Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe ich noch gar nicht entdeckt? Wo gibt man die denn bei der App ein?

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
H4rd_B4se schrieb:
absolut.chris schrieb:
Cerfat schrieb:
Und diese App schließt auch die Trainerbewertungen voll mit ein?Wie genau ist die Berechnung?Es bestehen immer noch Unterschiede zwischen den Ergebniswerten der App und diesem Rechner hier: https://pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator
Die Trainerbewertung liest es nicht automatisch. Die muss man von Hand eingeben. Bisher haben sich bei mir alle Bewertungen mit denen von gamepress.gg gedeckt.
Habe ich noch gar nicht entdeckt? Wo gibt man die denn bei der App ein?
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Mein Giflor hat (Rasierblatt + ) Solarstrahl bekommen, nehme ich zwischendurch immer mal gerne, haut so richtig rein – aber ist halt einfach sehr langsam bis zum Auslösen.
Es hat IV 89, nicht überragend, aber für mich erstmal ausreichend. Ist mir halt sympatisch und obwohl es ja auch damals abgewertet wurde (...), füttere ich es gern immer mal wieder.

Dafür hat mich gestern abend zuhause auf dem WC (!) ein Lapras besucht, ich dachte, ich spinne...
Hatte nur WP 800 irgendwas und ist auch nach dem 6. Hyperball abgehauen. Nun ja... hab schon 4 Lapras aus Eiern, aber die Bonbons hätte ich noch gebrauchen können.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Wir meckern auf hohem Niveau!
Kokowei ist mit Samenbomben auch super.sowohl als deffer und als Angreifer. Genauso mit Psychokinese. Da kann man den fehlenden Solarstrahl gut verkraften denk ich.
Dagegen sehe ich Arkani mit Dampfwalze oder Glurak mit Drachenklaue als griff ins Klo selbiges gilt für Turtok und Lichtkanone meiner Meinung nach.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Gerade unglaubliche Mittagspause gehabt. PoGo gestartet und was seh ich da im Tracker? Ein schwarzer Schatten 8o Kicklee und nur 1min entfernt. Himbeere, Hyper und drin. Zwar nur WP 510 aber völlig egal... Hauptsache neuer Dexeintrag (145)
5min später war mein 10er Ei fertig und was war drin? ...noch ein Kicklee :thumbsup:
Diesmal WP 1313 und dank des ersten wären noch 24 Bonbons verfügbar :thumbup:
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Sandra schrieb:
Heute war ich auf meiner Abendrunde mit Hundi unterwegs. Hab etliche Stops gedreht und mich schon gewundert, dass dort nirgens auch nur ein einziges Mons angezeigt wurde. Das Handy hat auch nicht ein einziges Mal vibriert. Es war einfach nix da,
Das hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich bin kurz danach nochmal mit dem Rad losgezogen. Offensichtlich hat Niantic die Spawnrate in dem Eck deutlich runtergesetzt. Es wurden bei der zweiten Runde dann schon Mons angezeigt, aber nur ganz wenige und auch nicht wie in letzter Zeit an allen Stops auf dem Weg. Nun hab ich zwar wieder viele Bälle, kann aber wenig damit anfangen, weil kaum Mons auftauchen. :(
Ich habe das ja schon mal in Nester-Thread angesprochen, bei mir ist es leider auch so. Seit wenigen Wochen gibt es bei uns im Dorf kaum noch Pokemon "auf der Straße", anders als bei dir befinden diese sich jetzt allerdings hauptsächlich bei den PokeStops. Dort sind fast immer 3-6 Pokemon anzutreffen.
Dagegen ist es bei uns in der Straße fast leer geworden, ich hatte zu Anfangszeiten von Pokemon Go immer 2 Spawnpunkte direkt vor der Haustür, diese wurden in der Weihnachtszeit plötzlich zu 5 Spawnpunkten und nach Weihnachten sind diese Spawnpunkte komplett verschwunden. Im 300 Meter Umkreis hatte ich vorher 10 Spawnpunkte, jetzt sind es noch 2. Der nächste Pokestop ist ungefähr 500 Meter entfernt.
Der ländliche Bereich war immer schon benachteiligt und jetzt wurden in meinem Fall noch mal Spawnpunkte weggenommen. Ich hoffe das Spiel entwickelt sich nicht weiter in ein Ballungszentren-Spiel.

Somit wird mein Tagesbericht immer schlechter, ich arbeite zum Glück in einer Großstadt, aber dort kann ich auch nur ein paar Minuten in der Pause spielen und ein paar Sachen mit Pokemon Go Plus während der Fahrzeit erledigen.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Hunter79 schrieb:
Wir meckern auf hohem Niveau!
Kokowei ist mit Samenbomben auch super.sowohl als deffer und als Angreifer. Genauso mit Psychokinese. Da kann man den fehlenden Solarstrahl gut verkraften denk ich.
Dagegen sehe ich Arkani mit Dampfwalze oder Glurak mit Drachenklaue als griff ins Klo selbiges gilt für Turtok und Lichtkanone meiner Meinung nach.
Dem kann ich als Trainer, dessen 100% Arkani Nr.1 mit Biss/Dampfwalze kam, nur vollends zustimmen: Kokowei hat einfach kein richtig schlechtes Moveset..alles zu gebrauchen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Slaigrin
Krass wie unterschiedlich das ist. Dank dem Weihnachtsevent kann ich nun 2 Spawnpunkte von zuhause aus erreichen. Auch das gesamte Dorf hat nun 15 Spawnpunkte mehr als vorher.

Auch in dem Wald neben uns sind ca 20 neue Spawns hinzugefügt worden (vorher war dort garnichts). Liegt aber alles an einem kleinen "Bach" (läuft eigentlich kaum Wasser :D ), darum sind das auch alles Wasserstops.
Ich frag mich jedes mal wieder wieso dort Pokémon spawnen, dort war noch nie ein normaler Mensch, höchstens Pilzsammler :D
Naja, mir gefällts.
Ich dachte eigentlich nicht, dass Spawnpunkte entfernt wurden, aber wenn du das sagst, dann find ich das schon ein bisschen heftig.
Bei uns wurde nur ein Punkt entfernt, der lag mitten auf der Straße wo jeder mit 100kmh vorbei düst. War ein einzelner wo im Umkreis von 100m kein weiteres spawnte. Da hats mich nicht gewundert, aber wenn großflächig gelöscht wurde in ländlichen Regionen, das wundert mich dann schon. Eigentlich sollte ja das Gegenteil erzielt werden :S
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
H4rd_B4se schrieb:
Ich dachte eigentlich nicht, dass Spawnpunkte entfernt wurden, aber wenn du das sagst, dann find ich das schon ein bisschen heftig.
Doch das kann ich bestätigen. Auf meiner Sammelrunde lag ein markanterer Spawnpunkt (öfter mal Glumandas oder zumindest RTHs). Dieser wurde ersatzlos gestrichen.
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Ich hätte mir ja vorstellen können, dass die Spawnpunkte an die Spielerzahl angepasst wurde, soll heißen, dass Orte wo sich viele Spiele aufhalten auch mehr Spawnpunkte bekommen und schwach frequentierte Orte auch nur wenige Spawnpunkte haben. In meinem Örtchen könnte das auch wirklich sein, weil hier immer weniger Spieler aktiv sichtbar sind. Am Anfang gab es selbst bei uns einen richtigen Hype und jeder war unterwegs.
Allerdings hat sich die Ingress Karte kaum verändert. Die XM Punkte sind immer noch so verteilt wie vorher, quasi dort wo auch immer Spawnpunkte waren. Das muss zwar nichts heißen, aber war ja sonst immer ein gutes Indiz.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Ivywii schrieb:
@Wanderwisser welches Gerät hast du denn oder hab ich das überlesen?
Ups, ne hab ich ganz vergessen zu schreiben. Ist ein Honor 8. Für den Preis ein echt gutes Phone für Pokemon Go :)

Zu dem Kokowei Thema nochmal kurz: Ich finde Samenbomben auch ziemlich gut. Kann es beim Verteidigen halt sehr oft einsetzen und beim Angreifen isses sau schnell. Ne Konfusion dauert gefühlt länger als Samenbomben^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
schwabi04 schrieb:
Doch das kann ich bestätigen. Auf meiner Sammelrunde lag ein markanterer Spawnpunkt... . Dieser wurde ersatzlos gestrichen.
Ob die ersatzlos gestrichen wurden, dürfte schwer sein zu sagen. Vielleicht hast Du die neuen Punke nur noch nicht gefunden. Ist hier bei uns auch so, über die Wochen und Monate wurden etliche Spawnpunkte aufgelassen, während andere aufgetaucht sind. Ich hatte auf meinen früheren Weg zur Arbeit auch etliche, die waren auf einmal weg. Eigentlich sind die alten Juli-Punkte inzwischen sämtlichst nicht mehr da. Deshalb musste und muss ich meine Wege regelmäßig dynamisch neu anpassen. Nun gehe ich - statt präpokemonisch knapp 30 Minuten, und zwischenzeitlich im Juli/August/September 45 Minuten, über eine Stunde 1-Way. Je schmuddeliger das Wetter wurde, desto länger wurde auch der Weg ... hmmmm ... Das macht bestimmt Niantic mit voller Absicht! Sadisten :D
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Noch 100 Meter bis zu meinem 1. Dragoran! 8o
Hab aber keine Lust mehr zu laufen... Morgen ist auch noch ein Tag. Aber ich glaube, ich werde vor dem entwickeln noch 50 km draufpacken. Ein Level 20 dragoran hat sicher großen Hunger...
Ansonsten heute ne Glücks-Ei-Session gestartet und viel quer durch den Gemüsegarten entwickelt. Nidoking und nidoqueen wieder ein Reinfall beim entwickeln, kokowei mit bestem Verteidiger-moveset abgefasst, 2x Paras auf Level 30 entwickelt, beide zornklinge - solarstrahl. Das macht Laune. Turtok mit Biss und hydropumpe... Naja. Mal gucken, ob der überhaupt zu was zu gebrauchen ist (IV 96!!!), garados mit Biss -Hydropumpe, und noch viele andere mehr. Heute Abend werde ich entrümpeln und mich von etlichen pokemons, die ich erst mal noch aufgehoben hatte, trennen müssen. Brauche wieder Platz. Gerade zweitentwicklungen wie quaputzi, ultrigaria, Duflor und nidorino hab ich gute Angreifer beim entwickeln rausbekommen. Eignen sich gut zum Arena-hochleveln. Da können dann ein paar alte mit nicht den besten angriffsattacken weg...
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
@Ydi

100 Meter? Das sollte dein Char ja noch von selbst laufen wenn du ne Glücksei Session machst oder? :D Also ich krieg eigentlich immer 100oder 200 Meter drauf, wenn ich das Pokemon Go daheim ne halbe Stunde laufen lass :thumbup:
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Wanderwisser schrieb:
@Ydi

100 Meter? Das sollte dein Char ja noch von selbst laufen wenn du ne Glücksei Session machst oder? :D Also ich krieg eigentlich immer 100oder 200 Meter drauf, wenn ich das Pokemon Go daheim ne halbe Stunde laufen lass :thumbup:
ich hab das Glücks-Ei schon 17 Uhr gezündet. Da waren noch gut 2 km. Ist mir auch Wurst, mag ihn noch nicht entwickeln, wenn er hinterher so mager aussieht und mich hungrig anguckt. In 1 Woche, die ich für die 50 km locker brauche, kann viel passieren... Noch ein dratini aus nem Ei mit IV 96 8o ???. Und bis dahin bekomme ich sicher auch wieder 60 Entwicklungen zusammen. Mein erstes dratini hatte IV78, mit Level 18 im Sommer aus dem Ei bekommen und blöderweise gleich weiterentwickelt. Nun kam noch eins mit IV 84. deshalb bin ich noch 25 Bonbons mehr gelaufen... Nun reicht es mir, der wird jetzt entwickelt, falls in der Woche nicht doch noch was besseres kommt und dann schauen wir mal, ob er auch gefüttert wird... Wobei meist die schlechteren IV-Viecher die besseren Attacken haben...
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Ydi schrieb:
Wanderwisser schrieb:
@Ydi

100 Meter? Das sollte dein Char ja noch von selbst laufen wenn du ne Glücksei Session machst oder? :D Also ich krieg eigentlich immer 100oder 200 Meter drauf, wenn ich das Pokemon Go daheim ne halbe Stunde laufen lass :thumbup:
ich hab das Glücks-Ei schon 17 Uhr gezündet. Da waren noch gut 2 km. Ist mir auch Wurst, mag ihn noch nicht entwickeln, wenn er hinterher so mager aussieht und mich hungrig anguckt. In 1 Woche, die ich für die 50 km locker brauche, kann viel passieren... Noch ein dratini aus nem Ei mit IV 96 8o ???. Und bis dahin bekomme ich sicher auch wieder 60 Entwicklungen zusammen. Mein erstes dratini hatte IV78, mit Level 18 im Sommer aus dem Ei bekommen und blöderweise gleich weiterentwickelt. Nun kam noch eins mit IV 84. deshalb bin ich noch 25 Bonbons mehr gelaufen... Nun reicht es mir, der wird jetzt entwickelt, falls in der Woche nicht doch noch was besseres kommt und dann schauen wir mal, ob er auch gefüttert wird... Wobei meist die schlechteren IV-Viecher die besseren Attacken haben...
Ich sitz hier auf einem 84%IV Dratini seit 26.11. und 154 Bonbons!!.... Es kommt einfach kein besseres Dratini und bei der nächsten Glückseisession wird das 84% mitentwickelt, was meint ihr?
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Also 84 is doch gut!
Ich hab 98 Dratinis gefangen und das beste war bzw ist iv90. Gefangen letzte Woche.
Wartet auf entwicklung
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Entwickle das 84%ige, das ist gut. Mein bestes ist ein 91% Dragoran, aber das ist aus einem Ei. Das beste gefangene von mir ist genau 82% und das hab ich bis zum Anschlag gepusht. Ist ziemlich stark
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Phü...
Seit dem letzten Event ist hier sowas von tote Hose! War heute mal wieder länger draußen und habe fast nur RTHs gefangen. "Höhepunkte" waren Enton und Jurob (!!!)...
Selbst an meinem Lieblingsstop am BHF nur Schrott. Tauben und Ratten und vier (!) Nidorans auf einmal. Das war heute Frust pur. ;(
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben