Lanturn #171

Diskutiere Lanturn #171 im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hab auch 2 geile exemplare heute mal probiert...richtig gute jungs sind das! :thumbsup:

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
artinmotion schrieb:
neneneeee... bitte haltet euch vermehrt an den Geheimbund, dass "wir" (=rot+gelb) uns verstärkt auf blaue Ziele konzentrieren...(Zitatende)


Jetzt biedern sich die Gelben schon an, weil sie nix auf die Kette kriegen! :D :thumbup: :)
Gerade mit nem Kumpel ne blaue10er Arena mit 5 Heiteira (ab 2600Wp) geplättet. Sind gefallen wie die Fliegen.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Nunja schrieb:
So, habe mir heute auch zwei Lamnturn mit zwei Elektroattacken fangen können.
Eins hat knapp 1300 WP, passt also zum trainieren, das andere nur knapp 1000.

Entwicklen wollte ich noch keins, habe noch kein gutes Exemplar und bin mittlerweile ziemlich bessesen von den IV.


Wenn, meine Pokemon dann auch mal aus einer Arena zurückkommen - aktuell sind die so stabil - dann werde ich das neue Trainigspokemon auch mal testen.
das ist eigentlich ziemlich falsch, wobei ich auch oft den "Fehler" mache zu sehr auf die IV zu achten.
Wenn man nicht vor hat, die Mons komplett auf MAX zu pushen, dann sind die IV Werte nahezu egal. Es wäre nur gut, wenn die Verteilung auf den Zweck zugeschnitten ist.
So ist ein guter Angriffswert bei einem schnellen Quickmove (mit wenig Schaden) nicht unbedingt notwendig. Der würde nur die WP unnötig erhöhen, womit man dann evtl ja gar nicht mehr so gut trainieren kann...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ValorMichi schrieb:
Nunja schrieb:
So, habe mir heute auch zwei Lamnturn mit zwei Elektroattacken fangen können.
Eins hat knapp 1300 WP, passt also zum trainieren, das andere nur knapp 1000.

Entwicklen wollte ich noch keins, habe noch kein gutes Exemplar und bin mittlerweile ziemlich bessesen von den IV.


Wenn, meine Pokemon dann auch mal aus einer Arena zurückkommen - aktuell sind die so stabil - dann werde ich das neue Trainigspokemon auch mal testen.
das ist eigentlich ziemlich falsch, wobei ich auch oft den "Fehler" mache zu sehr auf die IV zu achten.Wenn man nicht vor hat, die Mons komplett auf MAX zu pushen, dann sind die IV Werte nahezu egal. Es wäre nur gut, wenn die Verteilung auf den Zweck zugeschnitten ist.
So ist ein guter Angriffswert bei einem schnellen Quickmove (mit wenig Schaden) nicht unbedingt notwendig. Der würde nur die WP unnötig erhöhen, womit man dann evtl ja gar nicht mehr so gut trainieren kann...
Das ist mir schon klar. Maxen tue ich nur die, die in die Arenen wandern, also nur 3-5 Pokemon in mehrfacher Ausführung.
Und die brauchbaren Trainingspokemon, die ich habe, behalte ich auch, klar. zumindest solange, bis ich das selbe Vieh mit den selben Moves mehrmals mit besserer IV im selben WP-Bereich habe.

Aber, ich habe ja nur Platz für 1000 Pokemon. Und da ist es mir dann halt lieber, wenn auch die Trainingspokemon sehr gute IVs haben. Deshalb entwickle ich dann nur solche.
Mag unsinnig sein, aber mich stören "nur gute" IV irgendwann, miese ganz besonders.
Gerade bei Pokemon, die auch viele miese Movesets haben, würde es mich nerven, wenn ein von mir entwickeltes mieses IV-Mon, dann das einzige bleibt, dass eben das gute Set hat, Denn irgendwann hat man genug Bonbons von allem und auch gute IV Pokemon.

Und da ich eh keine Eile habe, kann ich mit dem Entwickeln auch warten.
Irgendwann kommen alle Pokemon in Nestern zu mir oder die allgemeine Häufigkeit steigt, wenigstens temporär. Das hat ja Gen 1 gezeigt.
Was für ein Aufwand, um mein Machollo zu entwickeln - mein letztes Pokemon - und direkt danach kam ein Supernest quasi direkt zu mir nach Hause, Näher zu mir ist kein echtes Nest. Häufiger in Berlin ist Machollo irgendwann auch geworden, so dass man regelmäßig auch mal eins by the way eintüten kann.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Cool, danke für den Tipp. *nachguck und... Ladestrahl/Donnerblitz Yay. 1329 WP muss man mal sehen ob das zu viel zum trainieren ist aber ich werds mal probieren. :)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Hunter79 schrieb:
Also ich hatte Lanturn auf meiner Liste der neuen interessanten tierchen nachdem ich einen wildfang mit 179Kp erwischt habe. Hab auch noch keinen entwickelt weil bis jetz noch kein passender dabei war. Die vier Jungs muss ich mal ausprobieren.alle verschiedene Movesets
Ich beneide dich um deine Armee. Hätte auch so gern eines.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Itacoatiara schrieb:
Lanturn wird auf gamepress nur mit 6/10 bewertet, also relativ schlecht.....
Vielleicht unterschätzt....
Definitiv unterschätzt. Mir soll es recht sein.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@Evolimara

Die gibts bei uns öfter mal.
Warte nur mal auf einen mit guter IV zum ;) entwickeln
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wo fangt ihr denn die Lampi/Lanturn? Bin jetzt mal probeweise an verschiedenen Gewässern gewesen, habe aber kein Glück gehabt.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Bei uns halten die sich immer an Brücken mit Gewässer auf
Ähnlich wie Dratini
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Hunter79 schrieb:
Bei uns halten die sich immer an Brücken mit Gewässer auf
Ähnlich wie Dratini
Jupp habe meine auch genau da eingefangen.

Mal abgesehen davon ist Lampi zwar nicht häufig, aber auch nicht so selten. da kann man sich so ein Lanturn auch selbst basteln.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Lanturn ist zum trainiren ungefähr auf gleichem Level wie Tangela...
ruffys schrieb:
Hab mir vorhin 2 beserre geholt und den stärkeren mit Elektro Attacken mal getestet. Hier mal ein Vergleich nach 3 kämpfenLanturn LVL 21 (Ladestrahl/Donnerblitz), Tangela LVL 20 (Rankenhieb/Solarstrahl), Aquana hatte Hydropumpe welche 1 mal in der Mitte des Kampfes kam. Nur dieser wurde ausgewichen.
Ich würde sagen das beide ca. gleich effektiv sind. Nervig war etwas der langsame Ladestrahl. Ein paar sec müsst ihr für die Aufnahmen abziehen

 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Tangela gegen Aquana reicht ja.

Viel interessanter ist Laturn ja gegen Garados, auch weil man quana im gegensatz zu Garados kaum noch in Arenen sieht.
Also der Vergelich Blitza gegen Lanturn.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Nunja schrieb:
Viel interessanter ist Laturn ja gegen Garados, auch weil man quana im gegensatz zu Garados kaum noch in Arenen sieht.
Also der Vergelich Blitza gegen Lanturn.
Wenn man schon Garados in ne Arena setzt dann nimmt man doch eins ohne Hydropumpe oder? Also alle die ich zuletzt gesehen hab, hatten eh kaum was anderes als Biss/Drachenpuls oder Drachenrute/Knirscher. Von daher wäre der Verteidigungs-Vorteil für Lanturn wegen Typ Wasser dahin. Blitza ist für mich eigentlich alternativlos gg Garados.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Europe55 schrieb:
Nunja schrieb:
Viel interessanter ist Laturn ja gegen Garados, auch weil man quana im gegensatz zu Garados kaum noch in Arenen sieht.
Also der Vergelich Blitza gegen Lanturn.
Wenn man schon Garados in ne Arena setzt dann nimmt man doch eins ohne Hydropumpe oder? Also alle die ich zuletzt gesehen hab, hatten eh kaum was anderes als Biss/Drachenpuls oder Drachenrute/Knirscher. Von daher wäre der Verteidigungs-Vorteil für Lanturn wegen Typ Wasser dahin. Blitza ist für mich eigentlich alternativlos gg Garados.
Lanturn hat halt wesentlich mehr KP und hält daher mehr Treffer von Garados aus. Garados hat außer bei Hydrop. als Verteidiger nie STAB. Ist also so und so einer der schlechtesten Verteidiger überhaupt die ich kenne.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Evolimara schrieb:
Lanturn hat halt wesentlich mehr KP und hält daher mehr Treffer von Garados aus.
Wieviel Treffer von Garados steckt man denn effektiv ein? Aufgrund der höheren möglichen WP von Blitza sollte das (außer viell bei Windhose) vor dem Charge Move erledigt sein.


Evolimara schrieb:
Garados hat außer bei Hydrop. als Verteidiger nie STAB. Ist also so und so einer der schlechtesten Verteidiger überhaupt die ich kenne.
Deswegen würde ich nie eins mit Hydropumpe in ne Arena pflanzen. Zumindest kann man es dann zum Angreifen verwenden.

Ich sehe Lanturn vs Aquana z. B. effektiver als Blitza, da der Typ-Vorteil hier mehr zum Tragen kommt als bei Garados
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Richtig, gegen Aquana nehme ich Blitza eher selten. Die Pflanzen und auch Lanturn haben eine Wasserresitenz, die dem fragilen Blitza fehlt.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
BVB1989 schrieb:
artinmotion schrieb:
neneneeee... bitte haltet euch vermehrt an den Geheimbund, dass "wir" (=rot+gelb) uns verstärkt auf blaue Ziele konzentrieren...(Zitatende)


Jetzt biedern sich die Gelben schon an, weil sie nix auf die Kette kriegen! :D :thumbup: :)
Gerade mit nem Kumpel ne blaue10er Arena mit 5 Heiteira (ab 2600Wp) geplättet. Sind gefallen wie die Fliegen.
Grad mein 2tes ich zum Plätten einer roten 15er Arena weggeschickt. 5 Relaxos auf Max WP (scheinbar alle 100% IV) rest Heiteiras ab WP 3000.

Alles mit Zapdos vernichtet. Kein Problem - in 5Min. war der Turm down! :rolleyes:
Anschließend auf Level 20 trainiert mit der Taubsitaktik. Nachteil - Taubsi kommt jetzt nicht mehr zurück :(
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Also ich hab jetzt Lanturn mal ein bisschen zum trainieren getestet, hat zwar mehr KP aber wenn man ausweicht finde ich mein Tangela mit Rankenhieb und Blattgeißel besser. Macht mehr Schaden, bzw ist schneller.
 
Thema:

Lanturn #171

Lanturn #171 - Ähnliche Themen

  • Lanturn

    Lanturn: Wie kann ein Wasser-Pokémon eine starke Blitzattacke haben? Also eine Ladeattacke, dessen Typ selber sehr effektiv gegen einen ist? das ist wie...
  • Ähnliche Themen

    • Lanturn

      Lanturn: Wie kann ein Wasser-Pokémon eine starke Blitzattacke haben? Also eine Ladeattacke, dessen Typ selber sehr effektiv gegen einen ist? das ist wie...
    Oben