Touch Probleme bei Kälte

Diskutiere Touch Probleme bei Kälte im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habt ihr auch das Problem das bei der Eiseskälte das Touch des Handys irgendwie träger wird? Bei mir wird die Trefferrate beim Fangen bei Raids...

robis2

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
45
Habt ihr auch das Problem das bei der Eiseskälte das Touch des Handys irgendwie träger wird?
Bei mir wird die Trefferrate beim Fangen bei Raids dann extrem schlecht, da ich viel zu kurz werfe.
Wenn das Handy warm ist bzw. ich frisch rausgehe geht noch alles Bestens.
Nach einer Weile im Freien kann ich nicht mehr so weit werfen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
robis2 schrieb:
Habt ihr auch das Problem das bei der Eiseskälte das Touch des Handys irgendwie träger wird?
Bei mir wird die Trefferrate beim Fangen bei Raids dann extrem schlecht, da ich viel zu kurz werfe.
Wenn das Handy warm ist bzw. ich frisch rausgehe geht noch alles Bestens.
Nach einer Weile im Freien kann ich nicht mehr so weit werfen.
Welches Handy hast du? Und wirst du mit Handschuhen?

Ich kann bei mir keine Veränderung feststellen, bin aber auch selten länger als 30 Minuten in der Kälte. 3 Stunden beim Community Day, aber da war es nicht so extrem kalt.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
robis2 schrieb:
Habt ihr auch das Problem das bei der Eiseskälte das Touch des Handys irgendwie träger wird?
Bei mir wird die Trefferrate beim Fangen bei Raids dann extrem schlecht, da ich viel zu kurz werfe.
Wenn das Handy warm ist bzw. ich frisch rausgehe geht noch alles Bestens.
Nach einer Weile im Freien kann ich nicht mehr so weit werfen.
Ich habe exakt das gleiche Problem.Bei Rayquaza zb. fällt der Ball im Flug einfach auf halber Strecke nach unten wie ein nasser Sack.von 12 Bällen kommen vielleicht 4 an.
Iphone X IOS 11.Nutze auch noch ein Iphone 6s und mein Sohn ein 5er.Bei den beiden HAndys keine Probleme.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ich bin jeden Tag - auch in der vergangenen Woche bei zweistelligen Minusgraden - unterwegs.


Meine Beobachtung ist eher, dass die Berührungsempfindlichkeit weniger mit dem kalten Handy-Touchscreen,
sondern mit der Kälte der Finger zu tun hat.

Ein warmer (weicherer) Finger liegt mit einer größeren Fläche auf dem Display auf und hat besseren Kontakt.
Ein kalter (härterer) Finger läßt sich nicht so leicht platt drücken und liegt mit weniger Fläche auf.
Zumindest kommt es mir oft so vor.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ja das stimmt, kalte Finger leiten schlechter und reagieren somit schlechter auf den Displays.
Außer Handschuhe und Hände zwischendurch in Jacke/Hose stecken kann man da nicht viel machen.
Gottseidank wirds ab morgen wieder wärmer :p
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ist bei mir auch so. Und liegt definitiv am kalten Finger. Den Finger ordentlich anhauchen hilft da kurzfristig. ^^
 

robis2

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
45
Also ich hab ein OnePlus 3T
Habe es inzwischen auch mit nem Touchstift probiert.
Hat auch nix geholfen.
Das Problem wurde mir inzwischen von anderen Raidern auch bestätigt.
Zum Glück wirds wärmer.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Bei kalten Wetter nutze ich Smartphone-Handschuhe. Damit klappt es wunderbar, sind auch nicht all zu teuer. Habe meine für knapp 10 Euro bei amazon gekauft.
 
Thema:

Touch Probleme bei Kälte

Touch Probleme bei Kälte - Ähnliche Themen

  • Ton Probleme

    Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Einige Probleme mit dem Go plus

    Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Ton Probleme

      Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Einige Probleme mit dem Go plus

      Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
    Oben