PokeVision - Finde Pokemon in deiner Nähe

Diskutiere PokeVision - Finde Pokemon in deiner Nähe im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich habe gar keine PKMN nach dem Scan auf dem Schirm. Und ja, er sagt mir per grünen Kästchen dass es durchgeführt wurde ;) Wir sind halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Also ich habe gar keine PKMN nach dem Scan auf dem Schirm. Und ja, er sagt mir per grünen Kästchen dass es durchgeführt wurde ;)

Wir sind halt auch nur ein 2.000 Seelen-Dorf.

Nun meine Frage: welchen Umkreis scannt die Seite um meinen Standort ?

Beste Grüße
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
ich würd sagen so ca. 100m. Weiter weg hatte ich bisher noch keine.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Naja dieser ach so OP Scanner zeit bei mir auch nix an, wenn ich glück habe alle Stunde mal ein Taubsi. Also ein mega vorteil ist das.
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
Pokejoe schrieb:
ich würd sagen so ca. 100m. Weiter weg hatte ich bisher noch keine.
Kommt ganz darauf an. Nach jedem Klick aktualisiert er die Umgebung rund um den jeweiligen Klick. Wie du an New York unschwer erkennen kannst, handelt es sich um mehrere Kilometer.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich vermute die Seite funktioniert momentan nur in wirklich großen Städten. In Berlin ploppt ja z.B. durchaus einiges auf.

Bei mir auf dem Dorf gibt es aber auch wesentlich mehr, als die Karte anzeigt.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
falls jmd nach einer alternative sucht:

https://github.com/AHAAAAAAA/PokemonGo-Map/wiki

bisschen tricky einzustellen, mit bacis programmierkenntnissen aber kein großes ding.
anleitung unter dem link oben.

läuft bei mir tadellos. man kann ebenfalls pokemon ausblenden und sogar notificaitons für vorher angelegte pokemons erhalten inkl. routenplaner wenn man drauf klickt. dazu kann man den radius einstellen, der gescannt werden soll. läuft nicht nur wie pokevision über den ptc, sondern auch über google (nicht den haupt google acc verwenden). das ganze läuft auf nem server, den ihr selbst (automatisch) erstellt bei der installation und konfiguration.

aktuell leider nur über pc verfügbar, via teamviewer app könnt ihr das auch mobil nutzen.
ich lasse es einfach abends laufen mit umkreis 1 km von meiner wohnung und wenn ich was gutes sehe gehe ich schnell hin. treffer quote 100% :)

edit: kleinen screen angehangen, straßennamen geschwärzt.
prog nutzt die normale google karte über eure eigene api, die ihr bei google erstellen könnt.
 

Anhänge

KingDingeling

Guest
herculeanus schrieb:
Und wo sind eure Argumente? Darfst Sie gerne mal auflisten.

Und zu dem anderen Geschreibsel:
Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Tool nicht einfach irgendwelche Pokemon herbeizaubern kann.
Mit diesem Tool werden dir die Pokemons in unmittelbarer Nähe angezeigt. Mit den Spawnzeiten.
Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, aktualisiert es sich ja immer wieder wo du gerade hin fährst. Und wenn nicht, machst du es halt manuell.
Dass du so viel schneller an seltenen Pokemon kommst, brauche ich dir ja wohl nicht zu erklären oder?
Und da du eben schneller an Pokemon kommst, die du noch nicht gefangen hast, bekommst du eben schneller Exp als diejenigen, die ihre Liste auf ehrliche Weise vervollständigen.

- Schneller leveln, weil früher seltene und nicht vorhandene Pokemon als die ehrlichen Spieler.
- Somit stärkere Pokemon in der Arena platzieren, weil ehrliche Spieler noch längst nicht so weit sind.
- Sternenstaub, Coins etc. farmen weil Punkt 1 und Punkt 2.

Hast du es jetzt verstanden, oder soll ich es dir aufmalen?
Um dem Ganzen mal einen anderen Dall zu eben:

Die Spawnzeiten und Orte von wirklich seltenen Pokemon sind random! Es gibt hier in Berlin zwar eine handvoll Punkte, wo das ein oder andere oft kommt (z.B. Bisasam und Glumandaparks) - aber die wirklich seltenen sind random.
Bis dato sind mir "live" ein Gengar und ein Turtok begegnet - ein Geowaz hab ich auf der Karte gesehen in der Berliner Innenstadt.

Die Spawndauer beträgt offenbar 15 Minuten.

Selbst mit einem straffen Schritt oder gejoggt kommt man in 15 Minuten nicht sehr weit - mit dem Auto in Berlin ebenfalls nicht. Auf dem Land wirds auch nicht besser, da die Dichte da ja weiter abnimmt.


Also das, was du dir hier so schön ausmalst ("raufgucken und schnell das Glurak einsammeln und dann weiter zum Garados") funktioniert einfach nicht.

Man kann nur das Glück haben und in unmittelbarer Umgebung spawnt was Schönes und man kann es mit der Karte lokalisieren (was mit der verdammten Funktion im Spiel ja nicht geht)...denn 15 Minuten sind echt wenig, wenn man etwas auf dem Radar "sucht".

Zudem sei noch mal darauf hingewiesen, dass die wirklich schicken Pokemon halt echt selten sind und sie zu treffen reines Glück ist.

Zudem sei gesagt, dass die Karte die Pokemon anzeigt, die das Spiel selber spawnt (und die vom Gefühl her nicht mal vollständig)...keine Lockmodulpokemon und auch logischerweise keine Rauchpokemon.




Viel gemeiner finde ich übrigens, dass die Kiddys und Studenten grade Ferien haben und quasi den ganzen Tag an ihren Lockmodulen hocken und sich hochpowern, während die arbeitende Bevölkerung wenns hoch kommt ne Stunde nach Feuerabend schafft zu spielen...(sofern die Server dann abends nicht in die Knie gehen)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Tatsächlich sehe ich Pokevision auch eher als Cheaten. Jedoch finde ich den mit Absicht nicht funktionierenden Radar extrem frustrierend, vor allem in der Großstadt. Man hat in den 15 Minuten (im Bestfall) kaum eine Chance ein bestimmtes Pokemon, welches auf dem Radar angezeigt wird, zu finden. Erst wenn man die Gegend besser kennt und die einzelnen Spawnpunkte einschätzen kann, sieht das wiedr anders aus.

Von daher würde ich auch weiterhin Pokevision nutzen, wenn ich akut ein Pokemon finden möchte oder auch generell um in meiner Großstadt Tendenzen herauszufinden, wo ich gezielt nach bestimmten Pokemon suchen kann.

Sobald der Radar wieder funktioniert, habe ich auch kein Problem mehr damit auf dieses Tool zu verzichten!
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
richtig. das hat mit am meisten spaß gemacht wenn plötzlich ein seltenes pokemon auf dem radar auftauchte und die schritte weniger wurden. wird zeit, dass das wiederkommt.

gestern abend auch noch so ne gruppe getroffen, alle vielleicht so 18.
einer dabei, son typischer korintenkacker. brabbelt mir 10 min lang ein ohr ab, pokevision ist cheaten bla blub. hätte er noch nie genutzt und würde er auch nie tun.
taucht ein dratini aufm radar auf, ich schaue bei pokevision nach, wo es ist und gehe los. folgt er mir plötzlich. haha.
bin dann extra in die falsche richtung gelaufen, hab ihm gesagt, dass ich sein cheaten nicht unterstütze und ab nach hause.
team gelb, was will man auch erwarten ^^
 

Falkfisch

Stubenhocker
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
6
An alle, die jetzt gegen PV wettern...
Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, das die Seite von Niantic gepuscht wird?
Dass das so gewollt sein könnte?
Niantic hat doch wohl mit Ingress bewiesen, dass Sie durchaus auch anders können...
Permabann für die Imei und solche Scherzchen...
Glaubt Ihr wirklich dass die gegen diese Seite nicht vorgehen würden, wenn das in ihren Augen cheaten wäre?

Lasst das Spiel etwas stabiler laufen und die Serverprobleme behoben sein, dann geht's den Spoofern an den Kragen...
 

Noctoras

Stubenhocker
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
7
Falkfisch schrieb:
An alle, die jetzt gegen PV wettern...
Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, das die Seite von Niantic gepuscht wird?
Dass das so gewollt sein könnte?
Dann würde mans in die offizielle App integrieren. Daß eine große Zahl hier (ich inklusive) PV simpel für nen cheat hält, sieht man doch schon an den Kontroversen im Forum. Gepusht? Wenn die Hälfte der Spieler das für nen unfairen Vorteil hält, wird sie nie Geld in die App stecken oder im schlechtesten Falle das Spielen aufhören.

In jedem Falle finanziell schlicht Verluste für das Unternehmen. Und jetzt kann man sich gerne noch vor Augen führen, was so die Motivation eines Unternehmens bei der Produktion eines Spieles ist ... also ich halte die Push-Theorie für abstrus. Spiele Pokemon jetzt eben für mich selbst und zum Leute treffen. Der Rest - geschenkt.


Irgendwer auf der Vorseite schrieb:
Ihr müsst euch ja nicht mit den besten weltweit vergleichen, keine Frage gut ausbalanciert ist das ganze sicherlich nicht. Warum spielt ihr denn Pokemon Go? Anscheinend nur um besser zu sein als andere.
Wer daraus seine Motivation bezieht, den wird das Spiel wohl eh nicht all zu lange beglücken. Und das find ich eigentlich ganz gut so. Mir persönlich ist doch völlig egal, was in New York oder Sydney spawnt, da hab ich wirklich größere Probleme im Leben und hab da kein Bedürfnis "dagegen vorzugehen". Aber wenn das manche User beglückt, so mögen sie die entsprechenden Apps nutzen. Die Auswirkungen auf Spielspaß oder das Spiel selbst ergeben sich mit der Zeit von selbst.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Naja wenn es von ihnen nicht gewollt wäre würden die die API schließen oder ändern, da sie es nicht machen, wird es so gewollt sein. Über die API kann man alles auslesen was man auf der App auch sieht und ich find das klasse, selten so offene API gesehen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
herculeanus schrieb:
Und nur weil eine Funktion von einem noch lange nicht fertigen Spiel nicht richtig funktioniert, muss man dann anfangen zu betrügen?
Da es sich bei der zielgerichteten Suche nach Pokemons um eine Grundfunktion des Spiels handelt, ist es natürlich legitim sich nach alternativen Lösungen umzuschauen. Das Ganze ist mit Bordmitteln in dieser Hinsicht schlicht und ergreifend unspielbar. Von daher ist PV natürlich eine fast schon zwingende Ergänzung.
 

Darklynx

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
1
Moin Moin an alle,

mir ist mal etwas aufgefallen und hab es schon ausprobiert, was eigentlich meine Vermutung zu all diesen Scannern noch verstärkt.

Vermutung:
Sowie ich das sehe werden auf diesen Scannern nur Pokemon angezeigt die evtl ein anderer Spieler gesehen hat oder die sich um einen anderen Spieler befinden.

Ich wohne in einem ~9000 Mann Dorf, nun wenn ich umher Scanne zeigt es mir öfters Pokemon an die nur noch ca 3-5 min haben (Raupi,...).
Jetz habe ich gestern das mit einem Freund probiert. Ich hatte auf eine Stelle der Karte geklickt wo ich meist nie etwas sehe und dort andauernd den Scan aktualisierte. Mein Freund hatte sein Spiel offen und wir sind an der Position lang gefahren.
Nachdem es Pokemon in seinem Spiel angezeigt hatte die in der Nähe sind, hatte es nicht sooo lange gedauert bis es Sie auf meinem Scan angezeigt hatte.

Man beachte das es an der Position bis jetzt noch nie etwas zeigte, da es doch eine eher abgelegene Position ist.

Fazit:
So ich denke das diese Scans sich auf die Player stützen und nicht wirklich sagen können wo ein Pokemon ist bis es von jemanden auf seinem Handy angezeigt bekommt oder in der Nähe von jemanden ist.
Was es wiederum schwierig macht für kleinere Dörfer da man ohne Auto dann es eigentlich vergessen kann effizient Pokemons zu fangen.

Was denkt ihr?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ok Pokevision funktioniert erstmal nicht mehr: https://twitter.com/PokeVisionGo/status/759666743115513856

Da man bei Niantic mit dem letzten Update auch die interne Trackingfunktion entfernt hat, ist das Ganze jetzt ein ziemlich zielloses Unterfangen. Vielleicht sollte man erstmal komplett schließen und einen ernsthaften Betatest laufen...
 

KingDingeling

Guest
Korrekt, ein nicht funktionierendes Ortungssystem konnte man mit den Maps und diversen Apps ausgleichen...da jetzt offenbar vorerst die Maps und das Ortungssystem ausser Kraft sind, ist das ganze echt ein Blindflug.

Mehr als ans Lockmodul hocken geht ja jetzt nicht mehr...
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
Darklynx schrieb:
Moin Moin an alle,

mir ist mal etwas aufgefallen und hab es schon ausprobiert, was eigentlich meine Vermutung zu all diesen Scannern noch verstärkt.

Vermutung:
Sowie ich das sehe werden auf diesen Scannern nur Pokemon angezeigt die evtl ein anderer Spieler gesehen hat oder die sich um einen anderen Spieler befinden.

Ich wohne in einem ~9000 Mann Dorf, nun wenn ich umher Scanne zeigt es mir öfters Pokemon an die nur noch ca 3-5 min haben (Raupi,...).
Jetz habe ich gestern das mit einem Freund probiert. Ich hatte auf eine Stelle der Karte geklickt wo ich meist nie etwas sehe und dort andauernd den Scan aktualisierte. Mein Freund hatte sein Spiel offen und wir sind an der Position lang gefahren.
Nachdem es Pokemon in seinem Spiel angezeigt hatte die in der Nähe sind, hatte es nicht sooo lange gedauert bis es Sie auf meinem Scan angezeigt hatte.

Man beachte das es an der Position bis jetzt noch nie etwas zeigte, da es doch eine eher abgelegene Position ist.

Fazit:
So ich denke das diese Scans sich auf die Player stützen und nicht wirklich sagen können wo ein Pokemon ist bis es von jemanden auf seinem Handy angezeigt bekommt oder in der Nähe von jemanden ist.
Was es wiederum schwierig macht für kleinere Dörfer da man ohne Auto dann es eigentlich vergessen kann effizient Pokemons zu fangen.

Was denkt ihr?
Nein so ist es nicht, die daten werden vom Server ausgelesen und dann angezeigt, die Seite an sich war/ist einfach nur schlecht, ich benutze eine app, und da wird wirklich auch bis auf Sekunde alles angezeigt.
Und solange die den originalen Scanner im spiel nicht wieder einfügen,werde ich den auch weiter nutzen, da ich hier aufm Dorf sonst garnix mehr fange
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Die Karte, die man über github installiert läuft übrigens noch
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
ja aber die zeigt mir auch nur noch ein paar an, also wenn es wirklich so wenig geworden sind, dann ist das spiel für mich erstmal vorbei, so lohnt sich das für mich überhaupt nicht mehr :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PokeVision - Finde Pokemon in deiner Nähe

PokeVision - Finde Pokemon in deiner Nähe - Ähnliche Themen

  • Poke Genie - Muss der Raid an der ausgewählten Area statt finden?

    Poke Genie - Muss der Raid an der ausgewählten Area statt finden?: Wenn man in Poke Genie einen Raid hostet, muss man ja vorher ein Screenshot zur Verifizierung des Raids bereitstellen. Muss der Raid des Pokemon...
  • Tricks um Cliff zu finden?

    Tricks um Cliff zu finden?: Vielleicht hat hier jemand Tricks um die Suche nach Cliff zu beschleunigen? Eigentlich sollte die Chance ja 1/3 sein. Ich hab die letzten male mal...
  • Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

    Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!: https://pokemongolive.com/post/rising-shadows?hl=de
  • Tragosso finden

    Tragosso finden: Hello, hänge bei der Meltan forschungsaufgabe fest, da ich kein tragosse finde. Kann mir jemand bitte helfen? :)
  • Suche Ersatz für PokeVision

    Suche Ersatz für PokeVision: Hallo zusammen, PokeVision war sicher eine super Sache, nur leider hab ich eben erst davon erfahren dass es so etwas gibt. Nur ist PokeVision wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben