Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

Diskutiere Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 30 Dratini 11 Phanpy 13 Larvitar aktuell :D
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Ich hebe alle Dittos auf. Wer weiss ob nicht doch noch das Zucht-Feature kommt.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Und ich hab vor einigen Tagen bis auf einen 100 er Ditto alle anderen entsorgt.
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Was unter 80% ist, kommt weg...

Ansonsten sehe ich zu, dass ich von jedem Poki zumindest 1 Paar (m+w) habe, da ich hoffe, dass irgendwann die Züchterei losgeht. :)
 

Pokito

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
Diavolo schrieb:
Ich entsorge alles bei denen die IV-Werte unter 80% sind und ich schon ein besseres habe.
Das mach ich auch mit Dratini und allen anderen. Ich nehm dann lieber das Bonbon zum verfüttern.
Da es ein besseres gibt, würde ich es ja eh nicht entwickeln. Wozu soll ich mir also damit den Beutel zumüllen.
Da ich mittlerweile einen "Despoten" habe, verschicke ich ich auch Lavitar. Ich gehe einfach davon aus das ich in naher Zukunft keinen weiteren entwickeln kann der meinen Vorstellungen entspricht und der jetzige muss ja auch noch gefüttert werden.
@Diavolo

hallo ich wollte dir nur kurz schreiben, das sich mein " like " auf deine Aussage zum Verschicken der Pokemon bezieht.

weil es irgendwie komisch aussieht wenn man deine Signatur mit " Mapspieler :thumbsup: "
sieht und direkt darunter steht dann " pokito gefällt das " ;)
Also mir gefällt es nicht, aber ich kann und möchte auch niemandem vorschreiben wie er spielen soll.
Sehr gut finde ich allerdings das du damit offen umgehst, und es zugiebst.
Nicht wie sehr viele andere die es auch machen, es aber bestreiten.
Jedenfalls gibt es von mir ein :thumbsup: für Ehrlichkeit
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Yin schrieb:
Ich hebe alle Dittos auf. Wer weiss ob nicht doch noch das Zucht-Feature kommt.
Das kann ich gar nicht nachvollziehen.
Mich nervt das Ding nur noch, ganz besonders während des DoppeltXPEvents.
Ich habe aber ca.140 Dittos gefangen, die alle aufheben geht nicht.
Und ich bin Sammler, tue mich schwer mit dem Verschicken guter IV-Entwicklungen, egal welches Moveset und welches Pokémon. Meine Box ist immer nahezu voll.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Nunja schrieb:
Yin schrieb:
Ich hebe alle Dittos auf. Wer weiss ob nicht doch noch das Zucht-Feature kommt.
Das kann ich gar nicht nachvollziehen.Mich nervt das Ding nur noch, ganz besonders während des DoppeltXPEvents.
Ich habe aber ca.140 Dittos gefangen, die alle aufheben geht nicht.
Und ich bin Sammler, tue mich schwer mit dem Verschicken guter IV-Entwicklungen, egal welches Moveset und welches Pokémon. Meine Box ist immer nahezu voll.
Zumal man davon ausgehen sollte, dass man lediglich ein Pokemon gleichzeitig züchten kann. Kann mir nicht vorstellen, Niantic da anders vorgeht, als beim Buddy. Wenn man gleichzeitig neun Pokemon oder mehr züchten kann, dann hat jeder ganz schnell alle Pokemon. Glaube nicht, dass sowas kommt. Eher ein Pokemon in der Woche oder so. Da braucht man dann auch nur ein Ditto.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Komisch daran wäre allerdings, dass man dann wirklich NUR EIN Ditto bräucht und gar keine Pärchen bei den anderen Pokis.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
General Zod schrieb:
Komisch daran wäre allerdings, dass man dann wirklich NUR EIN Ditto bräucht und gar keine Pärchen bei den anderen Pokis.
So ähnlich wie es in Silber und Gold eingeführt wurde. Da brauchte man ja auch nur ein Ditto und ein anderes Pokemon, um dann ein Ei zu bekommen.
 

Poempelmeier

Schüler
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
26
Ich sammeln erstmal alles, außer 12er und 25er. Von den besseren 50ern und 125ern werden ca. 10 behalten (z.B. Kokowei, Nidos, Blitza). 50 Aquana, davon 10 voll ausgebaut. Gehe nach Bewertung und schenke mir das IV-Spielchen; behalten wird nur die höchste (A-)Bewertung und gute B-Bewertungen. Bei mehr als 3 unentwickelten einer Sorte wird durchgecullt. Schlechte fliegen raus, egal wie selten (ganz wenige Ausnahmen, z.B ein hoher "wilder" Drago). Wenn ich insgesamt über 750 komme, wird auf unter 700 runtergeshreddert.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich tu mich generell schwer mit dem verschicken.
wer weiß, Arenenupdate, vielleicht sind die Movesets irgendwannmal neu erlernbar oder werden neu gewürfelt...
Aber 1000 ist halt die Marke, also ja, ich hab auch schon einige Dratinis verschickt, aber noch keinen Relaxo (hab nur einen *g*), keine Lapras (hab 6) usw. Irgendwie häng ich dran... Ich hätte gern ne viel größere Aufbewahrung und Sortiermöglichkeiten...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
mache ich auch:
Dratinis, Abras, Relaxo, Macholo, Bisasam, Glumanda, Lapras, Owei, Panphy, Starter Gen. 2 und alle anderen seltenen Pokis bleiben hier. Karpadore werden unter WP 100 verschickt, drüber gehortet und bewertet...uiv80 kommen sie weg.
Bin immer hart am Limit, dann wird wieder bewertet und verschickt.
Nicht verschickt werden Lapras, Relaxo, Dratini, Lamm, Lavitar, Hund, Igel, Chaneira.
Da warte ich auf so ein Event...das kommt bestimmt zum 1. Jahrestag.
Dann wird aufgeräumt, wobei Relaxo, Lapras, Chaneira, Dragoran und die super seltenen bleiben.

Die Queen
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nidoqueen schrieb:
Karpadore werden unter WP 100 verschickt, drüber gehortet und bewertet...uiv80 kommen sie weg.


Die Queen
Hatte ein WP 88 Karpador gefangen. Stellte sich als Volltreffer 100% raus und winkt nun mit 3164 WP aus einer Arena. ;)
Karpadore werden nicht zu früh verschickt....
 

Nomi

Trainer
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
110
Vor nicht allzu langer Zeit sah ich ein chaneira im Tracker an einem pokestop in der Nähe - sofort hin => wp 19 und IV max 64... Ich bringe das nicht übers Herz dafür los gerannt zu sein, etliche Bälle mitgefiebert zu haben, um am Ende nur ein Bonbon vom Prof zu bekommen. Das gleiche gilt für mein zweites dratini welches mich seit 285km als buddy begleitet. Es hat sehr lange gedauert bis ich endlich ein dratini aus dem Ei hatte und so eine hohe km Zahl laufe ich bestimmt nicht noch mal =D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
MadR. schrieb:
Nidoqueen schrieb:
Karpadore werden unter WP 100 verschickt, drüber gehortet und bewertet...uiv80 kommen sie weg.


Die Queen
Hatte ein WP 88 Karpador gefangen. Stellte sich als Volltreffer 100% raus und winkt nun mit 3164 WP aus einer Arena. ;) Karpadore werden nicht zu früh verschickt....
Also ich schmeiße alles unter IV 80 sofort raus (ausgenommen neue Pokemon / Dex-Ersteintrag). Die meisten 82+ Pokemon berechne ich, bevor ich entscheide, ob sie weg kommen. Behalte von den meisten Pokemon nur das beste und werfe alles andere raus. Ausgenommen Dragoran, Garados, Relaxo und ein paar andere, die ich ggf. später noch brauchen könnte. Habe z.B. drei Glurak (IV 96, 98 und 100), nur im Fall dass es später dann Mega-Entwicklungen gibt. Und nein, ich benutze keine Map. Die kamen aus Eiern.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
Wie gesagt geht es bei mir nur um die Frage, ob es irgendwann noch mal mehr als 1 Bonbon fürs Verschicken geben wird.

Wenn ich wüsste, dass dies nicht der Fall ist, würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken ein paar Dutzend Dratini, Chaneira, Lapras, Relaxo etc. in des Professors Mixer schicken.
Luxusproblem nennt man das in Fachkreisen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Naja, so ein Luxus ist das auch wieder nicht. Eben da diese Dinger bei mir selten sind, hebe ich sie ja schon seit Monaten auf und will sie nicht einfach nur für ein Bonbon verschicken.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
Naja, so ein Luxus ist das auch wieder nicht. Eben da diese Dinger bei mir selten sind, hebe ich sie ja schon seit Monaten auf und will sie nicht einfach nur für ein Bonbon verschicken.
Finde schon dass es Luxus ist etwas zu verschicken das andere noch nicht mal 1x haben ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
OK... so gesehen. Aber deswegen hebe ich mir dann auch keine Relaxo, Lapras oder Chaneira mit einem Level unter 10 auf, zumal ich von denen alle genug bessere aus Eiern habe. Von den genannten habe ich aber zusammen gezählt nur so etwa 6. Der Grossteil sind Dratini.
 
Thema:

Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf? - Ähnliche Themen

  • Seltene Pokemon

    Seltene Pokemon: Hi, hab gestern wohl das seltenste Pokemon gefangen, denke das dies nicht jeder haben wird :D Nein Spaß beiseite, würde gerne mal wissen was...
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Fallen Sinnoh-Steine so selten?

    Fallen Sinnoh-Steine so selten?: Seit Wochen habe ich beim Abschluss der wöchentlichen Feldforschung keinen Sinnoh-Stein mehr bekommen. Ist das normal?
  • keine seltenen pokemon mehr

    keine seltenen pokemon mehr: hi leute habe seit ungefär 5 tagen immer beim einloggen die nachricht das drittanbieter software verwendet woren ist, kann mir das nur durch nen...
  • Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

    Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?): Was haltet ihr davon? Spart eure Bonbons bei minute 0.33
  • Ähnliche Themen

    • Seltene Pokemon

      Seltene Pokemon: Hi, hab gestern wohl das seltenste Pokemon gefangen, denke das dies nicht jeder haben wird :D Nein Spaß beiseite, würde gerne mal wissen was...
    • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

      Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
    • Fallen Sinnoh-Steine so selten?

      Fallen Sinnoh-Steine so selten?: Seit Wochen habe ich beim Abschluss der wöchentlichen Feldforschung keinen Sinnoh-Stein mehr bekommen. Ist das normal?
    • keine seltenen pokemon mehr

      keine seltenen pokemon mehr: hi leute habe seit ungefär 5 tagen immer beim einloggen die nachricht das drittanbieter software verwendet woren ist, kann mir das nur durch nen...
    • Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

      Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?): Was haltet ihr davon? Spart eure Bonbons bei minute 0.33
    Oben