Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

Diskutiere Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Von mir aus können die den Fehler ignorieren. Nehme den auch mit Spukball in Shiny. Drei mit Psychostoß hatte ich am ersten Mewtu-Raid-Tag schon...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Von mir aus können die den Fehler ignorieren. Nehme den auch mit Spukball in Shiny. Drei mit Psychostoß hatte ich am ersten Mewtu-Raid-Tag schon Shiny bekommen. Und da das mit den EX-Raids bei uns irgendwie nicht klappen will, nehme ich den auch gerne heute Abend mit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Naja, die werden einfach irgendwann einmal im Rahmen der geplanten EX-Umstellung die neuen Parameter für den neuen EX-Mewtu bereits hinterlegt und eingespielt haben - und nur für den exakten Zeitraum der Raidstunde 18-19 Uhr Ortszeit diesen Daten mit einem temporären Datensatz 'überschrieben' haben. Pünktlich mit dem örtlich-"regulären" Ende der Raidstunde um 19:00:00 Uhr, sind dann die abweichenden Raidstundendaten ausgelaufen bzw. gelöscht, und die EX-Raid-Daten treten wieder zu Tage und werden so wieder gültig. Zeitlich-flatternde Nachläufer werden da dann einfach nicht berücksichtigt, die werden dann eben zu Spukbällen. Das dürften aber minimale "Ausreisser-Fehler" sein. Ein "Bonus" für die Aktiveren. Schlimm wäre es anders herum gewesen, wenn sie die EX-Parameter erst zeitnah mit dem ersten EX-Raid aufgespielt hätten und dort wäre dann etwas niantictypisch schief gelaufen. Also haben sie eben diesen sichereren Weg gewählt. Macht ja auch "fast" Sinn, für den schalterumlegenden Praktikanten.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Also bei uns gabs kein Mewtu mit Spukball. Raid gestartet nach 19:00 Uhr.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.833
Wurde gefixt vorher.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Wie hätte man das eigentlich theoretisch anstellen müssen? Bei einem extrem späten Mewtu-Raid ganz kurz vor knapp die Lobby öffnen, so dass der Raid nach 20 Uhr startet?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Man hätte die Zelle vor 5 vor 19 uhr aktivieren müssen, so dass der geschlüpfte Mewtu dann bis nach 20 Uhr geht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Man hätte die Zelle vor 5 vor 19 uhr aktivieren müssen, so dass der geschlüpfte Mewtu dann bis nach 20 Uhr geht
Das funktioniert eventuell bei abgelegenen Arenen. Aber meistens plant man ja in der Raidstunde eine
Tour, auf der man möglichst viele Arenen schafft. Die liegen meistens zentral und es laufen viele
mit PoGo rum, die dann die Zellen aktivieren.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die Frage war ja nach der Theorie. 😉
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn eine Arena zu Beginn der Raidstunde durch einen RAID blockiert war, kann im Anschluss noch ein Ei nachkommen, das dann auch Mewtu beinhaltet, weil es zw. 18 und 19 Uhr erschien.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich musste nur feststellen das shiny mewtu keine 100% fang Chance hatte ,ist erst beim 4 ball drinnen geblieben
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
War kein ex-raid und selbst wenn sollte shiny nicht trotzdem 100%haben ?
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
Wir hatten gestern eine Arena, da lief Mewtu bis 19:56...hatten aber keine Lust mehr, was sich im Nachhinein als richtig erwies.
Oder nicht?
Welche Ladeattacke ist die "Bessere"?
Spukball oder Psychostoß?
Beide Attacken kann man nicht durch TMs ehalten.
Spukball bekommt man aktuell aus EX-Raids, dafür braucht man aber eine Einladung und die Zeit. Ich fürchte ja, dass die nächsten Einladungen für Montag raus gehen, mit Pech dann auch wieder Mittags.
Ich selbst habe 3 gemaxte Spukball-Mewtus und würde nicht die Mittagspause dafür verschwenden. Für unsere Neu-Spieler stellt sich nun aber die Frage, ob man Spukball wirklich braucht, oder ob Psychostoß nicht sowieso die bessere Attacke ist.
Was meint Ihr?
Danke schon mal!
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ja. Und kommt mir auch ungewöhnlich vor. Sicher nicht einfach 4mal daneben geworfen?
Ich hatte gegen 18.30 an einer Arena einen Spieler gesehen der sich tierisch drüber aufgeregt hat das sein shiny mewtu abgehauen ist(da hab ich mir selbst noch gedacht vielleicht GPS Probleme)
2 raids später hatte ich selbst einen und gehe auf goldene Himbeere
Als ich die grade geworfen hatte,hab ich mich schon geärgert da sananabeere besser wäre wegen 3 zusätzlichen Bonbons
Und ja ich habe ihn dann getroffen er blieb aber nicht drinnen so das ich dann sicherheitshalber bei goldenen Beeren geblieben bin
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Ich fürchte ja, dass die nächsten Einladungen für Montag raus gehen, mit Pech dann auch wieder Mittags.
Ich selbst habe 3 gemaxte Spukball-Mewtus und würde nicht die Mittagspause dafür verschwenden.
Deshalb konnte ich z.B. die letzten 7 EX-Raideinladungen nicht nutzen, erst lagen sie unter der Woche Nachmittag/früher Abend, dann am Wochenende. Das sind in aller Regel alles absolute no-GO Termine für mich. Da kann ich auch (fast) nie etwas umorganisieren. Ich kann zwar am Wochenende spielen, aber da bin ich zu 95% nicht in meiner Hood unterwegs oder man hat unverschiebbare real life Social Meetings und Termine.

Deshalb hoffe ich, dass endlich mal wieder ein Mittags(pausen)-Termin kommt. Da kann ich mit ein paar Tagen Vorlauf in aller Regel gut schieben und umplanen. Mittagessen könnte ich - im Notfall - dann mit dem Frauchen am Abend beim Griechen, was auch viel gemütlicher ist, als eine Stulle aus der Pokémonbrotbox ;)

1570622359888.png


Deshalb macht ja Niantic auch diese wandernden Wechseltermine, denn so bekommt hoffentlich jeder mal wenigstens eine Chance. Und ich wäre dabei bereits bei einer 1:10-Chance zufrieden, dann könnten zumindest 2-3 Bosse drin sein, was ja eigentlich auch reicht.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Für unsere Neu-Spieler stellt sich nun aber die Frage, ob man Spukball wirklich braucht, oder ob Psychostoß nicht sowieso die bessere Attacke ist.
Was meint Ihr?
Spukball ist bessere Attacke, da sie bei viel mehr Raids einsetzbar ist. Für den Einsatz der Psychoattacke würde mir nur ein Machomei-Raid einfallen, ansonsten braucht man sie nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich noch ein Spukball will, zieh ich mir lieber ein Giratina hoch.
 
Thema:

Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Mewtu

    Mewtu: Bei welcher Gelegenheit konnte man Mewtu fangen und gibt es irgendwelche Informationen oder Spekulationen wann sich wieder eine solche Gelegenheit...
  • Crypto Mewtu in Wiesbaden

    Crypto Mewtu in Wiesbaden: Hallo, gibt es evtl eine Gruppe, die am Wochenende in Wiesbaden einen Raid mit Mewtu machen will? Liebe Grüße Silke
  • Normal Mewtu und Spukball

    Normal Mewtu und Spukball: Hab da mal ne kurze Frage kann ich bei einem Mewtu (keins aus den Raids ab dem 20. September 2018 wo ja Spukball verbannt wurde als ne Legacy...
  • Ähnliche Themen

    Oben