Kommende Updates & Änderungen

Diskutiere Kommende Updates & Änderungen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe auch schon das Maximum erreicht und muss verschicken.

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich habe auch schon das Maximum erreicht und muss verschicken.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
PesteNoire89 schrieb:
die sollen gefälligst Ordner mit Reihenfolge bringen. So speichert man zum Beispiel seine Angriff und Trainings Pokémon.
Total nervig wie es im Moment ist. Immer ewig scrollen xD
Ohja! Das wäre mal sowas von überfällig.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Alles nur Glaskugel-Philosophiererei.Die wissen genau so viel oder wenig wie wir.

Niantic kann von mir aus gerne etwas am Arena-Gameplay machen.

Nervig fände ich, wenn schon wieder an den Kräfte-Verhältnissen und Attacken der Pkm rum geschraubt würde.

Irgendwann mal muss gut sein. Gen 1 und 2 wurden angepasst. Jetzt muss man auch mal ein Tierchen pushen können, ohne Gefahr zu laufen, dass es morgen nichts mehr taugt.

Anosonsten muss man es machen, wie manche hier, die gar nichts mehr pushen aus Angst vor der nächsten Anpassung/Umstellung.

Schließlich bekommt man ja Candy und Staub nicht geschenkt.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
So gesehen. ..
Auch wieder war...
Aber das letzte mal wurden die Aquanas gestärkt. Das war ja kontraproduktiv. Von daher meine Angst vor Veränderungen. Den Typen Bonus/Malus zu verstärken wäre nicht schwierig und schonmal sehr hilfreich. Afaik war der in den ersten Tage von PG auch mal viel stärker.
 

GReeN SCoRPioN 8K

Schüler
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
63
semichi schrieb:
Jomife schrieb:
Das hier keiner was zu sagt... ziemlich heftiger Artikel... Änderung der Wp Formel + Änderung der typenfaktoren... Das wird spannend
Was soll man viel sagen sind ja alles mutmassungen... Geändert muss was werden da sind sich die meisten hier einig denk ich, nur man darf halt weder spieler der ersten stunde verärgern noch es neuen Spielern schwerer machen was zu erreichen das wird echt schwer für Niantec...
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Tastentornado schrieb:
Starke Pokemon blieben immernoch stark. Somit wäre auch kein Staub umsonst vergeudet.
Dann guck Dir mal die Kokoweis und Arkanis an. Die waren mal ganz weit vorn in den Arenen. Seit der damaligen Anpassung sind sie verschwunden. Ich habe jetzt uach aufgehört den Dingern Sternenstaub und Bonbons zu verabreichen. Sie kommen ja nicht mal Ansatzweise in Positionen der Arenen, in denen sie nicht gleich wieder von Doppelaccountspielern nach unten durchgereicht und entfernt werden. Jetzt stell Dir das mal mit den teuer hochgezogenen Dragorans, Rizerossen, Heiteiras vor...

Ja... es würde alle treffen... Aber was wäre der Ersatz? Andere "5 immer gleiche Viecher"
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Du kannst auch jetzt schon alle "starken" Pokemon in die Arena setzen.
Wenn dich jemand rausspielen will, dann spielt er Dich raus. Ganz egal mit welchem Pokemon du da sitzt.
Es wäre nur schön, dass man zur Einkommenssicherung nicht ständig drauf achten müsste nicht ganz unten zu sitzen. Oder am besten "jenseits der Heiteiras"
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Tastentornado schrieb:
matzescd schrieb:
Es wäre nur schön, dass man zur Einkommenssicherung nicht ständig drauf achten müsste nicht ganz unten zu sitzen. Oder am besten "jenseits der Heiteiras"
Nichts anderes habe ich damit sagen wollen.
Gepushte Kokowei sind auch nicht verschenkt. Man pusht Pokemon ja nicht nur, um sie in Arenen zu stellen, sondern um auch mit diesen zu kämpfen.
Leider teilen diese Ansicht nicht wirklich viele, wenn man manche Kommentare hier liest...z.B. erst gestern hier gelesen Donphan taugt nix für Arena reinzustellen wegen zu wenig WP, also wird er nicht gepusht.
Naja ist ja jedem seine Sache was wer pusht, bin froh darüber eine vielseitige gepushte Pokemon Armeee zu haben :D
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Also meine Kokoweis sind großartige Aquana Killer! :thumbsup:

Aber auch ich zweifele, dass Niantic ein besseres Balancing hingekommt. Das hat man allein schon daran gesehen, dass sie eh schon sehr starke Aquanas weiter gepusht haben und mittelstarke Pokémons abgeschwächt. Genau das entgegengesetzte hätte Sinn gemacht! :S
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Hier wird nach Änderungen im Arenasystem gerufen, aber in welche Richtung erkenne ich nicht. Nur was nicht gewünscht wird, wird dokumentiert. Ihr wollt nicht immer gegen die gleichen Pokemon kämpfen, lese ich. Und was wäre die Lösung? Nimmt man Vesrchiebungen vor, wie bereits seitens Niantic umgesetzt, werden es andere Monster sein, die dann dauerhaft in der Arena stehen (dann die mit den höchsten WP-Werten). Also kommt auch schnell wieder Langeweile auf. Jetzt könnte man eine bestimmte Anzahl von meinetwegen 20 Monster auf eine in etwa identische max. WP bringen. Dann bringt das Abwechslung in die Arenen. Das ist dann aber auch schon alles. Führt aber dazu, dass es wieder massive Einschnitte in die Struktur der Pokemon geben wird, revolutionärer als beim letzten Mal. Das wird einigen nicht gefallen.

Die Fragen müssen doch lauten: Wie soll der gewünschte Arenakampf aussehen? Und was soll mit den Änderungen bewirkt werden? Dass eine Arena schneller einzureißen ist oder sich länger hält? Was ist die Belohnung für das Halten einer Arena (weiter wie bisher Sternenstaub und Coins)? Wie lange soll der Kampf dauern und kann das Training so wie bisher bleiben oder muss es auch angepasst werden? Wenn ja, in welche Richtung? Da wird es zahlreiche unterschiedliche Ansichten geben und immer wird es welche geben, denen das nicht gefällt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eher konservativ eingestellt bin, will heißen, Grundregeln in einem Spiel sollten Bestand haben und nicht einfach geändert werden. Beispiel Fussball. Da käme doch keiner auf die Idee, Abseits abzuschaffen. Oder statt 11 Spieler pro Mannschaft laufen nur noch 9 auf. Es muss doch eine verlässliche Konstante geben, sonst sind doch strategische Überlegungen obsolet.
 

NvD

Schüler
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
50
Wie man es dreht und wendet:

von jeden Viehch eins -
wer zuerst kommt, der malt halt auch zuerst -
und auch das rausdrängeln geht damit bestimmt zurück -
du darfst in einer 10er Arena gegen 10 unterschiedliche Gegner kämpfen -
vermutlich dann immer gegen die gleichen zehn :D
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Ja die müssen sich da echt was einfallen lassen, bin kein Entwickler und hab echt keinen Plan wie die mehr Abwechlung rein bringen wollen.
Erste Ansätze von mir wären:
WP spielt bei der Arenaplatzierung keine bzw eine deutlich geringere Rolle. (Das ist wohl das schwerste was am balancing zu schrauben wäre)
Gen2 Pokemon massivst buffen. (Fast alle sind im aktuellen System komplett nutzlos, KOMPLETT)
Aquana gehört endlich SPÜRBAR generft, dass Viech ist lächerlich stark für seine P/L.
Man könnte auch den Arenaverteidigern eine unvorhersehbare Ausweichfunktion geben, also Verteidiger massiv stärken (Heiteira ausgenommen :D )
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@sentifox
+1 für ausweichende Verteidiger, WENN mehrere die Arena gleichzeitig angreifen.
 
Thema:

Kommende Updates & Änderungen

Kommende Updates & Änderungen - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Arena-Training Update

    Kommendes Arena-Training Update: [attachment=366][attachment=365] Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy...
  • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

    Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
  • Wünsche für kommende Updates

    Wünsche für kommende Updates: Hallo Leute, Ich hab gerade mal ein bisschen nachgedacht über das was noch kommen mag. Es sollen ja noch zahlreiche Features hinzukommen und...
  • Ähnliche Themen

    • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

      Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
    • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

      Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
    • Kommendes Arena-Training Update

      Kommendes Arena-Training Update: [attachment=366][attachment=365] Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy...
    • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

      Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
    • Wünsche für kommende Updates

      Wünsche für kommende Updates: Hallo Leute, Ich hab gerade mal ein bisschen nachgedacht über das was noch kommen mag. Es sollen ja noch zahlreiche Features hinzukommen und...
    Oben