Shadow-Bann wen hat es erwischt?

Diskutiere Shadow-Bann wen hat es erwischt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zum Thema Screenshots: Ich selber nutze PokeGenie schon seit langer Zeit und wurde nicht gebannt! Warum auch? Screenshots zu erstellen ist auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Zum Thema Screenshots:

Ich selber nutze PokeGenie schon seit langer Zeit und wurde nicht gebannt! Warum auch?
Screenshots zu erstellen ist auch nicht verboten. Demnach dürfte man nicht mal Screenshots machen, um sie beispielsweise an seine Freunden oder WA-Gruppen zu verschicken. So hätte sich demnach fast jeder Spieler schuldig gemacht und gehört gebannt

Zudem ist meines Wissens nach, laut den AGB's auch nur Software verboten, die auf die Niantic Server eingreifen. Ein Screenshot kommuniziert nicht mit den Servern oder loggt sich in irgendeiner Weise in den Account ein.
 

Bumsiqt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
BTW ruft Niantic ja auf Screenshots zu machen und die in den Sozialen Netzwerken zu teilen :p
 

Snake7

Guest
Und wo genau ist deiner Meinung nach das Problem?
Die Software ruft blos die Daten ab und wertet sie für dich aus - nichts anderes macht Pokemon go - nur so so genau.Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, dass ich auch gebannt bin. Nur RTH, Natu, Kramurx etc. Das seltenste war ein Hopspross. Vielleicht bin ich ja doch gebannt. Wobei ich diese Ingame-Meldung nie bekommen hab. ?(
Würde mich jetzt aber auch nicht so stören. Wenn man irgendwann automatisch wieder entbannt wird, kann ich damit leben. :D
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
Wieviele neue Accounts wohl diese Woche entstanden sind.... :)
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Kann es sein, dass einige Gomap-Bots betroffen sind? Larvitar, Relaxo & Co werden zwar angezeigt, mir kommt vor dass es deutlich weniger sind als früher. Aber vielleicht ist die Erinnerung an die Zeit vor dem Event auch nicht mehr so frisch.
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
freddie.frobisher schrieb:
Kann es sein, dass einige Gomap-Bots betroffen sind? Larvitar, Relaxo & Co werden zwar angezeigt, mir kommt vor dass es deutlich weniger sind als früher. Aber vielleicht ist die Erinnerung an die Zeit vor dem Event auch nicht mehr so frisch.
Ja, viele Maps funktionieren nicht mehr. Da haben die neuesten Anti-Bot Maßnahmen wohl erfolgreich gegriffen.

Ich verstehe aber auch nicht, warum Niantic nicht möchte, dass uns Pokémon in unmittelbarer Nähe angezeigt werden. Da könnte theoretisch ein Dragoran 50 Meter neben einen sein, aber man siehst es nicht, weil es nicht am Pokestop gespawnt ist. Das ist echt Käse. Da ist das Problem mit den Bots hausgemacht.

Ich würde mir echt wünschen, das man die Ansichten wechseln könnte -zwischen dem was an den Stops spawnt und das was in der unmittelbaren Nähe befindet. Aber das ist wohl Wunschdenken.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
ich denke dies würde sich annähernd 100% der Community wünschen. mich wundert das man zu dem Thema von niantic überhaupt nichts mehr hört seit der aktuelle Tracker kam. das ist doch nicht mal ne Beta version.

Man braucht einen Umkreis Scanner mit richtungsangaben und Filtern. nicht solchen pokestop Müll
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Timme schrieb:
Man braucht einen Umkreis Scanner mit richtungsangaben und Filtern.
Dann hat das mit Suchen aber auch nicht mehr viel zu tun. Das ist dann ja quasi mit Map spielen.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Tastentornado schrieb:
Diavolo schrieb:
Wenn ein Screenshot irgendwann schon zuviel des Guten sein sollte, dann ist für mich persönlich der Tag gekommen mich vom Spiel zu verabschieden.
Das wäre mir dann definitiv zuviel Big Brother.
Man (Niantic) kann sich auch selber lächerlich machen.
Daran musste ich auch denken. Zumal Niantic damit 1. auf einen Schlag den Großteil seiner zahlenden Kundschaft bannen und 2. Ressourcen verschwenden würde, die lieber woanders hin investiert werden sollten (z.B. neuer Content).
Wenn Screenshots anfertigende Spieler mit einem Softban bestraft werden würden, aber in meinem Nachbarort z.B. noch munter Arenen bekämpft werden, ohne dass ein Subjekt anwesend ist, würde das Niantic endgültig lächerlich machen. Klar ist es clever und richtig gewesen, wie man IVs und jetzt nach und nach rare Pokémon aus den Maps radiert, aber die sollten sich mal stark vor Augen halten, dass ein großer Teil zahlender Kunden oft nur noch dank den Maps aktiv ist und das liegt u.a. daran, dass Niantic nicht fähig ist endlich mal neue, vielleicht inovative Spielinhalte, die einen ans Smartphone fesseln zu veröffentlichen. Immerhin ist das Spiel bald ein Jahr lang auf dem Markt und RTH farmen und Eier ausbrüten geht irgendwann dem treuesten Spieler auf den Sack. Wenn man die jetzt noch zusätzlich gängeln würde, sehe ich keine rosige Zukunft für Spiel und Firma.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
Hallo,
ich bin ja durch Zufall darauf gekommen, dass meine "Stadt" bei Gomap dabei ist.

Ich gebe zu, ich habe das Event genutzt: 10 Larvitare in unmittelbarer Nähe. keiner wurde im internen Tracker angezeigt. Die habe ich mitgenommen, musste ja nur aus der Haustür raus. Das war bis zur Einführung des neuen Trackers bei uns an der Tagesordnung. Wir kennen die Punkte.

Allerdings habe ich auch schon Mons gefangen, die ich mit dem alten Tracker nicht gesehen hätte. Ich denke, das hält sich die Waage.
Heute gerade ein Lapras an einen Stopp gesehen, der wäre mir mit dem alten Tracker nicht angezeigt worden.

Die Queen

Edit sagt: Falscher Thread...sorry
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Nunja schrieb:
Timme schrieb:
Man braucht einen Umkreis Scanner mit richtungsangaben und Filtern.
Dann hat das mit Suchen aber auch nicht mehr viel zu tun. Das ist dann ja quasi mit Map spielen.
naja umso besser, haben die Mapper keine Ausrede mehr eine externe map zu nutzen ;)
Mal im erst, der Scanner soll den Umkreis, kp vielleicht 200-300 Meter scannen.
Wenn sich in diesem Gebiet was interessantes befindet dann sollte ich auch die Chance haben es zu finden.
Das hat für mich nicht viel mit einer map gemein wo ich eine ganze Stadt überwachen und jedes Pokemon genau lokalisieren kann.
 

Benutzer

Guest
Es häufen sich Berichte von Spielern (die IV-Apps benutzt haben), dass deren Ban aufgehoben wurde.
Alle haben die jeweilge App deinstalliert, bei Google die Zugriffsberechtigung entfernt und ein Ticket bei Niantic eröffnet.

Also alle, die ebenfalls davon betroffen sind, sollten diesen Weg gehen, da die Chance wohl recht hoch ist, dass der Ban aufgehoben wird.
 

Bisasaar

Stubenhocker
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
10
Hallo,

mich würde interessieren ob diejenigen unter euch die durch die IV GO App gebannt wurden, über google mail oder den Pokemon Trainier Club eingeloggt waren. Ich habe gehört ein Ban kann nur mit google Mail passieren..
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Hallo,bin neu hier,
Ich wurde letzten Mittwoch leider auch von der Bannwelle erwischt, hab im Januar angefangen mit spielen und hab halt irgendwann angefangen IvGO zu benutzen, ich dachte es wäre ne super Sache, hab auch nie irgendeine Warnung von Niantic bekommen.

Mittwoch war ich dann in der Schweiz ,dort konnte ich noch alles fangen, auf der Heimreise hab ich dann nur noch taubsi und rattfratz gefunden... konnte dann auch keine seltenen Pokemon mehr fangen , am nächsten Tag war ich dann mit einer Freundin unterwegs, auf ihrem Radar ein Ursaring, ich habs nicht gefunden, da wusste ich auch schon, dass ich gebannt wurde, nur wegen diesem blöden IV-Rechner... Aber Niantic macht anscheinend zurzeit nur etwas gegen Maps und IV-Rechner welche den Dorfspielern und allen anderen eigentlich helfen, ne da bannt man erstmal diese anstatt die blöden spoofer und botter welche richtig asi sind..

Super gemacht Niantic , bravo

Mittlerweile email geschrieben und den Rechner runtergekickt, hoffentlich bekomm ich meinen Acc bald komplett wieder
 

Snake7

Guest
Wie kommst du darauf, dass es IV go ist?
Es gibt bestimmt hunderte Apps.
Man sollte erstmal die App klären UND dann zusammenzählen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Weil es bisher nur Benutzer von IV Go und IV Fly erwischt hat....
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
jep , hab nur IV go benutzt... hab keine Map benutzt, bin weder botter oder spoofer , was soll es sonst sein? aufjedenfall werde ich pokemon go jetzt erstmal mit vorsicht genießen, vllt hab ich das glück, dass es am mittwoch wieder voll funktioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shadow-Bann wen hat es erwischt?

Shadow-Bann wen hat es erwischt? - Ähnliche Themen

  • Bann wegen Schnellfang Trick

    Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
  • warum bann

    warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!

    Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!: - Übersetzung folgt sobald verfügbar- February 28, 2020 Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March! Trainers, Get...
  • Charles streamt gerade Shadow Pokemon

    Charles streamt gerade Shadow Pokemon:
  • Ähnliche Themen

    Oben