Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?

Diskutiere Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das gleiche fragten mich die Leute aus meiner raid gruppe, Hab mich davor gar nicht damit beschäftigt, bis sie sagten ich soll mal tm geben :thumbsup:

muhaha80

Schüler
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
34
Standort
Passau
Team
Blau
Freundescode
629867644330
GeorgeDeLarge schrieb:
muhaha80 schrieb:
Meins hat Wasser bekommen
Und dann noch ein 98er. Sehr schön. Tauscht du ? :D
Das gleiche fragten mich die Leute aus meiner raid gruppe, Hab mich davor gar nicht damit beschäftigt, bis sie sagten ich soll mal tm geben :thumbsup:
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Warum ist denn Wasser-Wasser so toll? Das kann bekanntermaßen Aquana besser.
Ist nicht eher so was wie Gestein-Wasser (gegen Glurak/Lavados) oder Kampf-Wasser (gegen Normale oder vielleicht Lapras) spannender?
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Weil Suicune bei Wasser-Attacken den STAB-Bonus hat, also mehr Damage mit dieser Attacke macht, weil es selbst ein Wasser-Pokemon ist.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
JoJo06 schrieb:
Warum ist denn Wasser-Wasser so toll? Das kann bekanntermaßen Aquana besser.
Ist nicht eher so was wie Gestein-Wasser (gegen Glurak/Lavados) oder Kampf-Wasser (gegen Normale oder vielleicht Lapras) spannender?
Klar kann Aquana das besser. Ich persönliche bevorzuge aber Suicune anstatt einem 4. Aquana

Ich habe Kampf/Wasser, das wäre z.B. gegen Despotar gut. Ansonsten bringt Wasser immer noch den STAB Vorteil. Gestein/Wasser ist wirklich interessant, noch gar nicht dran gedacht.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
[Bezieht sich auf Puddies Post, kann ihn jetzt nicht mehr zitieren]
Das ist mir schon klar, aber wenn ich einen reinen Wasserangreifer möchte, dann kann ich doch gleich Aquana nehmen, das ist in (fast) jeder Hinsicht besser.
Wenn ich aber mit Gestein / Wasser einen Glurak angreife, hat Suicune gegenüber Aquana einen Vorteil. Und gegenüber Geowaz hält es immhin länger durch.

Ich habs jetzt nicht durchgerechnet, ist nur so eine prinzipielle Überlegung, wozu Suicune gut sein könnte.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
JoJo06 schrieb:
Das ist mir schon klar, aber wenn ich einen reinen Wasserangreifer möchte, dann kann ich doch gleich Aquana nehmen, das ist in (fast) jeder Hinsicht besser.
Ich hab das jetzt mal durch den Battle-Simulator gejagdt. Gegen Heiteira udn Heiteiera hat beide Male gewonnen.

Nur gegen Aquana mit Aquaknarre/Hydropumpe hatte Heiteira noch 350 Zeit übrig und gegen Suicune nur 333. Dabei musste ich sogar Sondersensor/Hydropumpe wählen, da hier statt Kraftreserve komischerweise nur Standpauke zur Verfügung steht.

Gegen Enetei wiederum gewinnt Aquana und Suicune verliert. Ich bin leicht verwirrt.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
JoJo06 schrieb:
Das ist mir schon klar, aber wenn ich einen reinen Wasserangreifer möchte, dann kann ich doch gleich Aquana nehmen, das ist in (fast) jeder Hinsicht besser.
Ich hab das jetzt mal durch den Battle-Simulator gejagdt. Gegen Heiteira udn Heiteiera hat beide Male gewonnen.
Nur gegen Aquana mit Aquaknarre/Hydropumpe hatte Heiteira noch 350 Zeit übrig und gegen Suicune nur 333. Dabei musste ich sogar Sondersensor/Hydropumpe wählen, da hier statt Kraftreserve komischerweise nur Standpauke zur Verfügung steht.

Gegen Enetei wiederum gewinnt Aquana und Suicune verliert. Ich bin leicht verwirrt.
was ist daran verwirrend?
Aquana hat base-Att 205, Suicune 180.
Aquana hat base-Def 177, Suicune 235.
Aquana hat base-HP 260, Suicune 200.

Insgesamt ist Aquana also besser - da sich die Att-Werte mehr auf die WP auswirken in der Hinsicht sogar deutlich.
Dass Heiteira gegen Suicune langsamer gewinnt liegt da wohl an der Kombination aus niedrigem Angriffswert beim Heiteira und dem höheren Def-Wert von Suicune.
Evtl macht der dabei einen entscheidenden Unterschied pro Angriff - also dass z.B. pro Attacke 5 KP abgezogen werden statt 4...

Dass Entei von Aquana besiegt wird liegt dann zum einen am höheren Angriffswert - der macht sich durch den Typvorteil dann gewaltig bemerkbar und zum anderen sagtest Du ja auch, dass Du für Suicune nur Standpauke auswählen konntest - so hat Suicune weder STAB noch Typvorteil im Fastmove...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
Dass Heiteira gegen Suicune langsamer gewinnt liegt da wohl an der Kombination aus niedrigem Angriffswert beim Heiteira und dem höheren Def-Wert von Suicune.
Das fand ich eben den interessanten Part. Da ja Heiteira neutral von allem hier eingesetzten getroffen wird, hätte ich eben damit gerechnet, dass Aquana auch länger durchhält. Also kann man eben nicht pauschal sagen, dass Aquana in jeder Hinsicht besser sei als Suicune.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
ValorMichi schrieb:
Dass Heiteira gegen Suicune langsamer gewinnt liegt da wohl an der Kombination aus niedrigem Angriffswert beim Heiteira und dem höheren Def-Wert von Suicune.
Das fand ich eben den interessanten Part. Da ja Heiteira neutral von allem hier eingesetzten getroffen wird, hätte ich eben damit gerechnet, dass Aquana auch länger durchhält. Also kann man eben nicht pauschal sagen, dass Aquana in jeder Hinsicht besser sei als Suicune.
hrhr dann darf man aber auch nicht pauschal sagen, dass man Heiteira nicht als Raid-Angreifer einsetzen soll... ;)
Ja klar - der Def-Wert von Suicune ist besser. Im aktuellen Spiel macht das aber keinen großen Unterschied, da der Def-Wert ja eigentlich nur in der Arena-Verteidigung einen Unterschied macht.
Gaaaaanz eventuell bei Raids wenn es knapp wird mit der ersten Garde und man überleben will - aber dann geht man eben auch schon wieder den Kompromiss ein weit weniger Schaden auszuteilen...
Nachdem Suicune aber nicht verteidigen kann würde ich dennoch unterschreiben, dass Aquana in jeder Hinsicht besser ist - den Aquana hat dem Heiteira sicherlich mehr Schaden zugefügt als das Suicune.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
Nachdem Suicune aber nicht verteidigen kann würde ich dennoch unterschreiben, dass Aquana in jeder Hinsicht besser ist - den Aquana hat dem Heiteira sicherlich mehr Schaden zugefügt als das Suicune.
Tja, eben nicht!
 

Anhänge

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
ValorMichi schrieb:
hrhr dann darf man aber auch nicht pauschal sagen, dass man Heiteira nicht als Raid-Angreifer einsetzen soll...
Haha! Seit Wochen hab ich es gesagt :p :D :p
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
ich habe kraftreserve drache. aber ich benutze einen online iv-calc der ist in diesem fall sehr ungenau. es könnte sein:

lvl A V KP IV
2010121378%
201271371%
2010111478%
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
krihypha schrieb:
ich habe kraftreserve drache. aber ich benutze einen online iv-calc der ist in diesem fall sehr ungenau. es könnte sein:

lvl A V KP IV
2010121378%
201271371%
2010111478%
Einfach mal bewerten lassen, dann erfährst du den besten Wert und kannst dann ableiten was zutrifft.
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
na der beste wert ist kp - aber das hilft mir hier ja nicht wirklich weiter
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
krihypha schrieb:
na der beste wert ist kp - aber das hilft mir hier ja nicht wirklich weiter
Ja, logisch. Hab mich verguckt ..
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Zumindest den zweiten kannst du ausschlißeen, IV bei Raids sind immer über 10.
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
habe mal meine pokemon durchsucht. das sind die ergebnisse bei denen der wert eindeutig war:

Stahl - 9/6/8
Unlicht - 12/15/15
Wasser - 12/13/14
Eis - 15/15/12
Gestein - 13/14/12
Geist - 0/3/12
Eis - 15/12/11
Pflanze - 7/7/2
Pflanze - 1/2/12
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Meine zwei Suicune mit Kraftreserve haben:

12/14/13 Psycho
13/14/12 Drache

Nachtrag

Porygon2:

15/15/15 Unlicht

Togetic

14/14/15 Pflanze
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Meine mit Kraftreserve

Suicune
96% IV, 13/15/15 Boden

Starmie
69% IV, 10/11/10 Drache
71% IV, 5/14/13 Feuer

Porygon
91% IV, 12/14/15 Drache
82% IV, 14/10/13 Flug

Togepi
96% IV, 15/13/15 Stein
87% IV, 15/14/10 Pflanze
84% IV, 12/15/11 Käfer
82% IV, 10/15/12 Stein
73% IV, 11/12/10 Stein

Togetic
98% IV, 14/15/15 Eis

Porygon II
93% IV, 12/15/15 Drache
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also mein 100er Suicune hat eine Geistkraftreserve.
 
Thema:

Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?

Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve? - Ähnliche Themen

  • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

    Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
  • Iv berechnen togepi

    Iv berechnen togepi: Hallo Leute, Kann mir villeicht jemand sagen wie man die IV berechnet genau? Heißt wenn da steht 82-96%? Es geht um mein Togepi... Hatte einmal...
  • Pokemon Level - wie berechnen

    Pokemon Level - wie berechnen: Die Pokemon steigen ja auch bei jedem Power-Up um ein Level, oder? Es gibt ja aber auch halbe Level, wenn ich das richtig verstanden habe...
  • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

    Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
  • Fragen zu den IV-Berechnungen

    Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

      Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
    • Iv berechnen togepi

      Iv berechnen togepi: Hallo Leute, Kann mir villeicht jemand sagen wie man die IV berechnet genau? Heißt wenn da steht 82-96%? Es geht um mein Togepi... Hatte einmal...
    • Pokemon Level - wie berechnen

      Pokemon Level - wie berechnen: Die Pokemon steigen ja auch bei jedem Power-Up um ein Level, oder? Es gibt ja aber auch halbe Level, wenn ich das richtig verstanden habe...
    • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

      Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
    • Fragen zu den IV-Berechnungen

      Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
    Oben