Arenenbalancierung

Diskutiere Arenenbalancierung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tja, da hat ja mal das Timing überhaupt nicht gestimmt! :D Hier siehts folgendermassen aus. aus 1/3 aller Arenen rausgeflogen ;( - Die meisten...

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
mirdoegal schrieb:
Heute einen Arbeitskollegen(Team rot) gefragt, ob er die dumme Nuss, die mein Rizeros rausgekickt hat und durch ein Chainera ersetzt hat, raushaut... Hat er schneller gemacht, als ich gedacht habe,innerhalb von ein paar Minuten kam die Antwort dass sie draussen ist, da er gerade eh in meinem Dorf war, aber bis ich hingelaufen bin zur Arena war schon einer da, der den freien Platz belegt hat... Egal Hauptsache die dumme Nuss ist draussen.
Ansonsten nicht viel gemacht 2 Taubsis gefangen und 1 mal gedreht :D
Tja, da hat ja mal das Timing überhaupt nicht gestimmt! :D

Hier siehts folgendermassen aus. aus 1/3 aller Arenen rausgeflogen ;( - Die meisten Arenen zwar schon wieder blau, aber mit so blödem 800-1800WP-Gedönst wo das hochleveln keinen Bock macht! Da warten wir lieber, bis Sie wieder down sind!
Aber zum Glück :thumbsup: haben alle Dorf-Arenen über die Feiertage gehalten!!! Damit stimmt der Ertrag! :thumbup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Rot und Weihnachten scheint wirklich zu stimmen. Hier sind auf einmal alle Arenen rot und ganz gut besetzt. Musste mich doch heute glatt in mehrere Level 4 bis 8 Arenen reintrainieren - das ist der General gar nicht gewöhnt und das langweilt ihn!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
Rot und Weihnachten scheint wirklich zu stimmen. Hier sind auf einmal alle Arenen rot und ganz gut besetzt. Musste mich doch heute glatt in mehrere Level 4 bis 8 Arenen reintrainieren - das ist der General gar nicht gewöhnt und das langweilt ihn!
Lol... ja das stimmt.... hier hatte rot in den letzten Tagen auch einen erstaunlichen Aufwind... keine Ahnung, was da los war!
Sie waren überall, hbaen auch ein paar schöne gelbe Türme zunichte gemacht gehabt...
Inzwischen ist aber wieder alles blau.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
bin heute auch aus 2! Von meinen (roten) eroberten bzw. erweiterten Arenen rausgeflogen, vom eigenen Team. Bin echt sauer darüber! Dachte es gibt Team Geist, aber ich sollte nicht denken. BELEBER sind nun Mangelware, nach 10 Stops gerade mal 1nen bekommen.
Motto: nicht aufgeben!
bin die Einzige die beschimpft wird (auf der Strasse, da alle(angeblich ungewollt) auf mein Handy starren), weil ich pokemon go spiele und meine Fam. weil ich durchhalte
Weihnachten stelle ich mir anders vor!
Stehe nicht auf nörgeln, musste jetzt aber mal raus
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ich habe tatsächlich in der Nähe 2 Dörfer gefunden, die gelbe Hochburgen sind. Leider war nur in einer einzigen Arena noch ein Platz frei (eine von 7)... alle anderen waren schon auf Level 10 ;( und ich befürchte, die werden auch seeeehr lange so stehen bleiben...
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
wünsche mir Kommunikation mit Team-Mitgliedern
Arenen die länger als 4Wochen Bestand haben, sollten schneller erobert werden können
mehr Chancen für "kleinere" Spieler
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Belana schrieb:
wünsche mir Kommunikation mit Team-Mitgliedern
Arenen die länger als 4Wochen Bestand haben, sollten schneller erobert werden können
mehr Chancen für "kleinere" Spieler
ich finde eher nach 10-14 Tagen sollten die Spieler automatisch aus den Arenen fliegen.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
Naja, sollte auch reichen!
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Ivywii schrieb:
Belana schrieb:
wünsche mir Kommunikation mit Team-Mitgliedern
Arenen die länger als 4Wochen Bestand haben, sollten schneller erobert werden können
mehr Chancen für "kleinere" Spieler
ich finde eher nach 10-14 Tagen sollten die Spieler automatisch aus den Arenen fliegen.
finde ich ehrlich gesagt nicht. wieso sollten diejenigen, die die Arena erobert haben dafür bestraft werden, dass andere es nicht schaffen die Arena anzugreifen.
ich hab mir am letzten Semestertag auch noch die Zeit genommen 3 blaue 10er Arenen zu plätten, weil die mich genervt haben. Und wenn es vom eignen Team ist kann man halt nunmal nix machen. Dann muss man halt ne gegnerische Suchen und diese Plätten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
kayrock91 schrieb:
finde ich ehrlich gesagt nicht. wieso sollten diejenigen, die die Arena erobert haben dafür bestraft werden, dass andere es nicht schaffen die Arena anzugreifen.
ich hab mir am letzten Semestertag auch noch die Zeit genommen 3 blaue 10er Arenen zu plätten, weil die mich genervt haben. Und wenn es vom eignen Team ist kann man halt nunmal nix machen. Dann muss man halt ne gegnerische Suchen und diese Plätten.
Weil es viele Arenen gibt wo Leute drin stehen, die garnicht mehr spielen oder gebannt sind. Es wäre vielleicht ein Anfang, diese Spieler aus den Arenen zu werfen ^^
Also nach einem Monat Inaktivität oder nachdem man gebannt wurde.
Oder so eine Aktion, wo jeden Monat oder alle X Monate alle Arenen geleert werden. Würde sicherlich mehr Dynamik in die Arenen bringen. So wie es in einigen Spielen üblich ist, nach einer "Season" wird alles gelöscht. Beispielsweise in Rocket League wird nach einer Season der Rang, den man erspielt hat gelöscht und alle beginnen wieder ganz unten. Für den aktuellen Rang, den man inne hat, bekommt man dann auch eine Belohnung.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
kann dir da nur Zuspruch geben
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Ich vermisse immer noch 3 Pokémon die noch vor der WP-Änderung ihre Plätze in den Arenen gefunden haben :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Warum nur sind die Leuts immer zu faul das selbst zu machen?
Wozu braucht es automatisches Arena-Cleanen???

Meine Schwester hat gerade angefangen zu spielen ... die ist jetzt eine Woche dabei und ohne Geldeinsatz auf L21. Die kann jetzt schon allein ne 10er Arena plätten, wenn sie sich vorher ein paar Tränke bunkert.
Und wer den Mumm nicht hat oder aber zu faul ist, der soll nicht erwarten, dass er sich ins gemachte Nest setzen kann.

Arenen haben, halten, erobern ist harte Arbeit und erfordert immer wieder Einsatz.
Ich finde es super, dass es keine automatische Nullung der Arenen gibt. Strengt Euch gefälligst an oder lasst es eben.

(für meine 2-6 Arenen am Tag muss ich mich auch jeden Tag auf die Beine machen, ansonsten sind es eben nur 0-3. Kaum eine hält ne Woche)
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
@RAMponiert meine Meinung :)

Ich halte momentan immer 11 Arenen, bekomme also jeden Tag 100 Münzen. Allerdings müssen ein Freund und ich dafür auch immer was tun. In letzter Zeit wird fast jeden 2. Tag ein 10er Turm eingerissen und fast jeden Tag eine andere Arena angekratzt. Da müssen wir auch mehrmals die Woche immer wieder Arenen kontrollieren und wieder trainieren.

Vor einer Woche sind wir Abends um 9 noch in den Wald gelaufen um eine Arena wieder zu holen und die auf Stufe 10 zu bringen. Hoffentlich bleibt die erst mal wieder :D


Das gebannte Spieler oder Welche, die schon lange inaktiv sind aus Arenen fliegen, fände ich allerdings echt nicht so schlecht. Weil im End Effekt sind das dann Arena Leichen, die aktiven Spielern die Plätze blockieren.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
kayrock91 schrieb:
Ivywii schrieb:
Belana schrieb:
wünsche mir Kommunikation mit Team-Mitgliedern
Arenen die länger als 4Wochen Bestand haben, sollten schneller erobert werden können
mehr Chancen für "kleinere" Spieler
ich finde eher nach 10-14 Tagen sollten die Spieler automatisch aus den Arenen fliegen.
finde ich ehrlich gesagt nicht. wieso sollten diejenigen, die die Arena erobert haben dafür bestraft werden, dass andere es nicht schaffen die Arena anzugreifen.ich hab mir am letzten Semestertag auch noch die Zeit genommen 3 blaue 10er Arenen zu plätten, weil die mich genervt haben. Und wenn es vom eignen Team ist kann man halt nunmal nix machen. Dann muss man halt ne gegnerische Suchen und diese Plätten.
ja, mir geht es eigentlich nur darum, dass ich nicht mit in die gelben Türme in der Umgebung reinkomme. Die sind schon alle auf 10 und halten sich vermutlich schon seit Wochen so... vor 3 Wochen hatte ich einen anderen Bus genommen und bin durch die beiden Orten gekommen. Die Türme sind noch immer unverändert und in "meinem" Dorf regiert rot mit eiserner Faust ;) die hassen mich bestimmt schon dafür, dass ich ihre Arenen fast täglich plätte.. täglich reiße ich ein, täglich ziehen sie sie zumindest wieder auf Level 7 hoch ;)
Ich kenne auch sonst keinen Spieler eines gegnerischen Teams, den ich mal eben in die Pampa schicken könnte, um mir einen Platz frei zu machen ;) wäre ja auch nicht die feine Art. Also bei dem Gedanken habe ich eher an die 10er Türme gedacht, die sich ewig halten und in die man selber leider nicht mehr reinkommt.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
zu faul????
Distanziere mich von der Äußerung, bin zwar körperlich eingeschränkt, aber nicht faul!!!! Gehe arbeiten für wenig Geld und habe Familie. Ist nur ein Spiel, sollte aber fair sein. Es kann nicht sein, meiner Meinung nach, dass Spieler mit niedrigem Level keinerlei Chancen haben auch nur 21 Stunden zu überstehen. Es gibt viele die kein reales Geld ausgeben. Daher möchte jeder, der es sich "erarbeitet" eine reelle Chance haben in der Arena.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
RAMponiert schrieb:
Warum nur sind die Leuts immer zu faul das selbst zu machen?
Wozu braucht es automatisches Arena-Cleanen???

Meine Schwester hat gerade angefangen zu spielen ... die ist jetzt eine Woche dabei und ohne Geldeinsatz auf L21. Die kann jetzt schon allein ne 10er Arena plätten, wenn sie sich vorher ein paar Tränke bunkert.
Und wer den Mumm nicht hat oder aber zu faul ist, der soll nicht erwarten, dass er sich ins gemachte Nest setzen kann.

Arenen haben, halten, erobern ist harte Arbeit und erfordert immer wieder Einsatz.
Ich finde es super, dass es keine automatische Nullung der Arenen gibt. Strengt Euch gefälligst an oder lasst es eben.

(für meine 2-6 Arenen am Tag muss ich mich auch jeden Tag auf die Beine machen, ansonsten sind es eben nur 0-3. Kaum eine hält ne Woche)
Geht doch gar nicht ums Einreißen, sondern ums Trainieren ;) wie soll ich mich denn anstrengen, wenn seit Wochen im Nachbardorf gelbe 10er Türme stehen? ;)
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Wie groß das geheule wieder wär wenn man wirklich nach 7 Tagen automatisch aus den Arenen fliegt...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Belana schrieb:
bin die Einzige die beschimpft wird (auf der Strasse, da alle(angeblich ungewollt) auf mein Handy starren), weil ich pokemon go spiele
Ehrlich jetzt?
Wie darf man sich das denn vorstellen?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ivywii schrieb:
täglich reiße ich ein, täglich ziehen sie sie zumindest wieder auf Level 7 hoch ;)
das klingt hart... ist du alleine als gelber?
 
Thema:

Arenenbalancierung

Oben