Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Diskutiere Strategie zum Umgang mit Sternenstaub im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und jetzt dann doch bitte vielleicht noch mal für mich einfältige Seele zum mitschreiben. Offensichtlich verstehe ich da irgendwas einfach...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Und jetzt dann doch bitte vielleicht noch mal für mich einfältige Seele zum mitschreiben. Offensichtlich verstehe ich da irgendwas einfach nicht... :)

WARUM genau muss ich mir JETZT Gedanken bezüglich meines aktuellen Spielverhaltens über einen Zeitpunkt machen, der fern und absolut unbestimmt in der Zukunft liegt, und zu dem ich (und sicherlich der ein oder andere mehr) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr spielen werde, wenn es Niantic nicht bald mal schafft, dem Spiel irgendwelche Inhalte hinzuzufügen?

Gleiches Unverständnis begleitet mich im Übrigen bezüglich dieses unsäglichen "save your candy"-Unfugs... :)

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur viel zu phantasielos... :)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Och, das kann ja jeder machen, wie er will... ;)
Wer meint, jetzt Rizerosse pushen zu wollen als gäbe es kein Morgen, der kann das meinetwegen gerne tun.
Ich kann das sogar nur unterstützen!
:D

Mein gr0ßer Geheimtipp an alle: Bitte nurnoch Rizerosse und Aquana pushen.
Am besten bis das Konto leer ist... hihihi
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
sechs.setzen! schrieb:
WARUM genau muss ich mir JETZT Gedanken bezüglich meines aktuellen Spielverhaltens über einen Zeitpunkt machen, der fern und absolut unbestimmt in der Zukunft liegt
"DU" "musst" doch gar nichts.
:thumbsup: :thumbsup:

"ICH" mache mir Gedanken.
Einfach so.
Ich schreibe sie hier nieder.
Einfach so.
Was du machst, ist doch deine Sache.
;)

Mach was draus, oder lass es... zwingen tu ich ja niemand zu irgendwas!
8) 8) 8) 8)

Klar, es ist keineswegs sicher, dass das stimmt, was ich schreibe!
Aber plausibel wäre es.
U nd unwahrscheinlich ist es auch nicht.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
TR41N3R schrieb:
Wie kommst du zu den nerfs und buffs in den jeweiligen Generationen? Ist das deine Vermutung oder war das in den spielen so?
Das ist keineswegs meine persönliche, komplett blinde, kaffeesatzlesende Vermutung, wie einige hier das "vermuten".
:p :p

Der
FAHRPLAN

Grün **muss** man pushenpushenpushen.
Gelb ist noch 3 Generationen lange gut bewertet.
Orange kann man derzeit noch pushen, hat noch 2 gute Generationen vor sich.
Rot lieber nicht, entweder jetzt schon schlecht, oder in der kommenden Gen.


Also, wenn man bissle Tierlist-Hellseher spielen möchte, dann sollte es eigentlich für die derzeitigen TOP-List-Pokemon in den kommenden Generationen so weiter gehen:
1. Despotar: durchgehend stark! Pushen lohnt absolut IMMER!
2. Drago: könnte in Gen3 etwas abgeschwächt werden, danach aber wieder zu alter Stärke zurückfinden. Pushen lohnt immer!
3. Relaxo: Bleibt stark bis Gen4, dann wird er zum Beginn der Gen5 massiv generfed. Schade, er ist damit das Überraschungsfail dieser Liste. Da es bis dann noch lange hin ist, lohnt sich das Pushen aber derzeit noch sehr stark
4. Rizeros: Sollte mit Beginn der Gen3 massiv generfed werden und danach nie wieder stark werden. Das ist auch keine Überraschung, ich warne davor bereits seit längerem... ;)
Vereinzelte sehr gute Exemplare lohnt es sich evtl dennoch zu pushen, aber das ist ein Invest nur im Hinblick auf die kommenden Monate. In Gen4 kommt die Weiterentwicklung Rihornior, aber die ist auch schlecht bewertet.
5. Garados: Das ist der Überraschungsstar dieser Liste! Auch wenn er gerade total gut verfügbar ist, mit Beginn von Gen3 sollte er krasserweise nochmals deutlich gebuffed werden!! Also empfiehlt es sich extrem, jetzt während des Events totalen Fokus auf Garados zu haben und Bonbons zu sammeln, was geht! Allerdings ist derzeit noch offen, ob man diese Bonbons auch nutzen sollte, weil die künftige Stärke von Garados könnte auch aus anderen Richtungen, als der reinen WP kommen. "Save (not all, but some) Candies" könnte hier ein guter Ratschlag sein. Aber dennoch gelb: Er wird allerding mit Gen5 wieder stark generfed!
6. Heiteira: Ähnlicher Fall wie Relaxo. Bleibt stark bis Gen4, dann wird er zum Beginn der Gen5 massiv generfed. Da es bis dann noch lange hin ist, lohnt sich das Pushen aber derzeit noch sehr stark
7. Aquana: Hat ein ziemliches Auf und Ab! Wird mit Beginn von Gen3 eigentlich generfed, mit Beginn Gen4 wieder gebuffed, in Gen5 wieder generfed ... das könnte aber in dem Spezialfall Aquana auch einfach alles ausfallen: Aquana könnte einfach weiterhin durchgängig auf jetzigem Level und somit untere Oberliga bleiben, wird aber mit Beginn von Gen5 massiv generfed. Ich pushe keine Aquanas derzeit.
8. Donphan: Bis auf eine kurze gute Phase in Gen4 eigentlich eher uninteressant.
9. Psiana: Gleicher Fall, wie Donphan
basiert auf dem Fahrplan in den Tiers!
Und da hat sich Niantic bisher sehr genau dran gehalten!
Alle Entwicklungen sind auch zumindest ungefähr so gekommen, wie es in den Tiers vorherbestimmt war.

Wer sich an den Tiers orientiert hatte, der wusste schon vor langer Zeit, dass mit Heiteira eine Weiterentwicklung von Chaneira kommen wird und dass diese sehr stark sein wird...
Wer sich an den Tiers orientiert hatte, der wusste auch, dass Lapras, etc generfed wird.

Die Tier-Richtlinie muss nicht immer 100% passen, wie Aquana zeigt, aber im groben Ganzen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von >90% ist das einfach der richtige "Fahrplan".
Und dementsprechend werde ich dann auch meinen Staub sinnvoll in Pokemonvarianten investieren, die eine Zukunft haben gemäß dieses Fahrplans.
;)
Wenn man sich an den Tiers orientiert, dann macht keine keine groben Fehler, wie zu viel Staub in Pokemon stecken, die in der nächsten Gen schon weg vom Fenster sein werden.

Also zumindest ich bin nicht mehr so ärmlich mit High-WP-Mons, dass ich z.B. "dringend" noch ein Rizeros pushen müsste.
Kostet ja auch bei den guten Exemplaren immer gut 150-200k.
Wozu sollte ich das den wertvollen Staub sinnlos in einem Mon versenken, was spätestens im Herbst völlig aus den Arenen raus sein wird?

Da stecke ich doch lieber alles, was geht in die grünen und gelben TOP5-Pokemon aus der von mir geposteten Liste und da ganz besonders stark bevorzugt in den guten alten Garados, dem offenbar noch eine grandiose Zeit in den Arenen bevorstehen wird, während Rizeros nur noch eine Gen vor der "Apokalypse" steht.

Überreden will ich hier ja niemand, aber ich denke, das sollte eigentlich jedem klar sein, was das alles für einen Nutzen bringt.
;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das ist doch eh alles Kaffeesatzleserei, da niemand weiß, wie die Position in den Arenen künftig festgelegt wird.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Habe den

FAHRPLAN

Grün **muss** man pushenpushenpushen.
Gelb ist (inkl. der aktuellen) noch 3 Generationen lange gut bewertet.
Orange kann man jetzt noch gut pushen, weil zumindest 2 gute Generationen (inkl. der aktuellen) noch kommen.
Rot lieber nicht, entweder jetzt schon schlecht, oder in der kommenden Gen.


Also, wenn man bissle Tierlist-Hellseher spielen möchte, dann sollte es eigentlich für die derzeitigen TOP-List-Pokemon in den kommenden Generationen so weiter gehen:
1. Despotar: durchgehend stark! Pushen lohnt absolut IMMER!
2. Drago: könnte in Gen3 etwas abgeschwächt werden, danach aber wieder zu alter Stärke zurückfinden. Pushen lohnt immer!
3. Relaxo: Bleibt stark bis Gen4, dann wird er zum Beginn der Gen5 massiv generfed. Schade, er ist damit das Überraschungsfail dieser Liste. Da es bis dann noch lange hin ist, lohnt sich das Pushen aber derzeit noch sehr stark
4. Rizeros: Sollte mit Beginn der Gen3 massiv generfed werden und danach nie wieder stark werden. Das ist auch keine Überraschung, ich warne davor bereits seit längerem... ;)
Vereinzelte sehr gute Exemplare lohnt es sich evtl dennoch zu pushen, aber das ist ein Invest nur im Hinblick auf die kommenden Monate. In Gen4 kommt die Weiterentwicklung Rihornior, aber die ist auch schlecht bewertet.
5. Garados: Das ist der Überraschungsstar dieser Liste! Auch wenn er gerade total gut verfügbar ist, mit Beginn von Gen3 sollte er krasserweise nochmals deutlich gebuffed werden!! Also empfiehlt es sich extrem, jetzt während des Events totalen Fokus auf Garados zu haben und Bonbons zu sammeln, was geht! Allerdings ist derzeit noch offen, ob man diese Bonbons auch nutzen sollte, weil die künftige Stärke von Garados könnte auch aus anderen Richtungen, als der reinen WP kommen. "Save (not all, but some) Candies" könnte hier ein guter Ratschlag sein. Aber dennoch gelb: Er wird allerding mit Gen5 wieder stark generfed!
6. Heiteira: Ähnlicher Fall wie Relaxo. Bleibt stark bis Gen4, dann wird er zum Beginn der Gen5 massiv generfed. Da es bis dann noch lange hin ist, lohnt sich das Pushen aber derzeit noch sehr stark
7. Aquana: Hat ein ziemliches Auf und Ab! Wird mit Beginn von Gen3 eigentlich generfed, mit Beginn Gen4 wieder gebuffed, in Gen5 wieder generfed ... das könnte aber in dem Spezialfall Aquana auch einfach alles ausfallen: Aquana könnte einfach weiterhin durchgängig auf jetzigem Level und somit untere Oberliga bleiben, wird aber mit Beginn von Gen5 massiv generfed. Ich pushe keine Aquanas derzeit.
8. Donphan: Bis auf eine kurze gute Phase in Gen4 eigentlich eher uninteressant.
9. Psiana: Gleicher Fall wie Donphan
noch etwas überarbeitet, es ist noch eine Farbe hinzugekommen, ich glaube das trägt dem Umstand dann ganz gut Rechnung, dass der Plan doch extrem weit in die Zukunft reicht...
;)
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
na, ja, Despodar pushen gerne, wenn ich denn einen hätte. Mir fehlen nur 106 Bohnen und ein Lavri mit guten IV.
Drogan, hab ich einen, zum Zweiten fehlen 60 Bohnen und ein Dratini mit guten IV.

Unabhängig von der Zukunftsbetrachtung hatte ich gerade richtig Spass daran, mein Kokowei zu maxen (WP 2743). Ist mein einziges nennenswertes Tierchen mit guter IV und gutem Moveset. Habe noch eins auf Level 20. Wenn ich die Bohnen bekomme, wird das auch gemaxt....... Bisschen Spass muss schon sein !
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
auf welche Quelle beziehst Du Dich denn dabei @YoYoYo
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ValorMichi schrieb:
auf welche Quelle beziehst Du Dich denn dabei @YoYoYo
Auf die Tiers.
Dazu gibt es eigentlich viele Quellen... kann die von mir direkt verwendete Tierlist später verlinken.
Ich glaub das war pokewiki.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
cruz schrieb:
Das ist doch eh alles Kaffeesatzleserei, da niemand weiß, wie die Position in den Arenen künftig festgelegt wird.
Ich denke mal, so wie die Bewertung in den Tiers ist, so wird Niantic in Zukunft auch die Kräfteverhältnisse in Pokemon Go einrichten.
Niantic wird sich zur Not bei der Neugestaltung des Arenasystem oder beim Umbau von Formeln an den Tiers orientieren und das Arenasystem so bauen, dass die Pokemon eine Stärke erreichen, die der Bewertung in den Tiers entspricht...
;)
Dazu muss man auch gar nicht wissen, wie genau die Arenen künftig umgebaut werden.
Wichtig ist nur, egal wie sie umgebaut werden, sie werden zu so umgebaut, dass >90% der Pokemon die Kräfteverhältnisse aus den Tiers dabei übernehmen kann.

Also wie gesagt, keinesfalls soooooo blinde Kaffeesatzleserei, wie du denkst.
Zumindest hat Niantic dies in der Vergangenheit genau so getan.
Ich finde man kann es mal wagen, auch künftig noch auf die Tiers zu vertrauen.

Vermutlich wird das mit den Tiers erst dann wriklich schwierig, wenn die komplette Masse sich daran orientiert... dann wärs ja für alle zu vorhersehbar.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.646
Was Ihr alle mit Eurem Staub habt, wenn es eines wie Sand am Meer gibt, dann Staub ... den gibts massenhaft 'speziesunabhängig' hinterher geschmissen, so viel man will und sich erwerfen kann. Solange es Taubsis gibt, gibt es Staub. Dann geht man eben eine Runde mehr... und? ... Hier habe ich doch Einfluss drauf ...

Was fehlt sind eher die spezifisch, passenden Bonbons, das ist eh reine Willkür und Zufall, außerhalb des eigenen Einflusses (falls man nicht cheaterisch mappt)

JackPhantomBlack schrieb:
Mir fehlen nur 106 Bohnen und ein Lavri mit guten IV.
Ja, ich habe ein, genau ein Larvi bisher. Einen 82wp mit iv42 aber mit Biss/Antik-Kraft. Und um hier sicher zu gehen, habe ich da Himmis und Hyperbälle drauf geworfen bis die zittrigen Finger glühten.

... und wenn ich mit ihm 110 Kilometer gelaufen bin, wird der im Zweifelsfall sogar entwickelt (werden müssen) ^^ Bevor ich dann ein paar weitere 100 Kilometer rennen muss, damit mit ihm endlich der graue Despot' im Dex gegen etwas in 'bunt und Farbe' ausgetauscht werden kann...

Sternenstaub? pahhhh!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
schwabi04 schrieb:
@YoYoYo : Was genau sind "Tiers"?.
Das ist ein Bewertungssystem für alle Pokemon bis zu Gen6.
Also für POkemon GO noch bis weit in die Zukunft.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Orangetrucker schrieb:
Was Ihr alle mit Eurem Staub habt, wenn es eines wie Sand am Meer gibt, dann Staub ...
Staub wie Sand am Meer?
Na du hasts dann aber gut.
Bei mir gibts nur 100 Staub pro Normalpokemon.

Sprich für 100k Staub muss ich 1000 Pokemon fangen.
Das ist für mich recht viel Arbeit.

Wobei ich muss sagen, es geht auch bissle leichter von der Hand, seit es für Entwicklungen mehr davon gibt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Der Tier-Kram kommt aus dem kompetitiven Spiel der Nintendo-Pokemonspiele. Das kompetitive Spiel und seine große Tiefe hat aber mit Pokemon Go eher wenig gemeinsam. In der aktuellen Form gehts einzig und allein darum viele WP zu haben. "Verschiebungen" in der Arenenlandschaft geschehen dann, wenn ein neues Pokemon mit hohen WP auf der Landkarte erscheint und so andere aus der Arena verdrängt.

Habt ihr schonmal nachgedacht, dass ihr bis in 2 Jahren ein neues tolles Pokemon kommt, das ihr unbedingt pushen müsst, ihr nochmal gaaaaanz viel Staub gesammelt habt?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
cruz schrieb:
Der Tier-Kram kommt aus dem kompetitiven Spiel der Nintendo-Pokemonspiele. Das kompetitive Spiel und seine große Tiefe hat aber mit Pokemon Go eher wenig gemeinsam.
Najaaa... es hat schon viele Gemeinsamkeiten.
Nicht nur ist es die Vorlage für Pokemon Go, es teilt zusätzlich den Namen und hat auch noch mindestens 721 weitere Gemeinsamkeiten.
So viele Pokemon gibts nämlich bisher.
;)

Also langfristig wird sich Pokemon Go schon stark in die Richtung der Vorlage orientieren.
Das hat es ja bislang auch getan.
Alleine schon die Basiswerte unserer Pokemon werden ja komplett von dort übernommen.
Also ePokemon Go hat schon bissle mehr damit zu tun.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
schwabi04 schrieb:
@YoYoYo : Was genau sind "Tiers"?.
tier steht für "Abstufung" - ist ein englisches Wort, das dooferweise gleich geschrieben wird wie das deutsche Wort für Viecher ;)

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob YoYoYo da recht behält - deswegen wollte ich auch seine Quellen gerne mal checken.
Denn die Abstufungen Overused (OU), Underused (UU) oder RU (Rarely used) halte ich in Bezug auf Pokémon GO nicht wirklich anwendbar. Ich sehe nicht, dass sich die Basiswerte der Pokémon durch die Generationen hindurch ändern würden - zumindest hab ich bislang nichts dazu gefunden und die WP Berechnung benutzt genau jene Basiswerte.
Allerdings ist YoYoYo sich darüber auch bewusst, deswegen bin ich auch noch ein wenig Skeptisch (und will mir die Quellen erst mal ansehen ^^)

Ob ein Pokémon nun OU oder UU ist, liegt aber nicht unbedingt an den WP Werten, sondern ggf. auch an den Spezialfähigkeiten. Diese gibt es in Pokémon GO aber noch nicht und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das in der Komplexität auch kommen würde oder ob es eine gute Idee wäre etwas derartiges einzuführen...

Im Spoiler mal eine "Vorschau" auf das, was sonst drohen würde. Ein Inventar mit 100en UNterschiedlichen Items stelle ich mir im Moment grauenhaft vor
Wirkung weggekürzt, da Zeichenlimit
Nr.Beerenname
#01Amrenabeere
#02Maronbeere
#03Pirsifbeere
#04Fragiabeere
#05Wilbirbeere
#06Jonagobeere
#07Sinelbeere
#08Persimbeere
#09Prunusbeere
#10Tsitrubeere
#11Giefebeere
#12Wikibeere
#13Magobeere
#14Gauvebeere
#15Yapabeere
#16Himmihbeere
#17Morbbeere
#18Nanabbeere
#19Nirbebeere
#20Sananabeere
#21Granabeere
#22Setangbeere
#23Qualotbeere
#24Honmelbeere
#25Labrusbeere
#26Tamotbeere
#27Saimbeere
#28Magostbeere
#29Rabutabeere
#30Tronzibeere
#31Kiwanbeere
#32Pallmbeere
#33Wasmelbeere
#34Durinbeere
#35Myrtilbeere
#36Koakobeere
#37Foepasbeere
#38Kerzalbeere
#39Grindobeere
#40Kiroyabeere
#41Rospelbeere
#42Grarzbeere
#43Schukebeere
#44Kobabeere
#45Pyapabeere
#46Tanigabeere
#47Chiaribeere
#48Zitarzbeere
#49Terirobeere
#50Burleobeere
#51Babiribeere
#52Latchibeere
#53Lydzibeere
#54Linganbeere
#55Salkabeere
#56Tahaybeere
#57Apikobeere
#58Lansatbeere
#59Krambobeere
#60Enigmabeere
#61Wunfrubeere
#62Eipfelbeere
#63Jabocabeere
#64Roselbeere
#65Hibisbeere
#66Akibeere
#67Tarabeere
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ValorMichi schrieb:
Allerdings ist YoYoYo sich darüber auch bewusst, deswegen bin ich auch noch ein wenig Skeptisch (und will mir die Quellen erst mal ansehen ^^)
Ob ein Pokémon nun OU oder UU ist, liegt aber nicht unbedingt an den WP Werten, sondern ggf. auch an den Spezialfähigkeiten.
Absolut richtig!
Die Tiers sind eine allumfassende Bewertung.

Es fließen sämtliche Faktoren mit ein, nicht nur die WP!!
Auch Spezialattacken, Speed, etc. Arenastanding, Peergrouping, Kräfteverhältnisse zu Gegern.
Daher denke ich auch, dass die Tiers für die kommenden Gen in PoGo extrem wertvoll sein werden.
Denn genau das möchte PoGo ja--- weg von den WP!!
Aber wo gehts dann hin?

Es geht in Richtung "Tiers"!
;)
pokewiki
"Welchem Tier es zugewiesen ist, hängt nicht nur von den Statuswerten, sondern auch von dessen Movesets, Typenkombination und ähnlichen Faktoren ab. So haben zum Beispiel Lavados, Zapdos und Arktos dieselben Statuswerte, jedoch hat nur Zapdos den Aufstieg in höhere Tiers geschafft."

Dass es unterschiedliche Tierlisten gibt, war mir bislang allerdings noch nicht bekannt.
Also guter Hinweis.

Ich habe hier mit dieser gearbeitet:
https://pokefans.net/pokedex/pokemon-liste/tierlist

ValorMichi schrieb:
..mal eine "Vorschau" auf das, was sonst drohen würde. Ein Inventar mit 100en UNterschiedlichen Items stelle ich mir im Moment grauenhaft vor
Naja, uns drohen auf ganze 721 verschiedene Pokemon.
Das stelle ich mir im Moment auch grauenhaft vor...

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass irgendwelche nebensächlichen Beeren locker mal weggelassen werden können, ohne dass jemand sie vermissen würde.
Pokemon aber eher nicht...
;)
Tiers sind auch sehr wichtig.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
YoYoYo schrieb:
cruz schrieb:
Der Tier-Kram kommt aus dem kompetitiven Spiel der Nintendo-Pokemonspiele. Das kompetitive Spiel und seine große Tiefe hat aber mit Pokemon Go eher wenig gemeinsam.
Najaaa... es hat schon viele Gemeinsamkeiten.Nicht nur ist es die Vorlage für Pokemon Go, es teilt zusätzlich den Namen und hat auch noch mindestens 721 weitere Gemeinsamkeiten.
So viele Pokemon gibts nämlich bisher.
;)

Also langfristig wird sich Pokemon Go schon stark in die Richtung der Vorlage orientieren.
Das hat es ja bislang auch getan.
Alleine schon die Basiswerte unserer Pokemon werden ja komplett von dort übernommen.
Also ePokemon Go hat schon bissle mehr damit zu tun.
In welcher Version gab es denn eigentlich das erste mal IV Werte, die die Pokémon so extrem unterschiedlich gemacht haben und welchen Zweck hatte Sternenstaub dort? ;)
Evtl. täte Niantic/Die pokemón Company gut daran für echte Überraschungen zu sorgen und nicht überall für gleiche Rahmenbedingungen zu sorgen
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
YoYoYo schrieb:
Beispiel Lavados, Zapdos und Arktos dieselben Statuswerte, jedoch hat nur Zapdos den Aufstieg in höhere Tiers geschafft."
Und woran mag das wohl liegen?
Eventuell daran, dass es 131 Wasserpokémon gibt, 77 Käfer, 98 Flug und 54 Kampf - also 360 von 721, gegen die der Elektro-Vogel stark ist...
In Pokémon GO braucht man derzeit ja eigentlich auch nur gute Elektro-Angreifer. Man kommt ja vermutlich mit seinen "versehentlich" zu Aquana evolvierten Evoli aus, so selten wie man mal Wasser braucht - und nachdem Lapras genervt wurde sollten auch davon ein paar Exemplare mit Eis-Moveset völlig ausreichen... Braucht man halt nur noch Kampf für Relaxo und Heiteira - und die kriegt man ja eigentlich auch mit Dragoran/Aquana/Rizeros klein
YoYoYo schrieb:
ValorMichi schrieb:
..mal eine "Vorschau" auf das, was sonst drohen würde. Ein Inventar mit 100en UNterschiedlichen Items stelle ich mir im Moment grauenhaft vor
Naja, uns drohen auf ganze 721 verschiedene Pokemon.Das stelle ich mir im Moment auch grauenhaft vor...

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass irgendwelche nebensächlichen Beeren locker mal weggelassen werden können, ohne dass jemand sie vermissen würde.
Pokemon aber eher nicht...
;)
Tiers sind auch sehr wichtig.
ja, da stimme ich Dir definitiv auch zu. Schon allein deswegen will ich auch nach rechts und links wischen können... Eine Auflistung aller Pokemon # mit den Mons daneben wäre da doch praktisch... Und dann noch eine Schnellanzeige für deren Movesets...
Und dennoch lässt PoGO derzeit die ganzen Legendaries weg... Mal sehen wie lange noch...
 
Thema:

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub - Ähnliche Themen

  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Strategien zum Umgang mit Gen2

    Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
  • Ähnliche Themen

    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    • Strategien zum Umgang mit Gen2

      Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
    Oben