Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Diskutiere Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zum Titel ... ein Auto ist auch ein Hilfsmittel, oder ? Habe hier wo ich wohne (Rheinhessen) jemand namens Kizbronko, der zwei bis drei Gemeinden...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Zum Titel ... ein Auto ist auch ein Hilfsmittel, oder ?

Habe hier wo ich wohne (Rheinhessen) jemand namens Kizbronko, der zwei bis drei Gemeinden in der Umgebung den ganzen Tag abfährt (der ist wahrscheinlich arbeitslos oder recht einseitig interessiert, weil der wohl sonst nichts macht), wenn man da zu Fuß unterwegs ist, und mal eine Arena einnimmt, ist die innerhalb 10-15 Min. wieder zurückgefärbt.

Das macht inzwischen keinen Spass mehr, und um überhaupt mal Punkte von Arenen zu kriegen, muss man dann wie ein Gestörter durch den Ort mit dem Auto ebenfalls fahren, nur damit man mal 4 Arenen gleichzeitig (für wenige Minuten) hat. Na ja, Team Rot ist hier inzwischen dadurch allgegenwertig, keine anderere Farbe mehr bei den Arenen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ja so ist das mit den Arenen auch bei mir, ohne Auto keine chance, die eine, die ich zu Fuß erreichen kann färbe ich gern ein, aber die anderen sind unerreichbar, auch wenn es nur 8 km oder so sind aber zu Fuß ncht machbar und wenn ich mal das Rad nutze, dann bin ich zwei Minuten später wieder raus, wieder umgefärbt halt

Dann fühlt sich das aber an wie gpsfake wenn man ein Auto hat mit dem man mal eben lossaust und Arenen einnimmt, die ich als Fußgänger eben nicht erreichen kann, denke ihr versteht was ich meine
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
GoMap nutze ich auch, allerdings geht dadurch der Spaß flöten...
Ersten Relaxo dahmals im alten Tracker gehabt und gefangen, was war das ne Freude. Ersten Drago dank Map gefangen, war schön aber freude war nicht groß da...
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
General Zod schrieb:
Nunja schrieb:
Aber irgendwie funzt das nicht bzw. gymhuntr ist noch auf dem Stand von 1-5 Stunden.
Du musst das Fähnchen per Mausklick setzen, dann "Scan this Location" drücken, 90 Sekunden warten, danach die Arena anklicken und dort auf "Gym History" gehen. Hier kannst Du dann jedes Poki anklicken und seine Werte und Angriffe auslesen.
Habe heute nacht 3 zurück bekommen, und mit Gymhuntr geschaut die sind aber immernoch in den Arenen, trotz scanbereich ;(
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Gymhuntr funktioniert oft erst beim 2.ten Mal, auf jeden Fall geht die Map aber noch.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Fakt ist, dass das Spiel immer uninteressanter wird. Niantic lässt sich entweder zu viel Zeit mit der Einführung neuer Monster bzw. Neuerungen, oder aber Niantic kann/darf nichts Neues bringen (siehe Trainer Tips à Youtube). Egal was auch immer der Grund dafür ist, die Spieler werden von Tag zu Tag weniger. Ich persönlich finde es halt schade. Selten hat ein Smartphonespiel so breite Masse angesprochen und sich über so lange Zeit gehalten und Spaß gemacht. Ich werde zwar weiterspielen aber nur noch wegen des Tagesbonus und weil ich kurz vor Level 31 stehe. Seit Juli ist PoGo in meinem Alltag präsent und ich möchte es ungern missen aber wenn nix neues kommt außer ab und zu ein „Event“ sehe ich schwarz für das Spiel.


Zum Thema Maps:

Ich habe gomap genutzt aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen hat es mir nicht gebracht, weil: meine Freundin und ich gehen abends immer unsere Runde und von der weichen wir auch nicht ab! Wenn wir das Haus verlassen und die Map war geschaltet für unsere Stadt, habe ich geschaut was uns auf unserer Route „erwartet“. Wenn da ein Lapras 3km weiter am Fluss um 21:00 Uhr auftauchte dann sind wir da nicht extra hin, sondern sind unsere Runde gegangen und haben das gefangen was uns „begegnet“ ist. So gesehen machte die map bei uns auch nicht wirklich Sinn. Außerdem muss man trotz map das Glück haben das ein seltenes Pkm

1. überhaupt auftaucht

2. an einem erreichbaren Ort spawnt!

3. die Zeit ausreicht um dahin zu kommen!

4. Die WP und IV des Pkm soweit ausreichen das es nicht nur als Candyspender zu gebrauchen ist.

Also da müssen schon sehr viele Faktoren zusammen finden das es sich „lohnt“.

Sich ins Auto zu setzen und den ganzen Tag auf gomap zu starren hat mit dem eigentlichen Spiel nix mehr zu tun…. Eine map als erweiterten Tracker auf der eigenen Route zu nutzen geht schon denk ich.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Ich spiele ohne, aber bereue es schon etwas, wenn ich mitbekomme wie Leute mit Auto eben mal schnell Arenen außerhalb erreichen können oder mit Maps am Tag 10 Dratinis fangen, etc... :/
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich hab früher, als noch mehr Maps gingen öfter mal von zu Hause aus geschaut, wo was zu finden ist. Allerdings hat mich das nicht dazu gebracht, von meiner täglichen Route abzuweichen. Es war halt einfach nur interessant.
 

FiktionDaniel

Stubenhocker
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
13
ndstrctbl schrieb:
nachdem es hier auch um hilfsmittel geht

ich finde ja dass man die akkupacks, mit denen viele leute herumlaufen, verbieten sollte. ich find das unfair dass manche einfach stundenlang aktiv spielen können weil der akku nie leer wird.


lol, was ist daran bitte unfair? Willst du jetzt vorschreiben wie lange man am Tag spielen darf?
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
FiktionDaniel schrieb:
ndstrctbl schrieb:
nachdem es hier auch um hilfsmittel geht

ich finde ja dass man die akkupacks, mit denen viele leute herumlaufen, verbieten sollte. ich find das unfair dass manche einfach stundenlang aktiv spielen können weil der akku nie leer wird.


lol, was ist daran bitte unfair? Willst du jetzt vorschreiben wie lange man am Tag spielen darf?
HarHar.... Google mal bei Wikipedia nach Ironie.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
findest nicht? vor allem stadtspieler sollten maximal 1,5 stunden täglich spielen dürfen, da die ja viel mehr angebot haben (arenen, stops, pokemon) haben und in weniger zeit mehr schaffen als landspieler den ganzen tag.

NeDfLaNdErS schrieb:
FiktionDaniel schrieb:
ndstrctbl schrieb:
nachdem es hier auch um hilfsmittel geht

ich finde ja dass man die akkupacks, mit denen viele leute herumlaufen, verbieten sollte. ich find das unfair dass manche einfach stundenlang aktiv spielen können weil der akku nie leer wird.


lol, was ist daran bitte unfair? Willst du jetzt vorschreiben wie lange man am Tag spielen darf?
HarHar.... Google mal bei Wikipedia nach Ironie.
:thumbsup:
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Maps zur Suche von Mons verwende ich nicht.
Auto ja, nur für Arenen, da sie in verschiedenen Städten stehen und selbst mit Fahrrad wäre der Zeitaufwand zu hoch. Allerdings kämpfe ich nicht vom Auto aus.
Gymhuntr nutze ich, um mir einen Überblick über die Arenen in einem mir nicht bekannten Gebiet zu verschaffen und hin und wieder um meine "verloren gegangenen" Mons in Arenen zu suchen.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
NeDfLaNdErS schrieb:
FiktionDaniel schrieb:
ndstrctbl schrieb:
nachdem es hier auch um hilfsmittel geht

ich finde ja dass man die akkupacks, mit denen viele leute herumlaufen, verbieten sollte. ich find das unfair dass manche einfach stundenlang aktiv spielen können weil der akku nie leer wird.


lol, was ist daran bitte unfair? Willst du jetzt vorschreiben wie lange man am Tag spielen darf?
HarHar.... Google mal bei Wikipedia nach Ironie.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber die war auch so was von schwer zu erkennen! :thumbsup:

Na bei den Temperaturen wird das auch mit Akkupack ziemlich eng, von wegen stundenlang! Da lob ich mir doch mein warmes Auto, schont die Hardware!

Ich finde auch, wenn es bei mir nicht klappt, wegen meiner desaströsen Hardware, dürfen auch alle anderen gleichzeitig nicht trainieren!!! ..und alle müssen gleichzeitig Edge haben anstelle dieses sagenumwobene LTE4G!
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
gomap ist für unsere Kleindstadt auch freigeschaltet und ich konnte die letzten Tage folgendes beobachten.
Relaxo sind glaub ich 10 Stück gespawnt. Alle irgendwo im nirgendwo im Wald wo du nie hinkommst...
4 Lapras auch teils im Wald teils um 03:00 Uhr früh mitten auf einem Feld (wo man auch nicht hin darf)...
3 Dragoran. einer spawnte dann doch mal an einer Straße aber auch nur einer die anderen beiden ebenfalls im Wald.
Kokowei und Chaneira spawnten auch teils wald/Feld. Bisaflor im Wald fast unzugänglich ausser mit Schneeschuhen, Machomei bei einem Bauernhaus (privatgelände) und Simsala zumindest mitten am Hauptplatz.

Also selbst mit funktionierener Map finde ich ist es immer noch sehr schwierig die "seltenen" zu bekommen. Ich war den ganzen Tag @ work. hab hin und wieder auf die Map geguckt aber gefangen habe ich trotzdem kein einziges Seltenes. Scheint so ob es selbst mit Map am Land es sehr schwierig ist!

So viel zu: Map user haben einen enormen Vorteil.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Keine Zusatzprogramme, keine Maps, kein sonstewas. Meinen gesamten Bestand hab ich mir sauber ausschließlich mit Hilfe der im Spiel integrierten Tracker zusammengesucht.
"Toolkit für PokemonGo" nutze ich als IV-Rechner.

Wenn es allerdings eine einfache Map gäbe, die man ohne Pipapo und ohne Bann-Gefahr schnell mal einsehen könnte, wäre ich wahrscheinlich dabei
(zur Pokevision-Zeit lief leider mein PoGo noch nicht, das hab ich also komplett verpasst).
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Also wenn man hier so liest fällt eines auf:

Diejenigen, die sich dazu bekennen, maps oder sonstige Hilfsmittel zu nutzen, schreiben gleich einschränked dazu, dass es den "Spaß am Spiel" nimmt oder dass sie die map nur zum Schauen nutzen und die angezeigten Pkm gar nicht fangen oder dass man damit eigentlich gar keinen Vorteil hat.

Also ich kann nachvollziehen, dass es keinen Spaß macht, mit der map ein Relaxo oder Dragoran zu fangen ( wenn man von jedem schon 10 damit erwischt hat)

Ich stehe dazu:

Gäbe es eine map, die in meinem Gebiet funktionieren würde, ich würde sie sehr wohl nutzen.
Leider gibts die nicht.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
@Regenschirm pokemesh gabs auch lange zeit

@Sukram [go map. at] kostet nicht viel und du kannst dir deine umgebung freischalten.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
PokeMagic schrieb:
gomap ist für unsere Kleindstadt auch freigeschaltet und ich konnte die letzten Tage folgendes beobachten.
Relaxo sind glaub ich 10 Stück gespawnt. Alle irgendwo im nirgendwo im Wald wo du nie hinkommst...
4 Lapras auch teils im Wald teils um 03:00 Uhr früh mitten auf einem Feld (wo man auch nicht hin darf)...
3 Dragoran. einer spawnte dann doch mal an einer Straße aber auch nur einer die anderen beiden ebenfalls im Wald.
Kokowei und Chaneira spawnten auch teils wald/Feld. Bisaflor im Wald fast unzugänglich ausser mit Schneeschuhen, Machomei bei einem Bauernhaus (privatgelände) und Simsala zumindest mitten am Hauptplatz.

Also selbst mit funktionierener Map finde ich ist es immer noch sehr schwierig die "seltenen" zu bekommen. Ich war den ganzen Tag @ work. hab hin und wieder auf die Map geguckt aber gefangen habe ich trotzdem kein einziges Seltenes. Scheint so ob es selbst mit Map am Land es sehr schwierig ist!

So viel zu: Map user haben einen enormen Vorteil.
Absolut !
Selbst in Frankfurt spawnen die Relaxos und Dragorans gefühlt zu 80% auf Kleingärtenwegen, Vogelschutzgebieten, Friedhöfen, Parks die Nachts zu sind oder im Stadtwald. Frag mich was das soll, will Niantic damit seine Spawnquoten rechtfertigen ? Das sind Plätze, da würde nicht mal nen streunender Kater freiwillig vorbeikommen, geschweige denn ein echter PoGO Player ohne Map !!??
Hier ein Beispiel von gerade eben, da bleib ich lieber auf der frisch aufgewärmten Couch....
http://prntscr.com/e5to62


Aber dank Map heute wieder 2 Relaxi und einen Dragi erwischt :D
 
Thema:

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel - Ähnliche Themen

  • Spieler spielt mit ilegallen prg

    Spieler spielt mit ilegallen prg:
  • GPS spielt verrückt

    GPS spielt verrückt: Hallo! Ich habe ein Problem seit ungefähr zwei Wochen. Mein "Spieler" bewegt sich automatisch und rennt herum obwohl ich mich gerade nicht bewege...
  • ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?

    ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?: Ich habe jetzt schon mehrmals gedreht aber da kamen keine Bälle raus nir beleber oder so, und wenn ich du den Albert diesen Geist oder so mit dem...
  • GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?

    GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?: Mein GPS Signal spielt immer wieder verrückt, das ich im Spiel öfters irgendwo anders bin. Mal Land wo nichts gebaut ist, mal nur Wasser usw usw...
  • Wetter spielt verrückt?

    Wetter spielt verrückt?: Ich bin einer, der immer rumnölt und viele Updates als Verschlechterung empfunden hat. Die letzten beiden waren aber genial, das muss man Niantic...
  • Ähnliche Themen

    Oben