Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

Diskutiere Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann darf man sich aber auch nicht Beschweren und was von Balancing schwafeln.

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Da bin ich voll bei OT. Ich spiele PoGo außerhalb einiger spezieller Events auch strikt F2P und habe deshalb nun wirklich kein schlechtes Gewissen.

Das Unternehmen bietet mir diese Option an – sie werden dafür schon ihre Gründe haben, die ich nicht im Detail kennen muss. Oder sie sind einfach sehr großzügig – das wäre dann sehr nett. 😊

Um in deinem Beispiel zu bleiben, denke ich an ein anderes Szenario: der Edeka ist mal wieder sehr voll, und sie bieten eine „Fast Lane“ für 2€ an, bei der man sofort abkassiert wird. Mancher würde diese Option nutzen – ich stelle mich einfach an die Schlange an. 😉
Dann darf man sich aber auch nicht Beschweren und was von Balancing schwafeln.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Dann darf man sich aber auch nicht Beschweren und was von Balancing schwafeln.
Warum? Wenn Du Dir 30 Pässe oder Brüter kaufst, verdienst Du das Recht auf mehr Raids oder ausgebrütete Pokis. Die seien Dir von Herzen gegönnt. Aber ich würde auf meinem Recht, mich beschweren zu wollen oder von was auch immer zu schwafeln, beharren – schlimm 😊 ?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.658
Warum? Wenn Du Dir 30 Pässe oder Brüter kaufst, verdienst Du das Recht auf mehr Raids oder ausgebrütete Pokis. Die seien Dir von Herzen gegönnt. Aber ich würde auf meinem Recht, mich beschweren zu wollen oder von was auch immer zu schwafeln, beharren – schlimm 😊 ?
Jou, keine Angst, falls Niantic durch die F2P Spieler keinen wirklichen "Gewinn" erzielen würde, wäre diese umfassende Möglichkeit schon lange nicht mehr aktiv, so wie in allen anderen Spielen, da wird man zwar Free-Angefixt, aber zum richtigen Spielen muss man dann löhnen. Wie gesagt, ich habe bisher ingame noch keinen einzigen Cent gezahlt und mir fehlt trotzdem absolut nichts. Meine Statistik muss sich nicht verstecken. Bin auch Level 50, habe knapp 280 Mio Punkte und mein Dex ist mit 786 auch gut gefüllt (ohne Täusche). Es fehlen halt noch paar Regionale (und das Sonnentier aus der Cosmo' Familie). Kommt Zeit, kommt Flieger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.120
Um in deinem Beispiel zu bleiben, denke ich an ein anderes Szenario: der Edeka ist mal wieder sehr voll, und sie bieten eine „Fast Lane“ für 2€ an, bei der man sofort abkassiert wird. Mancher würde diese Option nutzen – ich stelle mich einfach an die Schlange an. 😉
Naja, das machst du aber auch nur, wenn die andere Schlange nicht lange ist. Wenn Edeka 50 Kassen hat, für die man 2€ zahlt, aber sofort dran kommt, wärend bei der einen kostenlosen Kasse 100 volle Einkaufswagen vor dir dran sind,, dann wirst du auch überlegen, ob du nicht doch mit den Tiefkühlpizzen und dem Eis die 2€ mehr bezahlst, um die Sachen ins Gefrierfach zu bringen, bevor sie aufgetaut sind.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.658
Naja, das machst du aber auch nur, wenn die andere Schlange nicht lange ist. Wenn Edeka 50 Kassen hat, für die man 2€ zahlt, aber sofort dran kommt, wärend bei der einen kostenlosen Kasse 100 volle Einkaufswagen vor dir dran sind,, dann wirst du auch überlegen, ob du nicht doch mit den Tiefkühlpizzen und dem Eis die 2€ mehr bezahlst, um die Sachen ins Gefrierfach zu bringen, bevor sie aufgetaut sind.
...oder man zu Netto ;)
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Naja, das machst du aber auch nur, wenn die andere Schlange nicht lange ist. Wenn Edeka 50 Kassen hat, für die man 2€ zahlt, aber sofort dran kommt, wärend bei der einen kostenlosen Kasse 100 volle Einkaufswagen vor dir dran sind,, dann wirst du auch überlegen, ob du nicht doch mit den Tiefkühlpizzen und dem Eis die 2€ mehr bezahlst, um die Sachen ins Gefrierfach zu bringen, bevor sie aufgetaut sind.
Guter Hinweis: jeder Vergleich hat halt seine Grenzen, shamino.

Ich habe einen hart spielsüchtigen Neffen, daher würde ich für mein tägliches Spiel von irgendwas nicht mal einen einzigen Cent ausgeben.

Dagegen treiben mein Mann und ich zweifellos einen erheblichen Aufwand für die täglichen Münzen, der finanziell und aufwandtechnisch wirklich keinerlei Sinn macht – sowas wie im Zweifelsfall um 23 Uhr noch mal kurz raus, um Arenen zu besetzen – man spielt halt das Spiel, und irgendwie gehört das für uns dazu. Wir könnten uns die Münzen sicher ohne jedes Problem leisten. :D
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.174
Team
Blau
Also falls man bei dem Event mehr machen will als nur die gratis Pässe, hoffe ich das dann eine anständige raid Box wieder kommt. Denn die aktuellen Boxen sind leider nur brut Boxen.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
186
Dagegen treiben mein Mann und ich zweifellos einen erheblichen Aufwand für die täglichen Münzen, der finanziell und aufwandtechnisch wirklich keinerlei Sinn macht – sowas wie im Zweifelsfall um 23 Uhr noch mal kurz raus, um Arenen zu besetzen – man spielt halt das Spiel, und irgendwie gehört das für uns dazu. Wir könnten uns die Münzen sicher ohne jedes Problem leisten.
Oh ja, diesen "Unsinn" mache ich auch. Wenn ich nicht jeden Tag meine 50 Coins erhalte, ärgere ich mich tatsächlich ein wenig. Macht in Bezug auf "Aufwand vs Nutzen" nicht wirklich Sinn, aber bevor ich einen Euro Echtgeld investiere, kämpfe ich lieber verbissen um die letzten drei Tagesmünzen... Nobody is perfect.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.174
Team
Blau
Oh ja, diesen "Unsinn" mache ich auch. Wenn ich nicht jeden Tag meine 50 Coins erhalte, ärgere ich mich tatsächlich ein wenig. Macht in Bezug auf "Aufwand vs Nutzen" nicht wirklich Sinn, aber bevor ich einen Euro Echtgeld investiere, kämpfe ich lieber verbissen um die letzten drei Tagesmünzen... Nobody is perfect.
Das macht meine Nachbarin inzwischen sogar mit 3 Accounts. Obwohl es sich nicht mal lohnt. Raids läuft nichts mehr und sonst spielt sie auch nicht wirklich außer im Auto möglichst viele Arenen abfahren.😅
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.174
Team
Blau
Ich hab mir vorhin die Konter gegen axantor auf pokebattler angeschaut. Für einen 3er raid, 3 Leute zu brauchen hat mich überrascht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.120
Sorry, hab mir das nochmal angeschaut. Die haben den Raid als 5er eingestuft. Wenn der auf 3er eingestuft ist, schafft man den locker aleine.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.171
Team
Blau
Hab heute zum ersten Mal ne kleine Dorfrunde mit Frau und Kind gemacht, 4 Arenen, auf dem Weg zum Supermarkt mit dem Rad. Angenehm nur 3 Minuten an jeder Arena herumstehen zu müssen für 2 Minuten Countdown (no Comment dazu nach zig Jahren) sowie besiegen und fangen. Beim 5er dauert der Spaß sicher direkt mal 10 Minuten pro Arena, das wäre zeitlich dann schon sehr eng geworden und dem Kind war es schon so zu langweilig^^
1-2 Spieler pro Raid haben Remote gejoined.
Jeder ein Shiny ergattert, sind zufrieden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.120
7 Raids (incl. Pass von gestern). Erster gleich Shiny. Bei den Kindern war es der zweite Raid Shiny. Ansonsten bis auf einen 91er nur 2* Ausbeute. Aber wird eh nicht wirklich brauchbar sein. Nach 45 Minuten war dann Schluss...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.658
Hier wieder, die Community rief wieder und alle, alle, fast alle kamen.... klar, sowas klappt nur natürlich nur noch im weltfremden Göttingen und nirgendwo anders ;) Aber vielleicht ruft bei Euch nur keiner laut genug? ;)

1683374400920.png
1683374489720.png


Zum Raidevent waren wir erst nur etwa 30-40. Plus etliche die sich überall auf dem Friefhof "rumgedrückt" haben, da man den 3er ja bequem auch in Kleinstgruppen schaffen konnte. Bei mir war zwar kein Gutes dabei, aber im siebenten (Raid-) Ei war das Shiny :) Mission erfüllt! :)

Zur schliessenden Goldlockmodulparty um den See kamen nochmals etwa 2-3 Dutzend hinzu. Dieses mal waren nur 6-7 Stops goldmarkiert. Passte aber ideal für genau eine Seerunde. Dieses mal kam absolut kein Gierspenst aus einen Stop, bei keinem. Was wieder extrem nervig war, dass man viel zu viele Items aus Goldstops bekommt, nach 2 Drehs musste ich sofort wieder aufräumen. Aus purer Not habe ich dann sogar alle meine Sonderbonbons in mein Ignivor gesteckt, nun fehlen nur noch etwa 300 Bonbons für die Erst-Dex-Entwicklung. Auch gut ;)

Mit dieser Goldparty habe ich mir nun (nach meiner ersten Gierspenst Entwicklung, nach der letzten Party) schon wieder einen guten Basisbestand von 513 Münzen aufgebaut - noch eine Party und ich kann mein Lucky Gierspenst für den Luckydex durchentwickeln (und verschicken). Dann können wir uns an den Aufbau von genug Münzen und Bonbons zum Pushen - für das irgendwann einmal - kommende 100er machen ;) Mission (hoffentlich) bald erfüllt :)

1683375275638.png


Das war heute mal wieder ein wirklich erfolgreicher und netter PoGO- und Communitytag (bei angenehmen 20°, bewölkt-sonnigem Wetter). So - und nur genau so - stelle ich mir PoGO vor ;) Wenn das "so" nicht wäre, wer weiss, ob ich dann womöglich nicht schon lange aufgehört hätte ;)

FYI, ich habe interessehalber mal rumgefragt, wer schon ein Ignivor erbrütet hat und etwa ein Viertel der Befragten konnte mir bereits eines vorweisen, einer hatte sogar drei (!!), nämlich der bewusste u/Denn0 vom TK-Posting ;) Scheinbar doch nicht so selten, wobei ich nun auch über 50 Eier gebrütet habe und ich stehe weiterhin bei nur einem - und bald sind alle meine Arenentaler-Brüter weg ;) Egal, immer noch sehr viel besser als einer der restlichen 3/4 zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.174
Team
Blau
Wir haben 26 raids gemacht, da meine Schwester nach den 7 gratis Pässen noch kein shiny hatten. Bei mir war es am Ende 2 shinys und 2x 96er und bei ihr sogar 4 shinys.
Fern raids haben wir überhaupt keine gemacht. Da waren die Premium Pässe deutlich billiger mit 62,5 Münzen pro Pass. Haben 5 raids zuhause gemacht und sind im Auto die Arenen angefahren. Bevor ich teure fern raids mache fahr ich lieber bisschen im Auto rum. Haben in der Stadt aber auch nicht viele andere Spieler gesehen und in den Gruppen war auch absolut nichts los. Wenn dann haben die meisten alleine geraidet.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.768
Team
Rot
Hab gestern auch 7 Pässe verbraucht, einen vom Vortag, den Tagespass und 5 Gratispässe.
1 shiny erwischt. In der WA-Gruppe war (im Gegensatz zum Gallischen Dorf) null los.
Doch - um 13:45 Uhr hat jemand bemerkt, dass es da ein neues Pkm gibt und hat gefragt,
ob jemand mit ihm raiden würde.
Da waren schon alle durch.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Nun ja, bei 3er Raids wird in der Regel nicht gefragt, ob wer mag, wer mitmachen will, etc.
Die macht man alleine und gut.

Die Hölle los war aber dennoch nicht.
 
Thema:

Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag! - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben