[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @blacksheep19 danke für die Bestätigung.

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Poktester schrieb:
@Mulder im Laufe der Zeit (muss ja nicht sofort sein) würde ich Dein 100% Heiteira sicher maxen. Mit 3173 WP würde es in manchen Arenen heute schon an vierter Stelle, manchmal sogar in der unteren Hälfte stehen.
Wenn das Niveau steigt werde ich den auch weiter pushen, aber aktuell steht der knapp bei 2900. Das reicht für Platz 4-8
 

panzerschrank

Stubenhocker
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
2
Hallo. Eine weitere Frage zu Relaxo.
Bin Level 33 und habe bislang zwei Relaxo aus Eiern bekommen:
1. IV 78 - a11 kp12 v12 - Sclecker-Hyperstrahl (2182)
2. IV 93 - a 15 kp12 v 15 - Schlecker-Erdbeben (1908)

Ich habe lange Zeit gewartet und mit Relaxo als Kumpel viel gelaufen. Nun habe ich 120 Bonbons und weiß nicht, ob ich welchen pushen soll.Würde einen guten Defender brauchen. Mit dem ersten Moveset bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber beim Zweiten sind die IVs deutlich besser. Bei lvl 34,5 ist das Erste auf 2995 und das Zweite auf 3070 WP.
Das Moveset beim zweiten Relaxo ist jedoch lt. etwaigen Webseiten (vgl. Gamepress) sowohl offensiv als auch defensiv das weitaus schlechteste Moveset was man bekommen kann.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Freue mich über jede Meinung, danke. :)
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Seitdem man Relaxo seines Body Slam beraubt hat, ist er in jeder Variante nur noch ne dicke Schießbudenfigur.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
PimpcoUnLtd schrieb:
Seitdem man Relaxo seines Body Slam beraubt hat, ist er in jeder Variante nur noch ne dicke Schießbudenfigur.
Troll? Relaxo ist der nervigste Defender neben Heitera. Kannst mir ja deine Schießbudenfiguren schenken. ?(
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Was soll denn an Relaxo nervig sein? Dass er gemütlich zuguckt, wie man ihn mit jedem beliebigen Typus kleinhobelt? Oder dass man alle 10 Sekunden mal einen Schritt zur Seite macht? "Nervig" ist ein Verteidiger für mich, wenn von ihm die Gefahr ausgeht, dass er meinen Angreifer erledigt. Diese Gefahr besteht bei Relaxo ohne Body Slam nicht außer bei Netzwerkproblemen und Anfängern.

Heiteira ist eine völlig andere Liga und hat dazu noch mit Zauberschein einen sehr gefährlichen charge move, wenn man mit Drago oder Despo angreift.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Wie gesagt Heitera Nr.1, Relaxo Nr. 2. Der Rest ist unter 10 Sekunden weg.

PimpcoUnLtd schrieb:
Dass er gemütlich zuguckt, wie man ihn mit jedem beliebigen Typus kleinhobelt?
Genau das nervt. Egal mit welchem Pokemon man angreift, es dauert. Zeit ist mein einziges Problem beim spielen. Und bevor ich einen Level 10 Turm mit Relaxo/Heitera plätte, nehme ich doch lieber Aquana/Despotar/Dragoran.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Also genau, wie ich oben sagte: Es ist nur eine Frage der Zeit, und ohne Body Slam geht keine aktive Gefahr von Relaxo aus. Deshalb ist die Entscheidung, welches seiner beiden Exemplare der Fragesteller pushen soll, klar: das mit den besseren Werten, um höher in der Arena zu stehen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich habs jetzt in deinem ersten Beitrag nicht gefunden, aber egal. Sind wir ja alle der gleichen Meinung. Ach übrigens Heitera ist auch nur eine Frage der Zeit. ;)
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@panzerschrank: Am besten du wartest auf ein Relaxo mit Zen-Kopfstoß. Schlecker sind dankbare Gegner.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Mulder schrieb:
Ich habs jetzt in deinem ersten Beitrag nicht gefunden, aber egal. Sind wir ja alle der gleichen Meinung. Ach übrigens Heitera ist auch nur eine Frage der Zeit. ;)
Wenn du gegen Relaxo Zeitdruck verspürst, stimmt was nicht. Schon mit Rattikarls aus einer grinding session kommt man sehr weit, wenn sie Biss/Hyperstrahl mitbringen.
 

panzerschrank

Stubenhocker
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
2
Danke! Was die beiden angeht, würde ich nun sicher das zweite pushen.
Nach diesem Event werden meiner Meinung nach sehr viele Spieler ihr Level steigern, damit auch das Level ihrer Pokemon und umso wichtiger wird wahrscheinlich der IV Wert sein.
Die Investition ist aber 120 Bonbons schwer, und da kommt die Überlegung weiterhin zu warten und auf ein Relaxo mit ZS+gute IVs zu hoffen auch in Frage. :sleeping: :S
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
PimpcoUnLtd schrieb:
Wenn du gegen Relaxo Zeitdruck verspürst, stimmt was nicht. Schon mit Rattikarls aus einer grinding session kommt man sehr weit, wenn sie Biss/Hyperstrahl mitbringen.
Was sollte da nicht stimmen? Du schlägst vor mit Rattikarl ein Relaxo anzugreifen? Trainieren vielleicht aber angreifen??? Das machen meine Machomei. Ja und das dauert länger als Bisaflor gegen Aquana oder Aquana gegen Despotar oder oder oder oder oder oder...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich greife Relaxo auch oft mit wegwerf rattikarls an. Der ist für mich auch kein ernstzunehmender Gegner. Nur ein bisschen besser als Dragoran, Garados oder Rizeros, da der Kampf ein paar Sekunden länger dauert. Auf alle fälle ist das kein pokemon, für das ich Buddy km verschwende.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Was habt Ihr denn alle gegen Relaxo? ?(

Buddy km mach ich mit dem auch nicht. Sobald ich die letzten 13 Voltilamm Bonbons hab, geh ich wieder mit Chaneira spazieren.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Für wen sind die km denn dann nicht verschwendet? Habe jetzt zwar auch zu Chaneira gewechselt, aber mein Dicker ist immerhin über 900 km mit mir gelaufen :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Buddy nur Chaneira und Dratini bei mir. Relaxo konnte ich von Anfang an nicht recht leiden.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Wenn ich sehe, wie mancher hier sich den "1-click gym slot" wünscht, sollte ich meine Dicken (die leider alle viere keinen Body Slam bekommen haben) vielleicht höherschätzen. ;)
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread

    PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread: Moin zusammen, ich habe einige Freunde, von denen ich vermute, dass sie aus dem Forum sind, die aber hier womöglich unter anderem Namen...
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread

      PoGO-Freunde aus dem Forum zuordnen- Sammelthread: Moin zusammen, ich habe einige Freunde, von denen ich vermute, dass sie aus dem Forum sind, die aber hier womöglich unter anderem Namen...
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben