Trainieren in Arena

Diskutiere Trainieren in Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ihr würdet also das Kokowei überspringen und gegen alle kämpfen und nicht mehrfach gegen Kokowei? Nachtara ist auch ein guter Tipp. An Unlicht...

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ihr würdet also das Kokowei überspringen und gegen alle kämpfen und nicht mehrfach gegen Kokowei?

Nachtara ist auch ein guter Tipp. An Unlicht hatte ich gar nicht gedacht. Dann müsste Kramurx und Sniebel ja auch funktionieren.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
cruz schrieb:
Das Kokowei mit einem Zweitaccount rausschmeissen und dann gegen die anderen drei Trainieren. :D
Hatte ich überlegt, aber wäre ineffizient. Erst 1000 runter dann 1000 rauf und die Arena steht immer noch bei 6000 Prestige. So was mache ich nur bei Level 10.





















































*Ironie off :p ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Trainieren gegen Kokowei ist noch mal eine Stufe ätzender als trainieren an sich schon.

Ich würde much auf den Rest konzentrieren und mit Pokis, die halb so viel WP wie das vorletzte haben, antreten.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Mulder schrieb:
Ihr würdet also das Kokowei überspringen und gegen alle kämpfen und nicht mehrfach gegen Kokowei?

Nachtara ist auch ein guter Tipp. An Unlicht hatte ich gar nicht gedacht. Dann müsste Kramurx und Sniebel ja auch funktionieren.
jap - 1000er Kramurx bereits genau in dieser Konstellation verwendet! Funktioniert.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich setze ganz gern Lanturn ein mit Elektro-Attacken, viel KP bei relativ wenig WP - hält also schon bisl was aus.
Mach ich aber relativ unabhängig davon, was da in der Arena steht - Heitera, Kokowei, Aquana .. so ausgefuchst bin ich da noch nicht.
 

Deleted member 1986

Guest
Mulder schrieb:
Gerade in einem anderen Thread gelesen. Also hier mal ein konkretes Beispiel. Wie würdet Ihr trainieren oder kämpfen?

1 Dragoran 3340
2 Garados 3080
3 Aquana 2879
4 Kokowei 2210

Hatte beim Leveln so meine Probleme mit dem Kokowei.
Ich führe das mal ein bisschen weiter aus :p

Das wäre dann ja Arenalevel 4, 2000 Prestigepunkte bis zum nächsten freien Platz.
Ich würde trotzdem im Bereich 1400 - 1500 WP bleiben, ~3500 Prestigepunkte und im Normalfall ein sicherer Sieg.
Und bevor man sich mit höchstens 1105 WP gegen Kokowei und Aquana quält, lieber einmal alle vier Verteidiger besiegen.

Kokowei und Aquana sind bessere Verteidiger als Garados und Dragoran, deshalb würde ich zwei Pokémon für die beiden einplanen und jeweils eins für Garados und Dragoran (aber mit Backup).

Gegen Kokowei :kokowei

1. Pokémon
Käfer (doppelt effektiv, Pflanzenresistenz)
Unlicht (Psychoresistenz)
Flug (Pflanzenresistenz)
Eis
Geist

2. Eis (Absicherung für Dragoran)

Gegen Aquana :aquana

3. Pflanze oder Lanturn mit Elektroattacke(n) (Wasserresistenz)

4. Elektro (Absicherung für Garados)

Gegen Garados :garados

5. Elektro (doppelt effektiv)
Gestein (auch effektiv gegen Dragoran)

Gegen Dragoran :dragoran

6. Eis (doppelt effektiv)
Fee (Drachenresistenz)
Gestein


Mein persönliches Team dagegen:

1. Keifel, WP 1437, Pulverschnee/Lawine
2. Austos, WP 1486, Eisesodem/Lawine
3. Meganie, WP 1445, Rankenhieb/Erdbeben
4. Blitza, WP 1475, Donnerschock/Ladungsstoß
5. Lektrobal, WP 1461, Funkensprung/Hyperstrahl
6. Austos, WP 1414, Eissplitter/Blizzard

Geht besser, aber bis vor kurzem hab ich von den meisten Pokémon nur ein einziges behalten.
Das bringt Abwechslung beim Trainieren, aber effizient ist es nicht gerade :p
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
parasek mit den richtigen attacken schneidet sich durch das kokowei dass es eine freude ist.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Welche bevorzugst du?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe nur Parasek mit Solarstrahl festgehalten. Leider stecken die Angriffe nicht so gut weg.
Aber davon habe ich noch 10 im Gepäck.
 

Mrs.J.

Schüler
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
26
Ich habe das mit dem hochleveln der Arenen immer noch nicht genau verstanden. Letzte Woche habe ich eine 8er Arena gehabt, wo ich mein Poki dazusetzen wollte.

Habe sage und schreibe 28 Pokémon benötigt um endlich drin zu sein. Hab extra drauf geachtet, dass alle Angreifer von WP her niedriger sind, als das kleinste in der Arena.

Was mache ich falsch? So macht das ja irgendwie keinen Spaß :(
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Eigentlich schon alles genau beschrieben. Aber kurz zusammengefasst:

Die Auswahl deiner Pokemons hängt von der Struktur der Arena zusammen. Du musst nicht zwingend alle deiner 6 Kämpfer von der WP her nach dem schlechtesten Pokemon in der Arena auswählen. Insbesondere dann nicht, wenn größere Lücken zwischen den Verteidigern klaffen.
Wenn du eine gute Auswahl getroffen hast, dann kannst du normalerweise ein Pokemon in der Arena mit ein bis zwei deiner Angreifer besiegen (Ausnahme bildet Heiteira), trotz hälftiger WP. Heißt im Umkehrschluss, 3 solltest du mindestens besiegen können. Wichtig ist deine Auswahl deiner Kämpfer. Das ist hier ausreichend beschrieben worden. Du musst dich nur damit auseinandersetzen. Nur zwei Beispiele: Garados ist sehr empfindlich gegen Elektro. Also Blitza, Laturn etc. auswählen. Dragoran - Pokemon vom Typ Eis oder mit Eisattacken und du hast keine Probleme und besiegst das Dragoran mit einem Lapras, das nur halb so viel WP hat wie das Dragoran.

Punkteverteilung: Auch schon sehr oft hier beschrieben:

Alle 6 Angreifer kleiner gleich der Hälfte der WP des schlechtesten Verteidiger - 1.000 Prestigepunkte pro besiegtem Pokemon
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@General Zod ich wäre Dir dankbar, wenn Du den subjektiven Aspekt Deiner Aussage betonen würdest. ;)

Mir macht Trainieren Spaß. Das einzige, was mich dabei massiv stört, ist die Animations- und Wartezeit zwischen Schaffung des neuen Platzes und der Möglichkeit, ein Monster reinzusetzen. Da können bösartige Teamfreunde aus dem Nichts den Platz wegschnappen. Auch hier haben wir mehre Lösungsansätze vorgeschlagen. Aber bevor Niantic die umsetzt, kommt wohl erst Pikachu mit Sonnenhut. :S
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Poktester schrieb:
@General Zod ich wäre Dir dankbar, wenn Du den subjektiven Aspekt Deiner Aussage betonen würdest. ;)

Mir macht Trainieren Spaß. Das einzige, was mich dabei massiv stört, ist die Animations- und Wartezeit zwischen Schaffung des neuen Platzes und der Möglichkeit, ein Monster reinzusetzen. Da können bösartige Teamfreunde aus dem Nichts den Platz wegschnappen. Auch hier haben wir mehre Lösungsansätze vorgeschlagen. Aber bevor Niantic die umsetzt, kommt wohl erst Pikachu mit Sonnenhut. :S
Was mir daran am wenigsten Spaß macht, ist das Auswählen der passenden Pokemon, wenn man auf die max. Prestige abzielt.
Dauert manchmal länger als der eig. Kampf ...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ja, stimmt und vor allem, dass man bei jeder Runde wieder komplett neu sein Team zusammensuchen muss (gilt auch für Angriffskämpfe)
 

Rhodan

Guest
Poktester schrieb:
ja, stimmt und vor allem, dass man bei jeder Runde wieder komplett neu sein Team zusammensuchen muss (gilt auch für Angriffskämpfe)
Ich geb allen Schrottviechern im Bereich 800 – 1600 WP immer den gleichen Namen, nämlich $ , dann stehen sie alle ganz oben in der Liste wenn man nach Namen sortiert…ausgesucht wird nicht irgendein Typ, sondern die 6 die kurz unter der halben WP des ersten Gegners sind, das geht ruckzuck…..und alle toten dann sofort zum Professor damit es nicht unübersichtlich wird wieder
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich kämpfe mit Trainingspokemon (Entoron, Tangela, Starmie, Machomei, Simsala, Jugong, Austos), die alle ein ## am Namensanfang haben. Dann suche ich die passenden WP aus. Trotzdem eine mühsame Sache, Runde für Runde.
 

Rhodan

Guest
Hab vorner Woche erst gemeinsam mit meiner Freundin gegen 2 gelbe gekämpft die versucht haben einen unserer 10er kaputtzumachen. Wir haben es gesehen als der Turm schon bei 38000 ca. war als wir zufällig da vorbeikamen.

Mit der Sortiermethode waren wir schneller beim wieder hochleveln als die beim runterleveln…war dann schnell wieder bei 50.000 trotz weiterem Angriff und irgendwann haben die beiden aufgegeben ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich hab aktuell weiterhin massive Probleme mit dem Ausweichbug... 1x Chargemove = Onehit-"Tod" und Wechselschleife...und bis die beendet ist kommt der nächste Chargemove und das dann mein nächstes Pokemon voll trifft.

Ich habe letztens an einem Garados drei Blitzas deswegen verloren...das ist für mich, der vorher sehr geschickt im Ausweichen war, wirklich unschön.

Letztens hatte ich sogar 2x gegen ein Relaxo (!) Timeout deswegen, von Heiteira ganz zu schweigen...
 
Thema:

Trainieren in Arena

Trainieren in Arena - Ähnliche Themen

  • Trainieren von Pokemons

    Trainieren von Pokemons: Hallo ihr Lieben Ich habe ne Frage .. Und zwar geht es darum wie ich ein Pokemon Trainiere?? Angeblich kann man das in seiner eigenen Arena...
  • Pokemon trainieren deaktiviert?

    Pokemon trainieren deaktiviert?: Hi Leute, kann es sein, dass die Trainingsfunktion in den Arenen abgeschafft wurde? Die ersten Tage nach dem großen Update hat es noch...
  • Pokemon effektiv trainieren

    Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
  • Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?

    Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?: Was ist das eigentlich genau, dieses Pokemon trainieren ? Verändert sich irgendein Wert eines Pokemons wenn man es wie auch immer trainiert ?
  • Arena trainieren mit Chaneira

    Arena trainieren mit Chaneira: Es war jetzt einmal Thema wie man sich am schnellsten in eine Arena trainiert bzw. jemanden helfen kann oder einfach nur die Arena pushen will...
  • Ähnliche Themen

    • Trainieren von Pokemons

      Trainieren von Pokemons: Hallo ihr Lieben Ich habe ne Frage .. Und zwar geht es darum wie ich ein Pokemon Trainiere?? Angeblich kann man das in seiner eigenen Arena...
    • Pokemon trainieren deaktiviert?

      Pokemon trainieren deaktiviert?: Hi Leute, kann es sein, dass die Trainingsfunktion in den Arenen abgeschafft wurde? Die ersten Tage nach dem großen Update hat es noch...
    • Pokemon effektiv trainieren

      Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
    • Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?

      Was ist eigentlich "Pokemon trainieren" ?: Was ist das eigentlich genau, dieses Pokemon trainieren ? Verändert sich irgendein Wert eines Pokemons wenn man es wie auch immer trainiert ?
    • Arena trainieren mit Chaneira

      Arena trainieren mit Chaneira: Es war jetzt einmal Thema wie man sich am schnellsten in eine Arena trainiert bzw. jemanden helfen kann oder einfach nur die Arena pushen will...
    Oben