Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Diskutiere Strategie zum Umgang mit Sternenstaub im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mit einem Feuerpokemon gegen Lapras zu kämpfen ist auch keine gute Idee.

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
corsa schrieb:
Als Verteidiger ist Dragoran doch eh ein Witz. Ein 2400er Lapras ist ein besserer Verteitiger als ein 3100 Dragoran. Einzig man sitz weiter unten in der Arena. Selbst viele Pokemon die nur bei 2100 rumkrebsen sind bessere Verteidiger.
Das einzige wofür ein Dragoran im Defensiven gut ist, ist die Arena leicht zu pushen. Der Kampf mit einem 1400 Austos gegen ein 3000 Dragoran ist bedeutend einfacher und schneller als z.B. irgendein 1200 Feuerpokemon gegen ein 2400 Lapras.

Das ist aber ein Ortsproblem wie auch das vom TE beschriebene halten von 10 Arenen.
Zum einen sitze ich auch in vollen 10ner Arenen wo das schwächste Pokemon >2900 cp hat.
Zum anderen hängt die Anzahl von der gehaltenen Arenen von regionaler Teamverteilung, Aktivität der Pokemonspieler und Anzahl der Arenen ab.

Nur weil ich 27 Pokemon über 2500cp (18 davon auch >2600 wie vom TE erwähnt) habe, kann ich deswegen nicht leichter Arenen halten. Zumindest solange mir Niantic nicht erlaubt eine Arena alleine komplett zu besetzten.

Abhängig von den genannten Kriterien und Beispielen kann auch das weiter oben erwähnte Lapras zumindest im unteren Mittelfeld sitzen. Alternativ könnte man aber auch mit Pokemon unter 2800 CP nichtmal auf den letzten Platz bekommen.

Edit. Zahlen korrigiert da ein Pokemon nicht geheilt war.
Mit einem Feuerpokemon gegen Lapras zu kämpfen ist auch keine gute Idee.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wieso nicht? Mach ich immer und das klappt prima.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ein ordentlich großes Bisaflor mit Rankenhieb & Solarstrahl würde ich evtl. auch vorziehen (soweit vorhanden /verfügbar).
Anyway ---
<klugscheissermode>
ZB Arkani und Flamara sind als Feuerpokemon 'fast immun' gegen die Eis-Moves von Lapras, was ihre vglw. geringen KP hier weitgehend 'wettmacht'.
Ein Arkani mit Biss und Feuersturm kann sich durch ein Lapras ca gleichen Levels idR regelrecht 'durchschmelzen'.
Dies ist auch innerhalb der 'Schere-Stein-Papier' -Logik von Pokemon schlüssig, da Feuer(Hitze) Eis zum schmelzen bringt, d.h. dominiert.
</klugscheissermode>
:D
Btw, wir driften offtopic...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
corsa schrieb:
Als Verteidiger ist Dragoran doch eh ein Witz. Ein 2400er Lapras ist ein besserer Verteitiger als ein 3100 Dragoran. Einzig man sitz weiter unten in der Arena. Selbst viele Pokemon die nur bei 2100 rumkrebsen sind bessere Verteidiger.
Ja so ist es, außer Relaxo sind eigentlich alle High-WP-Mons ein Witz als Verteidiger.
Ich setze auch gerne mal "gute" Verteidiger" in eine Arena, aber das wird immer seltener... weil ich mich nicht mehr an den letzten Platz setzen möchte in einer 10er Arena.
Da ist man immer so schnell weg vom Fenster durch "Laufkundschaft".
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Hab meinen Staub jetzt erstmal wieder in mein Geowaz gepumpt. Sorgt wenigstens für Abwechslung in den Arenen und steht dafür meist auch nicht ganz unten :thumbsup:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
kayrock91 schrieb:
Hab meinen Staub jetzt erstmal wieder in mein Geowaz gepumpt. Sorgt wenigstens für Abwechslung in den Arenen und steht dafür meist auch nicht ganz unten :thumbsup:
Würd ich ja eigentlich auch gerne machen ...hab da einen netten Kandidaten für, bin aber unsicher, weil's ein arg Sternenstaub-teures Vergnügen wäre :huh:
Hast Du schon mal mit einer größeren Aquana gegen Deinen Golem trainiert?
Haut den wirklich jedes Wasserpokemon so leicht weg, wie immer behauptet wird?
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
EKzwo schrieb:
Ich hab und werde auch immer alles verballern, bei der WP änderung war ich der riesen gewinner weil meine 15 Garados plötzlich alle 500 hoch gingen xD.

Was noch kommt werden wir sehen aber wozu SS sparen dann kommt ne Anpassung wo du dann investierst um bei der nächsten Anpassung auch zu den verlieren zu gehören, hab meine Mons zimlich breit aufgestellt bzw werd immer irgendwas finden das brauchbar ist, wäre nur dankbar wenn diese Evoli sch.... mal um 30-50% abgeschwächt wird.
EKzwo spricht über SS :D

SCNR :thumbsup:

Sehe das ansonsten auch wie YoYoYo.

Ansonsten meine Werte:

EP 2819284
PM gefangen: 7527
Staub ganz grob geschätzt: 10^6

EP/PM: 374 (hab während doppelt EP nichts gefangen, sondern gestreikt)
Staub/PM: 133 (habe nicht so viele Arenen und kein Echtgeld für Brüter und siehe oben)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
kayrock91 schrieb:
Hab meinen Staub jetzt erstmal wieder in mein Geowaz gepumpt. Sorgt wenigstens für Abwechslung in den Arenen und steht dafür meist auch nicht ganz unten :thumbsup:
Würd ich ja eigentlich auch gerne machen ...hab da einen netten Kandidaten für, bin aber unsicher, weil's ein arg Sternenstaub-teures Vergnügen wäre :huh: Hast Du schon mal mit einer größeren Aquana gegen Deinen Golem trainiert?
Haut den wirklich jedes Wasserpokemon so leicht weg, wie immer behauptet wird?
hab es noch nicht ausprobiert bisher. sind auch immer so selten Geowaz in den Arenen.
klar hält er nicht so viel aus wie jetzt die üblichen Verdächtigen (Aquana, Relaxo etc.), aber wenn ich persönlich ne Arena angreife stört mich das nicht groß was da genau drinsteht. wenn ich die klein haben will, dann fällt die auch. ob es jetzt 5 min länger dauert oder nicht, macht jetzt auch keinen großen unterschied. von demher pushe ich halt auch mal Mons die nicht so oft in Arenen vertreten sind und somit für etwas Abwechslung sorgen :)
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Danke @yoyogame110 für den Beitrag.

Ich habe aber auch ein paar Kontraargumente. Ich glaube nicht, dass Niantic bei der WP-Umstellung irgendwie planvoll oder mit Absicht vorgegangen ist oder um ein ausgewogenes Spiel zu erreichen oder das Spiel interessanter zu gestalten. Soweit ich weiß, haben die lediglich die Formel zur Berechnung der WP geändert, und was da rausgekommen ist, ist genauso planlos wie es vorher war.

Sicherlich werden sie Sonderaktionen mit einzelnen Monstern nicht mit besonders starken Monstern machen, sondern eher mit seltenen, aber nicht besonders starken Mons.

Speziell zu Rihorn/Rizeros, die ja jetzt so stark geworden sind. Hier in der Gegend kann keine Rede davon sein, dass die besonders häufig wären. Rihorn habe ich bis jetzt genau 9 Stück gesehen/gefangen (wahrscheinlich teilweise aus dem Ei?) und Rizeros habe ich lt. Pokedex 2 gesehen und gefangen, hab aber nur eins im Deck. Kann mich an das andere nicht erinnern, war vielleicht sehr schlecht. Das, was ich aufgehoben habe, ist ein Wildfang aus Prag und hat die allerschlechtesten Attacken und schlechten IV, WP 1560, nichts zum Pushen...

Ja, und ansonsten, 2500 ist hier ein Einstiegsmonster und über 2700 ist Pflicht in höheren Türmen, mit nem gemaxten 2900er Garados bin ich gestern in ner 6er Arena gerade mal auf den dritten Platz gekommen...

Aber Sparsamkeit mit dem Staub ist auch nicht falsch. Zeitweise habe ich es auch so gemacht, dass ich nur bei Bedarf gepusht habe, um noch ein oder zwei Plätze in der Arena gut zu machen. Aber zur Zeit isses echt zu kalt, solche Spielchen draußen auch noch zu machen.

Am Anfang hab ich auch falsch gepusht und außerdem gabs den Bug beim Pushen, wo die Monster gewechselt haben, wenn es in der Gesamtliste einen Platz gut gemacht hat... aber die Pushvorgänge waren damals auch noch nicht so teuer, insofern nicht soooo schlimm.

Trauriger, und da hast Du nun wieder recht, sind die beiden gepushten Lahmusse, der Glurak, der Nidoking, das Arkani, der Quappo und Sarzenia. Naja, ich hab nicht umsonst nen Monat nach der (sinnlosen) WP-Umstellung gestreikt...
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
DackelWackler schrieb:
Würd ich ja eigentlich auch gerne machen ...hab da einen netten Kandidaten für, bin aber unsicher, weil's ein arg Sternenstaub-teures Vergnügen wäre
Hast Du schon mal mit einer größeren Aquana gegen Deinen Golem trainiert?
Haut den wirklich jedes Wasserpokemon so leicht weg, wie immer behauptet wird?
Habe einen Geowaz mit 2619WP Steinwurf/Steinkante welchen ich desöfteren in die Arena stelle und auch dagegen trainiere.Muß ehrlich zugeben das er mit einem Aquana ziemlich schnell Platt zu bekommen ist,ähnlich wie Rizeros.Ist auch nen Grund warum ein Rizeros nicht so prickelnd als Deffer ist meiner Meinung nach.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Cottaer2 schrieb:
Soweit ich weiß, haben die lediglich die Formel zur Berechnung der WP geändert, und was da rausgekommen ist, ist genauso planlos wie es vorher war.
Nein, sie haben die Angriffs- und Verteidigungs-Werte der Pokis (außer Lapras) geändert. Und aus diesen (+ Ausdauer) werden die WP errechnet.


Cottaer2 schrieb:
Trauriger, und da hast Du nun wieder recht, sind die beiden gepushten Lahmusse, der Glurak, der Nidoking, das Arkani, der Quappo und Sarzenia.
Wobei das bis auf Sarzenia gar nicht so schlimm war, wie man immer denkt:
Lahmus WP - 4,76%
Glurak WP + (!!!) 3,44%
Nidoking WP - 3,9%
Arkani WP - 5,24%
Quappo WP - 2,71%
Sarzenia WP - 11,18%

Nur weil eben einige andere Pokis so extrem gebuffed wurden, kommt einem der Downgrade halt schlimmer vor, als er wirklich war.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Eigentlich passt das soweit ganz gut alles. Rizeros hat eine Doppelschwäche gegen Wasser, Dragoran gegen Eis und Garados gegen Elektro. Nur Relaxo fehlt die Doppelschwäche, was es zum besten Verteidiger der vier macht.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
DackelWackler schrieb:
Hast Du schon mal mit einer größeren Aquana gegen Deinen Golem trainiert?Haut den wirklich jedes Wasserpokemon so leicht weg, wie immer behauptet wird?
Ich habe gerade gegen ein WP2452 Golem trainiert... mit einerm WP1069 Aquana.
Das ist kein Problem, ca 1/3 Rest KP beim Aquana, ohen groß aufs Ausweichen zu achten.
Aber das Golem ist auf jeden Fall merklich langsamer zu töten, als ein gleich starkes Rizeros.
R kann mein o.g. Aquana auch zwei doppelt so WP-starke nacheinander fressen, wenns mit dem Ausweichen gut klappt.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@YoYoYo Danke! Sehr schade, hatte ich befürchtet :(

Mein Rizeros hatte ich auch eher 'on demand' hochgezogen, weil ich situativ nen passenden Deffer an einer Arena brauchte & reichlich Bonbons dafür hatte; mit einem potentiellen ü3k -Monsterchen kann man ja zZt nix falsch machen, auch wenn's im Ernstfall schnellstens besiegt ist.
Da hat der Golem dann wohl leider Pech gehabt
Und der große nerf&buff hat mich auch enttäuscht, habe auch hochgepäppelte Lahmus & Knuddeluff mit gutem Moveset & IV, die zu unterbeschäftigten Haustieren degradiert wurden ||
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Zum Verplempern finde ich ihn zu schade... es kommt immer drauf an, was gerade los ist...

Derzeit horte ich staub... zum einen für die vielen Aquanas die in den Arenen stehen, die sicher irgendwann retour kommen, damit die wenn sie wieder rein müssen stärker werden. Und dann halt für die Mons die ich hoffe auch zu bekommen um dann auch große und Böse zu haben. :D

Kleinvieh sammele ich nicht zum hochleveln. Die will ich nur wegen Staub und zum Entwickeln und Wegschicken... wegen der Punkte.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Krissto
Meine Rede!
:thumbsup: :D :thumbsup:
Das Zeug ist toxisch, muss entsorgt werden, so schnell es geht!
Wenns grade nicht anders möglich ist, weil alle Mons schon gemaxt sind, dann fange man am besten ein beliebiges Taubsi und stecke da schnell alles rein und danach ab zum Prof damit.
Problem erledigt!
:saint:

Ansonsten, habe mal das Ranking aktualisiert, finde es super, dass jetzt auch einige im Sternenstaub mit dabei sind!
@Sukram führt immer noch mit deutlichem Abstand, vielleicht kannst du geschwind kurz schreiben, was du denkst, wieso du so weit vorne liegst?
Wäre evtl auch ganz interessant, wenn die Leute ganz allgemein zwei, drei Worte zum Spielstil sagen (Geldinvest, Brutmaschinen, etc...)
Das ist dann aufschlussreich für die anderen, die sehen könnten, wo sie stünden, wenn sie dies oder jenes anders machen würden...

@nike865
Du schneidest ja in punkto ss pro Mon recht gut ab!
Benutzt du oft gekaufte Brüter? Oder wie machst du es?

@Cottaer2
Interessant, dass wir beide in recht ähnlichen Größenordnungen und auch recht unten im Ranking landen...
;)
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass wir beide kein Echtgeld investieren.
Verrückt ist es, dass du bei den EP pro Mon trotzdem du beim XP-Event nicht mitgemacht hast (ich aber schon sehr stark), immer noch sehr deutlich vor mir liegst!
Bei mir kommt halt eben noch hinzu, dass ich GE-Sessions nicht wirklich mag und nur so selten mache, wie möglich.
Das macht aber an dieser Stelle wirklich einen enormen Betrag aus, so wie es aussieht.

Also bislang als Fazit kann man sagen, die GE-Sessions machen wirklich sehr viel aus in punkto EP/Mon.
Bei den Brutmaschinen vermute ich auch, dass sie sich doch recht deutlich auf den SS-Etrag/Mon auswirken!

Aber mal schön weiter sammeln, umso mehr Teilnehmer umso besser kann das differenziert werden...
;)
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
@YoYoYo Wie genau das zustande kommt - keine Ahnung. Nehme halt alles mit was sich fangen lässt, meist mit GoPlus weil ich keine Zeit habe bzw. beim Autofahren nicht selbst werfen möchte. Ansonsten habe ich auch schon Echtgeld investiert, allerdings nur bei den Events und bin auch noch weit unter 100€ - also "viel" hab ich noch nicht reingesteckt.

Hole allerdings jeden Tag 100 Taler + 5000 Sternenstaub ab und das schon seit September eigentlich. Rutsche auch nie unter 10 Arenen und wenn, dann wird sich schnell wieder in die 10er Türme gelevelt - als Blauer ja keine große Kunst ^^

Ansonsten habe ich noch gut beim Doppel EP / Staub Event reingehauen, denke da kam auch noch einiges zusammen.

/edit: Gebrütete Eier 790. Also da haben hier viele im Forum schon deutlich mehr als ich :)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Einige haben ja meine Verwendung der Abkürzung SS kritisiert, aufgrund der tiefen Verankerung dieser Abkürzung mit einer Bedeutung, die im "völkischen" Gedächtnis so rein gar nichts mit dem unschuldigen Wörtchen "Sternenstaub" zu tun hat.

Endlich ist mir eine Lösung dazu eingefallen, es ist so einfach und nah, aber ich habe dennoch lange gebraucht....

Ich werde künftig Sternenstaub mit SD=Stardust abkürzen!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub - Ähnliche Themen

  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Strategien zum Umgang mit Gen2

    Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
  • Ähnliche Themen

    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    • Strategien zum Umgang mit Gen2

      Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
    Oben