Sonderbonbons

Diskutiere Sonderbonbons im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da hätte ich dann doch mal eine Frage dazu - da, unabhängig vom WP Wert und vom Typ des Pokemons, immer 3 Durchläufe notwendig sind, um ein...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Schluehunter schrieb:
Ich gebe sie sofort aus. Bislang für Heiteira bis sie so nah wie möglich an 2999 gemaxt wurde. Auch für Relaxo, Despotar, Dragoran fehlen mir chronisch Bonbons. Voltilamm-Bonbons fehlen mir noch 70 um ein Amphoros entwickeln zu können. Simsala und Machomei könnte ich auch immer gebrauchen. Da ich nur 1er und 2er Raids mache und max. 1-2 pro Tag, bekomme ich eh nur ne überschaubare Zahl an Sonderbonbons. Horten für Legendäre ist da nicht drin.
Da hätte ich dann doch mal eine Frage dazu - da, unabhängig vom WP Wert und vom Typ des Pokemons, immer 3 Durchläufe notwendig sind, um ein Pokemon aus der Arena zu drängen, bringt es doch eigentlich gar nichts, ob das verteidigende Pokemon 2500 WP hat, oder eben 2999 WP... und ein Heiteira als Angreifer kann ich mir momentan nicht vorstellen. Sieht das also nur "schöner" aus ?
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
@General
Du Glücklicher, nutz die Gelegenheit ;)

Hier in der Nähe sollte momentan kein Nest sein :(
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Nunja schrieb:
Ohne Frage.
Aber, du brauchst ca. 6Raids, um 20 Sonderbonbons zu bekommen, da ist die Frage, ob es sich nicht doch lohnt, auch abseits der Hochburgen auf den Machomei zu warten.

Das muss jeder für sich entscheiden, klar.
Ich wollte nur aufzeigen, dass die Sonderbonbons nicht so in Massen kommen, wie Cladei es suggeriert hat.
Renne ich jetzt extra raus oder nicht? :huh: Sind vermutlich eh nich tgenug Leute da.
[attachment=6342]
 

Anhänge

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Du brauchst ja nur einen anderen.
Maximal, Machomei ist sogar alleine ganz gut schaffbar.
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
FuenfteElement schrieb:
Da hätte ich dann doch mal eine Frage dazu - da, unabhängig vom WP Wert und vom Typ des Pokemons, immer 3 Durchläufe notwendig sind, um ein Pokemon aus der Arena zu drängen, bringt es doch eigentlich gar nichts, ob das verteidigende Pokemon 2500 WP hat, oder eben 2999 WP... und ein Heiteira als Angreifer kann ich mir momentan nicht vorstellen. Sieht das also nur "schöner" aus ?
Ein 2999er Pokemon dürfte trotzdem schwerer zu bekämpfen sein als ein 2500er. Je nach Level könnte das eine Zeitfrage werden, oder? Aber im Grunde hast Du schon Recht dass die WP-Zahl kaum noch eine Rolle spielt. Wenn mein Heiteira auf 2975 ist werde ich die Bonbons horten bis ich es aufs absolute Maximum bekomme. Ich bin eh primär Sammler und möchte möglichst perfekte Tierchen in der Sammlung haben. Also hohe IV, WP und gutes Angriffsset.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Cladei schrieb:
Ist eine Frage der Perspektive. Ich bräuchte noch ca. 650 Bonbons, um ausgesorgt zu haben.
Auch wenn es vielleicht vernünftig oder zumindest effektiv wäre, habe ich aktuell einfach keine Lust, Machomei zu pushen. Dafür ist mir mein Staub zu schade. Da sind jetzt erst einmal andere Pokis dran, wenngleich da mancher nun den Kopf schütteln wird, wenn ich jetzt Namen wie Tornupto, Glurak, Impergator, Nachtara oder Stahlos nenne.
 

Cladei

Guest
General Zod schrieb:
Da sind jetzt erst einmal andere Pokis dran, wenngleich da mancher nun den Kopf schütteln wird, wenn ich jetzt Namen wie Tornupto, Glurak, Impergator, Nachtara oder Stahlos nenne.
Siehst Du, das verstehe ich sogar und schüttel keineswegs den Kopf.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Yow, Machollo ist ein Nestpokemon, taucht aber in den Nestern meiner Umgebung nicht auf. Da gibt es immer Sachen, die man dringend braucht, Pinsir oder Rosanna z.B. Daher mache ich jeden Machomei Raid, den ich kriegen kann. 20 Bohnen sind 5 gefangen Machollo, das dauert hier mindestens 2 Monate......
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wieso nimmst Du bei Machomei die Sananabeere, bei Macholo nicht? :rolleyes:

mir ist mein einiger Boss Machomei trotz diverser fabelhafter oder GH Würfe übrigens abgehauen ;(
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Meinem Waaty hab ich die Bonbons 97-100 geschenkt, ansonsten spare ich sie aber lieber mal.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wir schweifen schon wieder ein bisschen ab.

Ich würde jemdem raten, doch jetzt erst mal das womögliche Erscheinen der Legendären ab oder nach dem Chicago-Event abzuwarten, bevor man leichtfertig Sonderbonbons in solche umwandelt, die man auch (irgendwann) mal so bekommen könnte.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Bin auch schon kräftig am überlegen ob ich Phanpy entwickeln soll mit Sonderbonbons, habe ja 148 davon.
Aus den 5er Eiern kommt eh kein Phanpy raus und hier gibts die so gut wie nicht :(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und ich bekam schon so viele Phanpy aus Eiern, dass ich ein Donphan auf Level 39 gehievt und noch immer 45 Bonbons übrig habe. Dafür würde ich kein Sonderbonbon verwenden.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
DragonHeart schrieb:
Aus den 5er Eiern kommt eh kein Phanpy raus
Ernsthaft? Bei mir ist das das Gen2 Pokemon, das am häufigsten schlüpft :D
Ja sehr Ersnthaft oder eher traurig :(
General Zod schrieb:
Und ich bekam schon so viele Phanpy aus Eiern, dass ich ein Donphan auf Level 39 gehievt und noch immer 45 Bonbons übrig habe. Dafür würde ich kein Sonderbonbon verwenden.
Habe bisher nur eins aus einem Ei bekommen und eins mal Wild gefangen :(
Das gleiche spiel auch mit Voltilamm, aus eiern keins und nur 1 wild gefangen mit 35 WP :(
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass man doch erstmal abwarten sollte, was in Chicago, Oberhausen oder Prag passiert bevor man die raren Sonderbonbons vergeudet für etwas, was man auch auf anderem Wege bekommen kann.

So viele werden die wenigesten davon haben, dass man im 1000-1500er Beutel extremen Platzmangel bekommt.
(Ich gehe mal davon aus, dass Spieler die den Beutel eher klein haben, auch keine astronomischen Raidteinahmen sprich Bonbons haben. )
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
mein beutel ist nur auf 1000, irgendwie sträubt es mich davor den beutel zu erweitern, gebe die münzen lieber für Raids aus :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
schade, dass man Bonbons (auch in Zukunft wohl) nicht tauschen kann: sonst würde ich @DragonHeart anbieten, Sonderbonbons im Verhältnis 1:3 gegen Phanpy Bonbons mit mir zu tauschen :thumbsup:
 
Thema:

Sonderbonbons

Sonderbonbons - Ähnliche Themen

  • Erlösen mit Sonderbonbons?

    Erlösen mit Sonderbonbons?: Tag zusammen. Relativ neu im Spiel - mein Sohn und ich spielen gemeinsam auf demselben Account... Wir haben folgendes Problem: Wir wollen unseren...
  • Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons

    Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons: Ich weiß, der Beitrag wurde schon an anderer Stelle gepostet, aber denke man nach all den Änderungen in Pokemon Go dieses Jahr, sollte man einen...
  • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

    Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
  • Sonderbonbon XL erhalten

    Sonderbonbon XL erhalten: Ich hatte seit Monaten immer 3 XL Sonderbonbons im Inventar. Eben sehe ich, das es 13 sind?! :) Woher kann man diese (seit dieser Woche??) so...
  • In welche Legendären Sonderbonbons stecken

    In welche Legendären Sonderbonbons stecken: Hallo Gemeinde, ich als totaler Casual habe mich lange Zeit gar nicht um legendäre Raids gekümmert. Jetzt habe ich aber eine kleine Auswahl...
  • Ähnliche Themen

    • Erlösen mit Sonderbonbons?

      Erlösen mit Sonderbonbons?: Tag zusammen. Relativ neu im Spiel - mein Sohn und ich spielen gemeinsam auf demselben Account... Wir haben folgendes Problem: Wir wollen unseren...
    • Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons

      Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons: Ich weiß, der Beitrag wurde schon an anderer Stelle gepostet, aber denke man nach all den Änderungen in Pokemon Go dieses Jahr, sollte man einen...
    • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

      Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
    • Sonderbonbon XL erhalten

      Sonderbonbon XL erhalten: Ich hatte seit Monaten immer 3 XL Sonderbonbons im Inventar. Eben sehe ich, das es 13 sind?! :) Woher kann man diese (seit dieser Woche??) so...
    • In welche Legendären Sonderbonbons stecken

      In welche Legendären Sonderbonbons stecken: Hallo Gemeinde, ich als totaler Casual habe mich lange Zeit gar nicht um legendäre Raids gekümmert. Jetzt habe ich aber eine kleine Auswahl...
    Oben