Lanturn #171

Diskutiere Lanturn #171 im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, Aquana hat zu wenig WP für die Arenen hier. Und warum ich schlechte Verteidiger mit hohen WP guten mit niedrig(er)en WP vorziehe werde ich...

Deleted member 1986

Guest
Ja, Aquana hat zu wenig WP für die Arenen hier.
Und warum ich schlechte Verteidiger mit hohen WP guten mit niedrig(er)en WP vorziehe werde ich hier nicht ausführen, das wurde schon ungefähr hundertmal durchgekaut :D

Zu Lanturn:
Dürfte ein sehr nettes Trainingstierchen sein. Hab auch eins mit Ladestrahl/Donnerblitz und 93%, das hat aber nur 400 WP :whistling:
Deswegen selbst noch nicht getestet.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Lssnh90 schrieb:
Ja, Aquana hat zu wenig WP für die Arenen hier.
Und warum ich schlechte Verteidiger mit hohen WP guten mit niedrig(er)en WP vorziehe werde ich hier nicht ausführen, das wurde schon ungefähr hundertmal durchgekaut :D
Nur mal so am Rande - ein perfektes Aquana kommt auf 3157 WP.
Ein 80% Heiteira dagegen mitunter nur auf 3043 WP (je nach IV-Verteilung).
Klar - Heiteira ist generell der bessere (beste) Verteidiger - aber starke Evoli IV sind auch wiederum wahrscheinlicher und leichter zu bekommen - gleiches gilt für die Candy zum hochleveln.
 

Deleted member 1986

Guest
Poktester schrieb:
General Zod schrieb:
Oha, Aquana ist wohl ungeeignet!
meine beiden 3000+ Aquana haben sich eben in ihren Arenen umgedreht, als sie die Liste der geeigneten Verteidiger gelesen haben
:thumbsup:
Die sollen mal lieber ihre Arena verteidigen anstatt in irgendwelchen obskuren Foren rumzusurfen :p
Ich hab auch ein 3000+ Aquana in der Arena, aber das wird das einzige bleiben. Zu teuer und auf längere Sicht zu schwach, ob ihr das jetzt glauben wollt oder nicht :D
ValorMichi schrieb:
Nur mal so am Rande - ein perfektes Aquana kommt auf 3157 WP.
Ein 80% Heiteira dagegen mitunter nur auf 3043 WP (je nach IV-Verteilung).
Klar - Heiteira ist generell der bessere (beste) Verteidiger - aber starke Evoli IV sind auch wiederum wahrscheinlicher und leichter zu bekommen - gleiches gilt für die Candy zum hochleveln.
Nee, 3112. Level 40 gibts noch nicht.
Und ich würde kein 80% Heiteira hochleveln.
Ich habe auch noch keins, weil ich bisher kein geeignetes Chaneira bekommen hab.
Aber wenn ich eins bekomme wird das als Heiteira mehr maximale WP erreichen als ein 100% Aquana ;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
3159 ist der Wert, den das Pokémon mit Level 79 erreicht - nicht mit 80. Halbe Levels gibts für mich nicht.
Und ich hab alles persönlich durchgerechnet. Wenn ich Level 38 wäre könnte ich es beweisen - bin ich aber halt noch nicht :p
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Lssnh90 schrieb:
YoYoYo schrieb:
Razazzor schrieb:
Bei der Verdeidigerliste bin ich aber skeptisch. Die Listen Rizeros als bessern Veteidiger als Relaxo ?(


pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/list/top-attackers?legacy
Naja, sie schreiben, er ist der ATTACKER mit dem meisten DPS in einem Angriffssetup.Das ist alles, was sie schreiben.
Dort steht nirgends was von Verteidiger?
Er kann halt nur viel Schaden austeilen.
Mehr sagen sie nicht.
Sie sagen nichtmal, er wäre der bessere Attacker, als Relaxo.
Sie haben einfach nur eine Liste gemacht und nach DPS sortiert.
Das haben sie korrekt gemacht.
;)

Leute, ihr müsst schon lesen, was da steht:
"Top Angreifer Attacken"
"Die Rangliste basiert auf dem maximalen Schaden pro Sekunde der besten Kombinationen."
@Razazzor meinte wohl diese Liste, hat dann aber den falschen Link gepostet ;)
https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/list/top-defenders?legacy
Ahso, ja gut.
Tendenziell sieht die TOP10 gut aus, aber das mit Aquana geht echt gar nicht.
Bin ja kein Fan mehr von Aquana, aber das kommt da zu schlecht weg.

Wie ich ja geschrieben habe: keine Seite ist perfekt.
Das sie in diesem Ranking Quatsch machen, ändert nichts daran, dass sie die DPS im Gegensatz zu gamepress korrekt ausrechnen.

Ich kritisiere gamepress für Fehler, die sie machen und ich kritisiere gameinfo für Fehler, die diese wiederum machen.
;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
tja Compadre, da bist Du aber dennoch auf dem Holzweg, denn es gibt das Level "39,5" - wenn ein Trainer Level 38 erreicht, so kann er sein Pokémon noch genau einmal hochleveln.
Und selbst auf Deinem Link steht "Max CP 3157" - denkst Du wirklich, dass die einen Wert angeben würden, der nicht erreicht werden kann? tststs...
Aber gut - ich betrachte das einfach mal als Naivität Deinerseits ;)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ein Pokemon kann (abgesehen vom nicht mehr möglichen Mehrfinger Trick) maximal Level 39 haben. 38,5 für einen Level 37 Trainer und 39 ab Trainerlevel 38.
 

Deleted member 1986

Guest
YoYoYo schrieb:
Ahso, ja gut.
Wie ich ja geschireben habe: keine Seite ist perfekt.
Tendenziell sieht die TOP10 gut aus, aber das mit Aquana geht echt gar nicht.
Bin ja kein Fan mehr von Aquana, aber das kommt da zu schlecht weg.

Das sie in diesem Ranking Quatsch machen, ändert nichts daran, dass sie die DPS im Gegensatz zu gamepress korrekt ausrechnen.
In diese Diskussion mische ich mich nicht ein :D Hab mich nie groß mit der Movesetbewertung von gamepress auseinandergesetzt.

Bei gameinfo wird sowohl bei den einzelnen Pokémon als auch in der Angreiferliste nach DPS gelistet, ohne irgendwelche äußeren Einflüsse zu berücksichtigen.
Das ist natürlich oberflächlich, aber reicht für meine Zwecke völlig aus.
Ich teste das sowieso immer lieber selbst. Ausschließlich auf irgendwelche Seiten und DPS-Werte sollte man sich nicht verlassen ;)
 

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
Aquana mit Heiteira vergleichen ist lächerlich. Lassen wir die WP mal außer acht jeder durchschnittliche Spieler( so wie ich) haut auch ein +3000Aquana weg aber mit nem Heiteira sobald stärker als ~2800WP habe ich echte Probleme
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wenn du einige Level mehr hast ist es kein Problem mehr.
Und wenn du mit Machomei grösser 2500 WP angreifst ist es ein Kinderspiel.
Ein Heiteira mit 3100Wp schafft mein Machomei mit 2650Wp mit 20sec. Restzeit.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
SamsungGO schrieb:
Wenn du einige Level mehr hast ist es kein Problem mehr.
Und wenn du mit Machomei grösser 2500 WP angreifst ist es ein Kinderspiel.
Ein Heiteira mit 3100Wp schafft mein Machomei mit 2650Wp mit 20sec. Restzeit.
Welches Moveset?
Welches Trainerlevel um Machomei Auf 2650 zu bekommen?
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Itacoatiara schrieb:
SamsungGO schrieb:
Wenn du einige Level mehr hast ist es kein Problem mehr.
Und wenn du mit Machomei grösser 2500 WP angreifst ist es ein Kinderspiel.
Ein Heiteira mit 3100Wp schafft mein Machomei mit 2650Wp mit 20sec. Restzeit.
Welches Moveset?Welches Trainerlevel um Machomei Auf 2650 zu bekommen?
Mein Machomei is auf 2638 und nichtmal auf max gepusht.
Karateschlag/Kreuzhieb. Leider nicht das neue bessere Moveset und ich packe kein Heiteira ü2800 nur mit dem Machomei. Aber es reicht um es fast fertig zu machen. :D
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Bazimoto schrieb:
Itacoatiara schrieb:
SamsungGO schrieb:
Wenn du einige Level mehr hast ist es kein Problem mehr.
Und wenn du mit Machomei grösser 2500 WP angreifst ist es ein Kinderspiel.
Ein Heiteira mit 3100Wp schafft mein Machomei mit 2650Wp mit 20sec. Restzeit.
Welches Moveset?Welches Trainerlevel um Machomei Auf 2650 zu bekommen?
Mein Machomei is auf 2638 und nichtmal auf max gepusht.Karateschlag/Kreuzhieb. Leider nicht das neue bessere Moveset und ich packe kein Heiteira ü2800 nur mit dem Machomei. Aber es reicht um es fast fertig zu machen. :D
Also ich habe ein Machomei mit 1615 WP und Karateschlag/Kreuzhieb. Damit schwäche ich Heiteira so gut es geht. Wenn ich dann mein maximales Glurak mit Flügelschlag/Feuersturm als Backup einsetze, gewinne ich damit fast immer. Zwar halbwegs knapp, aber auch ein 3000er Heiteira ging dadurch schon down. ;)

Back to the topic: Lanturn mit Ladestrahl und Donner haut richtig rein. Dennoch bin ich froh, etliche schnelle Blitzas zu haben.^^
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
@Itacoatiara

Konter und Wuchtschlag und ich war auf Level 35

aber der große Nachteil ist du musst immer ausweichen den er kann nicht viel einstecken.
Gestern habe ich ein Heiteira mit 2650Wp ohne das es kontern konnte zerlegt.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Klingt sehr gut!!
Wenn man nicht ausweichen möchte benötigt man also ein zweites Machomei oder aber ein anderes Angriffs starkes Pokemon.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Ich hab auch gefallen an dem Teil gefunden, das Problem ist nur das es oft keine 2 gleichen Attacken hat aber als reinrassiges finde ich es wegen der niedrigen WP ganz gut um damit zu trainieren.


Zu den geeigneten Verteidigern kann ich wenig sagen, mir erscheint das wie der Trainer der einem sagt welches das beste System ist ohne zu wissen was der Gegner spielt, meiner meinung hat Jeder einzelne vob Euch recht mit dem was er tut wenn er damit Erfolg hat, am ende gibt der Erfolg recht und nicht was irgendwer mir erzählen will.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Itacoatiara schrieb:
Klingt sehr gut!!
Wenn man nicht ausweichen möchte benötigt man also ein zweites Machomei oder aber ein anderes Angriffs starkes Pokemon.
Despotar, Dragoran und Ursaring bieten sich an, wenn du nicht ausweichen möchtest (und zum Trainieren weniger WP brauchst)
Despotar sollte aber besser Biss haben und Dragoran nicht Stahlflügel. Ursaring Konter und Nahkampf/Hyperstrahl.
Das gehört aber genau genommen in den Heiteira-Bereich
 

Anhänge

Thema:

Lanturn #171

Lanturn #171 - Ähnliche Themen

  • Lanturn

    Lanturn: Wie kann ein Wasser-Pokémon eine starke Blitzattacke haben? Also eine Ladeattacke, dessen Typ selber sehr effektiv gegen einen ist? das ist wie...
  • Ähnliche Themen

    • Lanturn

      Lanturn: Wie kann ein Wasser-Pokémon eine starke Blitzattacke haben? Also eine Ladeattacke, dessen Typ selber sehr effektiv gegen einen ist? das ist wie...
    Oben