Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Beim alten Arenasystem ist es aber auch sehr oft passiert das man Arenen verloren hat bevor man sie überhaupt einmal abkassieren konnte. Das war...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Snake7 schrieb:
Team Blau hat z.b. bei mir um die Ecke seit 4 Tagen eine Arena - die greift keier mehr an.
Denn 2 Min nach Sieg, ist wieder Blau drin. Ergo macht sich keiner die Mühe die Arena anzugreifen ->Keine Münzen für Blau -> Sehr gut gemacht Trainer - Ast reiner Headshot ins Knie.
Beim alten Arenasystem ist es aber auch sehr oft passiert das man Arenen verloren hat bevor man sie überhaupt einmal abkassieren konnte. Das war noch ärgerlicher. Da nat man sich wirklich immer geärgert. Weil entweder hat man sich geärgert das man nicht abkassiert hat und jetzt die Arena weg ist, oder man hat sich geärgert das man schon abkassiert hat, aber dann doch noch zwei, drei einfache Arenen gefunden hat, die man einfach besetzen hätte können.

Aber irgendwann müssen die Blauen ja auch schlafen. Vor einem Werktag so ab 2 Uhr nachts zuschlagen sollte dan schon mindestens 25 Münzen bringen, bevor sie sich beim Frühstück die Arena wieder zurückerobern können.


KingDingeling schrieb:
Aus Spielerischer Sicht: Raidanzahl verringern (zumindest die 3er und 4er) & auch jeweils nur 4 verschiedene Pokemon pro Raidstufe ermöglichen...das ganze dann alle 4 Wochen wechseln und man hat genug Motivation. Ich hab momentan die Befürchtung, dass ihnen einfach die potentiellen Raidpokemon ausgehen...Stufe 5 Raids die drei neuen Starter + Ampharos von mir aus. Stufe 4 dann Seedraking, Quaxo, Garados, Donphan.

In Reserve Scherox, Stahlos, Quappo, Togetic, Nidoking, Nidoqueen, Chaneira, Geowaz, Ursaring, Hundemon usw. - genug Potential für Rotationen über längeren Zeitraum.

Aus Wirtschaftlicher Sicht: Fangquote verringern und nach 4 Wochen rotieren & alles Potential in den Ring werfen....um dann wieder doof da zu stehen und sich was neues überlegen zu müssen, wie man Abwechslung ins Spiel bringt. (ach ja, da gabs ja noch die Legendären...die am Besten nur mit legendärem Pass für 300 Münzen fangbar machen...damits richtig klingelt)

Ich glaub ich weiss schon, für welche Variante sich Niantic eintscheiden wird...
Seedraking, Quaxo, Garados, Donphan, Stahlos, Quappo, Niddoking und - queen, etc. würden mich alle nicht mehr reizen.

Intressanter fände ich:

Level 1:
Sandan
Digda
Dodu
Dratini
Sonnkern

Level 2:
Sandamer
Digdri
Dodri
Dragonir
Sonnflora
Chaneira
Sichlor
Porygon

Level 3:
Dragoran
Heiteira
Scherox
Porygon2
Pinsir
Relaxo
Damhirplex
Miltank

Level 4:
Regionale Pokemon

Level 5:
Legendäre Pokemon
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Von dieser langen Liste würde ich die dragos incl. Vorstufen und heiteira raiden.
Die regionalen sind eigentlich nur fürs dex interessant, also ne einmalige Sache...
Und der Rest? Das ist noch langweiliger als lorblatt und igelavar...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.494
Maunz schrieb:
Von dieser langen Liste würde ich die dragos incl. Vorstufen und heiteira raiden.
Ja, Dratini und Chaneira, mehr nicht.
Maunz schrieb:
Die regionalen sind eigentlich nur fürs dex interessant, also ne einmalige Sache...
Die Regionalen fände ich durchaus reizvoll. Mit den Sonderbonbons kann man das Eine oder Andere auch hochziehen. Für mich also eine durchaus interessante Variante.
Maunz schrieb:
Und der Rest? Das ist noch langweiliger als lorblatt und igelavar...
:thumbsup: rechtgeb!
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Maunz schrieb:
Von dieser langen Liste würde ich die dragos incl. Vorstufen und heiteira raiden.
Die regionalen sind eigentlich nur fürs dex interessant, also ne einmalige Sache...
Und der Rest? Das ist noch langweiliger als lorblatt und igelavar...
Ach, so ein Skaraborn mit Kampf-Moves schlägt sich hervorragend gegen Heiteras, oder im Raids gegen Relaxo und Despotar.
Und ich werde demnächst auch mal eines mit reinem Käfer-Setup ausprobieren gegen was mit Käfer-Schwäche.

Hab mir extra so ein "paar" mitgebracht aus dem letzten Urlaub.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
jetzt sind wir schon bissl gar weit weg von Thema: solo Raid
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Maunz schrieb:
Und der Rest? Das ist noch langweiliger als lorblatt und igelavar...
Mir fehlt zum Beispiel noch Dodu/Dodri, Scherox und Miltax komplett und würde die allein für den Dex raiden.

Und auch von Sichlor, Pinsir, Damhirplex, etc. hätte ich gerne noch ein paar Expemplare und Bonbons mehr.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Solo Raid:
Mangels Mitspieler habe ich letztens ein Aquana allein gespielt.
Zwei mal gescheitert, beim dritten Mal in der letzten verbliebenen Sekunde geschafft. Lag aber sicher daran, weil meine Kokowei leider alle keine reinen Pflanzen-Sets haben und nicht auf Max sind und meine Blitza mit 2200wp zu niedrig sind.

Monster:
Kokowei 2700 Zen/Solar
Kokowei 2500 Konf/Solar
Kokowei 2400 Sonder/Solar
Despotar 3300 Biss/Knirscher
Dragoran 3100 Drachenr/Hyper
Blitza kam nicht mehr zum Einsatz
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Martyn schrieb:
Maunz schrieb:
Und der Rest? Das ist noch langweiliger als lorblatt und igelavar...
Mir fehlt zum Beispiel noch Dodu/Dodri, Scherox und Miltax komplett und würde die allein für den Dex raiden.
Und auch von Sichlor, Pinsir, Damhirplex, etc. hätte ich gerne noch ein paar Expemplare und Bonbons mehr.
Einerseits kann ich den Wunsch nachvollziehen, weil aus Deiner Sicht diese Pokemon dann eben interessant wären.
Andererseits frag ich mich z.B., warum Du nicht längst zu einem (oder besser - vielen) Relaxoraid gegangen bist, wenn Dir Relaxo noch fehlt? (stand oben irgendwo).
Das hat so ein bißchen mit dem Spielstil und der Bereitschaft, Zeit und km zu investieren zu tun.
Gerade Dodu, Sichlor und Pinsir sind z.B. Nestpokemon. Da kann man irgendwannmal am Wochenende paar Bonbons sammeln. Und vieles davon kommt häufiger aus Eiern, mit genug brüten kommt man also auch auf Bonbons.
Und da der Spielstil der Spieler, die bereit sind, viele Raids zu machen und dafür auch rumzufahren und nicht nur einen direkt vor der Tür alle 3 Tage, mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit anders ist, ist deren Dex so weit längst voll, sie sind nicht an Damhirplex-Bonbons interessiert. Und die meisten Gelegenheitsspieler würden dafür auch keine 5km laufen/fahren, insofern steht der Gelegenheitsspieler dann alleine an einem 3er-Pinsir-Raid, sollte er überhaupt mal hingehen...

Ähm ja, Soloraids war ja das Thema :) BTT...
Muß ich mal testen, aber irgendwie liegt die Prio grad auf Macho, da geht noch was in Sachen Bonbons und es gibt auch täglich nen Machoraid, daher ergibt sich die Gelegenheit nicht so recht, den kostenlosen Pass zum testen von einem Solo-3er zu verwenden. Und der gekaufte geht dann für Despotar drauf *g*.
Aber Macho erstmal alleine test ich wirklich, sehr bald, interessiert mich brennend, wie gut das geht.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich bin an Arkani knapp gescheitert, habs vor allem mit starken Aquanas versucht.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Hab mir gerade am :simsala die Zähne ausgebissen :(

Das Team war zugegebenermaßen nicht besonders clever ausgewählt :D
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Gengar jetzt auch allein geschafft, sehr knapp, aber besiegt.

Mein Angriffsteam:

1. Simsala 2.538 Konfusion/Seher
2. Rizeros 3.080 Lehmschelle/Erdbeben
3. Rizeros 2.808 Lehmschelle/Erdbeben
4. Psiana 2.792 Zen-Kopfstoß/Psychokinese
5. Geowaz 2.846 Steinwurf/Steinkante
6. Kokowei 2.833 Konfusion/Solarstrahl (kam nicht zum Einsatz)

Die beiden Psychopokemon waren sehr schnell platt, weil Gengars Angriff sehr effektiv war. Geowaz hat das System vorgeschlagen, aber mit den moves nicht ideal.

Nur fangen konnte ich ihn nicht :cursing: .

Dafür war eine TM dabei
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In einem Anfall von Selbstüberschätzung habe ich heute auch mal ein Aquana alleine versucht und bin kläglich gescheitert.

Mein blödes Handy startet aber auch erst immer mit 171 Sekunden.

Ich glaube aber, mein größter Fehler war, dass ich immer ein bis zwei Dragoran mit ins Angriffsteam gemischt habe, da ich eben nur drei Pflanzen und Elektro auf wirklich hohem Level hatte. Aber wahrscheinlich wäre ich da mit solchen von niederen Level besser gefahren.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.768
Team
Rot
Kugelsaat/Solarstrahl mag Aquana gar nicht gern. Mit solchen Kokos hab ich es allein geschafft.

Dafür bin ich an Arkani schon zwei mal gescheitert.

1 mal hatte er Elekrto als Charge-Move

beim 2. mal hatte er Knirscher

Gengar mit Spukball ist sehr unangenehm im Einzelraid

Ich denke nicht, dass es viele Spieler gibt, die so breit aufgestellt sind, dass sie jeden dreier-Lvl allein schaffen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Kugelsaat/Solarstrahl mag Aquana gar nicht gern.
Die fehlen mir. Hatte nur ein WP 2826 Kokowei mit Konfusion / Solarstrahl.

Dazu noch:
- Blitza WP 2646 mit Donnerschock / Donner
- Bisaflor WP 2410 mit Rasierblatt / Solarstrahl
- Dragoran WP 2462 mit Feuerodem / Drachenklaue
- Dragoran WP 3299 mit Drachenrute / Orkan

Nachdem die ersten drei bis zur Hälfte der Zeit eigentlich auch gut den halben Schaden gemacht hatten, hätte ich die Dragoran wohl besser austauschen sollen gegen:
- Giflor WP 2208 mit Rasierblatt / Solarstrahl
- Blitza WP 2220 mit Voltwechsel / Donnerblitz

Dummerweise kam ich erst an dem Raid vorbei, als dieser nur noch 20 Minuten lief, weswegen ich nur vier Versuche hatte.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Nee, nee, dann wäre ja noch ein weiteres Spielziel, das Reisen, tot
Tolles Spielziel! Bei meiner Frau und mir sind keine weiten Reisen drin. Dieses Spielziel ist also nur für wenige Auserwählte - zumindest, wenn man alle Regionalen holen möchte. :/
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Maunz schrieb:
Einerseits kann ich den Wunsch nachvollziehen, weil aus Deiner Sicht diese Pokemon dann eben interessant wären.

Andererseits frag ich mich z.B., warum Du nicht längst zu einem (oder besser - vielen) Relaxoraid gegangen bist, wenn Dir Relaxo noch fehlt? (stand oben irgendwo).
Ich war inzwischen schon auf zwei Relaxo-Raids, über das erstmal hab ich sogar im Tagesereignis-Thread berichtet.

Wir haben zwar beide Raids gewonnen, aber leider ist mir dann Relaxo beidemale entwischt. War aber insofern im Nachteil, das ich weder Bonusbälle durch Teamstärke noch durch Arenakontrolle bekomme habe, weil es eben Blaues Gebiet war.

Orangetrucker schrieb:
Martyn schrieb:
Level 4:
Regionale Pokemon
Nee, nee, dann wäre ja noch ein weiteres Spielziel, das Reisen, tot :(
Ich glaub so enthusiastisch das er wegen Regionaler Pokemons extra andere Kontinenten bereist ist kaum jemand. Sondern wenn ohnehin eine Reise ansteht versucht man natürlich ein paar der Regionalen Pokemon mitzunehmen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.119
Hatte mich gestern an einem Machomei versucht. Leider nicht geschafft. Habe einfach nicht genug Psycho-Pokemon. Das Problem war vor allem aber, dass das Ausweichen nicht geklappt hat. Dadurch Zeit, aber auch Psianas und Simsalas verloren. Zum Schluss in ein Timeout gelaufen. Waren noch 20% Lebensenergie übrig.

Brutal war dann auch Smogmog mit Spuckball. Zum Einen kommt Spuckball andauernd und zum Anderen sind die natürlich gut gegen Psychopokemon. Habe dann ein anderes Team ausgewählt (Dragoran, Aquana, Flamara, Rihorn, Aquana und Glurak). Smogmog war nach Flamara hinüber. Bei beiden Kämpfen hatte ich auch massiv Probleme mit Ausweichen. Ging aber besser als Gegen Machomei.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
@shamino

Auch wenn uns die Ghostbusters anno dazumal etwas anderes vermittelt haben: Geister spuken in der Regel, und spucken eher weniger. ;)

(Man sehe mir bitte die Besserwisserei nach und verbuche obige Aussage unter "Pokemon'scher Bildungsauftrag" :) )
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben