Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr?

Diskutiere Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ein Problem sehe ich auch in der zunehmenden Professionalisierung und auch Radikalisieirung der Spielerschaft. Wo früher noch Vielfalt und...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ein Problem sehe ich auch in der zunehmenden Professionalisierung und auch Radikalisieirung der Spielerschaft. Wo früher noch Vielfalt und Abwechslung in den Arenen herrschte, sieht man heute meist die selben Namen in den Arenen...und wenn mal ein anderer dazukommt, wird ein Zweitaccount bemüht um ihn rauszuwerfen. Dann gibts die Spieler, die in 40 Arenen sitzen und alle anderen wegbeißen, die auch mitmachen wollen. Irgendwann verliert man dann einfach die Lust, wenn es wichtigeres als das Spiel gibt.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
599
Mir gefällt im Moment gar nicht, das nur RHT unterwegs ist, dazu Bluzuk Mauzi und Habitak. Bewege mich an 3 verschiedenen Orten, immer dasselbe. Um was anderes zu fangen, muss man in den Wald (einen mit Pokestops und GPS Empfang) oder auf Friedhöfe - diese ebenfalls mit Pokestops. Letzteres find ich schon etwas makaber....

Habe als Berufstätiger keine Zeit, jeden Tag in den Wald zu fahren und keine Lust, dort im Dunkeln herumzutapern. Fahre daher so allmählich auf Sparflamme runter. Aufhören/unterbrechen scheint mir in Sichtweite. Insbesondere auch, weil so viel Sondermüll aus den Eiern kommt.....
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Nunja schrieb:
Und widersprichst du dir nicht selbst oder spawnen bei dir am Pokestop und an den Arenennur andere, seltene Pokemon, statt dem Kleinvieh. Denn, das Argument, dass es dir die Bälle nicht wert sei, müsste dann ja auch dort zutreffen, oder?
Die Pokestops klappere ich ja ohnehin ab, um die Items und 50EP zu bekommen, und wenn man dann schonmal dort ist, fängt man eben auch ein bisschen was.

Und ausserdem hab ich schon den Eindruck das an den Pokestops etwas intressantere Pokemons spawnen als an den wilden Spawnpunkten. Zwar auch nichts Sensationelles, aber immerhin was halbwegs Brauchbares.

Wir haben ja einem Wasserspot, an dem man eigentlich immer Karpadore, Flegmons oder Entons findet. Zwei Pokestopf haben relativ viele Abras, Traumatos und Pantimons. Einer liefert in letzter Zeit oft Voltoballs und Kleinsteins.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
An der "Radikalisierung" ist aber Niantic schuld. Warum sollte ein aktiver Spieler auch was anderes als Aquana Relaxo Dragoran Lapras oder Rizeros in die Arena stellen wenn die Pokemon vorhanden sind?

Niemand denkt sich "Hey ich stell jetzt mal mein Hypno in die Arena , weil ich finde es toll ganz unten zu stehen und sofort rauszufliegen..."
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
doch das mache ich sehr gerne... kommt mal was buntes rein und Abwechslung ist auch gut. Natürlich nur in arenen die sich nur eine kurze zeit halten.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
hanzdooom schrieb:
doch das mache ich sehr gerne... kommt mal was buntes rein und Abwechslung ist auch gut. Natürlich nur in arenen die sich nur eine kurze zeit halten.
Und man spart sich Trank, bzw. wenn man das Pokemon danach eh verschickt sogar den Beleber.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
noddi58 schrieb:
An der "Radikalisierung" ist aber Niantic schuld. Warum sollte ein aktiver Spieler auch was anderes als Aquana Relaxo Dragoran Lapras oder Rizeros in die Arena stellen wenn die Pokemon vorhanden sind?
Darauf bezieht der der Begriff "Radikalisierung" nicht...ich meine damit eher die Spieler die in 30 Arenen sitzen sodass andere gar keinen Platz mehr finden.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
cruz schrieb:
noddi58 schrieb:
An der "Radikalisierung" ist aber Niantic schuld. Warum sollte ein aktiver Spieler auch was anderes als Aquana Relaxo Dragoran Lapras oder Rizeros in die Arena stellen wenn die Pokemon vorhanden sind?
Darauf bezieht der der Begriff "Radikalisierung" nicht...ich meine damit eher die Spieler die in 30 Arenen sitzen sodass andere gar keinen Platz mehr finden.
blabla.

ich fühl mich jetzt halt mal angesprochen da du mit dem hausieren gehst seit ich meine knapp 40 arenen gezeigt hab.

von den 40 arenen wo ich drin war waren maximal 5 lvl10. meistens zwischen lvl5 und 8. aber wenn niemand sonst mehr spielt bleiben die plätze eben frei. und wenn man genug zeit investiert kommt dann sowas raus.

sinnvoll? nein, eher nicht. trotzdem hab ich nun ruhe und kann täglich 100 münzen auszahlen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Es ist furchtbar egal, was man in eine Arena stellst. Wenn jemand einen anderen Spieler aus der Arena raus haben will, dann macht er das auch, egal ob da 1 oder 10 Pokemon drin sind. Ich hatte schon einmal ein Giflor mit WP 1800 für einen Monat in einer Arena. Dafür kommen mein Relaxo oder Dragoran (beide über 3000 WP) manchmal schon nach fünf Minuten wieder aus der Arena zurück. Derzeit steht mein Rizeros seit Samstag in einer Arena, von der ich dachte, dass ich die maximal fünf Minuten halte. Das liegt aber nicht an dem Pokemon, sondern daran, dass keiner es rausschmeißen will. Und ein RIzeros ist ja nix weltbewegendes. Das macht man mit einem Wasser-Pokemon in zehn Sekunden platt.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
ich stehe auch in momentan 31 Arenen , es waren auch mal 40, na und wenn die Leute zu fauls sind dagegen was zu unternehmen oder raus zu gehen oder fahren oder was auch immer.

davon sind genau 2! Arenen level 10er Türme.

Dank Gymhuntr kann man seine Arenen ja Überwachen. Fast alle stehen in eher abgelegenen Gebieten und sind oft level 3 mit genau den Pokemon von meinem Sohn und mir drinnen.
Da setzt sich werder einer meines Teams dazu noch werden wir schnell wieder vertrieben.Aufgrund der hohen Anzahl sind auch keine high WP Pokemon in den Arenen sondern oft schrott Taubsis die ich verschicke wenn sie tot sind. Die Pokemon können also auch net der Grund sein warum keiner angreift.
Hocken die Leute alle zuhause und machen keine Ausflüge mehr ?

in Wien halten sich die Arenen nicht so lange , jedenfalls nicht dort wo ich mich bewege.

Warum gibt es denn verschiedene Teams? Wenn Niantic Friede Freude Eierkuchen haben wollte hätten sie nicht 3 verschiedene Teams zur Auswahl stellen sollen.
Warum sollten Leute die den Arenakampf als zentrales Spielelement betrachten bestraft werden durch zb "automatische Arenen Leerung" oder Höchstzahl an Arenen usw?
Wo komme wir denn hin wenn Leute fürs aktive spielen bestraft werden ?
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
ndstrctbl schrieb:
von den 40 arenen wo ich drin war waren maximal 5 lvl10. meistens zwischen lvl5 und 8. aber wenn niemand sonst mehr spielt bleiben die plätze eben frei. und wenn man genug zeit investiert kommt dann sowas raus.

sinnvoll? nein, eher nicht. trotzdem hab ich nun ruhe und kann täglich 100 münzen auszahlen.
Aber um eine Arena z.B. von Arenalevel 7 auf 8 zu heben brauch es schon ne ganze Menge an Prestigpunkten, und für jemanden er selber ersta irgendwo zwischen Level 22 und 28 ist und entsprechend schwache Monster hat, ist das gerade wirtschaftlich.

Man braucht recht viel Trank und wenn man nicht aufpasst auch Beleber, und wenn man dann am Ende nur auf den letzten Platz in der Arena landet, dann fliegt man ohnehin wieder als Erster.


noddi58 schrieb:
Warum gibt es denn verschiedene Teams? Wenn Niantic Friede Freude Eierkuchen haben wollte hätten sie nicht 3 verschiedene Teams zur Auswahl stellen sollen.
Warum sollten Leute die den Arenakampf als zentrales Spielelement betrachten bestraft werden durch zb "automatische Arenen Leerung" oder Höchstzahl an Arenen usw?
Wo komme wir denn hin wenn Leute fürs aktive spielen bestraft werden ?
Also Arenen-Leerung oder Höchstzahl an Arenen würde ich nicht fordern.

Aber was schon wäre, ist wenn das generelle 21 Stunden-Limit für alle Arenen zusammen fallen würde. Sondern das 21 Stunden-Limit für jede eingenommene Arena einzeln laufen würde.

Dafür könnte man mit en Münzen aber etwas sparsamer sein:

1. Arena am Kalendertag: 20 Münzen
2./3. Arena am Kalendertag: je 10 Münzen
4./5. Arena am Kalendertag: je 5 Münzen
ab 6. Arena am Kalendertag: je 1 Münze
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Martyn
Naja das stimmt ja so nicht. Low-Level Spieler haben überhaupt keine Nachteile beim Hochleveln. Das gibt Prestigepunkte ohne Ende, wenn sie mit schwachen Mons angreifen.
Dass sie in den Arenen ganz hinten stehen und als erste rausfliegen, ist wohl so. Aber das Trainieren an sich sollte ja das kleinste Problem sein.
Das System, weniger Münzen zu bekommen ab der xten Arena, gefällt mir persönlich nicht.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich fände es gut, wenn die Coins pro weiterer Arena abnehmen ab einer gewissen Anzahl und ich fände es noch viel besser wenn man tatsächlich pro Arena nach 21 Stunden die coins bekäme. Bin heute mittag zu meiner Runde aufgebrochen durch das Dorf, also eine Arena, die Coins hatte ich schon am frühen morgen, und am nachmittag kamen andere dazu und am Ende war die Arena Level 7 das ist schon hoch hier, dann um 19 Uhr fiel die arena und zwei Gelbe saßen drin, , also bin ich los, hab sie zurückgeholt, grad wieder zuhause war sie schon wieder weg, ein Blauer, dann kurz drauf wieder rot und wieder nur einer drin, also wieder los in der Hoffnung morgen früh steht sie noch, hab mich wieder dazugestellt. Da ich noch in einer gaaanz abgelegenen mit drin bin richtet sich die Zeit für die Coins immer nach eben dieser einen, nicht nach der zweiten, die ich hier im Ort erreichen kann und das ist schade. Ich würde mir wünschen für jede eingenommene kann ich am besten sofort kassieren und dann aber bittte nicht für 40 Arenen die manche hier abfahren, da muss nach max. 5 Arenen schluss sein mit der vollen Coinzahl und nach zehn am besten Schluss und nix mehr, dann hätten auch andere mal eine chance eine Arena einzunehmen und auch mit Sinn zu verteidigen
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Es ist doch am Ende so wie bei vielen Games, ist dein Nachbar "Sammler" hast du in der Regel deine Ruhe und evt noch einen Handelspartner gewonnen.

Ist dein Nachbar Gemischt oder gar komplett Fighter hast du immer Stress und ist der dazu auch noch stärker oder sogar massiv stärker hast du nen Problem und wechselst besser den Standort, das Problem hat man bei Pogo auch nur kann man schlecht umziehen mit seinem Account.

Von Anfang an gab es die normale Spieler und Irre deren Accounts wie Freakshows aussehen, die riesigen Radien der Tracker haben das völlig ausarten lassen und dazu kam noch die ungleiche Verteilunng der Monster, wir haben pro woche 2 Tanks leer gefahren und unmengen für proviant ausgegeben um an Orte zu fahren wo es genau das gibt was wir wollten, kein wunder sind da normale Spieler chancenlos, das grösste Problem sind aber die Arena Tracker die aller wenigsten würden sich so breit machen wie sie es nun machen gäbe es diese Dinger nicht, da sind diese 40 Arenen noch "normal" im gegensatz zu dem was Ghosthawk und seine Geisteraccounts veranstallten, die agieren im Radius von 40 KM das sie das vermutlich nur dank gefakten GPS Daten können ist nicht beweisbar aber die schnellen Reaktionen auf Angriffe gegen Ihre Arenen deuten extrem darauf hin.



du kannst das Problem nur beheben wenn du den Freaks die Möglichkeit nimmst sich auszubreiten wie sie wollen, 10er Clans die sich organisieren müssen weil z.b Jeder Spieler nur 10 Arenen halten darf wäre eine Idee, gibt dann zwar sicher auch Gewinner und Verlierer aber wenn die stärksten nach 10 Arenen Ruhe geben bekommen weniger den Schaden ab als wenn manche einfach amokmässig alles killen nur um Ihr neustes Supermonster zu präsentieren, ich hab das ne Zeit auch gemacht um mich dann irgendwann mit den Nachbarn darauf zu einigen wenn sie meine Mons stehen lassen gibt es von mir keine Angriffe mehr auf Ihre Türme, scheint bisher blendent zu funktionieren, ein INGM massanger wäre gut dann könnten die mir mal 2 Mons zurück schicken zum pushen eins hängt seit 9. September fest...
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ivywii schrieb:
@Martyn
Naja das stimmt ja so nicht. Low-Level Spieler haben überhaupt keine Nachteile beim Hochleveln. Das gibt Prestigepunkte ohne Ende, wenn sie mit schwachen Mons angreifen.
Wenn die eigenen Pokemons zu schwach sind braucht man aber sehr viel Beleber. Und mit den ganz schwachen Pokemons die man dann tot verschickt braucht man gegen Pokemons über 2000WP garnicht antreten.

Für einen letzten Arenaplatz der dann vielleicht irgendwas zwischen schlechtestenfalls 20 Minuten und bestenfalls 10 Stunden hält, ist das einfach nicht den Aufwand wert.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Martyn schrieb:
Ivywii schrieb:
@Martyn
Naja das stimmt ja so nicht. Low-Level Spieler haben überhaupt keine Nachteile beim Hochleveln. Das gibt Prestigepunkte ohne Ende, wenn sie mit schwachen Mons angreifen.
Wenn die eigenen Pokemons zu schwach sind braucht man aber sehr viel Beleber. Und mit den ganz schwachen Pokemons die man dann tot verschickt braucht man gegen Pokemons über 2000WP garnicht antreten.

Für einen letzten Arenaplatz der dann vielleicht irgendwas zwischen schlechtestenfalls 20 Minuten und bestenfalls 10 Stunden hält, ist das einfach nicht den Aufwand wert.
du musst mit starken pokemon aber mehr Durchgänge machen, weil du weniger Prestige pro Kampf bekommst! Da wirst du in etwa genau so viele tränken und Beleber brauchen. Ist einfach so.
Oder warum trainiert hier wohl der Großteil mit Mons um 1200-1500wp?!
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Nein ich sehe es so wie manche hier im Forum, das Spiel hat seinen Reiz verloren.
Immer nur das selbe und keine neuen Pokémons.
Wenn Niantic alle Monat 5 neue Pokémons ins Spiel bringen würde und die sagen wir in jeder Stadt und in jedem Dorf zu mindestens 1 mal die Woche spawnt, hat jeder Spieler und Spielerin genug zu tun um die kleinen Monster zu finden.
Und Pokémon Go wäre für die nächsten 20 Monate gerettet.
Ab und zu noch einen Event und das Spiel würde auch wieder an Reiz gewinnen.

Dieses Event wieder Bonbons sammeln sonst nichts, was ist an Chaneira, Porygon, Schlurp, noch selten?
In der Masse wie die Pokémons gespawnt werden nichts mehr.
Bei den Nestern das selbe, die letzten beiden Nestern in meiner Stadt nur Karpator, habe durch die beiden Nester die Bonbons für 12 Garados gesammelt und Entwickelt.
Okay die anderen Nester in meiner Stadt Rihorn, Kabuto, Evoli waren auch nicht schlecht.
Doch was ist jetzt so ein Pokémon wert?
Nichts da in meiner Stadt in den Arenen hauptsächlich diese Pokémons in den Arenen stehen.
Ich selbst merke es das die Spieler und Spielerinnen in der Stadt und Umgebung immer weniger werden, da ich manchmal nur aus Spaß 10 Türme umwerfe und Neutral liegen lasse, es dauert meist sehr lange bis sich ein Spieler in die leere Arena setzt.
Hätte man das vor Monaten gemacht wären solche Arenen in kürzester Zeit besetzt gewesen.
Wozu anstrengen ich sitze zur Zeit seit Monaten in 26 Arenen, also wird nur noch zum Spaß umgeworfen und die Arena Neutral belassen.
Wenn Ninatic nicht bald Gas gibt fahren sie das Spiel an die Wand und Pokémon Go wird Geschichte sein.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
599
Yow, inzwischen ist das Desinteresse schon so, dass man in manchen Arenen mit nem 2000er mehr als eine Woche stehen bleibt.
Macht direkt Spass, mal nen Sichlor oder ungepuscht Simsala, Geowaz oder ähnlichen Quatsch reinzustellen.

Nach 4 Tagen Event bin ich nun stolzer Besitzer von 832 Pummeluff Bohnen und genau 2 Pummeluffs mit IV über 82 % :cursing:
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Kuschelsocke schrieb:
Dieses Event wieder Bonbons sammeln sonst nichts, was ist an Chaneira, Porygon, Schlurp, noch selten?
Chaneira und Schlurp waren bis zum Event eigentlich schon relativ selten, und Porygon hab ich jetzt im Rahmen des Valentinstags-Event noch garnicht gefangen, sondern hab nur zwei aus Eiern.

So kann man bei Schlurp und Chaneira immerhin möglichst viele Movesets sammeln, und bei Chaneinra schonmal Bonbons für die Entwicklung zu Heiteira. Bei Schlurp lohnt sich das Bonbon sammeln wohl eher nicht, weil Schlurplek zur vierten Generation zählt. Und bis dahin bleibt wohl eh niemand dabei.
 
Thema:

Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr?

Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr? - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!

    Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/ultra-space-wonders-2024/
  • An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?

    An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?: Ich habe seit einer gefühlten Ewgkeit das Problem, dass Pokemon Go auf meinem iPhone SE 2022 immer wieder abstürzt. Ich habe keine Ahnung, wo das...
  • Pokémon-Fusion: Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) erscheinen in Pokémon GO!

    Pokémon-Fusion: Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) erscheinen in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dusk-mane-dawn-wings-necrozma-fusion/
  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben