Niantic Anpassung der Wp

Diskutiere Niantic Anpassung der Wp im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; OK. Meine Antwort hat sich erledigt. Aber in deinem Beispiel hat sich nur der KP verändert

sv700

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
41
Nunja schrieb:
sv700 schrieb:
Nunja schrieb:
Jano3993 schrieb:
Mal so ganz nebenbei, ich glaube die "reelle" Stärke der Pokemon wurde in keinster Weise verändert.
Es wurden nur die WP angepasst, aber Werte wie Angriff oder KP sind gleich geblieben, dh. das Sarzenia mit 2000 WP das vorher die 2500er Aquanas weggehauen hat, haut jetzt genauso mit nur 1700 WP die selben Aquanas weg die jetzt 2800 o.ä. haben...

Es wurde so wie ich das verstanden habe nur die Reihenfolge in der Arena und das trainierien von den Arenen (durch Bonus Prestige bei weniger WP) wirklich verändert
Nein, ANgriff und Defense wurden wohl verändert. KP ist gleich geblieben.
Sprechen wir von IV Werten? Dann sind sie gleich geblieben.
Nein, den Basiswerten:
Beispiel Giflor:
Vorher: 150||202||190|
nachher: 150||202||170|

Stamina, Attack, Defense


Iv kommen oben drauf und sind gleich geblieben.
OK. Meine Antwort hat sich erledigt. Aber in deinem Beispiel hat sich nur der KP verändert
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
sv700 schrieb:
Nunja schrieb:
sv700 schrieb:
Nunja schrieb:
Jano3993 schrieb:
Mal so ganz nebenbei, ich glaube die "reelle" Stärke der Pokemon wurde in keinster Weise verändert.
Es wurden nur die WP angepasst, aber Werte wie Angriff oder KP sind gleich geblieben, dh. das Sarzenia mit 2000 WP das vorher die 2500er Aquanas weggehauen hat, haut jetzt genauso mit nur 1700 WP die selben Aquanas weg die jetzt 2800 o.ä. haben...

Es wurde so wie ich das verstanden habe nur die Reihenfolge in der Arena und das trainierien von den Arenen (durch Bonus Prestige bei weniger WP) wirklich verändert
Nein, ANgriff und Defense wurden wohl verändert. KP ist gleich geblieben.
Sprechen wir von IV Werten? Dann sind sie gleich geblieben.
Nein, den Basiswerten:Beispiel Giflor:
Vorher: 150||202||190|
nachher: 150||202||170|

Stamina, Attack, Defense


Iv kommen oben drauf und sind gleich geblieben.
OK. Meine Antwort hat sich erledigt. Aber in deinem Beispiel hat sich nur der KP verändert
Nein, nur die Defense. STamina ist KP, also der erste Wert.
 

Jano3993

Stubenhocker
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
7

Gismo1901

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
23
sv700 schrieb:
ich wette demnächst sind ganz viele Garadosse und noch mehr Aquanas in den Arenen
Hau mich wech, wie soll das bitte möglich sein - die Wette gewinnst :)
 

dingemodd

Stubenhocker
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
9
Jano3993 schrieb:
Mal so ganz nebenbei, ich glaube die "reelle" Stärke der Pokemon wurde in keinster Weise verändert.
Es wurden nur die WP angepasst, aber Werte wie Angriff oder KP sind gleich geblieben, dh. das Sarzenia mit 2000 WP das vorher die 2500er Aquanas weggehauen hat, haut jetzt genauso mit nur 1700 WP die selben Aquanas weg die jetzt 2800 o.ä. haben...

Es wurde so wie ich das verstanden habe nur die Reihenfolge in der Arena und das trainierien von den Arenen (durch Bonus Prestige bei weniger WP) wirklich verändert
Dieselbe Theorie hatte ich auch. Am Beispiel von Aquana zeigt sich ja, dass es jetzt mehr WP hat und die KP gleich geblieben sind. Dadurch kann es durch pushen nicht mehr so viel KP (und Angriff und Verteidigung) erhalten wie vor dem WP-Update, da es früher "ausgemaxt" ist bzw. weniger gepusht werden kann. Dies gilt natürlich nur unter der Bedingung, dass die max. WP gleich geblieben sind.
 

Gismo1901

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
23
Heisenberg1610 schrieb:
Hätten sie wenigstens auch die KP mit verändern können..

Was nutzt denn ein 2.200er Kingler mit seinen kaum 90kp?!

Bei Simsala, Blitza zb dasselbe
Warts ab, das kommt noch ... und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenso unangekündigt.
 

M0nkey

Guest
Finde es schade, dass sie nicht an der Gleichberechtigung zwischen den Teams schrauben. Das raubt vielen Spieler die Motivation.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Mit raubt das gerade extrem die Lust. Ich finde mich gar nicht mehr richtig zurecht und unter meinen stärksten Pokémon sind überall Flamaras, die trotzdem noch nichts taugen. Mir kommt das gerade so vor, als würde ich plötzlich mit einem fremden Account spielen. Das ist der allerletzte Sch... was Niantic da fabriziert hat...
 

Reginleiv

Schüler
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
27
Meine Beobachtung:
+++/--- = stark weniger/mehr
++/-- = weniger/mehr
+/- = leicht weniger/mehr

Turtok: --
Bibor: ++
Tauboss: -
Rattikarl: +
Nidoqueen: -
Nidoking: -
Knuddeluff: --
Golbat: -
Giflor: -
Parasek: -
Omot: +
Entoron: --
Quappo: -
Simsala: +++ (10xx auf 1607)
Sarzenia: --
Tentoxa: --
Lahmus: -
Magneton: ++
Jugong: --- (18xx auf 1460)
Austos: ++
Gengar: +++ (13xx auf 1845)
Hypno: -
Kingler: +++ (10xx auf 1513)
Rizeros: +++ (128x auf 1895)
Chaneira: +++ (49x auf 1082)
Seemon: +
Golking: -
Starmie: +
Pantimos: ++
Sichlor: ++
Rossana +++ (13xx-14xx auf 2044)
Elektek: +
Garados: ++
Aquana: +
Blitza: +++ (15xx auf 1929)
Flamara: ++
Kabutops: ++
Dragoran: +

Bemerkungen:
- Manchmal wurde eine Entwicklungsstufe einer Famile verhältnismäßig stärker geändert als eine andere Entwicklung der gleichen Familie, teilweise sogar gegensätzlich! (z.B. Familien: Karpador, Bluzuk, Myrapla,...)
- Sinnfreie Pokemon wie Golking wurden gesenkt, während Pokemon wie Aquana und Relaxo noch erhöht wurden.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Rizeros ist auf jeden Fall nun unfassbar stark.

Sollte, das mit der Arena wieder ein bißchen anders werden, wird man davon viele in den Arenen sehen.
DIe kommen ja auf mehr WP, als Aquana und Garados und stehen somit dann weit oben in der Arena.

Ist von den akzuell verfügbaren bezüglich WP echt die Nr. 3, nach Relaxo und Dragoran, wenn ich nicht irre.
 

Gismo1901

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
23
Erna87 schrieb:
Mit raubt das gerade extrem die Lust. Ich finde mich gar nicht mehr richtig zurecht und unter meinen stärksten Pokémon sind überall Flamaras, die trotzdem noch nichts taugen. Mir kommt das gerade so vor, als würde ich plötzlich mit einem fremden Account spielen. Das ist der allerletzte Sch... was Niantic da fabriziert hat...
Wenn man sich hier im Forum umsieht, dann merkt man, dass viele Leute PoGo mit verschiedensten Zielen z.b. sammeln vs kämpfen spielen. Das hier Niantic einfach drüber fährt finde ich höflich ausgedrückt mehr als nur bedenklich.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726

Jano3993

Stubenhocker
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
7

TheCollector

Schüler
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
"Niantic muss das Spiel endlich ausbalancen! Die bekommen ja garnichts hin!"

"Verdammt Niantic, ich mag das so nicht, ihr könnt doch nicht einfach ins Spiel eingreifen!"


Wäre schön wenn diese Meinungen nicht zu oft von den selben Leuten stammen hier im Forum...
Beides geht nicht, müssen manche wohl noch lernen.



Hoffe das beim nächsten update sowas wie Onix aus der versenkung gezogen wird, mag den nicht gerne da unten abgammeln sehen
 

GrangesVS

Schüler
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
Ja sehr bedenklich...voll daneben einfach. Man schraubt an einem coolen Team und auf einmal steht da eine Aquana Flamara Armee rum...
Also Aquana ist echt das schwachsinnigste überhaupt, ich komm nich darauf klar:D Dicht gefolgt vom Down von Turtok und den Nidos
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Grundsätzlich kann ich mit den meisten Änderungen leben. Um meine Knuddeluffs tut es mir leid. Aquana noch weiter zu pushen ist ziemlich dämlich und wird zu massiven Protesten führen. Daher glaube ich, dass dies bei der nächsten WP-Anpassung wieder rückgängig gemacht wird. Weils keinen Sinn macht.

Dass Niantic im laufenden Spiel die Regeln derart gravierend ändert, ist schön bedenklich. Mich triffts zum Glück nicht so sehr. Aber ich kann den Ärger von einigen gut verstehen.

Was mich wundert: Wenn ich in meine Hausarena schaue, dann steht da weiter mein bestes Aquana mit 2500 drin. Das ist jetzt aber auf 2803 aufgewertet worden. Ändern sich die WPs in den Arenen also erst wenn man ab jetzt Pokemons einstellt??
 
Thema:

Niantic Anpassung der Wp

Niantic Anpassung der Wp - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

    Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

      Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
    Oben