Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab ja versucht die zu verbessern, hab nicht mehr als 200 Punkte bekommen für einen Kampf und da war ein 2900 Aquana drin. Wenn da nur 10er...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Habe mich heute Mittag in zwei Arenen im Zentrum des Ortes (ca. 3 km von hier) gestellt. War heute Abend natürlich wieder draußen. Bin dann eben nochmal los und sehe zu meiner Verwunderung, dass alle Arenen blau sind. Dachte mir, da war jemand unterwegs und hat gleich alles zurückerobert. Als ich mir die Arenen dann genauer anschaute, hab ich bemerkt, dass irgendjemand von Team Rot oder Gelb wohl besonders lustig sein wollte. Die haben die Arenen angegriffen und teilweise bis auf 200 Punkte runtergerissen. Damit war oder ist nur noch ein Platz in der Arena frei und wenn jemand von Team Blau in die Arena will, dann sind dort jede Menge Trainingskämpfe nötig, da die Arena bei einem Kampf nur ca. 200 Punkte bekommt. Hatte leider nicht genug Tränke, sonst hätte ich da einiges machen können, bei vier Arenen. Hab dann zumindest die mit dem höchsten Wert verbessert und meinen Relaxo reingestellt. Wenn die wieder runtergerissen wird, dann bleibt der wenigstens erstmal drin. Super Idee von dem gegnerischen Team.
Für einen Trainigskampf nur 200? Das ist schon extrem wenig, es sei denn, da steht ein 10er Taubsi drin. ^^
Ich hab ja versucht die zu verbessern, hab nicht mehr als 200 Punkte bekommen für einen Kampf und da war ein 2900 Aquana drin. Wenn da nur 10er Taubsis drin wären, dann wäre das ja noch ok. Da kann ich mit dem gleichen Pokemon 20 Mal kämpfen um je 200 Punkte zu erhalten. Aber so muss man sein Pokemon dann nach jedem Kampf wieder heilen und kostet Tränke für sehr wenig Erlös.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@shamino
Sicher dass du alles richtig machst? Mit 6 Blitzas um die 1500WP müsstest du eigentlich ca. 1000 Prestige bekommen ^^
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Das hatte ich auch noch nie, 3 Onix auf einen Streich und zuvor auch noch 2 Stück aus den 10er bekommen. Der letzte war allerdings sauhartnäckig, irgends so knapp 20 Bälle hat der gekostet.



[attachment=1377]

[attachment=1378]
 

Anhänge

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich habe längere Zeit nicht gespielt, da ich mich sehr über die Änderung der WP geärgert habe (deren Sinn sich mir immer noch nicht erschließt), die mein Set, sowohl das Def-Set als auch die Trainingsgruppe, vollkommen durcheinander gebracht hat. Die ersten Tage habe ich es schon vermisst, aber dann hatte ich viele andere Dinge zu tun und dann hat mich auch noch eine dicke Erkältung erwischt (und momentan noch eine; aber eigentlich war ich paar Jahre lang nicht mehr krank).

Nunja, nun wollte ich aber doch die Gratis-Brutmaschinen mitnehmen (auf den doppelt Staub und doppelt Punkte habe ich aber aus Trotz komplett verzichtet) und habe es daher wieder gestartet und ein bisschen gespielt, aber viel weniger intensiv als früher.

Teilweise ist ja genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, in den Arenen sieht man bei mir nur noch Aquanas und bestenfalls mal nen Garados oben drauf, ganz selten auch ein Rhyhorn (oder wie das auf deutsch heisst). Tja, ich kann ja selbst nur mit Aquanas und notfalls einem Garados mithalten, die anderen Viecher, die ich gepusht hatte, sind alle abgewertet. Andererseits sind die Aquanas, egal wie hoch sie sind, mit nem Blitza problemlos zu besiegen... sprich, Arenakämpfe sind mittlerweile sehr einfach, aber auch langweilig geworden.

Komischerweise sieht man auch keine Lapras, Relaxos oder Dragorane mehr in den Arenen. Haben die Leute, die derzeit noch spielen, diese Monster nicht? Ich meine, ok, ich stell ja auch kein Lapras rein, wenn jedes Aquana höher ist (Lapras 2478 WP voll gepusht, IV leider nicht so besonders oder Relaxo 2479 WP, leider keine Bonbons mehr). Aber trotzdem, früher gabs mehr Relaxos oder Dragorane mit um die 3000 WP.

Lustigerweise sind die beiden Mons, die seit November zwei Arenen bewachen (mitten in der Stadt), immer noch nicht wieder da. Das hätte ich nicht erwartet, denn die Arenen bei mir um die Ecke wechseln immer noch mehrfach täglich.

Neue Monster habe ich noch nicht, weder Ditto war auf meinen kleinen Runden dabei noch was aus dem Ei (wobei die Eier alle noch alt sind...).

Sehr genervt bin ich auch, wenn RTH ständig aus dem Ball wieder rausspringt. Hallo Niantic, es ist Winter, es ist schlechtes Wetter, es macht keinen Spaß, ewig an einer Stelle zu stehen und zu versuchen, RTH zu fangen, wenn die dann doch immer wieder rausspringen und am Ende abhauen!

Naja, eigentlich wollte ich gar nicht meckern, sondern nach fünf Wochen einfach mal wieder Hallo sagen.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Cottaer2 schrieb:
Naja, eigentlich wollte ich gar nicht meckern, sondern nach fünf Wochen einfach mal wieder Hallo sagen.
Hallo und Willkommen zurück :thumbsup:

Ich hoffe im lauf des Tages beginnt das neue Event, bzw. die neue Aktion. Dann geh ich auch noch ein wenig raus, Starter einsammeln. Hab ein Level 29 Bisasam mit 82%+, das hat Hunger nach süßem :D
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Abends um 10 gemütlich vorm Fernseher, als beim benachbarten Pokéstop ein Relaxo auftaucht! Wohoo... sofort warme Kleidung und Schuhe an und losgerannt...

Der Dicke stand dann auch schön dort...



Bloss... weder Himibeere noch Hyperball konnten ihn zum Bleiben bewegen, er haute sofort ab :evil: :cursing: :evil: :thumbdown: :evil: :cursing:
 

shocki

Stubenhocker
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
23
gestern ein relaxo heute ein quappo

lief die tage :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
shamino schrieb:
Ich hab ja versucht die zu verbessern, hab nicht mehr als 200 Punkte bekommen für einen Kampf und da war ein 2900 Aquana drin.
Hmmm, da läuft was schief. Bist Du sicher, dass in Deinem 6er Angriffsteam kein einiziges Vieh einen größeren WP als 1449 ist? Alle Deine Angreifer/Trainingspartner müssen kleiner (maximal genau?) als 50% des WPs des unteresten Torwächters der Arena haben. Dann gibts 1000 PP (am besten meist nach dem ersten Sieg gleich fliehen und wieder nur den unteresten neu angehen).

Bei sowas hatte ich vorgestern Nacht üble Probleme, eine 7er Arena und ich wollte mich reintrainieren, nur dummerweise war der Torwächter ein Hypro mit 700 WP vom einem Level 10er. Soviele passende 350er, die gegen den Sinn machten, hat man ja auch nicht zu viel auf Lager. Und das nur um an meine 10 täglichen Taler für das wöchentliche GE zu kommen. In der Zeit in der ich die gefühlten 10.000PP drauftrainiert habe, hätte ich sicherlich auch 2 fremde 10er Arenen eingerissen (nur gibt es hier keine fremden mehr, zumindest in erreichbarer GO Entfernung).

Dem Level 10er nehme ich das nicht übel, als ich auf 10 war, war ein 700er Vieh auch noch was besondereres. Der hat sicherlich wohl sein stärkstes Monster eingestellt. Nur finde ich meine highlevel Teamkameraden, die ihren Kollegen schnell mal so ein 500er WP als unterstes Monster vor die Füße kotzen, einfach nur asozial.

Da kann man es schon fast verstehen, wenn einige ein Fremdfarbenzweitaccount haben, um sich den Eingang freizuräumen. Genau das ist nämlich gestern Nacht passiert. Stand zufällig wieder in der Nähe und habe meinen täglichen Thermobecher Glühwein am benachbarten (den einzigen nahen) Pokestop genossen (den mir das beste Frauchen von allen, die mir abends auf meinen Heimweg immer entgegeben kommt, mitgebracht hat) (ich steht da immer 30-40 Minuten am PS, um den Ballverlust des 1stündingen Fußmarsches von der Arbeit wenigstens etwas zu kompensieren) - als ein Auto genau "in die Arena einfuhr" und die Arena nach unten bekämpft wurde. Ich hatte schon Panik bekommen, in 3 Stunden könnte ich ja meine täglichen 10 Taler eben aus dieser Arena bekommen. Habe mich extra etwas versteckt, damit der mich nicht sieht, wollte ja meine "befürchtet gleich eingerissene Arena" anschließend sofort wieder einblauen. Aber nach dem Rauswurf des Hypnos, ging die Arena gleich wieder hoch und ein neues Pkm stand in der Arena (genau einen Platz über mir, bisher war ich dort die Krönung). Uffff, Glück gehabt. Aber das hat bei ihm keine 5 Minuten gedauert, während ich - fair spielend - am Vorabend dafür über 30 Minuten harten Kampfes und üblen Fluchens (nachdem wirklich die aller aller letzten meiner 100er Taubsis und Ratten verheizt waren, zum Glück hatte ich wenigstens ja noch genug davon, wollte ja in 2-3 Tagen, wenn genug Taler eingefahren sind, wieder eine GE-Session einlegen) gebraucht hatte, Das Frauchen, neben mir stehend und ebenfalls glühweinschlürfend, dabei immer verständnisloser dreinblickend. Heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit war die dann sogar eine schöne 9er. Nett... Hoffnung ... Vielleicht einmal ... Regenbogen und Goldschatz an dessen Ende ... das verheissene Land in erreichbarer Nähe ... aber ... leider bin ich vorhin auch wieder rausgeflogen, scheinbar schaffe ich es nie in so eine Dauer-10er, um irgendwann einmal wenigstens täglich stabil, sichere 10 Taler zu verdienen. Also kann ich mit sehr gutem Gewissen getrost weiter gegen diese Auswüchse des Bösen poltern. Sch.... Dauer-10er ;) Los Niantic, Verbieten, Abschaffen und Zwangsreset!
(Nein, ich fahre nicht mit meinem Auto speziell zu Arenen, grundsätzlich nicht, eben Pokemon nur GO und GO'ig sind nur eine handvoll Arenen erreichbar, nur sind das stabile "eigene" 10er).
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
hatte gerade glück mich noch in ne 5er reinzuleveln. kingler, Geowaz, Aquana, Rizeros mit alle Wp2100+ sind da schon dankbar. kurz 5 Minuten trainiert und schwups +3150 Prestige und ab auf Level 7 und noch n Platz für nen roten Kollegen freigemacht :)

jetzt fehlen noch 20 Trainingskämpfe für die Goldmedaille :)
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Mei Tagesbericht in Bildern. Mehr ist sich heute nicht ausgeganen...
 

Anhänge

PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
HelvetiaZH schrieb:
Abends um 10 gemütlich vorm Fernseher, als beim benachbarten Pokéstop ein Relaxo auftaucht! Wohoo... sofort warme Kleidung und Schuhe an und losgerannt...

Der Dicke stand dann auch schön dort...

Bloss... weder Himibeere noch Hyperball konnten ihn zum Bleiben bewegen, er haute sofort ab :evil: :cursing: :evil: :thumbdown: :evil: :cursing:
;( DAS IST BITTER
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also heute läufts richtig. Zum Eventstart gleich auch noch mein erstes Pichu geschlüpft :thumbup:
Somit hab ich heute 5 neue Dexeinträge bekommen.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
oh neues out fit beim einloggen und gleich ein Glumanda 400 plus gefangen!
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
War grade nochmal so ne Stunde draußen. Mit 3 Glumanda, 4 Bisasam, 5 Pikachu und einem Schiggy bin ich soweit zufrieden :D War zwar kein gutes dabei, aber geht mir sowieso eher um die Bonbons.

Schiggy hatte ich zwar mehrere auf dem Tracker, aber die hab ich echt nur geholt wenns kein großer Umweg war, weil naja... Turtok is jetzt nicht gerade gut.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
5km gelaufen, 3 Eier ausgebrütet, knapp 100 Pokemon gefangen. Ein 84%-Bisasam ist aus dem 2km-Ei geschlüpft, ansonsten nur Müll der zu 95% aus Taubsi, Hornliu, Raupy und Evoli bestand. Das Leben auf dem Land nervt echt. Bilanz -60 Bälle, weil sich heute selbst die Standard-Pokemon regelmäßig befreit haben.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ein paar Glumanda gesammelt, wobei ich da nicht mehr so scharf drauf bin, weil ich ja erst vor ein paar Tagen ein Glumandanest bei meinen Eltern vor der Tür hatte.
Ein paar Karpis, damit bald mein drittes Garados entwickelt werden kann und ein Dratini gefangen :)
Btw heute zum ersten Mal mit meinem Drago gekämpft. Ein tolles Kerlchen! :love:
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Weiss jetzt nicht wohin damit. Gerade wollte ich noch schnell ein Dratini holen. Allerdings sagt der Scanner:

Dratini - #147 (Nicht Häufig) - Drache Disappears at 02:33:15 (27m22s)
IV: 2.2% (0/1/0)
Moves: Dragon Breath / Aqua Tail

Da bleibe ich doch lieber zu Hause... :D
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Habe gestern meinen Sohn aus der nächst größeren Stadt vom Sport abgeholt.
Bin extra früher los denn ich hatte einen Plan.

Das Ergebiss:
Eier: Voltoball, Dodu, Blondini, Nidoran, Karpador, nix mit Starter obwohl ich nur neue Eier am Start hatte
Immerhin habe ich eine Elekid in einer Arena gesehen somit geht das DEX nun bis 239
Gefangen: Wenig nur zwei Bisasam den Rest habe ich einfach laufen lassen
Denn das Ziel war den Beutel voll zu bekommen, das hat geklappt.
Der Vorrat: ca. 250 Standartbälle, 180 Superbälle und 120 Hyperbälle
Nun kann ich heute und morgen hier auf dem Dorf entspannt jagen gehen.

Nebenbei habe ich noch ein paar Arenen erobert / gelevelt, in einer halben Stunde wird kassiert
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
hab eben n bissl beim Einkaufen nebenher was gefangen. Bilanz:

3x Glumanda
1x Glutexo
1x Schiggy
2x Bisasam
1x Wp44 Aquana :p
2 Gläser gratis Sekt

Hat mir noch viele weitere Starter angezeigt, aber kein Zeit dafür gehbat. Jetzt erstmal frühstücken :thumbsup:
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben