Wie findet ihr Let`s Go Pikachu/Evoli?

Diskutiere Wie findet ihr Let`s Go Pikachu/Evoli? im Pokémon: Let's Go Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ich höre von vielen das Pokemon Let`s Go sehr einfach sein soll und Gamefreak vieles gestrichen hat. Pokemon werden nicht mehr bekämpft sondern...

xRay

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
20
Ich höre von vielen das Pokemon Let`s Go sehr einfach sein soll und Gamefreak vieles gestrichen hat. Pokemon werden nicht mehr bekämpft sondern gefangen, sie können keine Items tragen und Fähigkeiten gibt es auch nicht? Ich finde 55 Euro viel. Wenn es ein neues Pokemon für die Switch wird gebe ich das gerne aus. Aber dann muss der Umfang doch auch groß sein.

Seit heute ist es erhältlich und ich wollte euch mal fragen wie ihr es findet. Habt ihr es schon durchgespielt? :)
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Leider noch nicht, da Hermes mal wieder etwas länger braucht mit der Lieferung || . Ich hasse das.

Aber es ist nun mal sehr an Pokemon GO orientiert und soll auch weiterhin junge Spieler begeistern. Doch sein wir mal ganz ehrlich, waren die vorherigen Editionen schwer? Nicht wirklich. Gerade seit X und Y wird es meiner Meinung nach nur noch leichter. Außerdem soll dies ja auch nur eine Art "Überbrückung" sein bis zur nächsten Generation. In meinen Augen ist der Preis noch ganz okay, den Pokeball dazu muss man sich ja nicht unbedingt holen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also ich weiß nicht, was die Leute meckern. Seit x und y ist man daran doch gewöhnt. Finde es auch nicht übertrieben einfach. Die ersten beiden Arenen sind in der Tat Recht einfach. Es steigert sich aber doch sukzessive und man teilt später nicht mehr nur one Hits aus.

Außerdem liegt es auch an einem selbst. Wenn ich vorher natürlich meine pokemon so richtig hochlevele, dann ist klar, dass die kämpfe entsprechend einfach werden. Man hat es diesmal ja selbst in der Hand, wie viele pokemon ich vorher fange, um EP einzusacken.

Ich denke die Liga und Post Game dürften Recht knackig werden.
Und letztlich soll die Hauptstory auch jeder schaffen können.
Man muss sich schon weitaus mehr mit der Materie beschäftigen als in pokemon Go, sonst sieht man auch bei lets Go eher kein Land.

Dazu steht diesmal nicht bei den Attacken dabei, welche sehr effektiv gegen den jeweiligen Gegner sind, wie es z.b. in sonne Mond war...
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
2 Fragen:

Wenn ich 2 Bälle besitze, bekomme ich ja auch 2 Mew auf mein Spiel, richtig?


Und welches Wesen empfiehlt ihr für Evoli?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
xRay schrieb:
Ich höre von vielen das Pokemon Let`s Go sehr einfach sein soll und Gamefreak vieles gestrichen hat. Pokemon werden nicht mehr bekämpft sondern gefangen, sie können keine Items tragen und Fähigkeiten gibt es auch nicht?
Dir ist schon bewusst, dass Pokemon Let's Go zur ersten Generation gehört, oder? Also ein reboot der Roten / Blauen / Gelben Edition. Da gab es das ganze "Gedöns" noch nicht, also keine Fähigkeiten und keine Gegenstände die getragen werden konnten.
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Mein Sohn ist hat es bis Fuchsania Park geschafft :thumbsup:
Manchmal war es langweilig und nervig :S
Der Pokemon Transfer verlief gut und zügig.
Aus der Wunderbox sind insgesamt 10 Meltan erschienen :D
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Interessiert mich nicht! Nervt micht aber, weil ich dazu was lese muss ;-) (sowohl hier im Forum als auch via Ingame-Benachrichtigung)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Mira schrieb:
Mein Sohn ist hat es bis Fuchsania Park geschafft :thumbsup:
Manchmal war es langweilig und nervig :S
Der Pokemon Transfer verlief gut und zügig.
Aus der Wunderbox sind insgesamt 10 Meltan erschienen :D
Kommen die alle auf einmal oder häppchenweise wie im Rauch?
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
gino81288 schrieb:
Kommen die alle auf einmal oder häppchenweise wie im Rauch?
Die kommen häppchenweise, alle 2-3 Minuten erscheint einer.
Wir haben nun 60 Meltan Bonbons :thumbsup:
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Sooo, nachdem ich nun endlich einige Zeit spielen konnte, möchte ich meinen persönlichen Ersteindruck abgeben.

  • Gleich direkt am Anfang, Nostalgie pur. Die Grafik, die Musik... alles ist so wunderschön <3 . Man fühlt sich genau wie damals, nur das alles einen neuen Anstrich bekommen hat und weitaus mehr Features besitzt.
  • Der Pokeball Plus ist überraschend hochwertig! Ich mag es sehr damit zu zocken. Und die Lichteffekte welche er beim fangen macht sehen einfach echt genial aus. Finde der Preis hat sich in meinem Fall gelohnt, vor allem auch wegen Mew <3
  • Wo wir gerade davon reden, es ist wirklich schön das ich Mew gleich von Anfang an habe und mit diesem meine Reise zusammen bestreiten kann. Echt niedlich wie es so durch die Gegend fliegt und nicht nur stumm hinter einem bleibt. Schade das es wohl nicht Shiny sein kann...
  • Wilde Pokemon so nicht mehr bekämpfen zu müssen stört mich ehrlich gesagt recht wenig. Quasi an sich genau wie bei Pokemon GO, von daher ^^ . Geht nun wesentlich schneller und alle im Team leveln direkt mit. So muss das sein! Kämpfe gegen Trainer sind wie gewohnt gut.
  • Und dann ist da natürlich noch Pikachu. Niedlich wie immer, und will nicht in seinem Pokeball bleiben. Ich mag es das man sich nun mehr darum kümmern kann.
Wie man sehen kann bin ich sehr begeistert vom Spiel, und kann es gar nicht erwarten was noch so alles kommt. Habe den Kauf nicht bereut bisher :D .
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Bin jetzt auch Let's Go - Spieler, habe aber noch nicht alles ausprobiert. So auch die Kopplung Pokemon Go Handy mit der Switch - geht das via Bluetooth, via NFC oder via WLAN ?

Edit: Hat sich erledigt, ist Bluetooth. Kann also mit fast jedem Smartphone gemacht werden (nicht nur mit den, die NFC haben).
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Witzig ist ja noch dass man alles aus Go dann im Spiel fangen kann. Bis man beim Park ist ist das Zeug leider hoffnungslos unterlevelt.

Stehe bei so 19 Stunden und hänge gerade auf den Schauminseln fest. Doch schon einige Jahre her seit dem letzten Mal und jetzt weiss ich nicht mehr wo ich den Wuchtstoss herkriege. :D
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Guten Morgen,

mir gefällt das Spiel sehr gut inbesondere die Pokebälle mit denen ich unsere Familie eingedeckt habe, funktionieren besser als ich dachte und es ist köstlich wenn man nach einem erfolgreichen Wurf das Pokemon in der Hand spürt und hört ;-)

Obwohl ich meine Tochter als CO-Werfer dabei habe und damit quasi im "Anfängermodus" bin, wirds auch bei mir ein wenig dauern bis ich den Park erreiche. Unsere Androidhandys sind mit der Switch erfolgreich verbunden und es erscheint oben rechts auch das Switchsymbol zur Übertragung der Pokemon bereit.

Der Versuch schlägt aber fehl, es gibt keine Verbindung laut Fehlermeldung. Schade nach der Übertagung gibt es die Meltanbox soweit ich es verstanden habe. Was mir nicht ganz klar ist, muss ich vorher den Park erreichen um zu übertragen? Ich dachte ich kann's schon vorher und muss dann anschließend hin, um die übertragenen Pokemons zu fangen? Überhaupt habe ich trotz recht aktueller Handys große Schwierigkeiten eine Verbindung aufzubauen und brauche viele Fehlversuche bis es endlich mal klappt. Sehr instabil das ganze.

Viele Grüße, Marek
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Habt ihr eigentlich schon die Catch Streaks ausprobiert? Gibt ja ziemliche Boni je nach dem.

@Kuki. haha thx. Das Fliegen habe ich ja auch noch ausgelassen merk ich gerade.

Aber zumindest einen wilden Garados gefangen schon. Aber an sich schon witzig wie OP Evoli mit all den erlenbaren Attacken ist. Aber ja besonders schwierig waren die Spiele ja eh nie.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
FuenfteElement schrieb:
Edit: Hat sich erledigt, ist Bluetooth. Kann also mit fast jedem Smartphone gemacht werden (nicht nur mit den, die NFC haben).
Nein es geht nicht mit jedem Gerät. Samsung Galaxy S4 wird nicht unterstützt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Rastafin schrieb:
Habt ihr eigentlich schon die Catch Streaks ausprobiert? Gibt ja ziemliche Boni je nach dem.

@Kuki. haha thx. Das Fliegen habe ich ja auch noch ausgelassen merk ich gerade.

Aber zumindest einen wilden Garados gefangen schon. Aber an sich schon witzig wie OP Evoli mit all den erlenbaren Attacken ist. Aber ja besonders schwierig waren die Spiele ja eh nie.
Jop. Ab 31 Fänge hat man wohl die bislang letzte bekannte Stufe erreicht. Im Sinne von maximaler Wahrscheinlichkeit von Shinies, gute IV.

Musste leider feststellen, dass die Serie reißt, wenn ein Pokemon flüchtet...bei Nr.27. Also wieder nach jedem Fang saven...
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Mulder schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Edit: Hat sich erledigt, ist Bluetooth. Kann also mit fast jedem Smartphone gemacht werden (nicht nur mit den, die NFC haben).
Nein es geht nicht mit jedem Gerät. Samsung Galaxy S4 wird nicht unterstützt.
Also wenn Du danach gehst, was man so im Internet (bzw. bei Reddit) findet, geht es noch nicht mal mit dem Samsung S8.
Es soll wohl an der Version der verbauten Bluetooth-Hardware liegen, mind. BT4.0 bspw. muss es sein.
Aber selbst dann soll es angeblich mit dem S7 von Samsung auch nicht gehen. Ich werde es sehen, bin noch nicht soweit, dass ich es bräuchte.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
FuenfteElement schrieb:
Mulder schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Edit: Hat sich erledigt, ist Bluetooth. Kann also mit fast jedem Smartphone gemacht werden (nicht nur mit den, die NFC haben).
Nein es geht nicht mit jedem Gerät. Samsung Galaxy S4 wird nicht unterstützt.
Also wenn Du danach gehst, was man so im Internet (bzw. bei Reddit) findet, geht es noch nicht mal mit dem Samsung S8.Es soll wohl an der Version der verbauten Bluetooth-Hardware liegen, mind. BT4.0 bspw. muss es sein.
Aber selbst dann soll es angeblich mit dem S7 von Samsung auch nicht gehen. Ich werde es sehen, bin noch nicht soweit, dass ich es bräuchte.
Eigene Erfahrungen. Das S4 von meinem Sohn funktioniert nicht. Das S7 von mir und meiner Frau funktioniert.
 
Thema:

Wie findet ihr Let`s Go Pikachu/Evoli?

Wie findet ihr Let`s Go Pikachu/Evoli? - Ähnliche Themen

  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • wo findet man viele machollos ?

    wo findet man viele machollos ?: hab erst vor paar tagen angefangen und hab bis jetzt 3 machollos gesehen . hab gelesen in der nähe von fitness studios , aber war jetzt bei 2 und...
  • Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!

    Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!: Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt! Trainer, während des Illuminierende Legenden X-Events erscheinen Fee-Pokémon häufiger...
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben