Wünsche für kommende Updates

Diskutiere Wünsche für kommende Updates im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Keine nervigen bugs mehr. Lieber seltener ein update raushauen, dafür aber auf Herz und Nieren geprüft.

Werderstars

Guest
Keine nervigen bugs mehr.
Lieber seltener ein update raushauen, dafür aber auf Herz und Nieren geprüft.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.641
Dann hätten wir heute noch nicht einmal Windows 3.11 ...

User-Bug-Searching ist die übliche Form der Softwareentwicklung, ... zumindest meist .... oft ... nicht unüblich...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Dann hätten wir heute noch nicht einmal Windows 3.11 ...

User-Bug-Searching ist die übliche Form der Softwareentwicklung, ... zumindest meist .... oft ... nicht unüblich...
Wäre dem so, hätten sich Heimkonsolen der Pre-Internet-Ära nie durchgesetzt. So ein Dreck wie heute wäre zu SNES Zeiten der Untergang gewesen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.641
@Yin Das ist, als ob Du die Apollo-"Computer" mit einem aktuellen "Werbegeschenk-Taschenrechner" vergleichen würdest.

Aber vielleicht bin ich zu alt, ich bin über "Jahrzehnte" mit solchen Fehler-Popups aufgewachsen... da wird man genügsam...

1558824639274.png
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... User-Bug-Searching ist die übliche Form der Softwareentwicklung, ... zumindest meist .... oft ... nicht unüblich...
Es wird zur üblichen Form... wohin solche Praktiken führen sehen wir ja gerade bei der Boeing 737 Max

Zum Glück ist PoGo nur eine lustige kleine HandyApp
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
3 Wünsche:

1. Statt des kryptischen 3-5 -Zeilers ohne Aussagekraft (ausser 100er ja oder nein) einfach die IV-Werte in Game anzeigen
2. Start Knopf bei Raids - Die 2 Minuten Wartezeit nerven inzwischen sehr, zumindest bei Level 1 -3 Rads
3. Deutlich mehr Geschenke sammeln können und ein Anzeige, ob ein Geschenk geöffnet wurde, um nicht jedesmal jeden Spieler anzuklicken zu müssen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Statt des kryptischen 3-5 -Zeilers ohne Aussagekraft (ausser 100er ja oder nein) einfach die IV-Werte in Game anzeigen
Die Sätze sagen mehr aus, als 100er oder nicht. Und wenn ich mich recht erinnere war es bei keinem Pokemon Spiel so, dass einem diese Werte auf dem Silbertablett präsentiert werden.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Lei
Es wird zur üblichen Form... wohin solche Praktiken führen sehen wir ja gerade bei der Boeing 737 Max

Zum Glück ist PoGo nur eine lustige kleine HandyApp
Leider ist die 737 ein viel komplexeres Thema und hat mit User Bug Searching nichts zu tun.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Es geht nicht um die Komplexität sondern um die aktuelle Mentalität bei der Softwareentwicklung.
Wie @Yin oben schrieb, in der Pre-internet Zeit konnte man sich in der finalen Version keine Fehler mehr leisten.
Ich verstehe, dass die PoGo App ständig weiterentwickelt wird und es keine klassische finale Version gibt.
Trotzdem wenn man sich so die PoGo App Entwicklung in den letzten 3 (!!!) Jahren anschaut, da kann man einfach nur ... ich weiss nicht stauen, kopfschütteln, heulen, lachen .... wie schlecht das läuft
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ja da bin ich durchaus Deiner Meinung, aber bei der 737 Max war das Problem nicht die Software und wie diese entwickelt wurde
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Die Sätze sagen mehr aus, als 100er oder nicht. Und wenn ich mich recht erinnere war es bei keinem Pokemon Spiel so, dass einem diese Werte auf dem Silbertablett präsentiert werden.

Mag sein, dass die Sätze mehr aussagen. Allerdings nichts was wesentlich wäre.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Das ist eben auch nicht Niantics Absicht es den Spieler direkt mitzuteilen
Das Thema heißt aber nicht: "Die Absicht Niantics" sondern "Wünsche für kommende Updates"

Und wünschen kann man sich, was man möchte. Ob das dann registriert, anerkannt, umgesetzt oder
ignoriert wird, oder ob es mit der Absicht desjenigen, der es in der Hand hat, den Wunsch umzusetzen
übereinstimmt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Viele der Wünsche hier sind sinnvoll und würden uns Spielern das Spielen leichter oder auch nur
spielbarer/funktioneller machen. Trotzdem werden wir eine Vielzahl davon nie umgesetzt erleben.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich wünsche mir eine partielle Abschaffung der raid Lobby. Soll heißen, dass ich sie insbesondere bei solo raids überspringen kann. Was bringt es, bei einem karpador raid 2 min warten zu müssen? Bei Gruppenraids kann es schon sinnvoll sein, wenn die Lobby in dem Sinn nicht ganz abgeschafft wird. Hat man beim lapras day gesehen, wenn der erste, der es fing, die Lobby beim nächsten raid schon startete.

Also einfach bei jeder Art von raid eine Möglichkeit, um direkt den Kampf betreten zu können, wenn eben alle bereit sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Also einfach bei jeder Art von raid eine Möglichkeit, um direkt den Kampf betreten zu können, wenn eben alle bereit sind.
Und jetzt erkläre mir bitte noch, wie das Programm erkennen soll, dass alle, die mitmachen wollen, in der Lobby sind.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.696
Team
Blau
Jaaaa, das wünsche ich mir auch, dass ich bei Soloraids nicht immer so ewig da rumstehen muss.. Wenn schon Wartezeit bei diesen Raids, dann höchstens 30 Sekunden..

Dann wünsche ich mir noch wie schon mal irgendwo erwähnt, dass ich nicht ständig angezeigt bekomme, dass bald ein Raid in meiner Nähe startet. Ständig die Anzeige wegwischen nervt und ich seh ja schon selbst wo ein Raid startet wenn ich denn einen machen will.

Außerdem wäre es praktisch, wenn alle Beeren- und Bällesorten im Fangbildschirm jeweils links und rechts sozusagen übereinander am Bildrand auswählbar wären, so dass ich einfach direkt rauftippen kann. Also zB unten Pokeball, darüber Superball, darüber Hyperball. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... :p
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Und jetzt erkläre mir bitte noch, wie das Programm erkennen soll, dass alle, die mitmachen wollen, in der Lobby sind.
Die Lobby bleibt ja bei meiner Idee grundsätzlich bestehen. Geht nur darum, dass man sie ggf überspringen kann (mittels "bereit" Button zb).
Bei Gruppenraids könnte man das vielleicht so lösen, dass die Option "private Gruppe" in Zukunft mit einem überspringen der Lobby verbunden ist. Und wenn man eben den raid öffentlich macht, dann ist es wie bisher mit den 120 Sekunden Lobby.
Wie auch immer, große Hoffnungen habe ich nicht, dass niantic das hinbekommt. Der ausweichbug im raid ist ja bekanntlich nach wie vor present...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nö, ist er nicht mehr... Nur die shadowhits gibt es noch.
 
Thema:

Wünsche für kommende Updates

Wünsche für kommende Updates - Ähnliche Themen

  • Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche

    Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche: https://pokemongolive.com/seasons/mythical-wishes?hl=de
  • Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche

    Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-mythicalwishes?hl=de
  • Wunsch Feature

    Wunsch Feature: Beim Diskutieren über PvP in unserer Gruppe und die Jagd nach bestimmten Pokemon mit bestimmten Legacy Moves kam folgender Gedanke auf. Es wäre...
  • ich wünsche mir

    ich wünsche mir: Ich wünsche mir dass man bei Pokemon den Radar selber einstellen kann, also dass man alle Pokemon rauswerfen kann die man nicht sehen will, so...
  • Wünsche und Träume

    Wünsche und Träume: Habt ihr Wünsche/Träume für kommende Updates? Ich zB fände es hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, wie lange ein Lockmodul noch läuft, wie bei...
  • Ähnliche Themen

    • Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche

      Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche: https://pokemongolive.com/seasons/mythical-wishes?hl=de
    • Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche

      Update zu GO-Kampfliga: Mysteriöse Wünsche: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-mythicalwishes?hl=de
    • Wunsch Feature

      Wunsch Feature: Beim Diskutieren über PvP in unserer Gruppe und die Jagd nach bestimmten Pokemon mit bestimmten Legacy Moves kam folgender Gedanke auf. Es wäre...
    • ich wünsche mir

      ich wünsche mir: Ich wünsche mir dass man bei Pokemon den Radar selber einstellen kann, also dass man alle Pokemon rauswerfen kann die man nicht sehen will, so...
    • Wünsche und Träume

      Wünsche und Träume: Habt ihr Wünsche/Träume für kommende Updates? Ich zB fände es hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, wie lange ein Lockmodul noch läuft, wie bei...
    Oben