Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Diskutiere Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Beeren werden fürs Füttern benötigt. Für alles andere sind sie mir zu schade. Staub ist die kostbarste Resource und seltene Bonbons sind so auch...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Beeren werden fürs Füttern benötigt. Für alles andere sind sie mir zu schade. Staub ist die kostbarste Resource und seltene Bonbons sind so auch drin.

Das macht den guten Trainer aus. :p
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Nunja schrieb:
Da war keine Ironie.
Ich werde permanent Hyperbälle weg, weil ich den Platz lieber anders nutze. Maximal 100 Plätze opfere ich. Teilweise weniger. War sogar mal einige Wochen auf 20, weil ich so wenig Platz hatte. Hyperbälle nutze ich quasi nie, wozu auch? Und Gmurak oder Dragoran, die auch mal 50 Hyperbälle auf einen Streich kosten können, weil sie weder im Ball bleiben, noch schnell flüchten sieht man ja fast nie und selbst wenn, sind sie ja in dem Spielstadium nicht mehr wichtig. Mal abgesehen davon habe ich ja sebs dafür genug.
Und, vor den CDs habe ich dann mal den bestand aufgestockt. Das geht echt schnell,ohne großen Aufwand da 50-100 Bälle zu bekommen an 1-2 Tagen, wenn man dann mal eine Pokestopreiche Strecke abläuft.
Geht mir genauso, allerdings stocke ich dann vorm CD wieder von 50 auf 300 Hyperbälle auf.

Wer kein GoPlus nutzt obwohl man die "finanziellen Möglichkeiten" hätte, kann nur a) zu viel Zeit b) keine großen Ambitionen oder c) keine Ahnung wie sehr diese kleine Ding das Leben als Pokémon Trainer erleichtert haben. :p ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Beeren gibts ja inzwischen viel weniger als zum Jahresende, da bin ich drin erstickt und konnte die in Massen verfüttern. Die Itemverteilungen haben sie aber leider wieder auf den alten Stand zurückgedreht. Seitdem wird nur noch mit GH zur Gymverteidigung gegengefüttert, wenn man die 50 Taler Grenze steuern will. Die bekommenen Beeren gehen im Prinzip 1:1 für effektivere Fänge (=XP/SS) wieder weg, sonst würde ich wieder in den Status des notorischen Ballmangels zurückfallen.

Der gute 40er (ohne PS im Büro) muss mit seinen Resourcen eben möglichst effektiv jonglieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Also ich setzte Beeren normalerweise nur zum Verfüttern ein. Ausnahme seltene Pokemon, die noch entwickelt, bzw. gemaxt werden sollen. Da wird dann das Pokemon mit der Ananas erschlagen, um mehr Bonbons zu bekommen. Und bei legendären Pokemon setze ich GH natürlich auch zum Fangen ein. Aber selbst da bleiben dann noch genug Beeren zum Füttern übrig.
 

Krissto

Guest
Ihr lieben Menschen hier! Hört meine Worte:

Der gute Trainer zieht aufs Land oder an den Stadtrand, wo er von zu Hause aus keinen Stopp und keine Arena sieht und fragt dreimal täglich in die WA-Gruppe, ob nicht irgendwo was (anderes als lvl5-Raids) ist.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Orangetrucker schrieb:
Beeren gibts ja inzwischen viel weniger als zum Jahresende, da bin ich drin erstickt und konnte ich die in Massen füttern. Die Itemverteilungen haben sie aber leider wieder auf den alten Stand zurückgedreht. Seitdem wird nur noch mit GH zur Gymverteidigung gegengefüttert, wenn man die 50 Taler Grenze steuern will. Die bekommenen Beeren gehen im Prinzip 1:1 für effektivere Fänge (=XP/SS) wieder weg, sonst würde ich wieder in den Status des notorischen Ballmangels zurückfallen.

Der gute 40er (ohne PS im Büro) muss mit seinen Resourcen eben möglichst effektiv jonglieren.
Das kannst du aber nicht pauschalisieren - nur weil das bei Genaral Sissi so ist. ;)

Dein generelles Spielmanagement scheint irgendwie schlecht durchdacht zu sein, wenn du immer Ballmangel hast!? Die Infrastruktur scheint nach deinen Aussagen eigentlich ja vorhanden zu sein...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Haeckelman schrieb:
Dein generelles Spielmanagement scheint irgendwie schlecht durchdacht zu sein, wenn du immer Ballmangel hast!?
Naja, mein generelles Spielmanagement ist, das ich jedes aufpoppende Poki bewerfe und versuche alles mitzunehmen. Das ich jeden machbaren Raid, der auf dem Weg liegt, mitmache (d.h. so 3-4 pro Woche) und soweit die Zeit es zulässt, jede Arena umfärbe bzw. besetze. So bekomme ich am einem 3 stündigen, aktiven Spieletag (ohne Events) um die 20-30k XP und entsprechend etwas weniger SS. "Auch ein Rabe bringt 100+ XP/SS", der bleibt ganz sicher nie stehen. Ein guter Monatsschnitt ist 1 Mio.

Und scheinbar ist dieser Schnitt recht konstant, seit Juli 2016:
ca. 30-35k XP / d
ca. 75 Pokis / d
ca. 50 Pokestops / d
ca. 10 km / d
einen SS Zähler gibts leider nicht

und dieser "2 Jahres" Schnitt liegt in etwa im Bereich meiner auch aktuell täglichen Leistung. Was soll ich da managen. Weniger Fangen?

Seit der temporären Itemschwemme (mehr Bälle und Beeren/weniger Tränke; inzwischen ja wieder back to normal) zum Jahresende (passend zur Einführung der 3. Generation), konnte ich endlich Curve üben (da ich in Bällen förmlich erstickte) und werfe deshalb inzwischen im Schnitt auch recht passabel, d.h. ich konnte den später wieder aufkommenden Ballmangel inzwischen durch den Curvebonus erheblich abfedern.

Null Bälle sind deshalb inzwischen sehr, sehr selten geworden, eigentlich fast nicht mehr auftretend. Wo sollte ich da weiter managen?

Das primäre Ziel ist ja - auch nach dem 40er Status - (neben kurzfristigen Dex-"Arbeiten") immer noch XP. Ja, damit das kleine Schwänzchen immer größer wird, ich weiss. Und allein darauf optimiere ich mein Spiel. SS und Maxen sind dabei eigentlich nur sekundäre Effekte, sprich positive Kollateralschäden. Ich schaffe ja jede Arena und Raid, wozu denn dann noch gezielt SS-Farmen? Meine Top-Angreifer werden ganz von alleine, ganz nebenbei immer stärker. Abends wird die nebenbei angehäufte Tagesdosis SS gleich (streng) der Reihe nach an die schreienden Pokis im Nest verfüttert.

Gut vielleicht schaffe ich deshalb nicht jeden "L4-Solo", aber die 500-1000 XP pro Raid die mir da (gegenüber U-L4ern) entgehen, kompensiere ich damit, dass ich im Vorbeigehen kurz 1x mal durch (an) eine fremde Arena gehe (knabbere), selbst wenn ich sie aus Zeitgründen nicht gänzlich umfärben kann. Und da ist mir eine 1000er Taubsi GE-Entwicklung durch einen Fang "mehr" viel wichtiger, da ist eine Beere und ein roter Ball super investiert. Also wo sollte ich da managen?

Finde keinen Ansatzpunkt um da irgendwie nachsteuern zu können. Und nein, ich werde meinen generellen Tagesablauf wegen PoGO nicht noch weiter verändern. Der tägliche 3stündige Fußweg zur Arbeit (und zurück) versus 30 Minuten per Auto, ist genug Spielanpassung für mich (und meine kaputten Knie).
 
Overused

Overused

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Warum wirft man lieber Hyperbälle statt Pokebällen oder Superbällen weg? ?(
Also ich sammle bei weitem keine 100 Hyperbälle am Tag, ich werfe auch nur mit Superbällen und Hyperbällen und bei Pokemon die oft ausbrechen auch mit Beere.
Das ist doch total nervig wenn alles dauernd ausbricht und eventuell flieht. :huh:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Overused schrieb:
Warum wirft man lieber Hyperbälle statt Pokebällen oder Superbällen weg?
Ich werfe auch nie Hyperbälle weg ... und 100 gelbe Bälle sammle ich in vielen Tagen nur sehr mühsam zusammen. Ich kann mir eine Spielumgebung mit gelben Überschuß nicht einmal ansatzweise vorstellen. Must be The PoGO-paradise

Ja, zur Jahreswende musste ich teilweise mal Rote entsorgen ... aber wirklich nur die roten ...

Habe aktuell so um die 100+ Hyper, aber über Wochen aufgebaut. Mit dem gelben Bestand geht es seit dem Bugfix mit der seinerzeitig vergeigten Ball-Nichtrückstellung erst langsam wieder bergauf. Aber die sind ja auch beim nächsten echten Event schnell wieder weg. Oder bei einem (Wander-) Wochenende in der tiefen Pampas, ohne Refill-Möglichkeiten. Beim CD reichte ja in aller Regel bis weit über wp500 zum Glück der rote Ball für das Schäfchen vollkommen aus, denn sie hatten ja wieder die Fangwahrscheinlichkeiten extrem hochgesetzt, wie schon beim Bisasam-CD. Das war meine Rettung. Nur der rote Bestand ging so um etliche 100er auf unter die Schmerzgrenze runter, auch weil ich wieder jeden Spawn im Zentrum wegfangen wollte > XP > 2xBonbons. Aber mit Glück baue ich mir bis zum Wochenende wieder ein 500er 2-Tages-Polster auf.


Auron schrieb:
Hiro Nakamura schrieb:
der zug dürfte abgefahren sein. zeig mir einen l40er, der noch nie ne map genutzt hat
Das ist durchaus möglich. Nämlich dann, wenn du in einem Ort lebst an dem es solche Maps gar nicht gibt. Niemand macht sich die Mühe für unser Dorf eine Map zu basteln. Hier spielt so gut wie gar keiner. Ich bin zwar noch nicht Level 40, aber 35 und hab immernoch keine Map benutzt.
Also meine insgesamt vielleicht knapp 1 Stunde Mapping im Sommer 2017 sehe ich zwar immer noch als mein "PoGO-Sündenfall", an, aber das kann man irgendwie nicht als wirkliches Mit-Mapspielen bezeichnen. Aber ja, genutzt habe ich sie ... also stimmt die Regel.

Und ich glaube viele andere jetzt-40er haben im Sommer 2016 auch Maps genutzt, aber ohne damals zu wissen, dass das als Cheaten gilt. Mir waren 2016 die Maps aber noch unbekannt bzw. nicht existent. Zum Glück! Ich glaube nicht das ich sonst den Winter überstanden hätte. So blieb das Fangen auf der Straße immer noch ein Ü-Ei und war spannend.

Trotzdem ist es deshalb ja recht gefahrlos und ganz easy (und fast immer richtig) pauschalisiert zu sagen, dass alle 40er auch gemappt haben. Zumindest die die damals eine Chance dazu hatten.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Orangetucker:
Ich habe es woanders schonmal geschrieben, denn ich finde dein Spielmanagement ebenfalls nicht optimal.
Du läufst 2-3 Stunden in krassem Zickzack einen 30min Weg zur Arbeit. Die befindet sich im Stadtzentrum, bzw. Nahe diesem.
Effizientes Spielen wäre es, zB den direkten Weg zum Zentrum zu nehmen und dann da 1,5 Stunden das Mehr an Spawns und Stops mitzunehmen. Ganz offensichtlich hat dein Weg zu wenig Stops und auch Spawns für eine Stadt. Da geht viel mehr in deiner unmittelbaren Umgebung.
Mal davon ab, dass du neue Arenen hättest, die du bekämpfen auf Gold bringen kannst, wenn dir das Kämpfen Spaß bereitet.

Und, auch das Beispiel CD in der Fußgängerzone zeigt ja, dass man auch anders spielen kann als du. Bei Ballmangel eventuell sogar sollte.
Statt stehenzubleiben, um jeden Spawn mitzunehmen, vllt lieber gehen - da fängst du genauso viel, weil du ja mehr Spawns erreichst - und so wesentlich mehr Stops drehen, um permanent Bälle zu generieren.
Und Raids ( und Mitspieler) hättest du da früher auch gefunden, so dass du keine Lücken min Dex hättest.

Du würdest mit dieser Spielweise auch nicht mehr Zeit investieren. Vllt mal überdenken.


Und davon abgesehen, habe ich nicht das Gefühl, dass man Beeren braucht, um die Pokémon mit einem Ball zu fangen. Und ich meine nicht Hyperball, das ist mir meist zu umständlich.
Selbst, wenn ich per Hand fange, und das ohne riesige Mühe oder gar Fangtrick, bleiben die meisten Pokémon beim ersten Ball drin.
Falls nicht ist es meist sogar ein Ditto.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Ja, das mit dem Weg hatte ich sogar schon mal getestet. Nur ist mein Zickzack-Weg der "direktere" und für die Kerninnenstadt müsste ich einen zu großen Schlenker machen, fast schon die Gegenrichtung. Und wenn ich mich dann noch Verzettele, d.h. zu viel, zu lange kämpfe oder raide, kann ich bei meinen üblichen Weg, ein paar Ecken abkürzen bzw. schneller gehen und die Zeit wieder aufholen. Das hat mich Monate gekostet, um den für mich idealen Weg, hinsichtlich Spawns, Pokestops und Arenen, versus Zeit zu finden.

ich müsste mit dem Rad in die Stadt fahren, so zu sagen "Park and Ride (Catch)" und dann quer durch die Stadt zur Arbeit. Aber ich habe außer so einem kleinen 2-3 Zoll Camping-Faltrad kein Fahrrad und zweitens halte ich Radfahren für eine Art des urbanen Terrorismusses. Die sind hier alle noch krimineller als unsere PoGo-Cheater.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
@Oragetrucker , ich meinte damit, dass du anscheinend im Verhältnis viel zu wenige Pokestops drehst!? Wenn du so auf dein Itemmanagement achten musst....

Wie ist dein Verhältnis gefangene Pokémon/gedrehte Pokestops???
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Haeckelman schrieb:
Nunja schrieb:
Da war keine Ironie.
Ich werde permanent Hyperbälle weg, weil ich den Platz lieber anders nutze. Maximal 100 Plätze opfere ich. Teilweise weniger. War sogar mal einige Wochen auf 20, weil ich so wenig Platz hatte. Hyperbälle nutze ich quasi nie, wozu auch? Und Gmurak oder Dragoran, die auch mal 50 Hyperbälle auf einen Streich kosten können, weil sie weder im Ball bleiben, noch schnell flüchten sieht man ja fast nie und selbst wenn, sind sie ja in dem Spielstadium nicht mehr wichtig. Mal abgesehen davon habe ich ja sebs dafür genug.
Und, vor den CDs habe ich dann mal den bestand aufgestockt. Das geht echt schnell,ohne großen Aufwand da 50-100 Bälle zu bekommen an 1-2 Tagen, wenn man dann mal eine Pokestopreiche Strecke abläuft.
Geht mir genauso, allerdings stocke ich dann vorm CD wieder von 50 auf 300 Hyperbälle auf.
Wer kein GoPlus nutzt obwohl man die "finanziellen Möglichkeiten" hätte, kann nur a) zu viel Zeit b) keine großen Ambitionen oder c) keine Ahnung wie sehr diese kleine Ding das Leben als Pokémon Trainer erleichtert haben. :p ;)
Wer kein GoPlus benutzt spielt einfach ein Smartphone-Spiel auf seinem Smartphone...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Haeckelman schrieb:
@Orangetrucker , ich meinte damit, dass du anscheinend im Verhältnis viel zu wenige Pokestops drehst!? Wenn du so auf dein Itemmanagement achten musst....

Wie ist dein Verhältnis gefangene Pokémon/gedrehte Pokestops???
Grobe Richtung ist 43k zu 50k, Stops zu Pokis. Ich drehe jeden PS, mache Extrabögen und drehe Kreise auf meinem Standardarbeitsweg, um möglichst viele Stops zu melken. Und zu 90% spiele ich ja nur auf diesem. Nach Feierabend mache ich keine Extrawegs und an normale Wochenenden wird eben auch nur nebenher gespielt, aber nur wo man gerade mit/bei der Family und/oder mit Orangetruck ist. Kann ein gutes sein, oder eines "gutes" mit ganz vielen Pampaspokis, aber ohne wesentlichen Nachschub.

Gerade mal nachgezählt, 1-Way genau 27 Stops, und 5 Arenen auf 1,25 (1,5) Stunden direkte Wegstrecke, d.h. +2-3 "doppelte" Kreisdreher. Komme da so immer auf 70 Pokis (zu passenden Spawnzeiten, kann auch mal auf 55-60 runter gehen, oder etwas höher, insbesondere bei Events). Im Büro GPS-drifte ich vielleicht 10-20x zu einem Stop, wenns gut läuft.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich hab 69000 Stops zu 66600 Pokis, aber auf der Arbeitsroute relativ viele Arenen - die ich nach und nach alle auf Gold bringe. Das macht wahrscheinlich richtig viel aus, sind so 15-20 Arenen auf dem Hin- und Rückweg + 40-50 Pokestops.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Bei mir sind es 36857 Stops und 45815 Pokemon. Bis letzten Sommer hatte ich noch ca 4000 Stops mehr als Pokemon. Das Verhältnis hat sich bei mir auf Grund des neuen Spielsystems geäntert. Lag daran, dass bei Raids viel mehr Items in die Tasche kommen, aber auch daran, dass man bei goldenen Arenen mindestesn 5 aber bis zu 7 oder 8 Gegenstände bekommt. Dadurch komme ich bei gedrehten Stops zu mehr gefangenen Pokemon als vorher.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
84k Stops zu 71k Pokis. Aber da gehen auch durch Plussen zahlreiche verloren, während gleichzeitig Bälle eingespart werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Haeckelman schrieb:
So den Hinweg habe ich mal genau "vermessen":

1 Std. 15 Minuten: 28 Unique Stops, 5 Arenen
1 Raid (L1 Karpador), 1 geplättete Arena,
62 Pokis und 39 gedrehte Scheiben, inkl. "doppelter"

und das ganze x2 für den Heimweg, besser x1,5 ab und zu werde ich abgeholt, wenn noch etwas "wichtiges" ansteht. Dann hat man einen durchschnittlichen Poketag.

So geht das seit Monaten, täglich Tagein, Tagaus, ganz langsam aber stetig füllt sich dabei der XP-Stand auf. Ein Langzeitspiel eben. Aufgelockert durch Jagdreisen auf Regionale und neuerdings den CD ;-)
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Vielleicht deinen Wg etwas mehr auf Arenen ausrichten wenn du kannst!? Dann hättest du wahrscheinlich nicht so einen Itemmangel!!??
 
Overused

Overused

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Orangetrucker ich würde ja eher morgens auf direktem Weg bzw. vielleicht mit dem Bus zur Arbeit gehen und nach Feierabend (auch mit dem Bus) in die Stadt und da dann 1-2 Stunden spielen. Deine Spielweise wäre mir auf Dauer zu langweilig und monoton.
 
Thema:

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!

    Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!: Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst! Trainer, der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum...
  • Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?

    Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?: Hallo, Pokemon GO ist ein Spiel, das auf den ersten Blick eher weniger explizites Können erfordert, sondern auch zu großen Teilen auf Glück und...
  • Ähnliche Themen

    Oben