Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg?

Diskutiere Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mit 2. hab ich wirklich nicht dich gemeint, aber da gibt es ein paar so Kandidaten :whistling: Jop, genau so ist es, die einen sehen das so, die...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Mit 2. hab ich wirklich nicht dich gemeint, aber da gibt es ein paar so Kandidaten :whistling:
Jop, genau so ist es, die einen sehen das so, die anderen so.
Deswegen nützt es auch nichts darüber zu diskutieren ^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
H4rd_B4se schrieb:
Nur weil es für dich moralisch inkorrekt ist, ist es also nicht in Ordnung? Es spricht nichts dagegen, warum man das nicht machen darf.
Naja, so einfach ist das nicht.

Ich hatte es schon einmal ausgeführt, Niantic gibt in seinen Regeln ausdrücklich nur Beispiele für verbotenes Spiel an, ergänzt dann hierzu ausdrücklich ".. aber, nicht nur ...", d.h. es sind weitere nicht genannte Spielarten, die niantic'isch nicht regelkonform sind. Sie benennen das im Anschluß mit dem Oberbegriff "unangemessenes Spiel", und die vorsätzliche Absprache mit Spielern gegnerischer Teams, mit dem Ziel eigene Teammitglieder zu bekämpfen und aus Arenen zu werfen, um sich dann selbst reinzusetzen, sollte hier ja wohl eindeutigst unangemessen sein, unangemessenerer geht es ja wirklich kaum noch. Das sollte auch jedem Spieler die Fairness und der gesunde Menschenverstand sagen. Das muss Niantic nun wirklich nicht noch in Worten aufführen.

Pokemon Go ist eben nicht ein einfaches "stand-alone" Tetris-Handygame, sondern jedes Tun tangiert direkt andere menschliche Spieler - und keine IT-gesteuerte Bot-Gegner. Auch wenn die Avatare recht unmenschlich aussehen, steht da (meist) immer ein Mensch dahinter. Da sollte und kann man dem Gegner zumindest soviel Respekt erweisen, dass man fair spielt.

Auf meine Fußballanalogie zurück zu kommen, wäre das so, als ob Papa, Spieler in der Mannschaft FC A-Dorf, den eigenen Torwart mit Vorsatz wegtritt, damit der gerade anstürmende Sohn, der in der gegnerischen Mannschaft B-Dorf spielt, den Ball ungestört im papaeigenen Tor vom FC A-Dorf einschießen kann. Wenn dass nicht unangemessen und verwerflich ist, dann fällt mir nichts unsportlichereres und unfaireres mehr ein. Erzieherisch auch ein wirklich ganz nettes moralisch, vorbildliches Beispiel.

Ja gut, passt nicht ganz, "Alte Herren" spielen selten mit der E-Jugend zusammen in einer Mannschaft, trotzdem... ... obwohl, meine Frau hat früher in ihren frühen Jahren Mädchenfußball gespielt, und da dieses damals nicht die angesagteste Sportart für junge hippe Mädels war, bestanden die Manschaften aus allen Weiblichen die konnten und wollten, d.h. von den Minimädchen (ca. E-Jugend) bis zu harten U18. Wenn dann eine gegnerische U18-Angriffsreihe auf eine Minimädchenabwehr losstürmte, liefen letztere nur schreiend um ihr junges Leben ;( , war auch unangemessen. Nach ein paar Monaten hatte meine Frau dann genug vom Weglaufen und ging als direkte Reaktion zum Judo und Sportschießen ^^ . Hier schießt sie heute großkalibrig bei den deutschen Meisterschaften. Wozu Fußball nicht alles gut ist :thumbup:

BTW, Niantic fordert uns ausdrücklich auf, unangemessenes Spiel über ihr Webformular zu melden. Auch, wenn da kaum eine Reaktion zu erwarten sein dürfte. Leider.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Ganz verstehe ich das ganze nicht?
Beispiel Familie, 3 Personen, Vater, Mutter, Mutter Kind.
Vater hilft Kind, Kind hilft Mutter, Mutter hilft Vater usw....
Was ist da so ein unangemessenes Verhalten wenn sie sich helfen bei ungleichen Farben ihrer Acc. Ich lese auch nicht das es gegen die Regel verstößt.
Schlicht geht es euch gegen den Strich, was zählt bei euch? euch geht es nur um die Arenen sonst nichts.
Und nein in meinen Fall wäre es so wieso nicht möglich da wir alle Team gelb gewählt haben.
Was ist so schwer sich wieder einen Platz in einer Arena schaffen?
Im Beispiel hat eine Person nehmen wir an den 10 Turm auf Stufe 9 verkleinert, eine andere Person hat aus der 9er Arena einen 10 Turm gemacht, so sieht es doch Niantic vor oder nicht? Ob sich die Spieler abgesprochen haben oder nicht kann in diesen Moment Niantic nicht beständigen, da man ja nicht permanent überwacht wird.
Leute das ganze ist ein Spiel, sind die Arenen alles für euch im Spiel?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Kuschelsocke schrieb:
.. euch geht es nur um die Arenen sonst nichts....
Zum Glück trifft mich das nicht. Ich halte hier vor Ort höchstens einmal eine Arena für einen halben Tag, maximal hatte ich 1x vier Arenenboni bekommen, aber auch nur, weil ich seit 2 Wochen in zwei vollkommen abgelegenen Dorfarenen (besser Trailersiedlungen) in Arizona stehe. Ansonsten geht das Arenenspiel seit längerer Zeit an mir vorbei, weil hier alle 10er Türme des eigenen Teams sind, d.h. untrainier- und für mich unbespielbar. Ich lasse mir auch keinen Platz freimachen. Auch nicht von Kumpels oder Familienmitgliedern. Ein absolutes No Go. Also bleibt das auch so. Ist (Wäre) mir auch vollkommen egal, wenn (falls) die 10er fair zustande gekommen sind (wären). Mir geht es rein um das faire Spielen und um den respektvollen, regelkonformen und angemessenen Umgang mit Teamkameraden und Gegnern. Ätsch...
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Friendly Fire 2.0: In meiner Gegend läuft schon länger einer rum, der sich an den Türmen bedient. Gestern stand er vor zwei 9er-Arenen mit 43 bzw. 45k. Er hat die dann nicht etwa hochgelevelt, sondern auf 39k runtergeschossen, um sich danach über 40 zu hieven.
 

rejoin14

Stubenhocker
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
PimpcoUnLtd schrieb:
Friendly Fire 2.0: In meiner Gegend läuft schon länger einer rum, der sich an den Türmen bedient. Gestern stand er vor zwei 9er-Arenen mit 43 bzw. 45k. Er hat die dann nicht etwa hochgelevelt, sondern auf 39k runtergeschossen, um sich danach über 40 zu hieven.
Kenne ich leider nur zu gut...
Anstatt mal eben von 34000 -> 40000 zu leveln muss natürlich der andere Weg genommen werden 34000 -> 29000. So war es bei mir vor rund 4 Wochen fast täglich zu sehen. Teilweise wurden sogar Arenen 7000 Punkte runtergelevelt um nur 1000 Punkte, anstatt 3000 Punkte zu leveln.

Ich denke es gibt dafür 2 Gründe:
1. Die Leute wissen nicht, wie man effizient Arenen trainiert (Es ist einfacher 1000 Punkte runter zu leveln, anstatt nur xxx Punkte hoch, sofern man das mit den halben WP nicht kennt (und dadurch 1000 Punkte hochlevelt)
2. Der 2. Account (oder wie auch immer) hat mehr Tränke, als der "Main"
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
rejoin14 schrieb:
Ich denke es gibt dafür 2 Gründe:
1. Die Leute wissen nicht, wie man effizient Arenen trainiert (Es ist einfacher 1000 Punkte runter zu leveln, anstatt nur xxx Punkte hoch, sofern man das mit den halben WP nicht kennt (und dadurch 1000 Punkte hochlevelt)
Ich mach sowas zwar nicht, aber das mit den halben WP habe ich neulich erst gelesen und gleich mal an unserer Arena probiert. Da waren ewig nur 4 Leute drin und ich dachte, machst halt mal eben etwas hoch und probierst den "Trick" aus.
Das hat aber überhaupt nicht geklappt. Mal abgesehen davon, dass ich es kaum geschafft habe mit den halben WP-Viechern zu überleben, gabs da auch keine 1000 Punkte.

Was könnte falsch gelaufen sein?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@tigger Alle deine eingesetzten Pokemon müssen die halbe WP des schwächsten Pokemons in der Arena haben. Wenn das schwächste in der Arena nur 1000wp hat, dann müssen alle deine ausgewählten Pokemon maximal 500 WP haben. Dann gibt es die 1000 Prestige Punkte
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
@tigger

Es ist eig. ganz einfach wenn du eine rote Arena mit einem Aquana WP:2500 und einem Rizeros WP:2600 vor dir stehen hast musst du 6 Pokemon mitnehmen die alle unter 1250WP haben bspw. Tangela,Lanturn etc mit denen sich so etwas super machen lässt.
Auch wenn du nur mit 2 Pokemon deines 6er Teams wirklich kämpfst zählt für die Punkteberechnung nur das Pkm mit der höchsten WP.
Wenn du beim Beispiel jetzt ein Pokemon mit sagen wir mal 1700 WP mitnehmen würdest, bekämme die Arena noch einen Wert zw. 500-999 Prestige hinzu. Für das Aquana würdest du weniger kriegen als für das Rizeros, weil die WP deines Pokemon näher an der WP des Aquana währe.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Es zählen die WP Deines stärksten Angreifers im Team: Wenn der unterste Verteidiger bei 2000 liegt, darf keiner aus Deinem Team über 1000 liegen. Beim Aufbau eines solchen Teams beginnt man am besten mit Pflanzen und Lanturn (mit Elektro) im 900er-Bereich, um gegen Aquana, Rizeros und Garados durchzukommen. Kleine Blitzas und Elekteks tun's natürlich auch.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ivywii schrieb:
@tigger Alle deine eingesetzten Pokemon müssen die halbe WP des schwächsten Pokemons in der Arena haben. Wenn das schwächste in der Arena nur 1000wp hat, dann müssen alle deine ausgewählten Pokemon maximal 500 WP haben. Dann gibt es die 1000 Prestige Punkte
Ja, das hatte ich auch so verstanden und auch so gemacht. Bei der ersten Runde hab ich nichtmal gewonnen.
Bei der zweiten gings dann, aber es gab wie immer nur minimal Punkte.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
PimpcoUnLtd schrieb:
Es zählen die WP Deines stärksten Angreifers im Team: Wenn der unterste Verteidiger bei 2000 liegt, darf keiner aus Deinem Team über 1000 liegen. Beim Aufbau eines solchen Teams beginnt man am besten mit Pflanzen und Lanturn (mit Elektro) im 900er-Bereich, um gegen Aquana, Rizeros und Garados durchzukommen.
Ich muss das irgendwann nochmal probieren. Die Arena ist allerdings nun seit einer Weile auf 9 und da stabil....kann also dauern bis ich mal wieder dazukomme.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
tigger schrieb:
rejoin14 schrieb:
Ich denke es gibt dafür 2 Gründe:
1. Die Leute wissen nicht, wie man effizient Arenen trainiert (Es ist einfacher 1000 Punkte runter zu leveln, anstatt nur xxx Punkte hoch, sofern man das mit den halben WP nicht kennt (und dadurch 1000 Punkte hochlevelt)
Ich mach sowas zwar nicht, aber das mit den halben WP habe ich neulich erst gelesen und gleich mal an unserer Arena probiert. Da waren ewig nur 4 Leute drin und ich dachte, machst halt mal eben etwas hoch und probierst den "Trick" aus.Das hat aber überhaupt nicht geklappt. Mal abgesehen davon, dass ich es kaum geschafft habe mit den halben WP-Viechern zu überleben, gabs da auch keine 1000 Punkte.

Was könnte falsch gelaufen sein?
Also ich bekomme in ein paar Minuten gut 5000 Prestigepunkte, man muss nur die richtigen Viecher nehmen, dann klappt es auch wenn die deutlich weniger WP haben. Mir reichen die 500 Punkte pro Sieg, wenn ich darauf achte dass mein stärkstes Tier weniger WP hat als das schwächste aus der Arena.

-> Tangelas und Parasek mit Solarstrahl für Aquanas (1200 WP langen locker für zwei 2600er), Lanturn mit Wasserattacken oder Aquana mit ~1200 WP für Rizerosse aller Klassen, Blitza und Elektek gegen Garados, Lapras und Austos gegen Dragoran und selbst für Relaxos oder Heiteiras kommt man mit Schrott wie Girafarig oder Mogelbaum ganz gut an. Ganz gerne nehme ich auch Nachtara mit Schmarotzer oder Kadabra mit Konfusion und Spukball. Alles bewegt sich zwischen 1000 und 1500 WP und die Arenen sind sehr schnell gestärkt.

Oft breche ich den Kampf auch vor den dicken Brocken ab und level nur gegen die ersten 2, was auch immerhin 1000 Punkte gibt.
Was mich nervt ist, wenn irgend ein Lowlevel-Kasper ein 900 WP Kicklee/1000 WP Tauboss etc. reinsetzt und es danach dann mit 2500 WP Viechern weiter geht. Um solche Arenen mache einen Bogen.
Leider ist die Konstellation in den Arenen dank solcher Spaßvögel oft so, dass 1000 Punkte pro Sieg nicht drin sind. Irgend ein Honk hat immer ein 1200er Keifel, 1000er Sniebel oder 1300er Bibor in einer 7er bis 9er Arena am Start.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
leld schrieb:
Was mich nervt ist, wenn irgend ein Lowlevel-Kasper ein 900 WP Kicklee/1000 WP Tauboss etc. reinsetzt und es danach dann mit 2500 WP Viechern weiter geht. Um solche Arenen mache einen Bogen.
Leider ist die Konstellation in den Arenen dank solcher Spaßvögel oft so, dass 1000 Punkte pro Sieg nicht drin sind. Irgend ein Honk hat immer ein 1200er Keifel, 1000er Sniebel oder 1300er Bibor in einer 7er bis 9er Arena am Start.
M.E. kannst Du den Schwächling einfach plätten und systematisch beim zweiten Pokémon weitermachen. Gibt dann zwar nur 100 Prestige gegen den ersten, aber ab dem zweiten wieder 1000.
 

Krissto

Guest
PimpcoUnLtd schrieb:
M.E. kannst Du den Schwächling einfach plätten und systematisch beim zweiten Pokémon weitermachen. Gibt dann zwar nur 100 Prestige gegen den ersten, aber ab dem zweiten wieder 1000.
Genau - ich orientiere mich dann auch am nächsten. Aber für den ersten gibt´s doch auch 1.000, oder?. M.E. kommt es auf den letzten Besiegten an, also wenn ich drei schaffe, mein sechser-Team maximal aus WP 1.300 besteht und der dritte mehr als 2.600 hat, dann bekomme ich auch 3.000, selbst wenn der erste ein Karpfen war.

?(
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Tatsächlich? Ich hatte bislang den Eindruck, dass für jedes besiegte Pokémon eine eigene Rechnung aufgemacht wird. Die Einzelwerte werden dann addiert. Aber ich achte nochmal darauf.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
die Einzelwerte werden schon nach jedem einzelnen Sieg zum Prestige der Arena addiert, so dass evtl. schon ein Platz frei wird, Du aber noch weiterkämpfst...
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Ja, darauf muss man achten, wenn solche Vögel in der Nähe sind wie der, von dem ich oben geschrieben habe – vor allem, wenn es um die 50k-Marke geht. Grundsätzlich ziehe ich durch, denn die zusätzlichen Punkte kommen ja dem Arena-Wachstum zugute.
 
Thema:

Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg?

Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg? - Ähnliche Themen

  • Freunde hinzufügen nicht möglich

    Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
  • Kein Tausch auf I-Pad Pro W_lan möglich?

    Kein Tausch auf I-Pad Pro W_lan möglich?: Es ging schon mal. Auf einmal nicht mehr. Der Tauschknopf reagiert nicht mehr. Was kann das sein.
  • Keine Freundschaftsanfragen mehr möglich!

    Keine Freundschaftsanfragen mehr möglich!: Hallo Weiss jemand wie man bestehende Freundschaftsanfragen löschen kann ?? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: "keine Freundschaftsanfragen...
  • Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?

    Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?: Erstmal muss ich sagen das der Halloween Pikachu 2019 das eins der schönsten Event-Pokemon ist das es jemals gab. Aber ich hab jetzt schon über...
  • Gibt es eine Möglichkeit alleine an Rayquaza zu kommen?

    Gibt es eine Möglichkeit alleine an Rayquaza zu kommen?: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte unbedingt ein Rayquaza, zur Zeit gibt es ja Rayquaza Raids, doch habe ich keinen der mit mir spielt :(. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben