[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.]

Diskutiere [Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.] im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ärgerlich: 2-3 Tage vor der Ankündigung jetzt die fetteste TTT (TolleTaubsiTaktik) abgezogen, mit ca. 1.500 Candy und über 100 entwickelten...

Feeeeeeelix

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
34
Ärgerlich: 2-3 Tage vor der Ankündigung jetzt die fetteste TTT (TolleTaubsiTaktik) abgezogen, mit ca. 1.500 Candy und über 100 entwickelten Tabsis..
Gut: Vor 2 Minuten am hauseigenen Pokéstop ein 10 km Ei geangelt - was dann direkt in den Inkubator wandert
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Am cleversten ist es dann aber, möglichst viele 2km Eier nächste Woche auszubrüten. Ob 2 5er oder 1 10er macht wohl keinen Unterschied im Sternenstab. Gefühlt wirft die erste Variante sogar eher noch mehr ab.

Ich gehe mal davon aus, es gilt auch wenn ich morgen schon anfange auszubrüten und das Ei schlüpft erst am Mittwoch.
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Hm, stimmt ja - dann darf ich morgen nicht mehr als 2km laufen, damit meine Eier erst am Mittwoch schlüpfen. ^^
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Kann mich nicht daran erinnern jemals Sternenstaub fürs Ausbrüten bekommen zu haben... und laut Pokewiki gibts dafür auch "nur" EP
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
einfach mal oben rechts schauen wenn das pokemon schlüpft. steht für kurze Zeit in der Ecke inkl EP
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
mirdoegal schrieb:
Ich habe diese Erfahrungen gemacht:2km Ei: zwischen 400´-800Sternenstaub
5km Ei: zwischen 800-1400(1600?) Sternenstaub
10km Ein: zwischen: 1400-xxx
Vielen Dank, damit kann man ja dann prima rechnen!!
Vielleicht bestätigt mal noch jemand diese Sternenstaubmengen?

1. Voraussetzungen

2km Ei: durchschnittlich 600 SS = 1200 SS in der Aktion
5km Ei: durchschnittlich 1200 SS = 2400 SS in der Aktion
10km Ei: durchschnittlich 2000 SS = 4000 SS in der Aktion

Menge an Sternenstaub für 10 gelaufene km, mit:
=> 2km Ei: durchschnittlich 5x 600 SS = 3000 SS = 6000 SS in der Aktion
=> 5km Ei: durchschnittlich 2x 1200 SS = 2400 SS = 4800 SS in der Aktion
=>10km Ei: durchschnittlich 1x 2000 SS = 2000 SS = 4000 SS in der Aktion

Also, wenn man es darauf anlegt möglichst wenig laufen zu müssen, dann haben die 2km-Eier auf den ersten Blick definitiv gewonnen!
;)
Bitte vergesst aber nicht, Faulheit gibt es nicht umsonst und der Verschleiß an teueren Brutmaschinen ist bei den 2km-Eiern ERHEBLICH größer!

Wenn man dann weiter rechnet.... eine Ei-Butmaschine kostet 150 Pokemünzen.
Da man sie 3x verwenden kann bedeutet dies, sie macht aus 3 gelaufenen Eiern, 6 gebrütete Eier.
Sprich, man bekommt quasi 3 Eier "umsonst".

Zusätzlich zum o.g. normalen SS-Output gibt es bei Verwendung von Brutmaschinen pro Brutmaschine folgenden Output:

=> 2km Ei: durchschnittlich 3x 1200 SS = 3600 SS
=> 5km Ei: durchschnittlich 3x 2400 SS = 7200 SS
=>10km Ei: durchschnittlich 3x 4000 SS = 14000 SS

2. Rechnung für 5km-Eier


Wenn man die Rechnung fortführt, kann man noch den Sternenstaub ausrechnen, den es insgesamt gibt:

Sternenstaub (Gesamt, 1x5km-Ei, Aktion, ohne Brutmkauf) = 1x 2400 = 2'400 SS
Sternenstaub (Gesamt, 1x5km-Ei, Aktion, mit Brutmkauf) = 2'400 + 3x 2'400 SS= 9'600 SS

Insgesamt bekommt man also während der Aktion 9'600 SS pro Brutmaschine und pro 5km


Zum Vergleich, Rechnung für die Zeit ohne Aktion:
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km Ei, ohne Brutmkauf) = 1'200 SS
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km Ei, mit Brutmkauf) = 1'200 SS + 3x 1'200 SS = 4'800 SS



Derzeit scheint es wirklich fast ausschließlich 5km-Eier zu geben, daher vereinfacht sich alles erheblich!
Weil wir eh kaum eine andere Chance haben, als die 5km-Eier zu verwenden, die wir geboten bekommen, rechne ich der Einfacheit halber in den kommenden Rechnungen nur noch für 5km-Eier weiter!

Würde man nun 3 Brutmaschinen kaufen und jeden Tag 3 zusätzliche Brutmaschinen befüllen und damit 1x am Tag 5km laufen, so könnte man damit 3 Tage lang jeden Tag 9'600 SS einfahren.
Da die Aktion 7 Tage lang geht, bräuchte man für die komplette Laufzeit also 9 Brutmaschinen.
Es würden dann für die Zeit nach der Aktion am letzten Tag noch 3 Brutmaschinen übrig bleiben, mit je zwei Anwendungen.
Das sollte man natürlich vermeiden und dafür lieber an zwei Tagen die doppelten Km laufen!

In Pokemünzen gerechnet:
9x150 Pomünzen (PM) = 1350 PM
Sternenstaubertrag insgesamt: (7+2)x 9'600 SS = 86'400 SS

Somit hat man über die Woche insgesamt 86'400 SS erhalten
Das sind 86'400/ 1350 = 64 SS pro Pokemünze.

In KM gerechnet, sieht das so aus:
Gelaufen km insgesamt: (7+2)x 5km = 45km

Das sind 86'400/ 45 = 1920 SS pro km bekommen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
3. Rechnung für 2km-Eier


Ich rechne genauso wie oben, lasse jedoch die komplette Beispielrechnung weg, auf welche Sternenstaubsumme man käme, wenn man die ganze Woche über Eier brüten würde.
Das macht ja bei den 2km-Eiern keinen Sinn.
Ich rechne hier jetzt nur noch aus, wie effizient die 2km-Eier im Allgemeinen sind!
Dazu rechne ich simplifizierend immer mit dem Kauf nur EINER Brutmaschine (1x2km).
2km Ei: durchschnittlich 600 SS = 1200 SS in der Aktion

Zusätzlich zum normalen SS-Output gibt es bei den 2km-Eier pro Brutmaschine:
=> 2km Ei: durchschnittlich 3x 1'200 SS = 3600 SS
Somit kann man sagen [3x2km + 150 Pokemünzen] = 3'600 zusätzlicher Sternenstaub pro komplett verbrauchter Brutmaschine während der Aktion.


Wenn man die Rechnung fortführt, kann man noch den Sternenstaub ausrechnen, den es insgesamt gibt:
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km-Ei, Aktion, ohne Brutmkauf) = 1x 1200 = 1'200 SS
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km-Ei, Aktion, mit Brutmkauf) = 1'200 + 3x 1'200 SS= 4'800 SS

Insgesamt bekommt man also während der Aktion 4'800 SS pro Brutmaschine und pro 2km


Zum Vergleich, Rechnung für die Zeit ohne Aktion:
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km Ei, ohne Brutmkauf) = 1x 600 = 600 SS
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km Ei, mit Brutmkauf) = 600 + 3x 600 = 2'400 SS



In Pokemünzen gerechnet:
Somit hat man 4'800/ 150 = 32 SS pro Pokemünze bekommen.


In KM gerechnet, sieht das so aus:
Somit hat man 4'800/ 2 = 2'400 SS pro km bekommen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
4. Rechnung für 10km-Eier


10km Ei: durchschnittlich 2000 SS = 4000 SS in der Aktion


Zusätzlich zum normalen SS-Output gibt es bei den 10km-Eier pro Brutmaschine:
=> 10km Ei: durchschnittlich 3x 4000 SS = 12'000 SS
Somit kann man sagen [10km + 150 Pokemünzen] = 12'000 zusätzlicher Sternenstaub pro komplett verbrauchter Brutmaschine während der Aktion.



Wenn man die Rechnung fortführt, kann man noch den Sternenstaub ausrechnen, den es insgesamt gibt:
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km-Ei, Aktion, ohne Brutmkauf) = 1x 4000 SS
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km-Ei, Aktion, mit Brutmkauf) = 4'000 + 3x 4'000 SS= 16'000 SS

Insgesamt bekommt man also während der Aktion 16'000 SS pro Brutmaschine und pro 10km


Zum Vergleich, Rechnung für die Zeit ohne Aktion:
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km Ei, ohne Brutmkauf) = 1x 2000 SS
Sternenstaub (Gesamt, 1x2km Ei, mit Brutmkauf) = 2000 + 3x 2000 = 8'000 SS




In Pokemünzen gerechnet:
Das sind 16'000/ 150 = 106 SS pro Pokemünze.


In KM gerechnet, sieht das so aus:
Das sind 16'000/ 10 = 1'600 SS pro km.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
5. Fazit: Brutmaschinen kaufen oder nicht?


Also ich fasse zusammen:

Sternenstaubeffizienz:
2km Ei: durchschnittlich 32 SS pro Pokemünze.
5km Ei: durchschnittlich 64 SS pro Pokemünze
10km Ei: durchschnittlich 106 SS pro Pokemünze.



"Faulheitseffizienz": :p
2km Ei: durchschnittlich 2'400 SS pro km
5km Ei: durchschnittlich 1920 SS pro km
10km Ei: durchschnittlich 1'600 SS pro km


Somit ist es eindeutig,.... die 10km-Eier sind eindeutig am effizientesten!
Man bekommt ca. 106 Sternenstaub pro investierter Pokemünze, das ist mehr als 3x so viel als mit einem 2km Ei!!!
Wer hätte gedacht, dass der Unterschied so groß ist?
Wie gut, dass es jetzt durchgerechnet ist!

Klar, man muss dann auch mehr km laufen, aber ich denke mal, das ist doch kostenlos und daher okay, oder?

Also schaut, dass ihr immer Eier mit möglichst hohen KM brütet während der Aktion.
Versucht jedes 10km-Ei, was ihr habt in die Aktion mit einzubinden. Besonders gut wäre es, wenn ihr heute schon anfangt, die 10km-Eier zu brüten und morgen dann die letzten Meter damit laufen würdet!
Also ich persönlich habe mein letztes 10km-Ei leider letztes Wochenende gebrütet... werde aber heute Abend auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang machen und dabei schon mal (3+1)x 5km- Eier in Startposition für morgen früh bringen.

Ansonsten, es gibt ja fast nur 5km-Eier.
Daher habe ich ja oben den Fahrplan für die 5km-Eier beschrieben.

Dabei muss man jeden Tag 5km laufen und jeweils immer 3 zusätzliche Eier brüten 4 Eier insgesamt)
An zwei Tagen muss man noch mal 5km dranhängen, um die Brutmaschinen ideal auszunutzen.

Mit einem Invest von 1350 PM kommt man über das gesamte Event auf einen nur durch das Brüten generierten zusätzlichen Sternenstaubertrag von ca. 86'400 SS.
Wobei davon nur 64800 SS durch die zusätzlichen 3 Brutmaschinen entstehen.
21600 SS bekommt man nämlich eh von der einen Dauerbrutmaschine.

Außerdem gibt es zusätzlich zu den Eiern, die man normalerweise ausbrüten würde halt eben noch 27 mehr oder weniger gute Mons dazu + Bonbons.
Ist das gut?
Setzen wir es mal in Relation:

1. Was wäre, wenn ich für die selbe Menge PM Glückseier kaufen würde?
Wenn man im Shop 25 Glückseier kauft, dann kosten diese 1250 PM.
Das ist 100 PM weniger, als die 9 Brüter kosten.

Würde man also etwas weniger als die gleiche Menge PM in Glückseier stecken, könnte man auf diese Weise 25x2x80000 EP = 4 Mio EP!!!! bekommen!
Voraussetzung dazu wäre, dass man genug Pokemon und auch Eier zum Entwickeln da hat.
Man kann mit den 25 Eiern nämlich ganze 2000 Entwicklungen machen.
Ich glaube, alleine mit diesem WIssen halte ich es für gerechtfertigt jetzt einfach mal 25 Glückseier zu kaufen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass niantic diese künftig deutlich verteuern könnte.
Die sind ja echt zu billig für das, was sie leisten können!

2. Wie viele Pokemon muss ich während des Events fangen für den selben Betrag?
Also ein Pokemon liefert während des Events 200 SS und im Schnitt ca. 240 bis 320 EP also im Mittel 280 EP.

64800 SS / 200 SS = 324 Pokemon!

Geteilt durch 7 sind dies 46 Mons pro Tag.
Diese Mons liefern insgesamt zusätzlich ca. 91'000 EP


Insofern... ich muss ehrlich sagen, ohne den Bonus würde ich den Kauf von Brutmaschinen als ziemliche Geldverschwendung ansehen... aber mit Bonus.. wie man sieht, Brutmaschinen zu kaufen ist okay.... nicht der Wahnsinn, kein Megaschnäppchen, aber ganz okay.
Von daher, überlegt es euch, ob es sich für Euch lohnt, oder ob ihr nicht einfach die noch vorhandenen aufbraucht und gut.... und das Geld lieber sparen oder in 25 Glückseier investieren mögt.

Auf jeden Fall so richtig lohnen wird es sich für euch, wenn ihr gerade viele 10km-Eier auf Lager habt.
Die solltet ihr auf jeden Fall ALLE jetzt entwickeln.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich bewundere, dass du dir soviel zeit nimmst das alles so auseinanderzupflücken - Dinge, über die ich mir kaum Gedanken mache. Respekt :thumbup:
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
:thumbsup: du bist der Guide!!!
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
YoYoYo schrieb:
DackelWackler schrieb:
Sternenstaub/gebrütete Eier: Gefunden hab ich diese Infos in einem Nachbarforum [http://gaming.stackexchange.com/que...e-more-stardust-one-10km-egg-or-five-2km-eggs] - scheint mir pi-mal-Nase hinzukommen:
  1. 2k eggs: up to 500 dust per km
  2. 5k eggs: up to 300 dust per km
  3. 10k eggs: up to 300 dust per km
Hat jemand genauere Zahlen?
Mh... ich weiß ja nicht, kann es sein, dass bjoerngd uns bissle aufs verfrühte Winterglatteis geführt hat und es gibt gar keinen Sternenstaub gibt für gebrütete Eier...?Sondern lediglich EP?
99% aller Seiten erwähnen im Zusammenhang mit Eiern überhaupt gar keinen Sternenstaub.

Lustig, ich habe 160 Eier ausgebrütet, aber ob es da jetzt Sternenstaub für gibt oder nicht, das kann ich gar nicht mit Gewissheit ausschließen.
Kann das mal wer bestätigen?

Also -soviel ist sicher- es gibt auf jeden Fall fürs Eier ausbrüten: 200 / 500 / 1000 EP (je nach km-Zahl)
Wie konntest du an mir zweifeln? ;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
General Zod schrieb:
Ich habe mir gerade ausgerechnet, dass man nur EUR 152,94 einsetzen muss und so den gesamten Zeitraum lang Glückseier einsetzen kann
Diese geniale Rechnung könnte glatt von Niantic stammen... Irgendwann sind wir sicherlich bei wöchentlichen 'Events' dieser Art.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Moehlein schrieb:
Ich bewundere, dass du dir soviel zeit nimmst das alles so auseinanderzupflücken - Dinge, über die ich mir kaum Gedanken mache. Respekt :thumbup:
Danke, ich mach so was gern.
BTW, es hatte sich oben in die Rechnung leider ein fehler eingeschlichen, der sich dann fortgepflanzt hat.
Bin gerade dabei, es zu korrigieren.
Leider kommen jetzt kleinere Zahlen heraus...
:p
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Wo is das Fazit? :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
So, es ist fertig.
Leider habe ich zu Beginn etwas zu kompliziert gedacht, die Rechnung ist ja eigentlich sehr simpel...
;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
So, habe das Fazit gerade noch mal etwas überarbeitet und auch noch einige Zahlen korrigiert... was man alles für Leichtsinnsfehler macht, wenn man meint, so was "mal eben nebenher" ausrechnen zu könmnen...
:D

Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.]
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Eine kleine ANmerkung ist mir noch eingefallen:
Wer bereit ist echtes Geld zu investieren, sollte überlegen, dass man für 10 Euro ziemlich genau die Menge an PM bekommt, die man für die von mir oben vorgerechnete Aktion bekommt.
Also 10 Euro = zusätzlich 64800 SS + 27 random Ei-Pokemon.

DAS lohnt sich m.E. nach überhaupt nicht!!!
...und ohne die Aktion lohnt es gleich doppelt nicht!!

Früher oder später hat man diese Menge ohnehin erlaufen, außerdem wird es sicherlich nochmals bessere Aktionen geben, wo man mehr Pokemon aus den Eiern bekommt, bzw. vrmtl sogar bessere.

Also, zusätzliches Fazit:
Niemals echtes Geld oder PM für Brutmaschinen verschwenden... auch bei dieser Aktion lohnt es sich nicht wirklich.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Sag mal, Entwicklung mit Glücksei ohne neuen Dexeintrag = 1000 EP. Mit Glücksei und Event? 1500 oder 2000? Ich bin mir nicht sicher, ob die Verdopplung auf den Grundwert gilt oder auf den Eventwert....
 
Thema:

[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.]

[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.] - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

    IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
  • Pokemon Go wurde beendet

    Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

      IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
    • Pokemon Go wurde beendet

      Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
    Oben