Heiteira

Diskutiere Heiteira im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich denke Snake meint, dass ein Heiteira nich eine ganze Truppe besiegt und nicht einzelne Angreifer.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich denke Snake meint, dass ein Heiteira nich eine ganze Truppe besiegt und nicht einzelne Angreifer.
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
also gestern hab ich gegen ein 3127 Heiteira mit Zauberschein gekämpft, mein 2755 Psiana mit Konfusion / Seher hat der schon ordentlich zugesetzt! Denke Psiana ist gegen Heiteira auch gut zu gebrauchen, vorallem wenn Heiteira Psychoattacken hat. Naja, Psiana ist sowiso einer meiner lieblings Angreifer. ^^
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Itacoatiara schrieb:
Machomei ist die Nr1.
Es geht auch Patronenhieb wenn er als ChargeMove Wuchtschlag hat...
Den Heiteira Chargemoves muss man aber immer ausweichen dafür ist genug Zeit, da Machomei so überragend effektiv ist
Echt? Macht sich gut? Hab nämlich ein 93er vor paar Tagen entwickelt -> Patronenhieb, Wuchtschlag. Im dritten Anlauf zum dritten Mal Patronenhieb.
 

Snake7

Guest
Ich habe schon 3200 Heiteras rausgenommen - alleine.
Ohne ein Pokemon zu verlieren.
Finde btw Rizeros zu langsam/nicht genug Attackpower um es bei starken Heiteras zu probieren.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
also mein Rizeros WP 3000 mit Kampf Att. macht Heiteira 3000 platt. Hab sogar noch 20 Sekunden Zeit übrig.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Snake7 schrieb:
Ich habe schon 3200 Heiteras rausgenommen - alleine.
Ohne ein Pokemon zu verlieren.
Finde btw Rizeros zu langsam/nicht genug Attackpower um es bei starken Heiteras zu probieren.
Hatte diese Heiteira auch Zauberschein?
Mit welchem Pokemon, WP und Moveset denn?

Mal abgesehen davon hat niemand bestritten, dass es geht.
Du hast behauptet, dass es IMMER so läuft, weil Heiteira kein Pokemon besiegen kann.
Das ist eine ganz andere Aussage.
 

Deleted member 1986

Guest
Ist eigentlich völlig egal was für ein Moveset Heiteira hatte, wenn ein Angreifer ein 3200er (übrigens Level 40, falls sich jemand wundert, hat ja normalerweise maximal 3173 ;) ) plättet ohne draufzugehen, dann besiegt der auch jeden anderen Verteidiger.
Also nochmal: Heiteira ist Boss! :thumbup:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Lssnh90 schrieb:
(übrigens Level 40, falls sich jemand wundert, hat ja normalerweise maximal 3173 ;) )


Also nochmal: Heiteira ist Boss! :thumbup:
Da stand ich auf dem Schlach. 3200er erschien mir zwar sehr hoch, aber habe nicht darüber nachgedacht. Ich selbst sprach ja immer von 3100 WP. Nicht ohne Grund.

Man konnte Heiteira allerdings ganz kurze Zeit (keine 2 Wochen glaube ich) mit dem Fingertrick über Level39 hieven. Dann hätte es über 3200 WP, wenn es auch noch beste IV hat.
In ganz Berlin gibt/gab es genau 2 > 3200 Heiteiras. 100%ige auf 3219 und nur eines hat Zauberschein. Und das mit Zauberschein war seit 3 Monaten in keiner Arena mehr, womöglich gebannter Account, jedenfalls hat er seit knapp 100 Tagen nichts mehr eingestellt.


Egal, wo Snake spielt - es gibt einen roten Snake Level 39 in Berlin - es erscheint zumindest zweifelhaft, ob Snake überhaupt mal gegen ein 3200er, dazu mit Zauberschein gekämpft hat...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach, diese Heiteira machen mich noch fertig. Nachdem ich eines auf WP 2900 und ein zweites auf WP 2800 habe, wollte ich demnächst mal ein drittes basten.

Dazu hätte ich ein Chaneira aus dem Ei mit IV 96 vorgesehen. Doch heute fing ich eines mit IV 73, aber auf Level 26. Das würde sofort ein WP 2296 Heiteira werden und hätte 39.000 Staub und 34 Bonbons Vorsprung vor dem 96er. Schwierig....
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
General Zod schrieb:
nö, für mich wäre es klar...LV 26 und ab die Post!

Die Queen, die IVs nicht mehr als Prio 1 sieht
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nidoqueen schrieb:
nö, für mich wäre es klar...LV 26 und ab die Post!

Die Queen, die IVs nicht mehr als Prio 1 sieht
Da bin ich ja normalerweise deiner Meinung, nur hat Heiteira 1 eben schon nur 84% IV und Heiteira 2 sogar nur 51%.

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir nun nicht doch mal eines zum ordentlichen maxen ziehen soll, denn das 96er käme am Ende auf 114 WP mehr als das 73er und wäre nur 10 WP unter dem maximal Möglichen.
 

Deleted member 1986

Guest
Krieg ich dann das 96er Chaneira? Dann kann ich auch endlich mal Heiteira entwickeln :p

Der Lssnh, für den die IVs bei Verteidigern von großer Wichtigkeit sind (und der reichlich Chaneirabonbons hat) ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lssnh90 schrieb:
Der Lssnh, für den die IVs bei Verteidigern von großer Wichtigkeit sind
Auch hier stimme ich prinzipiell zu, nur sind in meiner Gegend aktuell WP 2800 bis 2900 Heiteira mMn ideal, da sie in der hinteren unteren Hälfte der Arena absichern und noch Platz davor für Pokis zum Trainieren lassen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
General Zod schrieb:
Nidoqueen schrieb:
nö, für mich wäre es klar...LV 26 und ab die Post!

Die Queen, die IVs nicht mehr als Prio 1 sieht
Da bin ich ja normalerweise deiner Meinung, nur hat Heiteira 1 eben schon nur 84% IV und Heiteira 2 sogar nur 51%.
Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir nun nicht doch mal eines zum ordentlichen maxen ziehen soll, denn das 96er käme am Ende auf 114 WP mehr als das 73er und wäre nur 10 WP unter dem maximal Möglichen.
Ok General,
Du spielst in München, eine andere Liga!
Ich würde sogar das Arena-update abwarten...die ganz seltenen Pokis erst einmal auf Eis legen: nicht mehr pushen und auch nicht entwickeln.

Hier in der Regionalliga bist Du mit IV 73 und LV 26 gut aufgestellt. Klar, für Verteidiger in Deiner Liga sind die IVs wichtig. Aber ärgerlich, wenn das Moveset doof ist. Dann lasse ich auch ein Poki mit IV 100 verhungern.
Wenn ein Poki mit schlechten IVs aber schon ein deutlich höheres Level hat, kann man trotzdem was mit anfangen.

Die Queen
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
General Zod schrieb:
Lssnh90 schrieb:
Der Lssnh, für den die IVs bei Verteidigern von großer Wichtigkeit sind
Auch hier stimme ich prinzipiell zu, nur sind in meiner Gegend aktuell WP 2800 bis 2900 Heiteira mMn ideal, da sie in der hinteren unteren Hälfte der Arena absichern und noch Platz davor für Pokis zum Trainieren lassen.
34 Bonbons und 39.000 Staub sind ne ganze Menge, die man da spart.
Die unterste Grenze in den Arenen bei mir im Umland ist so momentan bei 2900. Bis du dein Heiteira auf 2900 hast, ist es bei dir vielleicht auch schon so weit.
Teamgedanke hin oder her, ich möchte mein Pokemon nicht immer auf den Schleudersitz stellen müssen. Ich muss jetzt schon gezielt Arenen suchen, in denen ich mein gemaxtes Kokowei noch unterbringen kann. Nach dem Arenaupdate mag das ganze vielleicht wieder anders aussehen, deshalb würde ich noch warten.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Viele Spieler scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass STAB und Typeneffektivität den selben Multiplikator haben. Es ist somit total egal, ob ein Rizeros eine Kampfattacke (Zertrümmerer, kein STAB) hat oder eben Lehmschelle mit STAB.
Oder Pinsir: Ob er Kampfattacken ohne STAB hat oder aber einfach mit STAB-Käferattacken angreift, es kommt (grob) auf das selbe raus.
Kampfattacken sind nur bei Quappo und Machomei besonders interessant, weil Effektivität + STAB. Deswegen ist Machomei auch in allen Rankings die Nr 1 als Heiteira Angreifer, natürlich mit Dodgen.

Ungünstig bzw etwas ungünstiger ist nur: Kein Typvorteil + kein STAB. Z.B.
Dragoran mit Stahlflügel. Oder Despotar mit Eisenschweif/Feuersturm.
Trotzdem kann man natürlich mit beiden trotzdem ein Heiteira besiegen.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Rizeros ist übrigens ein suboptimaler Angreifer gegen Heiteira, kann aber mit hoher WP natürlich trotzdem gewinnen.
Es geht mit andern Mons mit höherer Attack Base Stat schneller bzw effektiver.
Vorteil Rizeros ist, dass es lange durchhält da es was einstecken kann
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Machomei mit Patronenhieb + Kampf ist natürlich schlechter als mit 2x Kampf.
Meine Erfahrung ist aber, dass Patronenhieb/Wuchtschlag dennoch gut geht. Patronenhieb lädt den Wuchtschlag schneller auf als Konter und das ständige Wuchtschlag spammen erledigt ein Heiteira sehr schnell
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
General Zod schrieb:
Ach, diese Heiteira machen mich noch fertig. Nachdem ich eines auf WP 2900 und ein zweites auf WP 2800 habe, wollte ich demnächst mal ein drittes basten.

Dazu hätte ich ein Chaneira aus dem Ei mit IV 96 vorgesehen. Doch heute fing ich eines mit IV 73, aber auf Level 26. Das würde sofort ein WP 2296 Heiteira werden und hätte 39.000 Staub und 34 Bonbons Vorsprung vor dem 96er. Schwierig....
"Langzeitspiel" ;)

@Itacoatiara: Es gibt eine Bearbeitungsfunktion, damit spart man sich Trippelposts...
 
Thema:

Heiteira

Heiteira - Ähnliche Themen

  • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

    Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
  • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

    Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
  • Frage zu Heiteira

    Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
  • Heiteira

    Heiteira: Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft...
  • Trainieren gegen Heiteira

    Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
  • Ähnliche Themen

    • Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!

      Die einheitliche Reverse Heiteira-Vermutung!: Es ist nur eine Vermutung... leider fehlt die Zeit für genauere Untersuchungen, aber evtl. hat jemand ja in der ereignislosen Zeit bis Gen3 ja...
    • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

      Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
    • Frage zu Heiteira

      Frage zu Heiteira: Hallo. Ich kann mir bald ein Heiteira machen und wollte fragen da ich gehört habe das die attacken bei Heiteira egal sind da es ja in der Arena...
    • Heiteira

      Heiteira: Warte seit längerer Zeit auf ein geeignetes Chaneira und heute war es endlich soweit. Aus einem Ei ist ein Chaneira mit IV-Wert 96 geschlüpft...
    • Trainieren gegen Heiteira

      Trainieren gegen Heiteira: Der nächste Thread zum Pokémon der Stunde :D Da sich die Arenen mit Heiteiras jeglicher WP jenseits der 2000 und gelegentlich sogar jenseits der...
    Oben