Mehrere Spieler ohne Grund Gebannt

Diskutiere Mehrere Spieler ohne Grund Gebannt im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja gut.. das ist natürlich sehr bitter, jedoch ist es ein regelverstoß.. unbann wird nicht möglich sein. Ich verstehe dein Frust auf Niantic, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
TheTrunto schrieb:
Mighty schrieb:
TheTrunto schrieb:
Krass!

Ich glaube bei mir ist mein Main seit MO oder DIE gesperrt....

Was auch immer es ist, glückwunsch, bist der erste von dem ich das höre/lese! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
hast du denn ein ticket gesendet?

sag mal paar infos über deinen Main
lv
erstellungsdatum
welche pokis
welche orte hast du besucht?
Mein Main ist auf 25Habe am 14.07.2016 angefangen zu spielen (habs mir über den Aussie Store geholt)
Hab 103 von 141 Mons gesammelt gehabt.
Orte habe ich keine besucht, nur bei mir hier...aber ich habe den Acc geshared. Hatte extra die TOSs gelesen und da stand KEIN Verbot - seit der Bannwelle steht es aber drin! N Kollege von mir sitz in LA und hat da für mich gezockt. Ich für ihn hier, Das ganze aber maximial ne stunde am Tag. Er wollte Pantimos und ich Tauros.

Nun ja.....
Ja gut.. das ist natürlich sehr bitter, jedoch ist es ein regelverstoß.. unbann wird nicht möglich sein.
Ich verstehe dein Frust auf Niantic, weil sowas natürlich extrem blöd ist, aber ich mein lv 25 mache ich dir in 5 Tagen.. Daher verstehe ich nicht, warum du das piel kaputt botten willst..
 

Benutzer

Guest
TheTrunto schrieb:
Mighty schrieb:
TheTrunto schrieb:
Krass!

Ich glaube bei mir ist mein Main seit MO oder DIE gesperrt....

Was auch immer es ist, glückwunsch, bist der erste von dem ich das höre/lese! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
hast du denn ein ticket gesendet?

sag mal paar infos über deinen Main
lv
erstellungsdatum
welche pokis
welche orte hast du besucht?
Mein Main ist auf 25Habe am 14.07.2016 angefangen zu spielen (habs mir über den Aussie Store geholt)
Hab 103 von 141 Mons gesammelt gehabt.
Orte habe ich keine besucht, nur bei mir hier...aber ich habe den Acc geshared. Hatte extra die TOSs gelesen und da stand KEIN Verbot - seit der Bannwelle steht es aber drin! N Kollege von mir sitz in LA und hat da für mich gezockt. Ich für ihn hier, Das ganze aber maximial ne stunde am Tag. Er wollte Pantimos und ich Tauros.

Nun ja.....
Tut mir leid, dann hast Du nicht richtig gelesen. Account teilen war schon immer verboten. Sowohl mehrere Benutzer pro Account, wie auch das Weitergeben Deines Passworts.Ich habe mir die ToS direkt beim Start in DE durchgelesen.

Du wurdest zurecht gebannt und musst dich auch nicht darüber beschweren. Ob Du jetzt einen Freund in LA den Zugang gibst oder dein GPS-Signal fakest, ist für mich kein Unterschied.
Und da Du jetzt sowieso bottest aus Protest oder schon vorher spielt ja auch keine Rolle. Du cheatest und das ist was zählt.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Tastentornado schrieb:
TheTrunto schrieb:
Mighty schrieb:
TheTrunto schrieb:
Krass!

Ich glaube bei mir ist mein Main seit MO oder DIE gesperrt....

Was auch immer es ist, glückwunsch, bist der erste von dem ich das höre/lese! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
hast du denn ein ticket gesendet?
sag mal paar infos über deinen Main
lv
erstellungsdatum
welche pokis
welche orte hast du besucht?
Mein Main ist auf 25Habe am 14.07.2016 angefangen zu spielen (habs mir über den Aussie Store geholt)Hab 103 von 141 Mons gesammelt gehabt.
Orte habe ich keine besucht, nur bei mir hier...aber ich habe den Acc geshared. Hatte extra die TOSs gelesen und da stand KEIN Verbot - seit der Bannwelle steht es aber drin! N Kollege von mir sitz in LA und hat da für mich gezockt. Ich für ihn hier, Das ganze aber maximial ne stunde am Tag. Er wollte Pantimos und ich Tauros.

Nun ja.....
Tut mir leid, dann hast Du nicht richtig gelesen. Account teilen war schon immer verboten. Sowohl mehrere Benutzer pro Account, wie auch das Weitergeben Deines Passworts.Ich habe mir die ToS direkt beim Start in DE durchgelesen.
Du wurdest zurecht gebannt und musst dich auch nicht darüber beschweren. Ob Du jetzt einen Freund in LA den Zugang gibst oder dein GPS-Signal fakest, ist für mich kein Unterschied.
Und da Du jetzt sowieso bottest aus Protest oder schon vorher spielt ja auch keine Rolle. Du cheatest und das ist was zählt.
:!: :!: :!:
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Seh ich null so und ich hab mir die TOS durchgelesen als ich im Aussie Store war. Da stand nichts von Acc sharing da.
Ausserdem so nebenbei ich wohne/lebe nicht in DE.

GPS faken und nem Kollegen den Zugang geben sind zwei paar Schuhe. Gibst du nem Bekannten die Vollmacht bei deiner Bank/Vers. für dein Auto etc., ist er ja auch nicht gleich ein Krimineller oder ich nur weil er dein Auto fährt^^

Die selbstgerechte Art kannst du dir sparen Tastentornado, Leute wie du sind es, die andere auf die Palem bringen mit solchen Aussagen.
Ich weiss was ich gelesen habe und was sache ist - es geht mir aber um folgendes:

Account sharen ist auf der ganzen Welt in allen Communities üblich und dafür wird NIEMAND gebannt. Ich lasse Kollegen auch auf meinen Acc auf meiner PS4 in Destiny, Battlefield etc. spielen, weil ich einfach weiter/besser (Gear etc.) bin und sie Spass haben wollen. Warum wird man dafür nicht gestraft? In den TOS ist es dort ach verboten! Komm mal runter von deinem Hohen Ross und denk mal logisch.

Ich stimme dir vollkommen zu, wenn jemand gebannt wird aus triftigen Gründen. Aber wegen einer Bagatelle wie dieser jemanden auszuschliessen der offfensichtlich nicht gecheated hat (nur auf Lvl 25 ist) und dazu noch Geld in das Spiel wirft?

DAS ist nun wirklich kein Perma Ban...denkst du nicht?


MFG

P.S: ach und noch was: botten hin oder her, wenn die mich verarschen (sehe ich zumindest so), dann kriegen sie es auch zurück. Meine Meinung, ob es richtig ist, bezweifle ich sleber...aber das ist nur mein Frust. Sorry dafür, aber es nervt mich halt tierisch.....
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
TheTrunto schrieb:
Seh ich null so und ich hab mir die TOS durchgelesen als ich im Aussie Store war. Da stand nichts von Acc sharing da.
Ausserdem so nebenbei ich wohne/lebe nicht in DE.

GPS faken und nem Kollegen den Zugang geben sind zwei paar Schuhe. Gibst du nem Bekannten die Vollmacht bei deiner Bank/Vers. für dein Auto etc., ist er ja auch nicht gleich ein Krimineller oder ich nur weil er dein Auto fährt^^

Die selbstgerechte Art kannst du dir sparen Tastentornado, Leute wie du sind es, die andere auf die Palem bringen mit solchen Aussagen.
Ich weiss was ich gelesen habe und was sache ist - es geht mir aber um folgendes:

Account sharen ist auf der ganzen Welt in allen Communities üblich und dafür wird NIEMAND gebannt. Ich lasse Kollegen auch auf meinen Acc auf meiner PS4 in Destiny, Battlefield etc. spielen, weil ich einfach weiter/besser (Gear etc.) bin und sie Spass haben wollen. Warum wird man dafür nicht gestraft? In den TOS ist es dort ach verboten! Komm mal runter von deinem Hohen Ross und denk mal logisch.

