Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr?

Diskutiere Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wieso? Ich muss bis mindestens zur 5. Generation durchhalten, denn ich will ein Ottaro haben...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Martyn schrieb:
Bei Schlurp lohnt sich das Bonbon sammeln wohl eher nicht, weil Schlurplek zur vierten Generation zählt. Und bis dahin bleibt wohl eh niemand dabei.
Wieso?

Ich muss bis mindestens zur 5. Generation durchhalten, denn ich will ein Ottaro haben...
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Bei ehemaligen Spielern scheint sich das aktuelle Event rumgesprochen zu haben.

Meine Dauerarenen sind gefallen.
Es sitzten nun Kleinviecher von 15 - 20er Trainern drinne.
Ich lasse sie mal ein paar Tage in Ruhe damit sie nicht gleich wieder die Lust verlieren. :p

Also, es geht noch was mit neuen bzw ehemaligen Spielern :thumbsup:
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja bei mir sind seit Eventstart auch 6 Pokis aus den Arenen zurückgekehrt. In einem Fall wurde ich scheinbar aber nur vom eigenen Team "entsorgt" :rolleyes: Ansonsten sind die Arenen im Dorf wieder von mehr Leuten umkämpft, die teils sogar unter Level 20 sind.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Es fangen auch immer wieder Spieler neu an. Dieser Tage bin ich einem Vater begegnet, dessen drei Kinder PoGo spielen. Nun hat er sich entschieden nicht nur mitzulaufen, sondern auch selbst zu spielen. Er spielte seit drei Tagen und war schon Level 12 und ganz happy. :)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Sandra
Ja ist schon verrückt, ich seh hier auch oft neue Namen in den Arenen, sind häufig unter Level 35.
Irgendwie scheinen die ganzen Highlevelspieler dagegen vermehrt aufgehört zu haben, die sieht man immer seltener...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
@Sandra
Ja ist schon verrückt, ich seh hier auch oft neue Namen in den Arenen, sind häufig unter Level 35.
Irgendwie scheinen die ganzen Highlevelspieler dagegen vermehrt aufgehört zu haben, die sieht man immer seltener...
Oder die Hacker wurden gebannt und spielen jetzt mit einem neuen Account :D
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
H4rd_B4se schrieb:
YoYoYo schrieb:
@Sandra
Ja ist schon verrückt, ich seh hier auch oft neue Namen in den Arenen, sind häufig unter Level 35.
Irgendwie scheinen die ganzen Highlevelspieler dagegen vermehrt aufgehört zu haben, die sieht man immer seltener...
Oder die Hacker wurden gebannt und spielen jetzt mit einem neuen Account :D
Das hab ich mir in den letzten Tagen auch öfter mal gedacht. ;)
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Das scheint wirklich nicht nur regional so zu sein das die "killeraccounts" immer seltener werden, für mich aber eher ein Grund noch mehr Gas zu geben xD
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Level sind für mich auch immer relativ. Im Endeffekt weiß man nie ob das komplett ehrlich erspielt wurde, Schummeln ist bei Pokemon Go einfach zu leicht.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
DADN123 schrieb:
Bei ehemaligen Spielern scheint sich das aktuelle Event rumgesprochen zu haben.

Meine Dauerarenen sind gefallen.
Es sitzten nun Kleinviecher von 15 - 20er Trainern drinne.
Ivywii schrieb:
Ansonsten sind die Arenen im Dorf wieder von mehr Leuten umkämpft, die teils sogar unter Level 20 sind.
Solche niedrigen Accounts sind mir aber schon vorletztes Wochenende, also vor Beginn des Valentins-Event aufgefallen.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
ja , mit solchen kurzen Events bringt man sicher wieder Leben in die Bude, trotzdem MUSS jetzt langsam was neues kommen.
Es ist einfach nur mehr frustrierend. will man levelmäßig mithalten muss man stupide stunden lang RHT fangen. ich bekomm schon das große kotzen .
Es gibt 0 Abwechslung: entweder Massen rht fangen und dann eine halbe Stunde stupide wie ein Trottel Pokemon zu entwicklen nur um sie nacher sofort zu verschicken weil sie einfach nur unnötig sind im Spiel, oder zurückfallen.

Viele Leute haben den regionalen Pokedex voll. Das einzig andere Ziel ist die täglichen 100 Münzen zu erwischen, was anderes gibt es ingame nicht.
Wie soll sich das Spiel länger halten ohne Erweiterungen. Irgendwann hat mal wer von Niantic gesagt es sind erst 10% der Ideen im Spiel enthalten..... na dann los hopp hopp hopp.
Im Spiel selbst habe ich null Ehrgeiz mehr , das einzige mich motiviert ist es mit meinem Sohn gemeinsam zu spielen und dabei besser zu sein als er ;) Sobald er aufhört mache ich das gleiche.

warum bringt man auch das spiel so schubweise in den Ländern heraus, was haben sich die Verantwortlichen gedacht ? ja wurscht die Länder die früher das Vergnügen hatten müssen dann halt lange warten bis sich was tut.
mittlerweile sind 7 Monate vergangen ohne neuen Spielecontent der etwas wesentlicheBonbons fürs s dem Spiel hinzugefügt hat.
Bei anderen Spielen is das vielleicht ok, aber bei einem Spiel in dem es keinen wirklichen Kontakt zwischen den Spielern gibt gehts es einfach nicht sich so "gehen zu lassen"

Was hat man in den 7 Monaten gemacht ? Das spiel in anderen Ländern rausgebracht und sonst nix.
Die Babypokemon sind komplett Sinnlos da außer Togetic alle Erwachsenenversionen eh schon vorhanden sind...
Das Buddysystem ist sehr nett , aber ändern nix am Spiel, super man bekommt jetzt Bonbons fürs gehen...
Dazu kommt dass die Eier mit jedem Levelaufstieg uninteressanter werden super , ein Lapras mit 90 iv ja braucht eh nur mehr 100000+ Sternenstaub um es brauchbar zu machen.
SInd auch nur mehr für Bonbons gut.
Ditto genau das gleiche: anfangs wollten es die meisten, hst aber 0 Einfluss aufs Spiel.

Niamand verlangt von Ninatic alle Features auf einmal sofort zu implementieren , aber irgendwas muss kommen.
Alleine das dieses Forum das einzige? noch aktive ist ist für ein Spiel mit diesem Hype ein Wahnsinn und zeugt doch von der sinkenden Spieleranzahl.
Bei dem Gewinn den Niantic macht wäre es ein leichtes 5 weitere Softwarespezialisten / Spieleentwickler einzustellen und zu sagen : Das sind unsere Ideen und das will die Commmunity also ran an die arbeit. Ware langfristig sicher auch besser für das Firmenergebnis
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
noddi58 schrieb:
.. und dann eine halbe Stunde stupide wie ein Trottel Pokemon zu entwicklen nur um sie nacher sofort zu verschicken ..
seh ich genauso, das ist echt sowas von behindert.. ;)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich bin ja erst Level 28 und mein Dex hat noch einige Lücken, aber selbst ich frag mich schon ob es "am Ende" Sinn des Spieles sein kann, dass man hunderte RTH fangen muss und sonst eigentlich nichts wirklich spielbares mehr vorhanden ist, also inhaltlich
Finde das schon bemerkenswert, dass hier so viele Schreiber sind, die den Dex voll haben und denen echt nur noch das leveln bleibt, Arenen und das optimale Pokemon zu fangen und die dennoch aktiv spielen, also noch jedenfalls
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
noddi58 schrieb:
ja , mit solchen kurzen Events bringt man sicher wieder Leben in die Bude, trotzdem MUSS jetzt langsam was neues kommen.
Es ist einfach nur mehr frustrierend. will man levelmäßig mithalten muss man stupide stunden lang RHT fangen. ich bekomm schon das große kotzen .
Es gibt 0 Abwechslung: entweder Massen rht fangen und dann eine halbe Stunde stupide wie ein Trottel Pokemon zu entwicklen nur um sie nacher sofort zu verschicken weil sie einfach nur unnötig sind im Spiel, oder zurückfallen.

Viele Leute haben den regionalen Pokedex voll. Das einzig andere Ziel ist die täglichen 100 Münzen zu erwischen, was anderes gibt es ingame nicht.
Wie soll sich das Spiel länger halten ohne Erweiterungen. Irgendwann hat mal wer von Niantic gesagt es sind erst 10% der Ideen im Spiel enthalten..... na dann los hopp hopp hopp.
Im Spiel selbst habe ich null Ehrgeiz mehr , das einzige mich motiviert ist es mit meinem Sohn gemeinsam zu spielen und dabei besser zu sein als er ;) Sobald er aufhört mache ich das gleiche.

warum bringt man auch das spiel so schubweise in den Ländern heraus, was haben sich die Verantwortlichen gedacht ? ja wurscht die Länder die früher das Vergnügen hatten müssen dann halt lange warten bis sich was tut.
mittlerweile sind 7 Monate vergangen ohne neuen Spielecontent der etwas wesentlicheBonbons fürs s dem Spiel hinzugefügt hat.
Bei anderen Spielen is das vielleicht ok, aber bei einem Spiel in dem es keinen wirklichen Kontakt zwischen den Spielern gibt gehts es einfach nicht sich so "gehen zu lassen"

Was hat man in den 7 Monaten gemacht ? Das spiel in anderen Ländern rausgebracht und sonst nix.
Die Babypokemon sind komplett Sinnlos da außer Togetic alle Erwachsenenversionen eh schon vorhanden sind...
Das Buddysystem ist sehr nett , aber ändern nix am Spiel, super man bekommt jetzt Bonbons fürs gehen...
Dazu kommt dass die Eier mit jedem Levelaufstieg uninteressanter werden super , ein Lapras mit 90 iv ja braucht eh nur mehr 100000+ Sternenstaub um es brauchbar zu machen.
SInd auch nur mehr für Bonbons gut.
Ditto genau das gleiche: anfangs wollten es die meisten, hst aber 0 Einfluss aufs Spiel.

Niamand verlangt von Ninatic alle Features auf einmal sofort zu implementieren , aber irgendwas muss kommen.
Alleine das dieses Forum das einzige? noch aktive ist ist für ein Spiel mit diesem Hype ein Wahnsinn und zeugt doch von der sinkenden Spieleranzahl.
Bei dem Gewinn den Niantic macht wäre es ein leichtes 5 weitere Softwarespezialisten / Spieleentwickler einzustellen und zu sagen : Das sind unsere Ideen und das will die Commmunity also ran an die arbeit. Ware langfristig sicher auch besser für das Firmenergebnis
Eine Roadmap wäre mal angebracht, in der zumindest stichpunktartik beschrieben ist, was in Zukunft noch geplant ist. Ich verstehe, dass man nicht alle Zeitpläne einhalten kann, aber so ein gewisser Überblick, was in Zukunft kommt, wäre sicher hilfreich, mehr Spieler zu halten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
noddi58 schrieb:
wäre es ein leichtes 5 weitere Softwarespezialisten / Spieleentwickler einzustellen
Auszug aus einem Artikel über ein Interview mit John Hanke, CEO von Niantic, vom 08.02.2017
"Nowadays, Niantic employs just under 100 people, but has the welcoming atmosphere of a smaller operation." (schreibt der Redakteur).

https://waypoint.vice.com/en_us/art...iscussing-pokemon-go-with-niantics-john-hanke

Und als Zitat von John Hanke selbst "But the priority for Pokémon Go now is to build in those things that reward co-operative gameplay, and make experiences available that offer more depth than just the capturing mechanic.", ergänzt vom Schreibering um "Hanke says that some new features will be launched soon in 'an abbreviated form', with Niantic still working on more complete versions."

Weiter mit "... that launching in the summer of 2016, before every feature was truly ready, was 'probably the right thing to do'. But the patching and bug-fixing of those first few months did stall the work on other parts of the app that Niantic had considered essential — and still does. These include monster trading and player-versus-player battles. These are on the way, says Hanke ..." und "... if the servers hadn't been so sketchy at launch, at least one of them would already be out there, likewise a gym battle system, supplementing what he feels is a 'rudimentary' version of the game they envisioned. " Ich befürchte aber Übles, wenn/falls sie wirklich jetzt schon bald die Büchse der Pandora "Tauschen" öffnen, solange sie die Cheater nicht wirkungsvoll und Nachhaltig in den Griff bekommen. Die Bösen bekommen dann noch mehr Macht und drängen die ehrlichen Spieler dann wirklich an die Wand,

"'It's going to be done soon,' he says." aber auch "'The tracker sort of fills a certain need within the product. I think the more interesting thing for me is not extending the tracker,'" Ufff, das ist eine wirklich gute Nachricht! Bewusstes Trackingspielen a la come and pick war ja sowieso von Niantic nie gewollt und ist zudem noch extrem langweilig. Zielloses Rumbummeln mit möglicher Überraschungsbelohnung fürs Bewegen, GO! Außerdem verzerrt so ein Tracker für alle wilden, d.h. auch freilaufende PS-ungebundene, Mons irgendwie auch sämtliche "Relationen" im Spiel.

Ach und bevor ich es vergesse "and generation two Pokémon coming to the game, it's not about to fade away. And Hanke really is determined to make the social side of Niantic's creation all the more visible in the months ahead."

Und zum Abschluß ein weiteres Zitat vom Niantic CEO "My heart is really with events, and that's something I really want us to try to solve in 2017," he concludes. "It's complicated, though, to do them at the scale that Pokémon Go demands. But, to me, that would be the best demonstration of the vision of this company, which is all about playing games together, outside, with other people.'"

Viel und wenig gesagt ... aber man darf trotzdem gespannt sein :D
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
So meine Meinung: Niantic sollte schnellstmöglich einiges verbessern.

1) Für viele wird/ist das Spiel langweilig , ist ja momentan nur Farmen,Farmen.
Der Hype ist vorbei und wird auch nicht mehr mit Gen2 zurück kommen, die Spieler wo jetzt noch spielen denen macht Pokemon wirklich Spass. Gerade für den Nachwuchs LvL bis 25 (wichtig für ein MMO) wird es sehr schwer gemacht. Arena Gameplay fällt fast vollkommen weg da keine starken Pokemon vorhanden somit fehlen Coins für Brutmaschinen usw..

2) Interface/Bedienerfreundlichkeit ist einfach mangelhaft und raubt Spielern den Spielspaß.
Das Problem kennt wirklich jeder oft brauch man bei Arena kämpfen länger zum Pokemon aus/suchen wie man Kämpft. Für mich unbegreiflich wie man das nach 7 Monaten immer noch nicht hinbekommen hat..

3) Kein gezieltes Farmen von Items an Pokestops möglich, für viele ist Ballmangel ein riesiges Problem. Bälle sind die Grundlage von diesem Spiel (FAIL) Warum ist es nicht möglich auszuwählen was ich bevorzugt aus meinen Pokestops haben will. Sind ja nur 3 Bälle,Tränke,Beleber , jeder kennt das Problem brauch man Bälle bekommt man meist Tränke/Beleber.

4) Ständiges abstürzen der APP. Die App läuft extrem unrund ständiges neustarten nötig.. Arenafehler, Pokemon Beleben /heilen , Pokemon flieht , Avatar andrücken Game stürzt ab , Buddy kann dadurch nicht gewechselt werden usw.usw.. es kann doch nicht sein das die APP bei massig Spielern schlechter läuft als vor 3-4 Monaten.

5) Beste Attacken und IV Werte. Warum wird das nicht im Game angezeigt für viele Spieler ist ein Turtok = Turtok egal welche Attacken es hat. Warum gibt es nicht Ingame eine Liste der Moves und eine Bewertung , das jeder Spieler die Möglichkeit hat zu sehen .was sein Pokemon kann oder nicht.
IV Bewertung von den Trainern = Hahaha was ein Mist die Beschreibung versteht doch kein Mensch , ich Wette 95% haben erstmal Google gefragt was der Trainer da überhaupt sagt...
Warum wird nicht einfach die IV im Game angezeigt...

6) Kein Teamwechsel möglich , ja manche haben echt die Arschkarte gezogen und dadurch keine Chance im Arenagameplay... Warum bietet Niantic nicht die Möglichkeit sein Team gegen Echtgeld zu wechseln ( so wie bei WoW , Serverwechsel usw...)

7) Kaum nutzvolle Items für Echtgeld , meiner Meinung nach sind außer den Glückseiern und Brutmaschinen ( diese sind schon ab LvL 25 kaum Sinnvoll) keine nützlichen Items vorhanden.
Gerade hier könnte Niantic noch mehr Kohle scheffeln... z.B.
30Minuten doppelte Items pro Pokestop. Eierscanner = Erlaubt dem Spieler alle seine Eier zu scannen ( Gimmick)

8) Keine Quests/Belohnungen = Ganz einfach fange 100 taubsis usw.. = erhalte 1 Rauch oder ...
Verringere die Prestige der Arenen um 20.000./50.000.. = erhalte folgendes Item..
Steigert extrem die Langzeitmotivation


Es gibt einiges zu tun, wenn man schon so dreist ist sich mit World of Warcraft zu vergleichen ?( :D :D . Die wissen nämlich was Kundenfreundlichkeit und gutes Gameplay ist, vorallem bekommen sie was nicht hin ,lassen sie 3 Drittanbietern die möglichkeit Addons zu entwickeln/anzubieten. Und vor allem wissen sie seit Jahren wie wichtig eine Glückliche Spielergemeinschaft ist...

So das wars von mir. Sorry für den Wall of Text :p :D

PS: Ja mir macht Pokemon Spass :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Samun schrieb:
5) Beste Attacken und IV Werte. Warum wird das nicht im Game angezeigt für viele Spieler ist ein Turtok = Turtok egal welche Attacken es hat. Warum gibt es nicht Ingame eine Liste der Moves und eine Bewertung , das jeder Spieler die Möglichkeit hat zu sehen .was sein Pokemon kann oder nicht.
IV Bewertung von den Trainern = Hahaha was ein Mist die Beschreibung versteht doch kein Mensch , ich Wette 95% haben erstmal Google gefragt was der Trainer da überhaupt sagt...
Warum wird nicht einfach die IV im Game angezeigt...
Hast du schonmal ein Pokemon Spiel gespielt? ;)
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
@H4rd_B4se ,

ja Pokemon Gelb/Rot/Blau damals noch aufm Gameboy/Super Nindendo.
Dann noch aufm N64 ich glaub das war Pokemon Stadium , bin mir nicht sicher wie das heißt :huh: da konnte man seine Pokemon vom Gameboy auf den N64 machen und gegenseitig Kämpfen war sehr geil :D . Danach hab ich keine Pokemon Games mehr gezockt ..

Verstehe denn Sinn deiner Frage nicht ? ?(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Samun
Na dann müsstest du eigentlich wissen, dass der IV-Wert und die Bewertung der Attacken nirgends angezeigt wird. Das ist Teil der Community das herauszufinden.
 
Thema:

Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr?

Wo seht ihr Pokemon Go in einem Jahr? - Ähnliche Themen

  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Ähnliche Themen

    Oben