kommen das shiny so leicht zu bekommen.
Ja, Du hast hier Recht. Ich muss meine Vermutung "relativ sicher" auf "relatistische Chance" zurücknehmen. Drei 2er die Stunde, plus eines auf "nach 17 Uhr übertragen" läge wohl genau in der "10er Quote", aber das ist ja nur eine Wahrscheinlichkeit, eine Zahl, keine "Garantie". Sorry.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Und wenn du dann einen "Living Shiny Dex" haben willst, kann man das mit der Endlosbrutmaschine auch vergessen.

Ganz davon abgesehen, dass ja die realistische Chance besteht, dass man zwischendurch noch ein er oder gar 10er Ei bekommt. Glaube mein drittes oder viertes Ei war ein 5er. Wenn ich nur den Endlosbrüte benutzt hätte, wäre der Tag damit gelaufen gewesen. Wobei gleich das erste Ei, dass ich ausgebrütet hatte ein Shiny war, aber zu einem zweiten Shiny wäre ich sicher nicht mehr gekommen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Und wenn du dann einen "Living Shiny Dex" haben willst, kann man das mit der Endlosbrutmaschine auch vergessen.

Ganz davon abgesehen, dass ja die realistische Chance besteht, dass man zwischendurch noch ein er oder gar 10er Ei bekommt. Glaube mein drittes oder viertes Ei war ein 5er. Wenn ich nur den Endlosbrüte benutzt hätte, wäre der Tag damit gelaufen gewesen. Wobei gleich das erste Ei, dass ich ausgebrütet hatte ein Shiny war, aber zu einem zweiten Shiny wäre ich sicher nicht mehr gekommen...
Ja, sag ich ja, "nur" eine realistische Chance, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

BTW, wenn ich Zeit gehabt hätte, bzw. wenn ich es frühzeitig bemerkt hätte, hätte ich mir die Box mit den 30 Brüter für 2100 (Arenen-) Taler eingetauscht. Leider erst zu spät bemerkt bzw. sie kam erst zum Event (?), sonst hätte ich meine Eierbox vorher noch schnell mal leergemacht. Dann hätte ich während meines Fensteres bis zu 30 Chancen gehabt und noch immer 60 "Restbrütungen" für spätere Events in Reserve gehabt. Mein Fehler... man muss halt mehrmals am Tag die Boxen checken...

Wenn man mit dieser Box drei Stunden Zeit gehabt hätte, hätte man so bis zu 90 "F2P-Chancen" (2-3x 9er Rutschen pro Stunde, plus "Übertrag") haben können. Das hätte annähernd zu 100% ein sicheres Easy für die vollständige Shiny-Familie sein können.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
8 x "hätte" in den paar Zeilen.
Aber dennoch, eigentlich war das Shiny, oder zumindest 8 quasi safe... Also hätte ich bloß mehrmals täglich die "tollen" Boxen im Shop gecheckt
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Naja ohne extra brutmaschinen hätte ich wahrscheinlich 0 shinys nach 3 Stunden gehabt. Mit dem Endlosbrüter wäre das stark Glück abhängig gewesen. Vorallem ohne einen brüt Bonus. 2km pro Ei dauert schon seine Zeit und wir sind zu zweit vom Park durch die ganze Stadt gelaufen. Die Runde hat hat so 30 Minuten gedauert aber mit der Zeit ging unser Tempo auch bisschen runter. Hatte eh noch super brutmaschinen die ich nie nutze und so schnell wird wohl nicht keine weitere Chance kommen das shiny so leicht zu bekommen.
Du gehst aber davon aus, dass man mit voller Ei-box gestartet ist.
Gerade, da es aktuell ja keine tollen Pokemon gibt - falls jemand nicht genug Bälle sammeln kann - konnte man am Freitag/Samstag ja schon ein paar Plätze frei brüten, so dass man mehr Eventeier aufsammeln konnte.
Ich hatte vor dem Event auch nur 2km Eier, so dass ich da schneller die Eier mit einem Brüter wegbekomme.
(Mache das inzwischen eh immer so, dass ich die 2er aufhebe, dir anderen wegbrüte mit dem Endlosbrüter. Brüter kaufen, das macht kaum noch jemand.)
Ich habe das zB so gemacht und Freitag zwar kaum gespielt, aber das Spiel im Hintergrund angehabt und so gut gebrütet. - Habe meinen Radweg dafür auch sehr gemächlich gestaltet, so dass die Meter auch zählen.
Und gepaart mit den Brütern, die es im letzten Jahr so für Questsbelohnungen gab (die hebe ich immer auf, was soll man die auch für Schrott nutzen?) konnte man dann doch ausreichend wegbrüten.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das Eiermanagement ist seit jeher eins der QoL-feindlichsten "Features" des Spiels.
Ich mache da auch nicht mehr mit. Früher konnte man sich ja wenigstens noch mit voller Pokemonbox vor Eiern schützen, nun geht auch das nicht mehr.

Einfach eine Checkbox einfügen "Eier erhalten [x]". Dann kann man leerbrüten, den Eibeutel schließen und entspannt bis zum Event spielen anstatt sich mit kuckuckseiern herumzuärgern...

Demzufolge hatte ich ein Ei und das war nicht Shiny.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Meine Tochter hatte bisher 1 aus 30 Eiern.
Ich hab jetzt auch 30 gebrütet - leider 0 shiny (einer muss die guten Quoten der anderen ja
ausgleichen, damit wir wieder bei ca. 1 : 10 landen)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.143
Team
Blau
Also jeden Monat so ein Event wie beim c Day brauche ich nicht unbedingt. Vorallem weil so ein Event natürlich stark von dem pokemon abhängig ist was schlüpfen kann. Und mir das auf Dauer zu teuer wäre mit den brutmaschinen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Ich hab jetzt auch 30 gebrütet - leider 0 shiny (einer muss die guten Quoten der anderen ja
ausgleichen, damit wir wieder bei ca. 1 : 10 landen)
Bei uns hat es sich in der Familie auch irgenwie ausgeglichen... Große Tochter 6 aus 35, ich 4 aus 34 und die kleine Tochter blieb bei 1 aus 36 Eiern. Sie konnte dann noch eins mit ihrer Schwester tauschen und hat so immerhin 2 Shiny. Ich hatte zudem ein 100er nicht Shiny bekommen.
Das Eiermanagement ist seit jeher eins der QoL-feindlichsten "Features" des Spiels.
Ich mache da auch nicht mehr mit. Früher konnte man sich ja wenigstens noch mit voller Pokemonbox vor Eiern schützen, nun geht auch das nicht mehr.

Einfach eine Checkbox einfügen "Eier erhalten [x]". Dann kann man leerbrüten, den Eibeutel schließen und entspannt bis zum Event spielen anstatt sich mit kuckuckseiern herumzuärgern...

Demzufolge hatte ich ein Ei und das war nicht Shiny.
Das wird Niantic niemals machen, da sie daran verdienen, wenn Spieler versehendlich vor dem Event ein 7er Ei aus den Geschenken bekommen. Das lohnt sich mehr als ein Spieler, der dafür ein Event sausen lässt.
 
Thema:

Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag! - Ähnliche Themen

  • Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW

    Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW: Hallo liebe Freunde, ich habe nun mehrfach 7-10km Eier schlüpfen lassen, jedoch ohne Erfolg ein Riolu zu ergattern. Sollte jemand eventuell...
  • Ich suche ein Riolu (Blankenberg)

    Ich suche ein Riolu (Blankenberg): Hallo, ich suche ein Riolu. Das fehlt mir noch in der Sammlung. Würde mich sehr freuen wenn jemand eines übrig hat. Komme aus Blankenburg. Mein...
  • Suche Riolu zum Tauschen (Berlin)

    Suche Riolu zum Tauschen (Berlin): Hallo ich bin auf der Suche nach einem Riolu. Würde ihn jemand mit mir tauschen? Hier schonmal mein Code 3325 3269 4093 Piiikaaaa Würde mich...
  • Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario

    Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario: Hallo Ich würde gerne wissen ob es normal ist das aus meinem 2 Sterne Riolu nach der Entwicklung ein 3 Sterne Lucario wurde. :unsure Bei meinen...
  • Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch

    Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch: Ich such Leute in Isen (Landkreis Erding) zum tauschen, kämpfen etc.. Hab ein paar namen in the paar arenen gesehen aber nie einen der am zocken...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW

      Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW: Hallo liebe Freunde, ich habe nun mehrfach 7-10km Eier schlüpfen lassen, jedoch ohne Erfolg ein Riolu zu ergattern. Sollte jemand eventuell...
    • Ich suche ein Riolu (Blankenberg)

      Ich suche ein Riolu (Blankenberg): Hallo, ich suche ein Riolu. Das fehlt mir noch in der Sammlung. Würde mich sehr freuen wenn jemand eines übrig hat. Komme aus Blankenburg. Mein...
    • Suche Riolu zum Tauschen (Berlin)

      Suche Riolu zum Tauschen (Berlin): Hallo ich bin auf der Suche nach einem Riolu. Würde ihn jemand mit mir tauschen? Hier schonmal mein Code 3325 3269 4093 Piiikaaaa Würde mich...
    • Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario

      Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario: Hallo Ich würde gerne wissen ob es normal ist das aus meinem 2 Sterne Riolu nach der Entwicklung ein 3 Sterne Lucario wurde. :unsure Bei meinen...
    • Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch

      Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch: Ich such Leute in Isen (Landkreis Erding) zum tauschen, kämpfen etc.. Hab ein paar namen in the paar arenen gesehen aber nie einen der am zocken...
    Oben