wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

Diskutiere wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...

Pawlow

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen?
Gestern habe ich wiedermal kein Glück gehabt bei dem Einsatz von 3 Lade-TM.

Entei hatte ich auf Feuerzahn / Flammenwurf und wollte Hitzekoller bekommen.
Erster Versuch = Eisenschädel :(
Zweiter Versuch wieder zurück zu Flammenwurf,
Dritter Versuch wieder Eisenschädel.

Das ging mir schon oft so, das soll wirklich Zufall sein, kann ich bald nicht glauben.
Sind ja nur 3 Möglichkeiten bei Entei.
Ja ich weiß, ihr habt genug Lade-TM im Beutel aus den Raids, ich derzeit nicht.

Z.z. gibt es ja garantierte Lade-TMs schon ab 3er Raids, die man allein machen kann, immerhin.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
damals bei Heitera (für Zauberschein): 9 Versuche :mad:
- sonst reicht ganz oft eine... :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Das ging mir schon oft so, das soll wirklich Zufall sein, kann ich bald nicht glauben.
Warum sollte es kein Zufall sein? Bei 2 möglichen anderen Attacken ist es immer eine 50/50 Chance. Alles legitim. Kann aber halt sehr nervig sein.
 

Pawlow

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Danke,

damals bei Heitera (für Zauberschein): 9 Versuche ...
Demnach 8 mal Wechsel zwischen Hyperstahl und Psychokinese :)

Na mal sehen auf Eisenschädel lasse ich Entei nicht, dann schon lieber wieder Flammenwurf, wenn denn Hitzekoller nicht mit
der nächsten Lade-TM kommt. Auf Feuer habe ich ja noch andere, wie Lavados.

Mit Zapados versuche ich es vorerst auch nicht mehr Donnerblitz zu bekommen, mit dem Vogel ging es mir ähnlich.
@K4terR
Eben ist schon nervig, wenn man nicht Dutzende Lade-TM hat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Hachja, endlich mal wieder ein "das kann kein Zufall sein" Thread.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
dann schon lieber wieder Flammenwurf, wenn denn Hitzekoller nicht mit
der nächsten Lade-TM kommt.
Ich habe meine Entei extra von Hitzekoller auf Flammenwurf umgestellt, da ich 2 Balken bevorzuge.
 

Pawlow

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@General Zod
Ich verwende Pokegenie, und die App meint Hitzekoller sei für Raids besser als Flammenwurf.
Aber gut wenn dann die nächste Lade-TM Flammenwurf bringt, belasse ich das so.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich verwende Pokegenie, und die App meint Hitzekoller sei für Raids besser als Flammenwurf.
Aber gut wenn dann die nächste Lade-TM Flammenwurf bringt, belasse ich das so.
Hitzekoller macht sicher mehr DPS, aber das Problem ist halt, wenn dein Pokemon das Zeitliche segnet kurz bevor der lange Balken fertig geladen hat, war's für die Katz und einen kürzeren Zweibalken-Angriff hätte man wohl noch durchbekommen.

Allerdings habe ich gerade bei Pokebattler geschaut, die diese Problematik ja auch mit einberechnen, und da schneidet Entgei mit Hitzekoller auch besser ab.

Daraufhin habe ich meine 2 gemaxten Entei nun doch wieder auf Hitzekoller umgestellt und dafür jeweils nur 1 TM benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen?
Gestern habe ich wiedermal kein Glück gehabt bei dem Einsatz von 3 Lade-TM.

Entei hatte ich auf Feuerzahn / Flammenwurf und wollte Hitzekoller bekommen.
Erster Versuch = Eisenschädel :(
Zweiter Versuch wieder zurück zu Flammenwurf,
Dritter Versuch wieder Eisenschädel.

Das ging mir schon oft so, das soll wirklich Zufall sein, kann ich bald nicht glauben.
Sind ja nur 3 Möglichkeiten bei Entei.
Ja ich weiß, ihr habt genug Lade-TM im Beutel aus den Raids, ich derzeit nicht.

Z.z. gibt es ja garantierte Lade-TMs schon ab 3er Raids, die man allein machen kann, immerhin.
Ich habe kaum TMs dadurch komme ich erst gar nicht in diese Lage, allerdings kenne ich das Problem mit den falschen Attacken bei Pokémon ich habe beispielsweise ein Raichu, mit den Attacken Fusskick und Tackle es hat aber keine einzige Elektro-Attacke.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Warum sollte es kein Zufall sein? Bei 2 möglichen anderen Attacken ist es immer eine 50/50 Chance. Alles legitim. Kann aber halt sehr nervig sein.
Ich hatte sogar eine Chance von 0 Prozent und habe trotzdem diverse TMs an einen Despotar verballert, weil ich ihm Katapult beibringen wollte in meinen Anfangszeiten :eek:😂! Nach der X-ten TM wurde ich stutzig und hab nachgeschlagen und fest gestellt, dass es eine Legacyattacke ist! Im Zweifellsfall wenns komisch wird, immer schauen ob man nicht auf etwas Unmögliches wartet. :p
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Hitzekoller macht sicher mehr DPS, aber das Problem ist halt, wenn dein Pokemon das Zeitliche segnet kurz bevor der lange Balken fertig geladen hat, war's für die Katz und einen kürzeren Zweibalken-Angriff hätte man wohl noch durchbekommen.

Allerdings habe ich gerade bei Pokebattler geschaut, die diese Problematik ja auch mit einberechnen, und da schneidet Entgei mit Hitzekoller auch besser ab.
Es stimmt tatsächlich, dass Hitzekoller bei Arenakämpfen und Raids sehr effektiv ist allerdings kommt es, auch auf den Gegner an Feuerattacken bringen beispielsweise gegen ein Lugia, oder ein Lapras überhaupt nichts da würde ich falls vorhanden eher zu einem Elektro-Pokèmon Raten.
 

Pawlow

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
So, jetzt hat Entei Hitzekoller, also habe ich dafür insgesamt "nur" 4 TM verbraucht.
Die 3er Raid und nicht nur diese kann man hier abends sogar noch machen, die will wohl hier in der Stadt kaum einer noch machen.
So habe ich mir noch 3 TM holen können.
Poke Genie hat mich wieder ganz gut beraten.
Nur etwas zu optimistisch, was die Zeit bis zum Sieg anbelangt, speziell für Meditalis, da war fast die Zeit abgelaufen.
War eine Punktlandung bei 0 sek.

Kyroge ist auch noch so ein Kandidat das habe ich aktuell auf Kaskade / Blizzard.
Nicht optimal als Wasser Angreifer, geht aber so auch noch.
Den "umzupolen", versuche ich erst wenn ich wieder mehr TM habe.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Hey da ich selten Raids mache sind Lade TM echt was seltenes/besonderes für mich. Ist es daher vielleicht sinnvoller erstmal ne 2 Ladeattacke für Staub und Bonbons zu lernen und dann die Lade TM zu benutzen ? Z.B Mamutel hat 3 verschiedene Ladeatacken. Ich habe Steinkante aber möchte Lawine mit ner TM hab ich ne 50% Chance diese zu bekommen. Wenn ich ne 2 Attacke lerne hab ichja zu 50% die Chance auf Lawine. Sollte Dampfwalze +Steinkante kommen und ich jetzt ne TM einsetze erhalte ich zu 100% Lawine oder ?
Hab leider 4 TM gebraucht um Lawine zu bekommen ...
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
So, jetzt hat Entei Hitzekoller, also habe ich dafür insgesamt "nur" 4 TM verbraucht.
Die 3er Raid und nicht nur diese kann man hier abends sogar noch machen, die will wohl hier in der Stadt kaum einer noch machen.
So habe ich mir noch 3 TM holen können.
Poke Genie hat mich wieder ganz gut beraten.
Nur etwas zu optimistisch, was die Zeit bis zum Sieg anbelangt, speziell für Meditalis, da war fast die Zeit abgelaufen.
War eine Punktlandung bei 0 sek.

Kyroge ist auch noch so ein Kandidat das habe ich aktuell auf Kaskade / Blizzard.
Nicht optimal als Wasser Angreifer, geht aber so auch noch.
Den "umzupolen", versuche ich erst wenn ich wieder mehr TM habe.
Ich habe Kyroge mit Aquaknarre und Donner
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Ich frage mich eher was diese "Info" hier irgendjemanden bringen soll?
Ansonsten sei dir gesagt es gibt gerade garantierte lade-tm in Raids, es liegt an dir.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Mich wundert eher das sein kyogre aquaknarre kann. Würde meines auch gerne mal können
 

knuzzel

Schüler
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
67
Ich wollte meinem Mewtu eine Psycholadeattacke geben und habe 7 Versuche um von Fokusstoß auf Fokusstoß zu wechseln verbraucht. Dann habe ich nämlich aufgegeben.
Es ist doch möglich Mewtu noch eine Psycholadeattacke mit TM beizubringen?
 
Thema:

wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?

    Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?: Es kam mir eine Erinnerung... Kurz nach Release, ich schätze so 6 Monate, kam die Aussage eines Niantic-Mitarbeiters, dass PoGo bis dahin ca. 10%...
  • Ähnliche Themen

    Oben