Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

Diskutiere Ditto und Tracker ab sofort verfügbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich war gestern und heute in drei verschiedenen Parks, am Hotspot an der Eisporthalle, quer durch die Stadt, alles gefangen was mir begegnete...

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Ich war gestern und heute in drei verschiedenen Parks, am Hotspot an der Eisporthalle, quer durch die Stadt, alles gefangen was mir begegnete, Medaille sagt 342 gefangene Pokemon seit Eventstart. Ergebnis: kein Ditto.... :(
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hunzl schrieb:
Capsoni schrieb:
Hier mal eine Zusammenfassung aus einer FB-Gruppe

+ er tarnte sich bereits als Rattfratz, Taubsi, Hornliu, Zubat, Sterndu, Traumato und Karpador (diese sind bisher bestätigt)

+ Es ist Glückssache!

+ ein Ditto-Pokemon ist durchaus etwas hartnäckig und man sollte
himmihbeere und Hyperball nutzen wenn das Pokémon 2 mal trotz niedriger
WP aus dem Ball ausgebüchst ist.

+ Wenn du einen
gefangen hast kommt statt ein "Klasse! - Taubsi wurde gefunden!" ein
"Oh? - Ditto wurde gefunden!" und es verwandelt/entwickelt sich dann
automatisch

+ ja, man kann mehrere Dittos enttarnen/sammeln

+ ja, er ist auch per pogo plus Armband fangbar.

+ er wird vermutlich und logischerweise für immer bleiben weil er
dazugehört. Und nicht nur während des Thanksgiving Event fangbar sein.

+ er braucht als Buddy 3km für ein Bonbon.

+ er wird nicht auf livemaps oder im Tracker zu erkennen sein. (Angeblich
aber soll er im neuen Tracker wie in der USA einen anderen Ring gehabt
haben. Aber bewiesen ist es noch nicht.)

+ wenn ein Trainer ihn enttarnt, dann finden andere Trainer Ditto auch in diesen einen Pokémon.

+ angeblich auch per Lockmodul anlockbar (Bestätigung wäre nett falls es wem passiert. Auch per Rauch bestätigen. Danke.)

+ die WP scheint in der selben Höhe wie das Gefangene zu sein. Bisher höchstes: etwa ~520 WP

+ er ist weltweit fangbar

+ in der Arena zeigt Ditto seinen "Wandler" dem Gegner gegenüber und
Ditto wird stärker als er ist.
Gestern an Ben 3er Stop mit Modulen gewesen... Habe dort mein erstes Ditto gefangen!
Nach ca. 250 RTH + Z ;) konnte Ditto heute mit 542 WP und auf Level 30 enttarnt werden. :))))
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
und jetzt fühle mich auch noch verkackeiert von meinem "lieblingspokemon" paras.
Es erscheint, wp 120.
3 normale pokebälle + curveball + ein mal fabelhafter wurf und zwei mal großartiger.
Ich dachte schon ohhhhh vll ja ein ditto!
Ich blieb also hartnäckig und knallte nochmal 2 superbälle und himmibeere hinterher. Jedesmal sprang es raus.
So... 3 (in Worten DREI) Hyperbälle +Himmibeere hinterher.

--> Klasse! PARAS wurde gefangen! :cursing: :cursing: :cursing:
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ivywii schrieb:
und jetzt fühle mich auch noch verkackeiert von meinem "lieblingspokemon" paras.
Es erscheint, wp 120.
3 normale pokebälle + curveball + ein mal fabelhafter wurf und zwei mal großartiger.
Ich dachte schon ohhhhh vll ja ein ditto!
Ich blieb also hartnäckig und knallte nochmal 2 superbälle und himmibeere hinterher. Jedesmal sprang es raus.
So... 3 (in Worten DREI) Hyperbälle +Himmibeere hinterher.

--> Klasse! PARAS wurde gefangen! :cursing: :cursing: :cursing:
Hast du auch schonmal gemeckert wenn du ein 1000+ Pkm mit dem 1. Ball gefangen hast?
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Hab nun ca 500 x schxxe gefangen und hab beim laufen ein 10er (Oh-Nix) und zwei 5er (Mautzis) ausgebrütet aber noch immer keinen Ditto :/
Irgendwie fehlt mir ne Schippe voll Glück ?(


Nebenbei bin ich aber aufgelevelt, ist ein kleiner Trost :thumbsup:
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Ivywii:
ich habe auch den Eindruck, dass es schwieriger ist seit Ditto gefangen werden kann.
Zumindest ist die Fluchtrate höher würde ich sagen. Jedenfalls sind mir noch nie so viel Pokemon direkt nach dem ersten NICHT-mindestens-Klasse-Wurf abgehauen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
schwabi04 schrieb:
Zumindest ist die Fluchtrate höher würde ich sagen. Jedenfalls sind mir noch nie so viel Pokemon direkt nach dem ersten NICHT-Klasse-Wurf abgehauen.
Kann ich nicht bestätigen, seit dem "Event" sind mir erst 2 Pokemon entwischt.
Liegt vielleicht an subjektiver Wahrnehmung. Oder du hast einfach nur Pech und die Mathematik spielt dir einen Streich :D
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Heute eins endlich gefangen,von einem Taubsi mit 145 WP wurde es zu einem Ditto mit 560 WP.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Jo, hab nen Ditto.
10WP aus einem 10WP Rattfratz.
Aber gut, Pokedex und so.
Manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt noch spiele...
 

physikus19

Stubenhocker
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
13
H4rd_B4se schrieb:
JanaaShan schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Pokemon, die in der Arena sitzen haben nämlich doppelt so viele KP als sie eigentlich haben.
Wo hast du das denn her? Das hab ich ja noch nie gehört. Und ergooglen konnte ich entsprechendes auch nich. ?(
https://pokemongo.gamepress.gg/gym-combat-mechanicsAttack and Defender Battle Mechanics
Maximum HP bei Defense: Doubled

Ich würde an deiner Stelle mal die Google Suchskills verbessern :p
War der zweite Link unter "pokemon go defender hp doubled"
Sollte eigentlich auch einer der ersten Links sein, wenn man bisher noch nicht nach Pokemoninfos gegoogelt hat.
Nachdem H4rd_B4se die Verdopplung der KP bei den in der Arena stehenden Pokemons als Antwort auf meinen Eintrag geschickt hatte, habe ich mir schon Gedanken dazu gemacht. Vielleicht soll das den Vorteil des Angreifers, bei Angriffen des Verteidigers ausweichen zu können, zumindest etwas ausgleichen. Der computergesteuerte Verteidiger kann ja schließlich meinen Angriffen nicht ausweichen ...
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Zum Thema hohe fluchtrate:
Habe folgende Erfahrung bei mir gemacht: immer, wenn ich in ein neues Level komme, ist die Flucht- und ausbruchrate extrem hoch. Bis ich 10% vom Level an EP gemacht hab, dann geht es. Bin gestern früh ins Level 27, gestern ist fast jedes Vieh ausgebrochen, ich hatte so einen ballverschleiss! Heute hab ich gut 40.000 EP auf der Uhr und jetzt wird es besser. Sogar Ditto ließ sich auf Anhieb fangen. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich bei einem neuen Level dachte, puh, jetzt wird es aber schwer, ein pokemon einzufangen... Zwei, Drei Tage Stress und dann normalisiert es sich irgendwann und ich hab das Theater schnell wieder vergessen... Trifft das bei euch auch vielleicht auch zu?
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Habe auch noch kein Ditto gefunden leider.Aus welchem Pokemon kommt Ditto denn so?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
war heute 3 Stunden unterwegs, insgesamt relativ wenig Pokemon unterwegs.
Das letzte 10er Rattfratz das ich gefangen habe entpuppte sich als 10er Ditto.
Mein zweites :)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Ydi: Yep, gefühlt ist das so. Aber vielleicht liegt es auch an dem Abbau des Adrenalins oder die mathematischen Streiche verwirren einfach nur die Gefühlswelt. :)

OT: Fluchtquote und gefühlte mathematische Streiche
Vielleicht sollten wir @H4rd_B4se; @Ivywii,@'Ydi' und ich mal zusammen auf Tour gehen.
@H4rd_B4se : Direkt nach einem Levelaufstieg
@Ydi: Nach 10% der EP
@Ivywii: Mitten im Level
und ich 10% vor neuem Level

Alle jagen dasselbe Pokemon, alle nehmen die gleichen Bälle und werfen einen "Klasse" Curveball.
Mal schauen was dann passiert.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
So, vielleicht hilft ja jammern weitern ...in den letzten 2 Tagen über 100 Hyperbälle und Himbeeren an Kleinviehcher verschossen und keine Spur von Ditto! ...und jetzt bitte
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
yamaono schrieb:
Ich war gestern und heute in drei verschiedenen Parks, am Hotspot an der Eisporthalle, quer durch die Stadt, alles gefangen was mir begegnete, Medaille sagt 342 gefangene Pokemon seit Eventstart. Ergebnis: kein Ditto.... :(
In der City liegen den ganzen Abend 3 Module... Habe bis dahin auchunzählige RTH gefangen und keins bekommen. Dann nach 10 Minuten am Moful hab ich mein erstes Erhalten. Als ich zur Uniklinik lief, weil ich dort geparkt hatte, ging ich ein weiteres :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
schwabi04 schrieb:
@Ivywii:
ich habe auch den Eindruck, dass es schwieriger ist seit Ditto gefangen werden kann.
Zumindest ist die Fluchtrate höher würde ich sagen. Jedenfalls sind mir noch nie so viel Pokemon direkt nach dem ersten NICHT-mindestens-Klasse-Wurf abgehauen.
Kann ich bestätigen, habs mir vorhin mal notiert: Von 12 Taubsis haben sich 5 in Rauch aufgelöst, von 7 Ratten 3. Hatte aber kaum Zeit, musste Fahren, nun sitze ich im Büro und warte auf den Feierabend. Leider heute Abend/Nacht keine Zeit für PoGo, 8 Stunden American Football Liveübertragungen im deutschen Free-TV, die Thanksgiving-Spiele :rolleyes:
Egal, dafür war unter den 7 Ratten das allererste Ditto, zwar nur 376wp, aber er ist nun ge-Dex-t. Da hat wohl das bitterliche Winseln und Wehklagen letzte Nacht hier im Forum wohl doch gefruchtet 8)
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Nach 5 min und zwei pokemos kam dito!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@H4rd_B4se
>>Hat jemand schon ausprobiert wie viele Prestigepunkte Ditto beim trainieren bringt? Werden sie an seinen WPs skaliert, oder an den WP die er nach seiner Verhandlung hat.
<<
Antwort: es gelten wohl die Wp des neuen Pokemon, in das sich Ditto verwandelt.
Habe mit meiner 2065er Aquana mein 539 lv 30 Ditto besiegt und dafür 307 Prestige gewonnen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Capsoni schrieb:
Ivywii schrieb:
und jetzt fühle mich auch noch verkackeiert von meinem "lieblingspokemon" paras.
Es erscheint, wp 120.
3 normale pokebälle + curveball + ein mal fabelhafter wurf und zwei mal großartiger.
Ich dachte schon ohhhhh vll ja ein ditto!
Ich blieb also hartnäckig und knallte nochmal 2 superbälle und himmibeere hinterher. Jedesmal sprang es raus.
So... 3 (in Worten DREI) Hyperbälle +Himmibeere hinterher.

--> Klasse! PARAS wurde gefangen! :cursing: :cursing: :cursing:
Hast du auch schonmal gemeckert wenn du ein 1000+ Pkm mit dem 1. Ball gefangen hast?
Nö. Aber das lässt sich meinem Erachten nach auch nicht mit einem Paras vergleichen, dass 120 wp hat und so viele Bälde verschlingt.
Es ging in meinem Thread aber auch gar nicht direkt um das Ausbrechen, sondern darum, dass ich dachte, das sei vll ein getarntes Ditto, aber es am Ende doch nur ein Bälle verschlingendes Paras war. Ich denke, das ging doch klar aus meinem Beitrag hervor. Aber lesen kann halt manchmal schwer sein :p
 
Thema:

Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

Ditto und Tracker ab sofort verfügbar - Ähnliche Themen

  • Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?

    Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?: Hallo, aktuell erscheint das Ditto wieder häufiger. Mich nervt das einfach nur weil zusätzlich zum Fangbildschirm noch diese Animation, wie sich...
  • April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

    April, April 2022: Ein Ditto-Desaster: https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2022/
  • Ditto

    Ditto: Hey weiß jemand wann wieder ein Event kommt wo man ditto fangen kann ? muss seid 2 Monate ein fangen
  • Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee

    Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee: Hello , hätte mal ne frage und würde gerne ne Einschätzung von Leuten die es schon hinter sich haben. Es geht um die beiden Forschungsaufgaben wo...
  • Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV

    Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV: Könnte mir jemand ein Ditto mit allen Werten auf 31.DV tauschen?
  • Ähnliche Themen

    • Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?

      Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?: Hallo, aktuell erscheint das Ditto wieder häufiger. Mich nervt das einfach nur weil zusätzlich zum Fangbildschirm noch diese Animation, wie sich...
    • April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

      April, April 2022: Ein Ditto-Desaster: https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2022/
    • Ditto

      Ditto: Hey weiß jemand wann wieder ein Event kommt wo man ditto fangen kann ? muss seid 2 Monate ein fangen
    • Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee

      Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee: Hello , hätte mal ne frage und würde gerne ne Einschätzung von Leuten die es schon hinter sich haben. Es geht um die beiden Forschungsaufgaben wo...
    • Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV

      Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV: Könnte mir jemand ein Ditto mit allen Werten auf 31.DV tauschen?
    Oben