Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; "Passt bei mir" und "ich will unbedingt bewerten" würde ich jetzt nicht unbedingt synonym sehen. Klar würde ich dann auch mal bewerten, wenn es...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Aussage, dass es bei dir passt, lässt darauf schließen.
"Passt bei mir" und "ich will unbedingt bewerten" würde ich jetzt nicht unbedingt synonym sehen.

Klar würde ich dann auch mal bewerten, wenn es sich casual nebenbei anbietet, z.B. im Wartezimmer oder auf dem Porzellanthron. Aber ich würde mir dafür keine Extrastunden freischaufeln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
"Passt bei mir" und "ich will unbedingt bewerten" würde ich jetzt nicht unbedingt synonym sehen.

Klar würde ich dann auch mal bewerten, wenn es sich casual nebenbei anbietet, z.B. im Wartezimmer oder auf dem Porzellanthron. Aber ich würde mir dafür keine Extrastunden freischaufeln.
Dito... mir sind die täglichen 15 Minuten Sofaplay (Aufräumen, Geschenkeholen, Fotobombe und PvP-Belohnungskämpfe) kurz vor Mitternacht schon fast zu viel abseits des GOs. Noch mehr werde ich mir nur im extremen Ausnahmefall aufhalsen... vielleicht falls es eine ingame Belohnung geben sollte... Bälle könnte ich gebrauchen, denn seit dem Spawnupdate haben sich die Spawns hier vervielfacht. Mein Standardballbestand ist von durchschnittlich 1500-1700 innerhalb von wenigen Tagen auf 800 abgesackt, Tendenz weiter sinkend.
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Die ersten 1000 Bewertungen ohne Relevanz und bei 80% Übereinstimmungen oder Status "Great" nach diesen Bewertungen ist man sozusagen "zugelassen".
Ingame Vorraussetzungen sind für neue Levelups und Egopush vielleicht ganz toll, aber komplett Banane für den sogenannten neuen Wayfarer :cool:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Meine Damen und Herren, wir lesen hier gerade den ersten sinnvollen Vorschlag, welcher tatsächlich die Qualität der Bewertungen positiv beeinflussen würde.

@Skarpy herzlichen Glückwunsch, du hast es verstanden ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Meine Damen und Herren, wir lesen hier gerade den ersten sinnvollen Vorschlag, welcher tatsächlich die Qualität der Bewertungen positiv beeinflussen würde.

@Skarpy herzlichen Glückwunsch, du hast es verstanden ;)
Das ist nicht umsetzbar.
Sowas funktioniert wenn alle Einreichungen schnell abgearbeitet werden.
Aber nicht im aktuellen System.
Bis da etwas final bewertet ist, dauert es monate.

Sprich: Du bewertest 3 Sachen, 1hast richtig bewertet und wird schnell akzeptiert, da vielleicht Upgrade oder Prio-Zelle.
Die anderen 2 sind, obwohl vielleicht auch richtig bewertet noch Monate im OPR, und schon hast du nur 1/3 richtig.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Ich würde die Zahl auch nicht auf 1000 ansetzen. Eher 200 - 250 und das dann offiziell gar nicht verkünden.
Dann sortiert man schon mal alle aus die das nur mal ausprobieren wollen. Viele werden sicher auch desillusioniert wenn sie sehen, dass sie nicht im Home Bereich bewerten.
Hier käme dann definitiv Bewegung in die Sache, sicher nicht innerhalb von Tagen, aber schlechter kann es ja gar nicht mehr werden.
Btw solltest du deine Pauschalaussagen sein lassen. Ich habe mit meiner Partnerin sicher an die 100 Stops eingereicht, die meisten waren innerhalb von 2 Wochen bewertet.
Es dauert also nicht generell Monate bis etwas final ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@DerProtagonist
Nein, das stimmt so nicht.
Vorschläge, die sich im Status "In Voting" befinden, werden relativ zügig bearbeitet und abgeschlossen. Vor 3 Tagen ging die Hälfte (ich glaube 4 Stück) meiner offenen Vorschläge (alle aus den Monaten Juni und Juli) ins Voting und von 2 hab ich schon eine Antwort erhalten.
Die andere Hälfte ist noch "In Queue" (zu deutsch: In der Warteschlange).
Vorschläge, die sich in der Queue befinden werden noch nicht bewertet.
Demzufolge werden Vorschläge, die schon von Bewertern bewertet werden, relativ zügig abgehandelt. Klar gibt es auch Vorschläge, die sich länger im Voting befinden, weil sie keine eindeutige Bewertung bekommen, aber das sollte nicht die Mehrheit sein.


Zumindest scheint das System so zu funktionieren, nach den Infos die Wayfarer hergibt. Einen Einblick unter die Haube haben wir nämlich nicht ;)
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Hab mich jetzt auch das erstemal im Wayfarer umgeschaut und zunächst mal ein Portalvorschlag gesucht den ich um Ostern eingereicht habe und bis jetzt nix gehört habe. Dachte schon ich hätte die Ablehnung irgendwie nicht mitbekommen, aber siehe an ist in Queue + Upgrade. Nunja da bin ich mal gespannt ob das Portal irgendwann mal bewertet wird :unsure

Ich find die Liste der bisherigen Einreichungen klasse aber die Optik ist noch gewöhnungsbedürftig (am PC), ist wohl auf Mobile first hin entwickelt worden.
Hab mal eine Bewertung durchgeführt und finde unten die Kategorisierung ganz gut die man noch hinzufügen soll. Das ist eine Verbesserung meiner Meinung. Ich werde das ganze heute Abend mal am Tablet testen, sonst bewerte ich immer am Laptop, habe aber auch nicht immer Lust den anzumachen, wenn es sich jetzt besser auf einem kleineren Bildschirm machen lässt wäre das schon nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
100 Millionen EP
100.000 gefangene Pokémon
25.000 absolvierte Kämpfe
5000 gelaufene Kilometer

Wer diese Kriterien erfüllt, sollte bewerten dürfen, so kommt dann auch noch fast jeder Casual die Gelegenheit zum bewerten.
Das ist nicht Casual, das hat vielleicht ein Casual in der Stadt aber die wenigsten im Dorf. Wenn man wirklich casual spielt. :rolleyes: Wo läufst du 5.000 KM wenn du im Kreis gehst? Nur mal so als Beispiel. Wo machst du 25.000 Arenenkämpfe wenn nur 1 Arena da steht die du selber eingenommen hast und meist nicht rausfliegst? Wo fängt man 100.000 Pokemon wenn so gut wie keine spawnen (jetzt nach der Änderung noch schlechter)? 100 Mio EP erklären sich da dann von selbst, schafft man vielleicht mit aktivem Freundestatus leveln und viel viel viel Geduld. Schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Naja, vielleicht ein Dorfcasual, dessen Job es ist, den gesamten Tag über, fremde Hunde und Babys auszuführen... :p

Wobei 25k Kämpfe schon wirklich recht knackig sind. Ich, als das klassische Paradebeispiel eines städtisches Nebenbeispielers, habe auch erst knapp 8k auf der Medaille. Denn es liegen an meinen Sowieso-Wegen nur 5-6 Arenen, die aber meist in meiner Farbe sind. Da kann man nur weitergehen ... und als guter Casual mache ich für eine Arena eben keinen einzigen Extragang. Deshalb steht meine Kämpfermedaille eben auch noch auf einem sublowbobby Niveau.

Aber ich befürchte, die werden notgedrungen keine allzugroßen Anforderungen stellen (können), auch wenn @Timmes schon vor Wochen angedachte Ursprungsidee mit einer "Probezeit" wirklich sehr gut klingt, denn - wie ebenfalls bereits mehrfach angesprochen wurde - würde das für das Jetzt absolut nicht helfen. Vielleicht (Ganz sicher) kommt ein kleiner Test, als Alibi, aber - auch das wurde ja mehrfach thematisiert - so eine Prüfung bringt ebenfalls absolut nichts. Denn die Fehleinreichungen, d.h. auch die späteren Fehlprüfungen, passieren zu 99,9% ja sicherlich mit dem Wissen, dass man Falsches tut... nur sind denen die Regeln einfach nur komplettest egal. Mit Vorsatz. In der Prüfung weiss man dann eben, was der "Prüfer" hören will, und gut ist ...

Alleinig eine entsprechend lange Probezeit ("6 Monate") oder Probebewertungen ("1000") [über das "xxx" könnte man noch diskutieren] mit anschließendem, ewigen Poor-Good-Tacho, könnte hier eine "POI-datenbankbefriedigende" Lösung darstellen. Nur das würde im Jetzt eben zu keiner Entspannung der Situation führen.

Es wird also sicherlich vollkommen und komplett Larifari werden, 100 Mio XP, 100k Fänge, 50k Stopdrehs oder so... vielleicht noch 10k Kilometer. Nur ein Deckmäntelchen für die Optik. Gut, damit könnte man versuchen zumindest etwas sicherzustellen, dass die entsprechenden Kandidaten wenigestens etwas Draussen unterwegs waren und entsprechende langzeitliche Erfahrungen (nennen wir das schon "Qualifikation"?) vorweisen können. Ja, Wissen ist sicherlich "dann" bei den meisten da. Das wäre aber auch schon alles. Über eine künftige regeltreue Bearbeitung sagt das absolut nichts aus. Deshalb vermute ich - bzw. bin mir sicher - es kommt, wie befürchtet, ein kleine Alibiprüfung mit einer abgeschmackten "Hundert-Hundert" Grundvoraussetzung. Für Niantic gilt, Augen zu und hoffen, dass es nicht so schlimm werden wird, wie es nach der Freischaltung des Vorschlagswesens kam. Blauäugig... Und da haben ja angeblich auch nur ganz kleine Bruchteile der möglichen L40er etwas eingereicht und trotzdem so für diese katastophale Situation gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.833
Kommt mal wieder zurück zum Thema. Eure Casual-Diskussion könnt ihr im entsprechenden Thread führen, wohin auch die entsprechenden Beiträge verschoben wurden.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.833
Community-Mitteilung: Bald beginnt die Niantic Wayfarer-Beta!

Pokémon GO
Trainer,
wie ihr vermutlich bereits im Niantic-Blog gelesen habt, können Pokémon GO-Trainer schon bald die Beta-Version unseres neuen Tools – Niantic Wayfarer – verwenden, um Vorschläge für PokéStops und Arenen zu überprüfen und neue Spielorte zu erschaffen.

Berechtigte Spieler in bestimmten Ländern können weiterhin PokéStop-Vorschläge in Pokémon GO einreichen. In den nächsten Wochen wird Wayfarer für einen Teil der Spieler bereitgestellt. Bleibt über unsere Niantic-Kanäle auf dem Laufenden, um weitere Informationen zu zukünftigen Veröffentlichungen und zur Verfügbarkeit dieses neuen Tools zu erhalten.

Wir hoffen, dass der Start von Wayfarer unsere fortlaufenden Bemühungen unterstützt, weltweit ein tolles Spielerlebnis anzubieten und Trainern wie dir die Möglichkeit zu bieten, Pokémon GO zu gestalten. Danke, dass ihr uns auf dieser Entdeckungsreise begleitet und wie immer: Let's GO!
— Das Team von Pokémon GO

 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Sehr schön, dann wird es ja bald losgehen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.833
Meine Güte. Hat man nirgends mehr seine Ruhe vor diesem nervigen Casual Gequatsche?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Könnt ihr das nicht hier posten?
Hier geht es um das neue Tool und nicht um irgendwelchen dämlichen Vorschläge ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Euer Mimimi juckt aber keinen mehr, da wir bereits in wenigen Wochen auf die Ingress Bewerter verzichten können ;)
Da könnt ihr noch so oft den Untergang prophezeien, es kommt immer näher :D

Davon ab @baj1003 : Was beweist, dass deine Vorschläge von pogo Spielern eingereicht wurden? Ernst gemeinte Frage.

Dazu freut es mich bei deinen Stereotypen Verurteilungen mit am meisten, dass der Ingress Privileg endlich fällt. Das kotzt dich persönlich nämlich mächtig an, gell. Und zwar nicht weil du dich um die Qualität sorgst, sondern weil du deinen Sonderstatus verlierst ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
wollen ja nen bisschen zeigen, dass pogos schon scheiße einreichen?
ganz ehrlich, die Bushaltestelle finde ich sogar denkbar als Stop. Der Effekt mit den Folienballons ist wirklich gut gelungen. "Für Sonja" machts dann aber doch ablehnungswürdig.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben