Heiteira

Diskutiere Heiteira im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich würde das 91er entwickeln und auf Zauberschein hoffen.

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
ich würde das 91er entwickeln und auf Zauberschein hoffen.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Baerlin schrieb:
Frage an Experten.

Ich habe 80%IV Heiteira mit Zen/Psychokinese, LV28 (14,10,12).
Wenn ich diese auf LV38 pusche hat sie 3064WP (max. wäre 3127) und KP406.
Ist das Moveset als Verteidiger geeignet?
Viele nehmen bestimmt Kamppokis für Heiteira und das hat gegen Psycho schwäche oder?

Oder doch lieber meine 91% Chaneira entwickeln und hoffen auf bessere Movesets?
Welche sind eigentlich die Besten für einen Verteidiger?
Candies habe ich 190 (gerade eben Chaneira aus dem 10er Ei mit 32 Bons bekommen). :D

Danke und noch einen schönen Feiertag.
Ich finde das Moveset gar nicht schlecht. Um es auf lvl 38 zu pushen wirst du etwas mehr als 200 Bonbons brauchen. Solltest du das 91er entwickeln, werden dir erstmal ne ganze Menge Bonbons fehlen. Wenn das aus nem Ei ist, bräuchtest du inklusive Entwicklungskosten ca 300 Bonbons. Bis man die zusammen hat, kann ganz schön viel Zeit ins Land streichen.

Auf lange Sicht bist du mit dem 91er besser aufgestellt, aber auch dein jetziges wird ein unangenehmer Gegner sein.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Ja, die 91er Chaneira ist aus dem Ei und somit LV20.
Das Entwickeln und Puschen auf LV 38 würde 244 Candys kosten, dafür aber 3115WP und 405KP.
Bei meinem Glück sind die Movesets wahrscheinlich auch nicht so toll... ;(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich würde sofort das Level 28 nehmen.

Ich habe sogar ein Level 30 Chaneira mit nur 51% IV drei Ei-Chaneiras mit zwischen 84% und 87% IV vorgezogen, weil ich die Dinger eben möglichst schnell hochziehen will.

Es könnte sein, dass ich das schon mal erwähnt habe ;) , aber mMn sind die für die untere Arenenhälfte am besten geeignet. Also so Platz 4 bis 6 (von unten gezählt).
 

Snake7

Guest
Heitera Moveset ist doch eigentlich sowas von egal.
Schaden macht das Teil eh nicht - und soll es auch gar nicht.
Es ist ein Tank was over time gewinnen soll.
Den chargedmoves dürfte eh jeder Ausweichen.
 

Deleted member 1986

Guest
Snake7 schrieb:
Heitera Moveset ist doch eigentlich sowas von egal.
Schaden macht das Teil eh nicht - und soll es auch gar nicht.
Dafür sind meine Angreifer nach dem Kampf aber immer ganz schön mitgenommen :huh:
Wenn man es genau betrachtet macht Heiteira mehr Schaden als jedes andere Pokémon, einfach weil der Kampf länger dauert.
 

Snake7

Guest
Wenn man es genau betrachtet, macht Heitera weniger Schaden, weil deutlich weniger DPS.
Ist aber nur eine Frage der Betrachtungsweise.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Snake7 Dann greif doch mal spasseshalber ein 3k+ Zauberschein-Heiteira mit Machomei an und lass' das Ausweichen dabei sein, weil 'Schaden macht das Teil eh nicht' :D
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@DackelWackler

Sehr viele werden Heiteira mit Machomei angreifen bzw fast jeder wenn er das passenden Moveset hat.
Dann plötzlich der Schock!
Heiteira macht zen/psychokinese den Moment würd ich gern mal sehen wenn er da nicht ausweicht!genauso wie du sagst Zauberschein :D
 

Deleted member 1986

Guest
@Snake7
Nee, wenn man es nicht genau betrachtet :p
Klar hat Heiteira einen niedrigen DPS-Wert, aber wenn z.B. der Kampf viermal länger dauert als gegen ein Pokémon mit doppelt so hohem DPS-Wert, kassieren deine Angreifer letztendlich ja trotzdem doppelt so hohen Schaden.
Ist nicht nur der Zeitfaktor und die Abwesenheit von richtigen Countern, die Heiteira zum mit Abstand besten Verteidiger machen.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Meine Waffen gegen Heitera sind

* Simsala Konfusion/Fokusstoß auf WP 2374/Level 29
* Simsala Psychoklinge/Fokusstoß auf WP 2457/Level 30
* Kokowei Kugelsaat/Solarstrahl auf WP 2469/Level 31.5

Vorteile: jeweils unempfindlich gegen die Psycho-Attacken vom Heitera, Fokusstoß von den Simsalas ist effektiv bei Heitera, alle drei machen ordentlich Schaden. Der Simsala mit Psychoklinge gefällt mir am Besten, da der Move sehr schnell ist und man besser ausweichen kann als mit Kugelsaat oder Konfusion. Die Effektivität vom Fokusstoß speziell gegen Heitera dürfte das niedrigere allgemeine Ranking dieses Moves wieder ausgleichen, Psychoklinge lädt den Chargemove schneller auf als Konfusion, was in Verbindung mit der Effektivität von Fokusstoß den niedrigeren Gesamt-DPS vielleicht sogar ausgleicht. Mit etwas Glück schafft je eins der obigen Pokemon ein 3000er Heitera. Timeout gibts nur noch beim Ausweichen-Bug, wenn kein anderer guter Angreifer mehr vorhanden ist. Wenn ich mal wieder viel Staub übrig habe, ziehe ich auch noch einen Kokowei mit Sondersensor/Solarstrahl hoch, der hat dann noch etwas mehr DPS gegenüber Kugelsaat/Solarstrahl, wobei ich letzteren für die Aquanas bevorzugt habe. Bei den Heiteras war allerdings noch kein Zauberschein-Heitera als Gegner für dieses Team dabei.

Dieses Team habe ich erst seit Kurzem. Vorher habe ich mich versucht mit

* Geowaz mit Lehmschelle/Antikkraft
* Rizeros mit Lehmschelle/Steinkante
* Garados mit verschiedenen Moves
* Flamara mit Glut/Hitzewelle
* Blitza mit Donnerschock/Donnerblitz

Alle sind um Level 30. Das geht irgendwie, aber nicht gut. Die Pokis schaffen kein Heitera alleine und es wird zeitlich knapp.

Gar nicht funktioniert hat

* Aquana

Level auf Max, allerdings habe ich in dem Bereich keins mit Hydropumpe. Hier gibt es immer Timeout, ich schätze, die Hydropumpe würde daran nicht viel ändern.

Noch nicht im Angebot habe ich

* Machomei mit Kampfattacken

Allerdings bin ich leicht skeptisch, denn Machomei wäre empfindlich auf die Psychoattacken. Aber nach Hörensagen soll das gut funktionieren. Sicher gut geeignet, wenn das Heitera keine Psychoattacken hat.

Eine Überlegung wert wäre vielleicht noch

* Ursaring mit zwei Kampfattacken

Wobei es dort knapp sein dürfte, ob als Chargemove nicht doch Hyperstrahl besser wäre. Ursaring habe ich mit Vorteil jedenfalls schon mal gegen Relaxo eingesetzt. Aber insgesamt ist das nicht mein Lieblingspokemon.


Randbemerkung zur Relaxobekämpfung: Schlecker vom Relaxo ist gegen die Psychos effektiv, die Attacke macht zwar nicht ganz so viel Schaden, aber die Psychos von ganz oben sind gegen Relaxo daher trotzdem nicht erste Wahl, obwohl ansonsten Parallelen zu Heitera bestehen. Aquana gegen Relaxo geht aber problemlos, dauert nur...
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also das mit Aquana kann ich bestätigen, selbst mit Hydropumpe und einem angemessenen Level wird das knapp. Das ist mein altes Kokowei mit Zen/Solarstrahl besser. Um damit möglichst weit zu kommen, schaue ich, dass ich immer direkt am Anfang vom Kampf gegen Heiteira den Solarstrahl aufgeladen habe. Zauberschein würde Kokowei vermutlich stark treffen, aber gegen Psychoattacken ist es super.
Glurak mit Flügelschlag Feuersturm geht auch gut ab, vor allem, weil da Zauberschein auch nicht so hart trifft, vorausgesetzt man weicht aus. Wenn letzeres einmal nicht gelingt, hält mein aktuell maximales Glurak 2x Zauberschein aus.Machomei mit Kreuzhieb und Karateschlag ist ja nicht mehr das gelbe vom Ei, Konter/Wuchtschlag wäre da viel besser. Deshalb habe ich mein erstes Machomei auch nicht gepowered, worüber ich heute sehr froh bin. Dennoch nehme ich es manchmal mit ins Team, um damit so weit wie möglich zu kommen, Danach mache ich dann mit Glurak oder Kokowei weiter, geht meistens gut aus.
Gegen Relaxo (~ 3000 WP) reichen 3-4 mal Hydropumpe von Aquana aus.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
3000er Heiteira bekomme ich gut mit denen weggeputzt:

2737 Simsala Konfusion/Seher
2520 BlitzaVoltwechsel/Donnerblitz
2354 Quappo Blubber/Wuchtschlag
 

Aerodactyl

Trainer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
Wie sieht das aus mit dem Moveset Pfund/Psychokines?
Soll laut Gameinfo ja das schlechteste Def. Moveset sein :(
Hat mein 2. jetzt erwischt, IV 88
Könnte es mit meinen 41 BB auf 2665WP bringen.
Schon klar dass die Attacken eher zweitrangig sind aber kein Bock es
zu pushen wenn das totaler Schrott ist.
Mein erstes hatte zum Pfund wenigstens Zauberschein :/
 

Snake7

Guest
Wie bereits gesagt - Heitera wird so oder so keinen Kamp normal gewinnen.
Es gewinnt - wenn überhaöupt - over time.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Machomei ist die Nr1.
Es geht auch Patronenhieb wenn er als ChargeMove Wuchtschlag hat...
Den Heiteira Chargemoves muss man aber immer ausweichen dafür ist genug Zeit, da Machomei so überragend effektiv ist
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Gut gegen Heiteira sind Machomei, Skaraborn (für die Florida Urlauber), Ursaring und Rizeros. Rizeros kann auch Kampf Att haben :)

Skaraborn (Konter & Nahkampf)
Rizeros (Zertrümmerer und Steinkante)

Nachteil ist bei Skaraborn und Machomei, dass Chaneira oft Att kann die gegen diese beiden sehr effektiv sind. Deshalb benutze ich mittlerweile am liebsten Rizeros 3000 WP. Davor halt Skaraborn, das aber meistens drauf geht.

Falls Heiteira Psychokinese kann dann kann man auch Simsala mit Psychoklinge/Fokusstoß einsetzen. Sehr stark wie ich finde.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Snake7 schrieb:
Wie bereits gesagt - Heitera wird so oder so keinen Kamp normal gewinnen.
Es gewinnt - wenn überhaöupt - over time.
So ein Quatsch.
Kämpfe doch mal gegen ein 3100 Heiteira mit Zauberschein.
Da kann es ganz leicht passieren, dass dein (erstes) Pokemon stibt.
Hast du nur wahrscheinlich noch nie gemacht.
Oder du weichst eben jedem Move, nicht nur den Chargemoves aus. Aber dann bekommst du eben ein Zeitproblem.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Nunja Genau das selbe habe ich @Snake7 in diesem Thread vor ein paar Seiten hier schon einmal nahegelegt - scheinbar erfolglos. 8)
 
Thema:

Heiteira

Heiteira - Ähnliche Themen

  • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

    Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
  • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

    Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
  • Frage zu Heiteira

    Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
  • Heiteira

    Heiteira: Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft...
  • Trainieren gegen Heiteira

    Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
  • Ähnliche Themen

    • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

      Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
    • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

      Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
    • Frage zu Heiteira

      Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
    • Heiteira

      Heiteira: Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft...
    • Trainieren gegen Heiteira

      Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
    Oben