Entwicklungssteine im Code

Diskutiere Entwicklungssteine im Code im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Kuschelsocke find es nett zu lesen, dass es auch noch höfliche menschen gibt. bin auch so erzogen worden. aber: auf der alm und im forum is ma...

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
@Kuschelsocke
find es nett zu lesen, dass es auch noch höfliche menschen gibt. bin auch so erzogen worden.
aber: auf der alm und im forum is ma per DU! ;)
zum thema: das wär wieder mal eine spannende neuerung im spiel!
freu mich drauf!! :D
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Kuschelsocke schrieb:
[...]
Hätte es Niantic den Spielern schwerer gemacht, sprich die Spawnrate geringer gehalten, seltenen Pokémons wirklich sehr selten gespawnt so hätte heute noch viele Spieler ein Ziel.
[...]
Bei dem Rest Deines Beitrags bin ich genau Deiner Meinung, nur mit dem zitierten Satz habe ich meine Probleme - wenn Niantic das so schwer gemacht hätte, wären NOCH MEHR abgesprungen.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Ulltsche schrieb:
@Kuschelsocke
find es nett zu lesen, dass es auch noch höfliche menschen gibt. bin auch so erzogen worden.
aber: auf der alm und im forum is ma per DU! ;)
zum thema: das wär wieder mal eine spannende neuerung im spiel!
freu mich drauf!! :D
Da es hier gewünscht wird das man sich mit Du anspricht werde ich dies künftig befolgen.
Ich BITTE aber darum sollte es einem nicht passen es mir sofort zu schreiben.

FuenfteElement schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
[...]
Hätte es Niantic den Spielern schwerer gemacht, sprich die Spawnrate geringer gehalten, seltenen Pokémons wirklich sehr selten gespawnt so hätte heute noch viele Spieler ein Ziel.
[...]
Bei dem Rest Deines Beitrags bin ich genau Deiner Meinung, nur mit dem zitierten Satz habe ich meine Probleme - wenn Niantic das so schwer gemacht hätte, wären NOCH MEHR abgesprungen.
Nein das finde ich nicht, da es Niantic den Spielern wirklich nicht schwer gemacht hat.
Siehe Weihnachtsevent mit den Babys, bevor der Event zu Ende war hatte man auch schon alle Babys und dies sogar mehrfach.
Mit vielen Eierkochern war dies möglich.
Warum sind so viele Babys aus den Eiern geschlüpft?
Es wäre doch besser gewesen von Niantic das Beispiel nur au jedem 50 Ei ein Baby schlüpft.
Und bei der Spawnrate, gehe ich eine Stadtrunde, die in der Regel bei etwa 2,5km liegt, habe ich mindestens 150 Pokémon in meinem Rucksack.
Klar es sind nur Taubsis, Horliu, etc. doch ab und zu auch ein Dragoran, Relaxo usw....
Ich finde die Spawnrate zu hoch, und die seltenen Pokémons werden auch zu oft gespawnt.
Hier in meiner Stadt haben sehr viele Punkte wo es Clusters Spawn gibt, da sitzen oft bis zu 15 Pokémons auf einem Haufen, das gute ist nur das auch noch 3-4 Pokestops an den Stellen sich befinden, sonst würde man an akuten Ballmangel leiden.
Also es ist doch nicht so schwer, Cluster Spawn alle weg, nicht an allen Pokestops Pokémons, seltene Pokémons nur ein bis zweimal im Monat zu spawen.
Dann wären alles Spieler die ihre Dex schon voll haben noch nicht so weit.
Und ich denke auch schon weiter, meiner Meinung werden wirklich nur die eingefleischten Spieler POGO weiter spielen, egal was Niantic in Zukunft alles noch bringt.
Den Spieler die gelegentlich spielen wird das Spiel in Zukunft zu langweilig werden.
Aber BITTE nicht persönlich auffassen, dies ist alleine meine eigene Meinung dazu.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Kuschelsocke das ist jetzt eher Off Topic, aber ich hatte während des Events recht viele Brutmaschinen im Einsatz. Ich habe nicht alle Babys.
Vor dem Eventuell sind bei mir Togepi und Fluffeluff geschlüpft. Während des Events ist bei mir nur Magby geschlüpft. Nach dem Event 2x Elekid.
Pichu, Pii und Kussila fehlen mir noch immer.
Ich finde bei den Babies ist es reine Glücksache. Ich habe, wenn überhaupt, nur in etwa jedem 50ten Ei ein Baby gehabt.
Ansonsten verstehe ich dich und sehe das auch so, es ist recht einfach geworden. Aber @FuenfteElement hat auch Recht. Es gibt ja sicherlich viele Spieler, die das Spiel nur alle 2-3 Tage mal öffnen, oder wenn doch täglich, dann nur, um den Bonus schnell abzukassieren. Von denen wären sicherlich noch viel mehr abgesprungen, wenn die Spawnrate nicht so hoch wäre. Würde ich so spielen und nur den Bonus abholen und ich würde dann durch den neuen Tracker ein neues Pokemon an einem Stopp sitzen sehen, würde ich vermutlich hingehen. Ergo das Spiel bliebe ein paar Minuten länger an.
Für viele von uns, die das Spiel mehrmals täglich öffnen, ist es natürlich langweilig geworden.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@Kuschelsocke: Du bist aber auch nicht mit den Casuals hier vergleichbar. Ihr seid super organisiert über WhatsApp und du spielst 3-5 Stunden am Tag was ich für sehr sehr viel halte. Somit hast du ein anderes empfinden für das Game als viele hier im Forum.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich sag nur...

Burns: Warum buhen die mich aus?
Smithers: Die buhen sie nicht aus, die rufen Buuuuuuuurrrrrrrrnnnnnsss!
Burns: Ruft ihr Buh oder Buuuuuurrrrrrrrnnnnnsss?
Dann werden Gegenstände auf Burns geworfen!
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
CrazyBK schrieb:
Ich sag nur...

Burns: Warum buhen die mich aus?
Smitters: Die buhen sie nicht aus, die rufen Buuuuuuuurrrrrrrrnnnnnsss!
Burns: Ruft ihr Buh oder Buuuuuurrrrrrrrnnnnnsss?
Dann werden Gegenstände auf Burns geworfen!
und trotzdem gibt es immer den einen Hans Maulwurf, der wirklich Buuuuurrrrrnnnnss gerufen hat :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Tastentornado schrieb:
Ich denke, sie werden es vom gleichen Prinzip her machen, wie mit den Babies aus Eiern.
Es könnte sein, dass sie all die Pokemon als nächstes ins Spiel bringen, dessen Vorentwicklungen aus der ersten Generation stammen.
Dabei würden die Entwicklungssteine und Evolutionsitems verwendet, um die jeweiligen Pokemon entwickeln zu können.
Folgende Items haben die Dataminer im Code gefunden:
  • Sonnenstein -> Duflor zu Blubella
  • King-Stein -> Quaputzi zu Quaxo und Flegmon zu Laschoking
  • Metallmantel -> Sichlor zu Scherox und Onix zu Stahlos
  • Drachenhaut -> Seemon zu Seedraking
  • Up-Grade -> Porgyon zu Porygon2
Macht insgesamt sieben neue Pokemon, die auf einen Schlag hinzugefügt werden könnten und auch keinen Spawn bräuchten.
Wie die Items integriert werden, weiß ich nicht. Sie könnten entweder über Pokestops verteilt werden oder ganz cool wäre auch, wenn sie von wilden Pokemon beim Fangen gedroppt werden.
Da sammle ich also die ganzen Bongons für nichts...

Naja, vielleicht hab ich ja das Up-Grade-Item zum Schluss bevor mir das erste Porygon vor den Ball gelaufen ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Da sammle ich also die ganzen Bongons für nichts...
Die Bonbons brauchst du trotzdem. Der Entwicklungsstein wird zusätzlich zu den Bonbons benötigt, um z.B. das Flegmon in ein Laschoking zu verwandeln. Ohne diesen Stein würde ein Lahmus rauskommen.
 

Jigglygirl

Schüler
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
37
Auf die Reaktion der Dataminer zum aktuellen Update habe ich gespannt gewartet. Da scheint sich ja Einiges zu tun. Bin mal gespannt, wann die ersten Sachen im Spiel live geschaltet werden. Am meisten freue ich mich auf neue Anblicke, wenn ich herumlaufe. Also neue fangbare oder Shiny Pokemon. Auch ist es sicher cool, die Spielfigur etwas mehr zu aktualisieren. Meine siehst seit 6 Monaten gleich aus. Die könnte auch mal ihre komische Spandexhose waschen.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Tastentornado schrieb:
Ich denke, sie werden es vom gleichen Prinzip her machen, wie mit den Babies aus Eiern.
Es könnte sein, dass sie all die Pokemon als nächstes ins Spiel bringen, dessen Vorentwicklungen aus der ersten Generation stammen.
Dabei würden die Entwicklungssteine und Evolutionsitems verwendet, um die jeweiligen Pokemon entwickeln zu können.
Folgende Items haben die Dataminer im Code gefunden:
  • Sonnenstein -> Duflor zu Blubella
  • King-Stein -> Quaputzi zu Quaxo und Flegmon zu Laschoking
  • Metallmantel -> Sichlor zu Scherox und Onix zu Stahlos
  • Drachenhaut -> Seemon zu Seedraking
  • Up-Grade -> Porgyon zu Porygon2
Macht insgesamt sieben neue Pokemon, die auf einen Schlag hinzugefügt werden könnten und auch keinen Spawn bräuchten.
Wie die Items integriert werden, weiß ich nicht. Sie könnten entweder über Pokestops verteilt werden oder ganz cool wäre auch, wenn sie von wilden Pokemon beim Fangen gedroppt werden.
Du hast Chaneira, Golbat und die Evolies vergessen:) Zumiedest wenn man nach den Vorentwicklungen geht :p Allerdings brauchten die ersten beiden keine steine und das letzte war Tagezeitabhängig.

Da sie ja jetzt die Items einfügen, hoffe ich das die restlichen Items/ Steine/ Tageszeit/ Zuneigung auch noch irgendwann kommen, und man diese auch rückwirkend braucht, so das Aquana, Blitza Arkani, Togetic usw. solange ungrauchbar werden bis sie ihre Gegenstände bekommen haben, das würde vorübergehend auch die Aquana flut eindämmen .

Bei den Baby´s fehlt nach wie vor noch Rabautz und somit auch Kapoera.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Tastentornado schrieb:
Die Items müssen die Bonbons ja nicht ersetzen, außerdem zum Pushen bräuchte man sie ja auch noch :)
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Da sammle ich also die ganzen Bongons für nichts...
Die Bonbons brauchst du trotzdem. Der Entwicklungsstein wird zusätzlich zu den Bonbons benötigt, um z.B. das Flegmon in ein Laschoking zu verwandeln. Ohne diesen Stein würde ein Lahmus rauskommen.
Nächstes Mal kommt noch ein "/Ironie off" dahinter.

Trotzdem ist es irgendwie komisch, die Items erst jetzt zu bringen. Im Original gab es ja schon in der ersten Generation Steine. So zum Beispiel Donnerstein für Raichu und Blitzer, Blattstein für Giflor, Mondstein für Nidoqueen, Nidoking, Pixie und Knuddeluff usw. Wenn man die Steien für Generation 2 schon einfügt, könnte man das gleiche für Generation 1 nachträglich machen. Dann lässt sich wenigstens auch die Evoli-Entwicklung steuern.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
@Kuschelsocke sag mal, gibt's bei dir wirklich mal Spawns mit 15 Pokemon auf einmal?
Ich meine ja, dass ich ziemlich viel spiele und viel unterwegs bin und trotzdem habe ich das noch nie erlebt. Nichteinmal da, wo 4 Pokestops im Karree stehen und ich kann auch nicht behaupten, dass ich alle Pokemon habe.
Von denen, die hin und wieder aus den 10er Eiern kommen, habe ich einige noch nicht und manche noch nie gesehen.
Dabei fange ich in einer Großstadt.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ja die gibts immer wieder, vll nicht immer 15, aber so 8-12 ist keine seltenheit.
Bei uns gibts 3 solche Spawns innerhalb von 100m und dann fallen mir so einige auf die schnelle ein.

Mcdonalds hat die gern vor der Tür ;)
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Bei McDonalds ist mir noch nichts aufgefallen. An einem komme ich täglich vorbei, da ist wenn überhaupt mal höchstens ein Vieh.
Scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein.
Ich hatte noch nie mehr als vielleicht 6 Pokemon auf einmal im Display.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Ja es gibt solche Punkte. Ich kenn 2 wo 9-15 auf einmal kommen
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das kann gut sein, dass erstmal die Pokemon releast werden, die eine Vorstufe in Gen1 haben.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Tastentornado schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen, habe bisher Duflor, Quappo, Lahmus und Porygon seit Spielbeginn erst einmal gefangen. Das würde bei mir keinen Unterschied machen ^^
Deshalb hätte ich kein Problem damit, dass die Weiterentwicklungen erst einmal nicht wild zu finden sind.
Das ist aber heftig, z.B. Porygon, ja ist selten aber taucht immer wieder auf ...

[attachment=1789]
 

Anhänge

Thema:

Entwicklungssteine im Code

Entwicklungssteine im Code - Ähnliche Themen

  • Absturz nach promo code

    Absturz nach promo code: Ich habe den Code captainpikachu eingelöst, seitdem geht das Spiel nicht mehr. Komme bis zu dem gelben dreieck mit den Warnhinweisen,dann...
  • Gutschein Code für AP Grading?

    Gutschein Code für AP Grading?: Hey Ihr Lieben. Wollte mal lieb nachfragen, ob hier vielleicht jemand einen Rabatt-Code für AP Grading hat, welchen er abgeben würde Wenn dem so...
  • Theorie: Erhöhte Chance von passendem Entwicklungsstein im Biome/Nest

    Theorie: Erhöhte Chance von passendem Entwicklungsstein im Biome/Nest: Ich habe heute endlich auch 2 Entwicklungssteine bekommen. Nachdem ich gestern unfassbar viele Pokestops erfolglos gedreht habe. Während der erste...
  • Welche Entwicklungssteine für was?

    Welche Entwicklungssteine für was?: Huhu gibt es eine Übersicht welche Entwicklungssteine für was gebraucht werden?
  • Entwicklungssteine

    Entwicklungssteine: Ich hab heut schon exessiv gespielt aber noch keinen Entwicklungsstein. Hat schon jemand welche?
  • Ähnliche Themen

    • Absturz nach promo code

      Absturz nach promo code: Ich habe den Code captainpikachu eingelöst, seitdem geht das Spiel nicht mehr. Komme bis zu dem gelben dreieck mit den Warnhinweisen,dann...
    • Gutschein Code für AP Grading?

      Gutschein Code für AP Grading?: Hey Ihr Lieben. Wollte mal lieb nachfragen, ob hier vielleicht jemand einen Rabatt-Code für AP Grading hat, welchen er abgeben würde Wenn dem so...
    • Theorie: Erhöhte Chance von passendem Entwicklungsstein im Biome/Nest

      Theorie: Erhöhte Chance von passendem Entwicklungsstein im Biome/Nest: Ich habe heute endlich auch 2 Entwicklungssteine bekommen. Nachdem ich gestern unfassbar viele Pokestops erfolglos gedreht habe. Während der erste...
    • Welche Entwicklungssteine für was?

      Welche Entwicklungssteine für was?: Huhu gibt es eine Übersicht welche Entwicklungssteine für was gebraucht werden?
    • Entwicklungssteine

      Entwicklungssteine: Ich hab heut schon exessiv gespielt aber noch keinen Entwicklungsstein. Hat schon jemand welche?
    Oben