Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Und zu deinem Dickgedruckten: Das ist ja Doppelmoral und Selbstjustiz in Reinkultur. Du kannst doch nicht Methoden anwenden, die du selbst...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Und zu deinem Dickgedruckten:

Das ist ja Doppelmoral und Selbstjustiz in Reinkultur.

Du kannst doch nicht Methoden anwenden, die du selbst scharf kritisierst, verurteilst.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Nunja schrieb:
Sonst ist man eben schnell bei Vorverurteilung und/oder Rufmord.
Irgendwie scheinen hier einige Leute diesen Avatar in dem Handygame mit dem echten Leben zu verwechseln.
;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Nunja schrieb:
Und zu deinem Dickgedruckten:

Das ist ja Doppelmoral und Selbstjustiz in Reinkultur.

Du kannst doch nicht Methoden anwenden, die du selbst scharf kritisierst, verurteilst.
Klar geht das.
Im wahren Leben passiert es ständig.

Ich kritisiere auch nicht scharf, ich sage nur, was eine effiziente Methode wäre mit dem Problem umzugehen...
;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
YoYoYo schrieb:
Nunja schrieb:
Und zu deinem Dickgedruckten:

Das ist ja Doppelmoral und Selbstjustiz in Reinkultur.

Du kannst doch nicht Methoden anwenden, die du selbst scharf kritisierst, verurteilst.
Klar geht das.Im wahren Leben passiert es ständig.

Ich kritisiere auch nicht scharf, ich sage nur, was eine effiziente Methode wäre mit dem Problem umzugehen...
;)
Doch du kritisierst das ständig. Ist ja soweit auch legitim.

Und du legitimierst dieses Verhalten, es genau so zu tun.
Denn das ist dann ja nicht verwerflich, weil du ja findest, dass wäre dann etwas anderes.
Du bist also Entscheidungsträger wann selbes Verhalten gut, wann schlecht zu bewerten ist. Je nachdem, ob es dir nützt oder schadet eben.

Aber damit verhälst du dich nicht besser, nein sogar schlechter, als die Falschspieler.

Ganz trauriges Rechts- Moralverständnis.
 

Pony

Schüler
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Habe Zugriff auf eine Map und nutze sie nicht! Wer will darf mich jetzt belächeln :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
PesteNoire89 schrieb:
Ist yoyoyo Team Gelb? Dann kann ich seine Frust in Stuttgart verstehen.
Jup, bin ich. Hab dich sogar schon paarmal in Arenen gesehen.. ;)
:D
Aber ich hab gar keinen Frust!

Bei mir ist alles soweit roger... wundert mich selber... Team gelb ist in manchen Regionen hier sehr stark geworden und unglaublich gut vernetzt.
Und die Kannibalistenrate hier scheint auch erträglich zu sein.
;)

Die Blacklistidee ist nur geboren aus dem Frust der Anderen. Habe da einiges mitbekommen. Hauptsächlich auch von anderen Farben.
Alleine dieser Thread hier....
*lach*
Also bitte, gefühlte 50% heulen rum hier im Forum.

Ich präsentiere hier eine pragmatische Lösung, das ist alles.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Nikita schrieb:
erstmal zum Thema "öffentlich anprangern" jedes Forum hat die Möglichkeit verschiedene Bereiche für Nichtmitglieder zu sperren, da kann man sich austauschen und nur Mitglieder können das lesen.
Mhja das wäre eine gut praktible Lösung.
Einfach eine geschlossene, nichtöffentliche Diskussion.

ich denke da kann auch keiner etwas gegen sagen, denn wir leben nicht in einem totalitären Staat.
Schon im öffentlichen Raum haben wir viele Freiheiten der Meinungsäußerung, aber in einer geschlossenen Gruppe dürfte man das Cheaterthema wirklich frei und offen diskutieren.

Ich frage hiermit mal @H4rd_B4se, wie er dazu stehen würde, eine geschlossene Diskussionsgruppe zu diesem Thema hier im Forum zuzulassen.
Hauptziel ist ja nicht das "Angrangern", wie eingie hier das so schön immer wiederholen, sondern einfach nur Informationsaustausch.
Dazu reicht es völlig aus eine geschlossene Liste anzulegen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Kuschelsocke schrieb:
Ja von mir aus könnte Niantic auch das Bonussystem der Arenen abschaffen, den in Wirklichkeit geht es nicht um die Cheater, das ganze ist einfach ja ich schreibe es NEID.
Und zur Beruhigung, Niantic unternimmt etwas gegen die Cheater, am Wochenende stand ich bei einer Arena wo ich gekämpft habe und einen Roten Turm umlegte, setzte meine Despotar rein und trainierte die Arena hoch, es dauerte nicht lange und ein anderer Spieler kam auf mich zu und meinte das ich ein Cheater wäre? Ich fragte ihm wie er darauf käme?, wer jetzt so einen hohen Despotar hat muss Cheater sein.
Ich habe seine Meinung akzeptiert und bin gegangen.
Abends wollte ich meine Runde nochmals drehen und ich kam nicht ins Spiel.
Also muss mich der Spieler bei Niantic gemeldet haben da mein Acc. für fast 6 Std. gesperrt war, habe ein Ticket an Niantic geschrieben.
Antwort, der Acc...... wird auf Anwendungen von Drittsoftware benützung überprüft, dieser Vorgang kann bis zu 6 Std. dauern.
Danke für ihr Verständnis Niantic usw.....

Und siehe da ich kann dennoch wieder spielen, mich ärgert es nicht das ich die 6 Std. gesperrt war, doch ärgert mich das hier permanent behauptet wird das wenn man einen höheren Level, Starke Monster, in vielen Arenen sitzt als Cheater abgestempelt wird, und wenn geht auch noch öffentlich.
Habe seit Einführung Gen2 18 zehner Eier bekommen davon hatte ich das Glück ja meine Frau sagt Dussel das 11 Lavitar geschlüpft sind 4 Dratini, 1Tanza, 2 Voltilamm. Ich frage euch ist das Cheaten?
Langsam gefällt mir das Spiel nicht mehr, da nur noch der NEID regiert, und egal von wem gleich als Cheater abgestempelt wird.
Okay vielleicht bin ich Cheater ich nutze WhatsApp und die GoMap, bezahle sogar monatlich das die Map läuft, und andere nutzen sie Gratis,
klar ohne Map wäre ich noch nicht so weit, doch keiner sieht wie ich am Wochenende stundenlang von einem Punkt zu anderen fahre oder marschiere, jeder sieht nur der Typ hat 8 Dragoran, 3 Despotar usw. die gesamte Familie Cheatet, wenn man das permanent hört oder so wie ich am eigenen Leib durch eine unnötige Sperre spürt macht das ganze keinen Spaß mehr. Und wer von euch hat die Map, oder die Medien noch nie benutzt um an Pokémons zu kommen?
Krasse Story.
Danke für das offene Berichten!

Ich frage mich gerade ernsthaft, welche Art von Meldung der Spieler gegen dich gemacht haben könnte?

Also damit hier keine Missverständnisse aufkommen, so etwas würde ich nicht unterstützen wollen.
Mir geht es einfach nur um die Spieler, die gar nicht erst anders in Arenen reinkommen, als durch Cheaten.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
YoYoYo schrieb:
Irgendwie scheinen hier einige Leute diesen Avatar in dem Handygame mit dem echten Leben zu verwechseln.
Und du scheinst echt nicht zu begreifen, dass hinter jedem 'Avatar in einem Handyspiel' auch eine real existierende Person steht. Aber vielleicht hast du auch nur noch Spaß am Trollen hier. Tippe auf letzteres.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
YoYoYo schrieb:
Nunja schrieb:
YoYoYo schrieb:
Nunja schrieb:
Und zu deinem Dickgedruckten:

Das ist ja Doppelmoral und Selbstjustiz in Reinkultur.

Du kannst doch nicht Methoden anwenden, die du selbst scharf kritisierst, verurteilst.
Klar geht das.Im wahren Leben passiert es ständig.Ich kritisiere auch nicht scharf, ich sage nur, was eine effiziente Methode wäre mit dem Problem umzugehen...
;)
Doch du kritisierst das ständig. Ist ja soweit auch legitim.Und du legitimierst dieses Verhalten, es genau so zu tun.
Denn das ist dann ja nicht verwerflich, weil du ja findest, dass wäre dann etwas anderes.
Du bist also Entscheidungsträger wann selbes Verhalten gut, wann schlecht zu bewerten ist. Je nachdem, ob es dir nützt oder schadet eben.

Aber damit verhälst du dich nicht besser, nein sogar schlechter, als die Falschspieler.

Ganz trauriges Rechts- Moralverständnis.
Naja, da hast eher du scheinbar überhaupt kein Rechts- Moralverständnis?Natürlich muss man die Allgemeinheit manchmal schützen durch Anwendung von Maßnahmen, die die Gesellschaft normalerweise ablehnt.
Siehe Mörder werden ins Gefängnis gesteckt.
Das ist eigentlich Freiheitsentzug und selber wieder strafbar.
Aber eben von einer unabhängigen Justiz.

Und nicht unter Anwendung der selben Mittel.


Du trollst dich nur noch. So einfältig kannstbdubgar nicht sein.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
frodo911 schrieb:
leld schrieb:
Dazu gehört immer noch ein echter Name und ein Bild der Person.
Unsinn. Dann wäre jeder Forenaccount hier und anderswo Fair Game für Trolle aller Art und niemand hätte irgendwelche Konsequenzen zu befürchten. Das ist selbstverständlich nicht so. Hinter jedem Pseudonym steht immer eine reale Person, die sowohl für die eigenen Handlungen verantwortlich ist, als auch natürlich entsprechenden Persönlichkeitsschutz genießt. Erschreckend dass man sowas ernsthaft noch erläutern muss.
Erschreckend ist, wenn man in Zeiten von Internet, Datenschutz und augmented reality die Rationalität verliert, während man anderen aber beispielsweiße einen "Cheaterkomplex" unterstellt. Ich schrieb über die Definition von "Leute bloß stellen" (Heinz Huber wird beim Einkaufen vom Mistgabel-Mob gelyncht, weil der ihn als Frodo123 aus Cheaterliste X identifiziert hat) und nicht darum, welche Konseuquenzen Pseudonyme in einem Game oder einer virtuellen Kommunikationsstätte zu tragen haben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Leute... kommt mal wieder zum Thema zurück und hört mit eurem sinnlosen Geschwafel auf
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
hey... Also meine Beiträge zu dem Thema fand ich nun eigentlich keineswegs so sinnloses Geschwafel... Schade , dass sie nun weg sind.

Es ging ja eigentlich auch diese ganze zeit direkt um das Thema... bzw. auf welche Art man mit dem Thema effektiv umgehen kann... Also ot waren wir nicht in der Diskussion... Die ja auch einen wirklich interessanten Verlauf genommen hatte..
 

Krissto

Guest
Ach Freunde, wie kann ich Euch helfen?

Nichts tun und das große Werk ist getan (Laotse)

Pokemon haben ja ihren Ursprung in Fernost und zumindest ein klein wenig von diesem Spirit verspüre ich noch in diesem Spiel. Auch wenn ich mich frage, was "Zen-Kopfstoß" eigentlich sein soll...

Lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht macht ihr Euch auch mal auf diesen Weg. Pokemon Go ist ein wunderbares Mittel, um etwas über sich selbst zu erfahren. Wir müssen uns im Strom des Lebens treiben lassen. Wenn Korrekturen notwendig sind, sollten wir diese mit wenigen Schwimmzügen erreichen. Viele Menschen rudern jedoch wie wild gegen Dinge an, von denen sie meinen, dass sie ändern müssen. Die Dinge sind aber wie sie sind. Sie kümmern sich nicht um uns. Auch wenn wir noch so sehr gegen die Strömung schwimmen - letztlich raubt uns das nur die Kraft und auch den Blick für die Schwimmzüge, die wirklich notwendig sind. Wenn wir uns im Strom des Lebens treiben lassen, können wir das sehr genießen und vieles gelingt wie von selbst.

Also: setzt Euch mal! Hört auf ständig mit den Händen um Euch zu schlagen. So werdet Ihr Ruhe finden und kraftvoller spielen.

Übt ihr länger und intensiver, werdet ihr selbst die Cheater in Euer Herz schließen und ihr werdet dankbar für diese starken Gegner sein!

Für manchen klingt das sicher sehr abgehoben, aber ich kann Euch versichern, das ist kein leeres Geschwafel. "Machen" müsst ihr es aber selbst! Niemand wird Euch dabei helfen, auch nicht Niantic ;)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Die Diskussion passt gut in die 10. Klasse Politik Unterricht. Thema Für und Wider von Selbstjustiz, Pranger, Internet Mobbing, Virtuelle Persönlichkeit.

Ich bin beeindruckt wie hartnäckig YoYoYo seinen Standpunkt vertritt und vergrößert. Das einzig positive an den Ansichten ist, das steht schon in der Bibel "Auge um Auge,...". Entspricht aber nicht der Rechtsauffassung einer Demokratie. Damit bin ich raus aus dem Thema.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Manchen ist nunmal nicht zu helfen... Aber dein Beitrag ist wirklich toll... ;)

Ich bin z.B. auch dankbar für die Cheater... So gibt es eine neue Herausforderung im Spiel.

Aus den gelöschten Texten geht ja eigentlich auch sehr schön hervor: Rein moralisch/ethisch/rechtlich spricht ja auch nichts dagegen, wie von dir formuliert, die Herausforderung der Cheater anzunehmen!

moralisch/ethisch/rechtlich ist es erlaubt und sogar geboten, über Cheater zu sprechen.
moralisch/ethisch/rechtlich ist es ebenfalls erlaubt diese aus sämtlichen Arenen der Stadt herauszuwerfen.

Teamplay, Kommunikation, Absprachen, Spieler aus Arenen kicken... Das ist nicht nur explizit Teil des Spiels, sondern auch besonders gewünscht durch Niantic.

Also insofern... Einer Nicht- öffentlichen Diskussion mit geschlossenem Teilnehmerkreis wäre demnach eigentlich nichts wirklich entgegen zu setzen?

Vergesst nicht, es ist nur ein Spiel.
So wie in CoD keine echten Morde passieren, so ist es in PoGoauch völlig normal und sogar teil des Spielprinzips wenn Spieler aus Arenen geworfen werden.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Kuschelsocke
Du gibst jetzt also hier zu, dass du mit Maps spielst. Ok, ich habe damit kein Problem. Ich sehe es als cheaten, gebe aber auch zu, dass ich selber schon Maps benutzt habe.
Ich frage mich nur irgendwie, welche Beweggründe man hat, immer zu betonen, dass man zu 100% fair spielt, wenn es überhaupt nicht der Fall ist. Wieso muss man überall betonen, dass man keine Maps nutzt und alle im Glauben lassen, dass man quasi der ultimative Pro Gamer ist? ;) also ein wenig amüsant finde ich das jetzt schon.
Zitat deinerseits aus dem Thread: Arena-Terror.
Kuschelsocke schrieb:
Ja der Trick funktioniert immer noch, aber in einer Gruppe braucht man dieses Trick kaum anzuwenden da es auch andere Ehrliche Möglichkeiten gibt die Arenen schnell auf einen 10 Turm aufzubauen.Und Sorry der Satz von dir bezieht sich nicht auf die gesamten POGO Spieler, Ich bin ein großer Gegner gegen Cheater, und bin dennoch LV 39, ja mein Deck besteht aus sehr sehr vielen +3000 und ja habe auch 3 Heitaras aber habe noch nie eine Map oder irgend einen anderes Hilfsmittel außer WhatsApp benutzt, und auf WhatApp wird auch nur geschrieben wer wo was gesehen hat.
Und was sollte eine Arenabegrenzung bewirken?
tzztzztzz :p :D 8o :thumbup: :D :p
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@H4rd_B4se
Ganz ehrlich, mir ist auch unbegreiflich, weswegen du das teilweise sogar persönliche "Geschwafel" von gewissen Leuten stehen lässt, meine neutral formulierten Antworten und Argumente dazwischen jedoch herauslöschst?

Irgendwie... Ich weiß ja auch nüüüscht...
Also entweder du löschst alles, oder du stellst meine Beiträge wieder her, weil sonst ist das wirklich etwas sehr einseitig,mein Gutester!

Ich verstehe auch nicht wirklich wieso überhaupt irgendetwas hier gelöscht wurde, denn es war weder ot noch "entglitten".

Ganz normale Diskussion.
Sogar ziemlich interessant.

Die Moderatorposition zu benutzen um etwas zu löschen, nur weil es evtl nicht der eigenen Meinung entspricht wäre moralisch auf jeden Fall verwerflich...
;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wie gesagt, meld den Käse und gut ists.
 

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
PesteNoire89 schrieb:
Am besten man schafft das Belohnungssystem für die Arenen ab. Somit ist es dann egal wer oder was diese besetzt und man macht die Arenen nur noch aus spaß. Ende aus, Mickymaus!!
Würde das Spiel sofort um einiges unattraktiver machen, da Interaktivität verloren gehen würde . Dann fängt man nur noch für sich selbst.


Und nochmal zum Thema FriendlyFire:
Es ist nicht so das ich nur so in die Arenen rein gehe. Hier bei mir kämpfen blau und rot um die Vorherrschaft und ich kloppe jede blaue Arena runter die mir begegnet, aber solange FF nicht offiziell von Niantic verboten ist werde ich meinem Kumpel den ich schon vor PoGo kannte jederzeit in seine gelben Arenen helfen und mir auch zwischendurch reinhelfen lassen wenn ich mal wieder via FF aus einer meiner Stammarenen geflogen bin.
Dazu stehe ich einfach. Und mir braucht hier im Forum niemand sagen das ich Cheate oder mein Team Schwäche.
Andere betreiben das genauso also passe ich mich halt an.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben