Kommende Updates & Änderungen

Diskutiere Kommende Updates & Änderungen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; habt ihr auch das Gefühl, dass generell weniger Pokemon spawnen?

KwaitforitS

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
26
habt ihr auch das Gefühl, dass generell weniger Pokemon spawnen?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also ich hatte eher das Gefühl am Anfang das wenige Pkmn auf der "In der Nähe " Liste erschien aber ich habe noch gestern Abend einen kleinen Spaziergang mit meiner Freundin gemacht und da spawnte dann doch eine gute Menge, 3 Evolis + diverse standard kram ist eigentlich ganz okay.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Hallo,

ich bin der Meinung, dass seit dem letzten Update viel weniger Pokemons unterwegs sind. Ich komme aus Do und wir sind abends sehr oft am Phoenix See. Vorher gabs es da immer "reichlich Ausbeute". Seit Vorgestern nur noch Ratten, Taubsis und Honlius. Außerdem hauen die Viecher ewig ab oder brechen aus. Das nervt. Bin ich da alleine oder empfinden andere genauso?
 

Rapinsel

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Moehlein schrieb:
Hallo,

ich bin der Meinung, dass seit dem letzten Update viel weniger Pokemons unterwegs sind. Ich komme aus Do und wir sind abends sehr oft am Phoenix See. Vorher gabs es da immer "reichlich Ausbeute". Seit Vorgestern nur noch Ratten, Taubsis und Honlius. Außerdem hauen die Viecher ewig ab oder brechen aus. Das nervt. Bin ich da alleine oder empfinden andere genauso?
Ja, das Gefühl hatte ich gestern auch, als ich regulär (ohne Rauch) auf die Jadg ging. Es spwanten weniger Pkm also vorher an den gleichen Orten. Aber um das zu bestätigen, müsste ich das nochmals probieren. Bei einer Jagdrunde kann das ja auch einfach mal nur Pech sein. Mit einfangen hatte ich selber weniger Probleme. Also war noch gleich wie zuvor.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Moehlein schrieb:
Hallo,

ich bin der Meinung, dass seit dem letzten Update viel weniger Pokemons unterwegs sind. Ich komme aus Do und wir sind abends sehr oft am Phoenix See. Vorher gabs es da immer "reichlich Ausbeute". Seit Vorgestern nur noch Ratten, Taubsis und Honlius. Außerdem hauen die Viecher ewig ab oder brechen aus. Das nervt. Bin ich da alleine oder empfinden andere genauso?
Nein, bist nicht alleine ist bei uns auch so, nur diese 3 Fiecher.. und ja sie brechen ab. Aber jeder hier findet das "normal" und das "muss so sein sonst macht es ja keinen spaß". ^^
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ganz so schlimm ist es nicht, aber natürlich nehmen die üblichen Verdächtigen den Großteil der spawnenden Pokemon ein, wobei das halt auch abhängig davon ist wo man sich befindet. Umso zentraler man geht innerhalb einer Stadt umso vielfältiger wird die Auswahl und je mehr man in die Randgebiete kommt dünnt diese Vielfalt aus, wobei es auch dort hin und wieder zu guten Spawns kommt.
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
Rhyson schrieb:
Aber jeder hier findet das "normal" und das "muss so sein sonst macht es ja keinen spaß".
Ich persönlich bin Ende der ersten Woche, nach Release der Apk, Level 20 geworden. Seither habe ich, vor allem mit zunehmendem Level, bereits feststellen können, dass sich Taubsi und Co. sehr viel schwerer fangen lassen. Wieso sich erst seit rund einer Woche darüber beschwert wird, erschließt sich mir nicht die Bohne.. Denn meiner Meinung nach besteht dieser Bug bereits seit der ersten Stunde.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich bin seit gestern LV 20 und spiele erst seit 2 Wochen. Habe die meiste Zeit an Pokestops mit Lockmodulen verbracht und so die meisten gefunden. Doch seit dem Update empfinde ich es deutlich schwerer Pokemons zu fangen; ich brauche teilweise bis zu 5 Versuche, bis es endlich drin bleibt. Vorher waren es höchstens mal 3. Kann auch sein, dass das ab Lvl 20 natürlich ein extrem starker Unterschied ist. Ich habe allerdings auch erst 63 aller möglichen 151 im Pokedex gefangen; ich würde mal grob schätzen 70% davon in der ersten Woche. Ab Lvl 15 wurde es dann weniger aber immer noch deutlich mehr als in den letzten 2 Tagen. Denn seit 2 Tagen ist die Fangrate irgendwie schlecht. Klar, Taubsis und Co bringen Sternenstaub. Aber es macht doch einen Unterschied, ob ich 4 Stunden rumlaufe oder an Pokestops mit Lockmodulen bin und 100 Pokemons fange oder nur noch 10.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Von der Quantität her kann man es mit normalem rumlaufen i nder Stadt natürlich nicht mit aktivierten 3er oder 4er Stops aufnehmen, das ist vollkommen richtig. Du musst halt einen Kompromiss finden: Willst du heute lieber viele Pokemon fangen und mit Glück, vielleicht mal 1 bis 2 besondere? Dann bleib halt bei den Lockmodulen. Oder du machst dich auf den Weg, läufst durch verschiedene Gebiete und erhöhs tdamit deine Chance vielleicht was Neues zufinden und nebenher brüten deine Eier.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ja mit dem Kompromiss hast du recht. Ich hoffe, dass auch ich irgendwann mal in den Besitz eines 10 KM Ei's komme. Habe bis heute nur 5 oder 2er gehabt.

Aber davon mal ab, wie wird eigentlich festgelegt, welches Pokemon wann und wo auftaucht? Wir gehen immer zu zweit (mein Mann und ich) und wir haben schon öfters erlebt, dass dem einen ein Pokemon erscheint welches bei dem anderen gar nicht erst auftaucht. Auch sind manchmal unserer "Radare"unterschiedlich mit Pokemons gespickt.
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Dass euch unterschiedliche Pokemons spawnen kann eigentlich nur am Rauch liegen, da diese individuell für den einzelnen Spieler sind.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
In Facebook meckern auch schon ziemlich viele. Der burner war bisher dieses Bild. Allerdings wurde ja bereits bestätigt das dass neue Tracking System bald da ist.
 

Anhänge

Arachno79

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
23
Natürlich sind weniger Pokemon, darauf basiert ja das neue Trackingsystem, es werden nur Pokemon in der Nähe von Pokestops angezeigt als "gesichtete" mit Gras. Die anderen Funktionen sind hier in Deutschland noch nicht freigeschaltet. Dann werden Pokemone an Stops, in der Nähe von Pokestops "gesichtet" ohne Gras, gesichtete im Umkreis von 200m mit Gras unterteilt.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Was mich wundert ich finde immer mehr pokemons zuhause. Eben ein Shiggi im Schlafzimmer. Vorher gabs die nur im Ei. Auch evoli ist regelmäßig in meinem vorgarten.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Bei mir zuhause waren immer Pokemon. Smartphone liegen lassen und alle 5 bis 10 minuten spawnen ein oder zwei Pokemon. Taubsi, Rattfratz, Nidoran w. Nidoran m, Schiggy, Traumato, Goldini, Raupy, Hornliu und so. Da hat sich bei mir eigentlich nichts geändert. Ich wohne in einem Dorf und 150 - 200 Meter Luftlinie von einem Pokestop entfernt
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
KwaitforitS schrieb:
habt ihr auch das Gefühl, dass generell weniger Pokemon spawnen?
Ich habe das Gefühl das die Spawns besser verteilt wurden oder gar geändert wurden. Bei mir in der Nähe war immer ein Gebiet wo ein Shiggy oder Sterndu auftauchten. Die gibt es jetzt nicht mehr, dafür aber das Rosanna
 

Arachno79

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
23
Also, die neue Nerby Funktion zeigt Poke an, die direkt an Stops sind, und man kann sich zu denen navigieren lassen, wenn man es auswählt.
Poke ohne Gras befinden sich in der Nähe von Stops die sichtbar sind (leicht zu finden).
Poke mit Gras befinden sich im Umkreis von 200-300 Meter um den Stop herum. (laufen ist angesagt)
Die letztere Funktion ist derzeit hier in D aktuell, d.h. dir wird ein Poke angezeigt, man zoomt ein bisschen raus, und wo der Pokestop ist, in diese Richtung 200-300m herum, der Stop ist der Mittelpunkt, ist es zu finden. Um nicht herumirren, gibt es den grünen Balken rechts unten, der um die Anzeige blinkt.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Arachno79 schrieb:
Also, die neue Nerby Funktion zeigt Poke an, die direkt an Stops sind, und man kann sich zu denen navigieren lassen, wenn man es auswählt.
Poke ohne Gras befinden sich in der Nähe von Stops die sichtbar sind (leicht zu finden).
Poke mit Gras befinden sich im Umkreis von 200-300 Meter um den Stop herum. (laufen ist angesagt)
Die letztere Funktion ist derzeit hier in D aktuell, d.h. dir wird ein Poke angezeigt, man zoomt ein bisschen raus, und wo der Pokestop ist, in diese Richtung 200-300m herum, der Stop ist der Mittelpunkt, ist es zu finden. Um nicht herumirren, gibt es den grünen Balken rechts unten, der um die Anzeige blinkt.
Also mir wird gerade ein Dratini angezeigt, aber der nächste Pokestop ist gerad so am Horizont zu sehen. Ist das ne realistische Anzeige?
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Tastentornado schrieb:
Musst nochmal richtig lesen. Die Anzeige der Pokemon an den Pokestops gibt es in Deutschland noch nicht, wird aber kommen. Dass Dratini wird bei Dir irgendwo (normalerweise an nem Fluß o.ä.) innnerhalb von 300m um Dich herum sein.
Achso. Die Aussage von meinem Vorposter war ne andere.

"
Poke mit Gras befinden sich im Umkreis von 200-300 Meter um den Stop herum. (laufen ist angesagt)



Die letztere Funktion ist derzeit hier in D aktuell, d.h. dir wird ein Poke angezeigt, man zoomt ein bisschen raus, und wo der Pokestop ist, in diese Richtung 200-300m herum, der Stop ist der Mittelpunkt, ist es zu finden. Um nicht herumirren, gibt es den grünen Balken rechts unten, der um die Anzeige blinkt.
"
 
Thema:

Kommende Updates & Änderungen

Kommende Updates & Änderungen - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Arena-Training Update

    Kommendes Arena-Training Update: [attachment=366][attachment=365] Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy...
  • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

    Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
  • Wünsche für kommende Updates

    Wünsche für kommende Updates: Hallo Leute, Ich hab gerade mal ein bisschen nachgedacht über das was noch kommen mag. Es sollen ja noch zahlreiche Features hinzukommen und...
  • Ähnliche Themen

    • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

      Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
    • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

      Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
    • Kommendes Arena-Training Update

      Kommendes Arena-Training Update: [attachment=366][attachment=365] Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy...
    • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

      Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
    • Wünsche für kommende Updates

      Wünsche für kommende Updates: Hallo Leute, Ich hab gerade mal ein bisschen nachgedacht über das was noch kommen mag. Es sollen ja noch zahlreiche Features hinzukommen und...
    Oben