Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

Diskutiere Ditto und Tracker ab sofort verfügbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Über 150 Taubsis heute gefangen, 52 Ratzfratz und Zubat hab ich aufgehört zu zählen bei 100... kein bock mehr :D

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Über 150 Taubsis heute gefangen, 52 Ratzfratz und Zubat hab ich aufgehört zu zählen bei 100... kein bock mehr :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Dann sind wir jetzt im Club der noch-ditto-losen ;) Morgen oder übermorgen kkriegen wir bestimmt auch eins :thumbup:

Meine Version ist laut Appstore auch aktuell.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tsuki schrieb:
Ich hab die aktuelle Version (47.1), das dürfte aber eigentlich nix mit den zu fangenden Pokemon zu tun haben...
Generell nicht, aber bei Ditto könnte es der Fall sein, denn hier reagiert die Software anders. Das geht alleine schon mit der Verwandlungssequenz beim Fang los und zieht sich natürlich bis zu den Gestaltwandlungen im Arenakampf hin, die es ja bis dato auch noch nicht gab.

47.1 passt aber.

Viele Grüße,
Günter
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Generell nicht, aber bei Ditto könnte es der Fall sein, denn hier reagiert die Software anders. Das geht alleine schon mit der Verwandlungssequenz beim Fang los und zieht sich natürlich bis zu den Gestaltwandlungen im Arenakampf hin, die es ja bis dato auch noch nicht gab.

47.1 passt aber.

Viele Grüße,
Günter
Das meiste davon wird aber serverseitig geregelt ;) Selbst das Modell von Ditto wird vom Server geladen und nur im Cache der App gespeichert.
Sollte also auch mit alten Versionen funktionieren, da Pokemon auf der Karte ja für alle gleich sind.

Ich hab hier auch noch einen Dittolosen Mitspieler, aber das legt sich in den kommenden Tagen bestimmt. :)
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Ditto gegen Ditto in ner Arena ist so spannend wie bei einem Schachspiel zugucken (für Nichtspieler) ;-) die beiden winken sich zu und es passiert (fast) nichts. Habe heute extra einen kleinen Umweg gemacht, um das auszuprobieren. Und nach ner Weile genervt mein Relaxo ausm Käfig gelassen, um das nicht mehr mitansehen zu müssen. Hat tüchtig Haue bekommen, war aber trotzdem schnell vorbei.

Unterm Strich hatte ich heute aber ein so schöner PoGo-Tag wie schon lange nicht mehr. Alleine der Typ, der mir entgegen kam und mir aufgeregt von dem Ditto erzählte, das ich schon hatte ;-) Wie schon anderswo gepostet: ab jetzt lasse ich renitente Ratten nicht mehr stehen, die kriegen jetzt Himbeere und Hyperball ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Sollte also auch mit alten Versionen funktionieren, da Pokemon auf der Karte ja für alle gleich sind.
Ich glaube es nicht, da beim Fang von Ditto einfach was Besonderes passiert und ich denke nicht, dass diese Sequenz serverseitig handlebar ist. Auch für das neue Ladebild seit Halloween oder die Darstellung des Daily-Bonusses brauchte man aktuelle Programmversionen. Gut, hier funzten die alten Versionen dennoch, obwohl die Anzeige nicht kam, aber bei Ditto könnte das anders sein.

Meine Vermutung ist sogar eher, dass die aktuelle Version nur wegen Ditto rausgebracht wurde und die genannten Mini-Änderungen lediglich Verschleierungstaktig waren.

Viele Grüße,
Günter
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ivywii schrieb:
Dann sind wir jetzt im Club der noch-ditto-losen ;) Morgen oder übermorgen kkriegen wir bestimmt auch eins :thumbup:

Meine Version ist laut Appstore auch aktuell.
Ich bin auch Clubmitglied. Bin heute den weiten Weg zur Wurzelbehandlung zu Fuß gegangen und habe ganze Ratten- und Taubsiregimenter in Bälle gesteckt - keen Ditto nicht dabei. So ging das den ganzen Tag weiter... Aber EP hab ich gehortet. Hab heut fast einen Level geschafft. Schööön.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Wie erkennt man das dann ein Ditto drinsteckt? Ich habe auch noch keins habe die aktuelle Version 47.1 installiert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
So, ich habe jetzt von 22h bis knapp vor 1 Uhr ("ich will, ich will, ich will, habennnnn") bei warmen 5° Außentemperatur mit Frauchen und einem Jutesack voller Glühweinthermobecher (und "zwei" Bierdosen zur anschließenden Abkühlung) noch eine Runde gemacht.

Nun vollkommen durchgefroren und insgesamt (ganztägig) 178 (!) Vieher gefangen, davon bis auf eine handvoll "Besseres" (Onix, Vulpix, Tauboss und so'n lästiges Kreppzeuch'... wech' zum Trainer) eigentlich nur Zubat/RTHHs (plus Bluzuk, Paras) aber kein einziger Ditto. Ich kann das dauernde "Taubsi gefangen" langsam nicht mehr sehen. BTW, meine Version ist übrigens aktuell bei 0.47.1 (und zig mal nachgestartet... das kann's also nicht sein). Nichts, nada, njente, null, zeroooo ... Toller Tag (bis auf ca. 40k EPs als Kollateralschaden) ... Gefühlt war übrigens die Fluchtquote viel, viel größer, trotz Beeren und Supermegahyperganzdollbällen, zumindest gibts dafür ja gerade satte 50 EPs pro Flüchtling X( Welche Parameter steuert denn nun den sch...zz Ditto? Ich glaube langsam an eine Verschwörung und alle die hier und sonstwo schreiben, sie hätten eines gefangen, gehören zur Verschwörung, zur NSA, zur Niantinc Special Arschingagency 8) Bielefeld lässt grüßen! Habe ich nun recht, oder was, oder wo?

:( :( :( :(
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich hatte auch endlich ein Ditto.... ;-)
aus einem Taubsi. An einer Stelle, wo ich bisher immer nur RTH gefangen habe.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
007pico schrieb:
Wie erkennt man das dann ein Ditto drinsteckt?
Das ist nicht zu übersehen, wenn es dann passiert!

Ich hab jetzt noch ein 3. Ditto gefangen - diesmal war's Taubsi (zuvor zweimal Rattfratz). Bisher finde ich das Pokemon zwar witzig, aber leider auch nutzlos.

Viele Grüße,
Günter
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
H4rd_B4se schrieb:
Pokemon, die in der Arena sitzen haben nämlich doppelt so viele KP als sie eigentlich haben.
Wo hast du das denn her? Das hab ich ja noch nie gehört. Und ergooglen konnte ich entsprechendes auch nich. ?(
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
meine ditos, heute 5 stück kamen alle aus einem karpador. wenn die frau daneben steht und den selben karpador fängt, ist es übrigens auch ein ditto.
und ditto spawnt auch aus lockmodulen am pokestop.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
JanaaShan schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Pokemon, die in der Arena sitzen haben nämlich doppelt so viele KP als sie eigentlich haben.
Wo hast du das denn her? Das hab ich ja noch nie gehört. Und ergooglen konnte ich entsprechendes auch nich. ?(
https://pokemongo.gamepress.gg/gym-combat-mechanics
Attack and Defender Battle Mechanics
Maximum HP bei Defense: Doubled

Ich würde an deiner Stelle mal die Google Suchskills verbessern :p
War der zweite Link unter "pokemon go defender hp doubled"
Sollte eigentlich auch einer der ersten Links sein, wenn man bisher noch nicht nach Pokemoninfos gegoogelt hat.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Capsoni schrieb:
Hier mal eine Zusammenfassung aus einer FB-Gruppe

+ er tarnte sich bereits als Rattfratz, Taubsi, Hornliu, Zubat, Sterndu, Traumato und Karpador (diese sind bisher bestätigt)

+ Es ist Glückssache!

+ ein Ditto-Pokemon ist durchaus etwas hartnäckig und man sollte
himmihbeere und Hyperball nutzen wenn das Pokémon 2 mal trotz niedriger
WP aus dem Ball ausgebüchst ist.

+ Wenn du einen
gefangen hast kommt statt ein "Klasse! - Taubsi wurde gefunden!" ein
"Oh? - Ditto wurde gefunden!" und es verwandelt/entwickelt sich dann
automatisch

+ ja, man kann mehrere Dittos enttarnen/sammeln

+ ja, er ist auch per pogo plus Armband fangbar.

+ er wird vermutlich und logischerweise für immer bleiben weil er
dazugehört. Und nicht nur während des Thanksgiving Event fangbar sein.

+ er braucht als Buddy 3km für ein Bonbon.

+ er wird nicht auf livemaps oder im Tracker zu erkennen sein. (Angeblich
aber soll er im neuen Tracker wie in der USA einen anderen Ring gehabt
haben. Aber bewiesen ist es noch nicht.)

+ wenn ein Trainer ihn enttarnt, dann finden andere Trainer Ditto auch in diesen einen Pokémon.

+ angeblich auch per Lockmodul anlockbar (Bestätigung wäre nett falls es wem passiert. Auch per Rauch bestätigen. Danke.)

+ die WP scheint in der selben Höhe wie das Gefangene zu sein. Bisher höchstes: etwa ~520 WP

+ er ist weltweit fangbar

+ in der Arena zeigt Ditto seinen "Wandler" dem Gegner gegenüber und
Ditto wird stärker als er ist.
Gestern an Ben 3er Stop mit Modulen gewesen... Habe dort mein erstes Ditto gefangen!
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
WP von Ditto sind NICHT in der Höhe des zu fangenden Pokemon. Mein erstes Ditto kam aus einem 144er Karpador und hatte dann 509 WP. Keines meiner bisher gefangenen 5 Dittos hatte die WP das Ursprungspokemons.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Juhani schrieb:
Was scheinbar schon klar ist, dass ein verwandeltes DItto den ganzen Arenakampf über so bleibt bis es besiegt wird (oder dein ganzes Team besiegt hat). Es ändert seine Form nicht mehr auch wenn du dein Pokemon wechselst (Ditto verteidigt) oder du es auswechselst (Ditto Angreifer).
Da muß ich nochmal nach fragen. Ich setze jetzt ein Ditto in die Arena, trainiere oder greife es z.B. mit Relaxo an. Mach n kurzen Fight und geh wieder raus.

Dann hat ja dieses Ditto einmal gegen Relaxo gekämpft, heißt das jetzt das für alle anderen die Ditto jetzt angreifen oder trainieren wollen, Ditto weiterhin ein Relaxo bleibt bis es besiegt ist.
Falsch ? Richtig ?
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Bei mir sass es gestern mit WP 80 als WP 62 Rattfratz im Garten...

Ich hatte gestern keine Zeit für Arena-Aktionen, mir ist aber noch eine mögliche gute Verwendung eingefallen, zumindest als Frage.

Hat jemand mal getestet, mit welchem WP Ditto bei Level-Kämpfen in freundlichen Arenen gewertet wird?

Wenn ich zum Beispiel mit meinem WP80 Ditto eine Arena hochlevele, die gleich mit einem 2000er xyz besetzt ist, und mein Ditto die Gesalt annimmt, wird es dann mit WP80 gewertet, wenn ich das erste dann besiege und die anderen 5 in meiner Truppe mit unter 80ern auffülle?

Wenn ja könnte das der neue Hochlevel-Gott sein... :thumbup:
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Die Frage ist was er denn jetzt eigenltich besonderes kann. Scheinbar hat er immer seine KP im Kampf, also ist recht schnell platt. :/

Also einfach nur für den Dex?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Cerfat schrieb:
Juhani schrieb:
Was scheinbar schon klar ist, dass ein verwandeltes DItto den ganzen Arenakampf über so bleibt bis es besiegt wird (oder dein ganzes Team besiegt hat). Es ändert seine Form nicht mehr auch wenn du dein Pokemon wechselst (Ditto verteidigt) oder du es auswechselst (Ditto Angreifer).
Da muß ich nochmal nach fragen. Ich setze jetzt ein Ditto in die Arena, trainiere oder greife es z.B. mit Relaxo an. Mach n kurzen Fight und geh wieder raus.
Dann hat ja dieses Ditto einmal gegen Relaxo gekämpft, heißt das jetzt das für alle anderen die Ditto jetzt angreifen oder trainieren wollen, Ditto weiterhin ein Relaxo bleibt bis es besiegt ist.
Falsch ? Richtig ?
Falsch. Ditto nimmt die Form nur für die Dauer des Kampfes an. Sobald du den Kampf verlässt, ist es wieder ein Ditto.
 
Thema:

Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

Ditto und Tracker ab sofort verfügbar - Ähnliche Themen

  • Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?

    Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?: Hallo, aktuell erscheint das Ditto wieder häufiger. Mich nervt das einfach nur weil zusätzlich zum Fangbildschirm noch diese Animation, wie sich...
  • April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

    April, April 2022: Ein Ditto-Desaster: https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2022/
  • Ditto

    Ditto: Hey weiß jemand wann wieder ein Event kommt wo man ditto fangen kann ? muss seid 2 Monate ein fangen
  • Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee

    Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee: Hello , hätte mal ne frage und würde gerne ne Einschätzung von Leuten die es schon hinter sich haben. Es geht um die beiden Forschungsaufgaben wo...
  • Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV

    Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV: Könnte mir jemand ein Ditto mit allen Werten auf 31.DV tauschen?
  • Ähnliche Themen

    • Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?

      Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?: Hallo, aktuell erscheint das Ditto wieder häufiger. Mich nervt das einfach nur weil zusätzlich zum Fangbildschirm noch diese Animation, wie sich...
    • April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

      April, April 2022: Ein Ditto-Desaster: https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2022/
    • Ditto

      Ditto: Hey weiß jemand wann wieder ein Event kommt wo man ditto fangen kann ? muss seid 2 Monate ein fangen
    • Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee

      Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee: Hello , hätte mal ne frage und würde gerne ne Einschätzung von Leuten die es schon hinter sich haben. Es geht um die beiden Forschungsaufgaben wo...
    • Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV

      Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV: Könnte mir jemand ein Ditto mit allen Werten auf 31.DV tauschen?
    Oben