Ich stimme dir vollkommen zu, wenn jemand gebannt wird aus triftigen Gründen. Aber wegen einer Bagatelle wie dieser jemanden auszuschliessen der offfensichtlich nicht gecheated hat (nur auf Lvl 25 ist) und dazu noch Geld in das Spiel wirft?

DAS ist nun wirklich kein Perma Ban...denkst du nicht?


MFG

P.S: ach und noch was: botten hin oder her, wenn die mich verarschen (sehe ich zumindest so), dann kriegen sie es auch zurück. Meine Meinung, ob es richtig ist, bezweifle ich sleber...aber das ist nur mein Frust. Sorry dafür, aber es nervt mich halt tierisch.....
Deine Logik mal in anderen Worten: "Im Gesetzt steht zwar, man darf nicht klauen, aber ich klaue trotzdem, weil ich aufgrund der hohen Preise sauer auf den Laden bin."


Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

Ich vermute nun mal, dass du nicht wegen Sharing gebannt wurdest, sondern weil niantic denkt du benutz fake GPS. Du loggst dich hier in Europa ein wo auch immer und 5 Minuten später loggt sich dein Freund in den USA ein.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Na ganz so ist es nicht.
Aussie Store habe ich die TOS gelesen und da stand nichts von kein Acc sharen.

Botten etc verboten ja...sowas wie: Use of any other third-party software or app, including but not limited scripts/apps, applications used to falsify your location, emulators....bla bla accessing PKG clients or backends in an unauthorized manner....
Ich stelle mich also gar nicht über das Gesetz oder will es beugen.

Nix mit Acc sharing...das was der tornado da schreibt in DE lese ich zum ersten mal.


Von daher verstehe ich wenn die stutzig sind das ich in 2 locations bin innerhalb von 2 Stunden.

Was aber wiedeurm zeigt, dass sie nicht unterscheiden können ob es bot oder handy ist....was für n schwachsinn^^

Ich bin in de nähe von DE.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
TheTrunto schrieb:
Seh ich null so und ich hab mir die TOS durchgelesen als ich im Aussie Store war. Da stand nichts von Acc sharing da.
Ausserdem so nebenbei ich wohne/lebe nicht in DE.

GPS faken und nem Kollegen den Zugang geben sind zwei paar Schuhe. Gibst du nem Bekannten die Vollmacht bei deiner Bank/Vers. für dein Auto etc., ist er ja auch nicht gleich ein Krimineller oder ich nur weil er dein Auto fährt^^

Die selbstgerechte Art kannst du dir sparen Tastentornado, Leute wie du sind es, die andere auf die Palem bringen mit solchen Aussagen.
Ich weiss was ich gelesen habe und was sache ist - es geht mir aber um folgendes:

Account sharen ist auf der ganzen Welt in allen Communities üblich und dafür wird NIEMAND gebannt. Ich lasse Kollegen auch auf meinen Acc auf meiner PS4 in Destiny, Battlefield etc. spielen, weil ich einfach weiter/besser (Gear etc.) bin und sie Spass haben wollen. Warum wird man dafür nicht gestraft? In den TOS ist es dort ach verboten! Komm mal runter von deinem Hohen Ross und denk mal logisch.

Ich stimme dir vollkommen zu, wenn jemand gebannt wird aus triftigen Gründen. Aber wegen einer Bagatelle wie dieser jemanden auszuschliessen der offfensichtlich nicht gecheated hat (nur auf Lvl 25 ist) und dazu noch Geld in das Spiel wirft?

DAS ist nun wirklich kein Perma Ban...denkst du nicht?


MFG

P.S: ach und noch was: botten hin oder her, wenn die mich verarschen (sehe ich zumindest so), dann kriegen sie es auch zurück. Meine Meinung, ob es richtig ist, bezweifle ich sleber...aber das ist nur mein Frust. Sorry dafür, aber es nervt mich halt tierisch.....
Ich hab mir die Regeln nicht durchgelesen, aber es ist jetzt auch nicht unüblich das Acc-Sharing nicht erwünscht ist. Und nur weil es woanders geduldet oder vlt ja auch gewollt ist, muss es bei PGO nicht so sein. aber damit ich hierzu auch ernsthaft was sagen kann/darf, lese ich mir das nachher durch :rolleyes:
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
slave1337 schrieb:
Ich hab mir die Regeln nicht durchgelesen, aber es ist jetzt auch nicht unüblich das Acc-Sharing nicht erwünscht ist. Und nur weil es woanders geduldet oder vlt ja auch gewollt ist, muss es bei PGO nicht so sein. aber damit ich hierzu auch ernsthaft was sagen kann/darf, lese ich mir das nachher durch :rolleyes:
Das ist natürlich korrekt....dann bin ich selber schuld. Bei den Problemen die sie gerade haben, denke ich doch, dass ich ein kleiner Wurm bin was das angeht....
 

Benutzer

Guest
Niantic schrieb:
No cheating.
Don’t do it. Play fair. Pokémon GO is meant to be played on a mobile device and get you outside to explore your world! Methods of cheating, unfortunately, are limited only by cheaters’ imaginations, but include at a minimum the following: using modified or unofficial software; playing with multiple accounts (one account per player, please); sharing accounts; using tools or techniques to alter or falsify your location; or selling/trading accounts.
Das steht von Beginn an so auf deren Seite. Deine Beispiele machen überhaupt keinen Sinn, da alles was Du aufzählst erlaubt ist. Du hast aber etwas getan, was verboten ist und aus diesem Grund wurdest Du gebannt.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
http://www.inside-handy.de/news/41790-pokemon-go-account-sperre-cheats


Inside-handy.de schrieb:
Dass auch ehrliche Spieler abgestraft werden können, ist Niantic offenbar bewusst. Nicht umsonst richtete der Pokémon GO-Entwickler auf seiner Website ein Formular ein, mit dem Spieler einen unberechtigten Bann melden können – auf Antworten warten sie leider vergeblich, berichten einige Leser von inside-handy.de. Die Redaktion von inside-handy.de hat mit dem Rechtsanwalt für Medienrecht Christian Solmecke über den Sachverhalt gesprochen. Im Interview verrät er, dass Niantic bei der Sperre von Spielern im Zweifel selbst nachweisen müsse, dass dieser gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe: "Niantic müsste durch das einzelne, konkrete Verhalten belegen, warum im Einzelfall ein Missbrauch vorgelegen hat und der Account gesperrt wurde. Der Spiele-Anbieter ist hier verpflichtet, zumindest sehr konkrete Umstände anzuführen, die einen Rückschluss auf einen Missbrauch nahelegen. Vage Vermutungen reichen für eine Sperrung jedenfalls nicht aus."
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
TheTrunto schrieb:
Na ganz so ist es nicht.
Aussie Store habe ich die TOS gelesen und da stand nichts von kein Acc sharen.

Botten etc verboten ja...sowas wie: Use of any other third-party software or app, including but not limited scripts/apps, applications used to falsify your location, emulators....bla bla accessing PKG clients or backends in an unauthorized manner....
Ich stelle mich also gar nicht über das Gesetz oder will es beugen.

Nix mit Acc sharing...das was der tornado da schreibt in DE lese ich zum ersten mal.


Von daher verstehe ich wenn die stutzig sind das ich in 2 locations bin innerhalb von 2 Stunden.

Was aber wiedeurm zeigt, dass sie nicht unterscheiden können ob es bot oder handy ist....was für n schwachsinn^^

Ich bin in de nähe von DE.
Wieso redest du jetzt von bot?

ich denk dein freund war in den usa online mit deinem account und du hier?

Die können bot und handy unterscheiden ;)
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Was ich nicht verstehe ist warum sich da jetzt ein Medienanwalt einmischt.

Niantic stellt das Spiel kostenlos zur Verfügung.. und nach meiner bescheidenen Rechtsmeinung haben sie auch das Recht zu entscheiden wer mitspielen darf und wer nicht.... Ich würde es mal Hausrecht nennen.
In meine Wohnung lasse ich auch nur wen ich will... Ein Autohaus kann sich auch weigern mir ein Auto zu verkaufen... Ein Biergartenbesitzer ist auch nicht verpflichtet mich rein zu lassen... und wenn Niantic, aus welchem Grund auch immer, entscheidet das ich nicht mehr mitspielen darf, dann ist das eben so und ich habe es zu akzeptieren.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Mighty schrieb:
TheTrunto schrieb:
Na ganz so ist es nicht.
Aussie Store habe ich die TOS gelesen und da stand nichts von kein Acc sharen.

Botten etc verboten ja...sowas wie: Use of any other third-party software or app, including but not limited scripts/apps, applications used to falsify your location, emulators....bla bla accessing PKG clients or backends in an unauthorized manner....
Ich stelle mich also gar nicht über das Gesetz oder will es beugen.

Nix mit Acc sharing...das was der tornado da schreibt in DE lese ich zum ersten mal.


Von daher verstehe ich wenn die stutzig sind das ich in 2 locations bin innerhalb von 2 Stunden.

Was aber wiedeurm zeigt, dass sie nicht unterscheiden können ob es bot oder handy ist....was für n schwachsinn^^

Ich bin in de nähe von DE.
Wieso redest du jetzt von bot?
ich denk dein freund war in den usa online mit deinem account und du hier?

Die können bot und handy unterscheiden ;)
Nochmal zum mitschreiben: sie können NICHT unterscheiden, ob es Handy oder Bot ist. Glaub es einfach. Ich komme aus der Branche. Wenn du alles richtig machst, gibt es keinen Unterschied.
Nicht nur weiss ich das, ich habe es gemacht und meine ganze Chef Etage ist auf Level 35 und höher....mit Bot...und nicht gesperrt...seit Anfang an dabei...

Ich sagte sie können es nicht unterscheiden, weil sie wohl davon ausgehen das ich bote, da ich innerhalb von 2h in den USA und hier war.
Dabei bin ich der einzige der auf seinem Main gar nichts gemacht hat :D :D :D

Damit hätte man ja theoretisch "bewiesen", dass sie gar nicht unterscheiden, sondern wahllos bannen.

Sprich: ob Alex (mein Kollege) sich eingeloggt hat, oder ein Bot, ist Ihnen s****** egal, sie machen einfach zu.

Da wollte ich damit sagen :)
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Gute Bots oder gute App Player hinterlassen kaum bis keine Spuren.
Die einzige Möglichkeit die niantic bleibt ist zu prüfen:

Kann der Nutzer in der Zeit diese Strecke zurück gelegt haben?
Kann der Nutzer nach so kurzer Zeit dieses Level erreichen?
Läuft er immer und immer wieder die selben muster ab?
Ist die GPS Position Fehlerfrei und absolut 100% exakt? ( Deutet auf einen Bot hin, normale Nutzer haben immer GPS fehler und ungenauigkeiten )

Und so weiter. Der Laie stellt sich das immer leicht vor nach dem Motto "Einfach ein programm schreiben was bots erkennt". ja dann schreibt mal einfach, viel Spaß, ich will euch nicht aufhalten ^^
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Capsoni schrieb:
Was ich nicht verstehe ist warum sich da jetzt ein Medienanwalt einmischt.

Niantic stellt das Spiel kostenlos zur Verfügung.. und nach meiner bescheidenen Rechtsmeinung haben sie auch das Recht zu entscheiden wer mitspielen darf und wer nicht.... Ich würde es mal Hausrecht nennen.
In meine Wohnung lasse ich auch nur wen ich will... Ein Autohaus kann sich auch weigern mir ein Auto zu verkaufen... Ein Biergartenbesitzer ist auch nicht verpflichtet mich rein zu lassen... und wenn Niantic, aus welchem Grund auch immer, entscheidet das ich nicht mehr mitspielen darf, dann ist das eben so und ich habe es zu akzeptieren.
Da hast du recht und unrecht.
Ja, sie dürfen machen was sie wollen.

Nein sie dürfen nicht machen was sie wollen.

Begründung: Verweigert ein Autohaus einem Schwarzen den Kauf, ist es rassisstisch und wird auseinandergenommen. Ein Biergarten ebenso. Das sind alles Buisness Units.
Du hingegen bist ein Privater. Wenn die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl kommt, musst du ja auch aufmachen :) und selbst da wirst du Gerede von den Nachbarn hören.

Niantic wird einen riesen Schaden davon tragen, wenn sie nicht vorsichtig damit umgehen bzw. untergehen wie Ingress (mal ehrlich, wer kannte das bevor man wusste es sind die Jungs, die bei PKG mitwirken?)

Das war die gutmütige Seite.

Die rechtliche: Dein "geistiger Eigentum" ist in diesem Spiel. Damit besitzt du einen Teil des Spieles. Du kannst also klagen.
Sie haben das Spiel entwickelt, aber deine Daten/Einkäufe/Spiel gehören "dir".

So hat es mir mal ein Anwaltskollege erzählt: Bürokratie für Dummies :)
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
TheTrunto schrieb:
Capsoni schrieb:
Was ich nicht verstehe ist warum sich da jetzt ein Medienanwalt einmischt.

Niantic stellt das Spiel kostenlos zur Verfügung.. und nach meiner bescheidenen Rechtsmeinung haben sie auch das Recht zu entscheiden wer mitspielen darf und wer nicht.... Ich würde es mal Hausrecht nennen.
In meine Wohnung lasse ich auch nur wen ich will... Ein Autohaus kann sich auch weigern mir ein Auto zu verkaufen... Ein Biergartenbesitzer ist auch nicht verpflichtet mich rein zu lassen... und wenn Niantic, aus welchem Grund auch immer, entscheidet das ich nicht mehr mitspielen darf, dann ist das eben so und ich habe es zu akzeptieren.
Niantic wird einen riesen Schaden davon tragen, wenn sie nicht vorsichtig damit umgehen bzw. untergehen wie Ingress (mal ehrlich, wer kannte das bevor man wusste es sind die Jungs, die bei PKG mitwirken?)


Die rechtliche: Dein "geistiger Eigentum" ist in diesem Spiel. Damit besitzt du einen Teil des Spieles. Du kannst also klagen.
Sie haben das Spiel entwickelt, aber deine Daten/Einkäufe/Spiel gehören "dir".
Das Niantic einen riesigen Schaden davon trägt wage ich zu bezweifeln... die ehrlichen sind in der Überzahl und werden es danken.

TOS gelesen ?
Der Account gehört Niantic... mit allem was dazu gehört... dazu gehört auch alles was du erspielst... also auch dein sogenanntes "geistiges Eigentum".
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
TheTrunto schrieb:
Die rechtliche: Dein "geistiger Eigentum" ist in diesem Spiel. Damit besitzt du einen Teil des Spieles. Du kannst also klagen.
Sie haben das Spiel entwickelt, aber deine Daten/Einkäufe/Spiel gehören "dir".

So hat es mir mal ein Anwaltskollege erzählt: Bürokratie für Dummies :
das würden dir auch 100 andere anwälte bescheinigen. (da anwälte ja immer dein bestes wollen)

genauso kann ich dir 100 anwälte nennen (wenn ich niantic wäre) die mir sagen würden das du als kläger keine chance hast.

am schluss steht einer von uns mit bissl weniger geld da, aber BEIDE anwälte mit mehr geld :-D

willkommen im anwalts system, wo alles auslegungssache ist und vor allem---> wo jeder anwalt (geld) gewinnt und daher (wie soll es auch anders sein) jeder fall gewonnen werden "kann".
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
DomLux92 schrieb:
Gute Bots oder gute App Player hinterlassen kaum bis keine Spuren.
Die einzige Möglichkeit die niantic bleibt ist zu prüfen:

Kann der Nutzer in der Zeit diese Strecke zurück gelegt haben?
Kann der Nutzer nach so kurzer Zeit dieses Level erreichen?
Läuft er immer und immer wieder die selben muster ab?
Ist die GPS Position Fehlerfrei und absolut 100% exakt? ( Deutet auf einen Bot hin, normale Nutzer haben immer GPS fehler und ungenauigkeiten )

Und so weiter. Der Laie stellt sich das immer leicht vor nach dem Motto "Einfach ein programm schreiben was bots erkennt". ja dann schreibt mal einfach, viel Spaß, ich will euch nicht aufhalten ^^
Fast vollkommen richtig :)

Bei der Menge an Spielern und dem wenigen Personal können Sie nicht einmal ein Script durchlaufen lassen um zu prüfen ob die Strecke zurückgelegt wurde.
Z.Bsp.: Früher war die Geschwindigkeit zum Eier ausbrüten bis auf 20m/s. Seit Update beträgt diese maximal 12m/s.

D.H.: Wenn ich eine gewisse (seit Release, hier noch ein Problem/ auch die Frage, seit wann spielt der Speler xyz) Strecke zurückgelegt habe mit durchsnittlich 30m/s, bin ich weiter als einer nach dem Update mit 12 m/s.
Die Strecke on Spieler A ist deutlich höher als B (ich war ja auch auf Motorrad untergws, longboard, skates etc...). Demnach KANN man agr nicht pauschal sagen, was die möglcihe Strecke wäre. Ausser man rechnet das maximum möglcihe...und dann wären 95% der Spiler "legal" unterwegs....

Kann der Nutzer das Level ereichen...das könnte man theoretisch prüfen aber auch mit Problemen. Bei uns gibts einen Qaudre Stop....4 Stops nebeneinander, wenn man in der Mitte steht, fängt man alle 4. Die sind irgenwie 24h non Stop mit Modul an. Sind direkt am Bhf und da schleust man par Mio Menschen durch pro Tag....wen wunderts also.
Wenn ich also mein Büro daneben habe und nur 2 oder 3 Stops non-stop an sind...mache ich deutlich mehr XP als jemand anderes. Cheatet dann der im Büro? Oder haben andere einfach Pech?
Sein XP pro Stunde, müsste bei kp, irgendwie 50.000xp/h sein oder so (mit Ei und so Rauch).

Ich hatte 300XP/h am Main und zum Ende hin knapp 970 oder so...weil ich immer nur noch an den Stops mit Modulen war.

Kann man das also wirklich messen?

Selbe Strecke...hmm....das zu prüfen wäre auch schwierig...denn selbst bots laufen keine geraden linien und die gleiche route laufen ist ja nicht verboten? Ich bin auch schon mal ne halbe stunde im kries zwischen 3 Arenen gelaufen mit kollegen....was bedeutet das nun? Klar, n bot würde es wohl 10 tage am stück machen....aber you get the point.

GPS Position. Bots laufen mittlerweile auf den Namen der Geräte (zbsp. ein iphone). Du gibst deine device nummer ein und noch ein paar anderes infos...und zack sieht es so aus als ob dein Telefon draussen sit udn du auf jagd bist...demtensprechend verliert es mal auch das signal....oder verwirft pokebälle...oder oder oder...
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
ThoRsaN schrieb:
TheTrunto schrieb:
Die rechtliche: Dein "geistiger Eigentum" ist in diesem Spiel. Damit besitzt du einen Teil des Spieles. Du kannst also klagen.
Sie haben das Spiel entwickelt, aber deine Daten/Einkäufe/Spiel gehören "dir".

So hat es mir mal ein Anwaltskollege erzählt: Bürokratie für Dummies :
das würden dir auch 100 andere anwälte bescheinigen. (da anwälte ja immer dein bestes wollen)

genauso kann ich dir 100 anwälte nennen (wenn ich niantic wäre) die mir sagen würden das du als kläger keine chance hast.

am schluss steht einer von uns mit bissl weniger geld da, aber BEIDE anwälte mit mehr geld :-D

willkommen im anwalts system, wo alles auslegungssache ist und vor allem---> wo jeder anwalt (geld) gewinnt und daher (wie soll es auch anders sein) jeder fall gewonnen werden "kann".
Da hast du vollkommen recht :D

Nur: das ist von Niantic selbst bestätigt worden was ich gesagt habe :) Auch die Auszahlungen wegen "Serverproblemen" (also als Leute Geld zurück wollten das sie im Spiel ausgegeben haben), sind auf Klagen zurück zuführen. Nicht weil Niantic so n"nett" ist...wer gibt freiwillig Geld her?

In dem Moment wo du etwas kaufst, gehört es dir, egal wo - und das kannst du imme einverlangen, selbst in einem Spiel.

Das ist nunmal Rechtsgrundlage.

Stell dir vor: machst n Spiel, wird erfolgreich, Leute kaufen in-game ein. Du sperrst die dann alle und sagst: adios...

Geht halt nicht...
 

Bijouri

Stubenhocker
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
3
Also wenn ich das überall lese wurden wohl grunsäzlich lvl30+ Spieler gebann so unterm Motto " du bist lvl30+ das geht nicht das schaft mann nicht in der zeit also bann"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehrere Spieler ohne Grund Gebannt

Mehrere Spieler ohne Grund Gebannt - Ähnliche Themen

  • Komme nicht mehr ins Spiel

    Komme nicht mehr ins Spiel: Seid gestern gibt es folgendes Problem Authentifizierung fehlgeschlagen was kann das für ein Fehler sein.Ich bin selbst nicht der betroffenene...
  • Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel

    Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel: Hallo zusammen, das Problem ist ja nicht neu aber hier meine Schmerzen und Erfahrungen, Phone ist Huawei P30: Die Verbindung zum Auto Catch hat...
  • Kann nichts mehr machen im Spiel

    Kann nichts mehr machen im Spiel: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mich in Pokémon Go einlogge kann ich mir für 2-3 sek umsehen und danach nichts mehr...
  • Spielen bringt kein Herz mehr.

    Spielen bringt kein Herz mehr.: Hallo! Ich spiele seit 6 Uhr Pokémon. Mit Kumpel. Für das Spielen bekomme ich kein Herz. Ich habe ein Chaneira als Kumpel. Hat sonst noch jemand...
  • Spiel zählt keine km mehr

    Spiel zählt keine km mehr: Hallo, ich habe mir dieses wochenende mal wieder Pokémon Go runtergelaufen und wollte es mal wieder spielen jedoch musste ich feststellen dass das...
  • Ähnliche Themen

    • Komme nicht mehr ins Spiel

      Komme nicht mehr ins Spiel: Seid gestern gibt es folgendes Problem Authentifizierung fehlgeschlagen was kann das für ein Fehler sein.Ich bin selbst nicht der betroffenene...
    • Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel

      Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel: Hallo zusammen, das Problem ist ja nicht neu aber hier meine Schmerzen und Erfahrungen, Phone ist Huawei P30: Die Verbindung zum Auto Catch hat...
    • Kann nichts mehr machen im Spiel

      Kann nichts mehr machen im Spiel: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mich in Pokémon Go einlogge kann ich mir für 2-3 sek umsehen und danach nichts mehr...
    • Spielen bringt kein Herz mehr.

      Spielen bringt kein Herz mehr.: Hallo! Ich spiele seit 6 Uhr Pokémon. Mit Kumpel. Für das Spielen bekomme ich kein Herz. Ich habe ein Chaneira als Kumpel. Hat sonst noch jemand...
    • Spiel zählt keine km mehr

      Spiel zählt keine km mehr: Hallo, ich habe mir dieses wochenende mal wieder Pokémon Go runtergelaufen und wollte es mal wieder spielen jedoch musste ich feststellen dass das...
    Oben