Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die zwei Aussagen erklären sich gegenseitig. Ausweichen kostet zeit. Darauf soltle man bei SoloRaids möglichst verzichten.

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
shamino schrieb:
Das Problem war vor allem aber, dass das Ausweichen nicht geklappt hat.

Waren noch 20% Lebensenergie übrig.
Die zwei Aussagen erklären sich gegenseitig.
Ausweichen kostet zeit. Darauf soltle man bei SoloRaids möglichst verzichten.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
General Zod schrieb:
Sukram schrieb:
Kugelsaat/Solarstrahl mag Aquana gar nicht gern.
Die fehlen mir. Hatte nur ein WP 2826 Kokowei mit Konfusion / Solarstrahl.
Dazu noch:
- Blitza WP 2646 mit Donnerschock / Donner
- Bisaflor WP 2410 mit Rasierblatt / Solarstrahl
- Dragoran WP 2462 mit Feuerodem / Drachenklaue
- Dragoran WP 3299 mit Drachenrute / Orkan

Nachdem die ersten drei bis zur Hälfte der Zeit eigentlich auch gut den halben Schaden gemacht hatten, hätte ich die Dragoran wohl besser austauschen sollen gegen:
- Giflor WP 2208 mit Rasierblatt / Solarstrahl
- Blitza WP 2220 mit Voltwechsel / Donnerblitz

Dummerweise kam ich erst an dem Raid vorbei, als dieser nur noch 20 Minuten lief, weswegen ich nur vier Versuche hatte.
Ursprünglich war ich der Meinung, dass Kokowei mit Konfusion als Erstattacke gegen Aquana nicht perfekt ist, aber laut Gameinfo fast so gut wie Kokowei mit Kugelsalat. Dein Blitza schaut schon gut aus, wenn es noch Donnerblitz hätte, wäre es schon ein guter Schritt. Und ja, Dragoran war da nicht die optimale Wahl. Wie viel hat denn noch gefehlt? Und wie viele vom Team hast du gebraucht? In der Regel benötigt man ja nur 4-5 Pokemon.

Wir haben hier in Berlin gerade Glück, seit fast zwei Wochen ein riesiges Oweinest, auf einer Fläche, die vermutlich größer als München ist. Jetzt habe ich die notwendigen Exemplare für einen Aquanaraid. Noch ein wenig pushen und dann geht es ab.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@boerngd es hat so 4,5 Angreifer gebraucht und dann waren ca. 10% der Bossenergie noch übrig.

Ich muss auch noch anfügen, dass ich erst beim dritten von vier Versuchen noch mal 36.000 Staub in Bisaflor gesteckt habe, um es auf den genannten Wert zu bringen.
 

KingDingeling

Guest
boerngd schrieb:
Wir haben hier in Berlin gerade Glück, seit fast zwei Wochen ein riesiges Oweinest, auf einer Fläche, die vermutlich größer als München ist.
Ich war auch etwas überrascht..aber wie dieser Mist zu Stande gekommen ist möchte ich auch mal wissen...vorher war es ja eine Bisasamplage im westl. Teil der Stadt...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
boerngd schrieb:
Hatte dein Drago mit Feuerodem 2.462 WP?

10 Sekunen ist schon noch eine Menge.
Yo, das ist das Dragoran.

Mit der Restmenge kann ich das schlecht abschätzen. Evtl. auch gut weniger als 10 Prozent. Auf alle Fälle war der Balken so mit 85 bis 90 Sekunden Restzeit auf gelb.
 

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
Könnte man nicht vielleicht irgendwo im Forum eine Auflistung machen mit
RAID Pokemon, Angreifer (ca. das level) bestes Moveset etc.?

Dann hat man eine Übersicht und für die jenigen, die nicht so viele Machomeis, Simsalas etc. haben könnten langsam anfangen zu sammeln.
Vielleicht gibt es ja schon irgendwo eine Liste?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
KingDingeling schrieb:
boerngd schrieb:
Wir haben hier in Berlin gerade Glück, seit fast zwei Wochen ein riesiges Oweinest, auf einer Fläche, die vermutlich größer als München ist.
Ich war auch etwas überrascht..aber wie dieser Mist zu Stande gekommen ist möchte ich auch mal wissen...vorher war es ja eine Bisasamplage im westl. Teil der Stadt...
Ist eigentlich schon seit letztem Jahr. Das wechselt alle zwei Wochen (Nestwechsel) und erstreckt sich von der Mitte Berlins bis in die südlichen Stadtteile. Wir hatten da schon vieles dabei - Rihorn, Kleinstein, Nebulak, Quapsel u.s.w.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich glaube, so eine Liste wäre echt schwierig, da man ja immer Angriffe und Level der Pokis berücksichtigen müsste.
 

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
General Zod schrieb:
Ich glaube, so eine Liste wäre echt schwierig, da man ja immer Angriffe und Level der Pokis berücksichtigen müsste.
Und was ist wenn wir immer von MAX. gepusht ausgehen würden? :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.833
guenny17 schrieb:
General Zod schrieb:
Ich glaube, so eine Liste wäre echt schwierig, da man ja immer Angriffe und Level der Pokis berücksichtigen müsste.
Und was ist wenn wir immer von MAX. gepusht ausgehen würden? :)
Meinst du sowas?

http://www.eurogamer.de/articles/2017-06-28-pokemon-go-raid-bosse-liste-besiegen-beste-konter_4_6

Oder du gehst über Pokemon.gameinfo.io/de/ und suchst dir dort das Pokemon aus, welches gerade Raid-Boss ist. Dort sind dann die besten Konter-Pokemon aufgelistet.

Beispiel Rizeros: https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/112-rizeros
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Perfekt wäre ein Rechner. Ich habe hier das schon mehrfach ins Forum gestellt. Man kennt natürlich die Schwäche eines Raisgegners. Aber wie da die WP genau gewichtet wird, ist eben unklar. Um ein Beispiel zu nehmen:

Raidgegner Flamara:

Ist ein Geowaz 2.600 WP mit Steinwurf/Steinkante besser als ein Aquana 3.050 WP mit Aquaknarre/Hydropumpe? Oder Rizeros 2900 WP mit Lehmschelle/Steinkante besser all das erstgenannte Geowaz. Und solche Fragen stellen sich mir ständig. Insbesondere wenn man 3 Raidkämpfe allein bestreiten will/muss geht es um wenige Sekunden und somit um die optimale Auswahl. Hier kann man noch wirklich strategisch spielen.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
K4terR schrieb:
guenny17 schrieb:
General Zod schrieb:
Ich glaube, so eine Liste wäre echt schwierig, da man ja immer Angriffe und Level der Pokis berücksichtigen müsste.
Und was ist wenn wir immer von MAX. gepusht ausgehen würden? :)
Meinst du sowas?
http://www.eurogamer.de/articles/2017-06-28-pokemon-go-raid-bosse-liste-besiegen-beste-konter_4_6

Oder du gehst über Pokemon.gameinfo.io/de/ und suchst dir dort das Pokemon aus, welches gerade Raid-Boss ist. Dort sind dann die besten Konter-Pokemon aufgelistet.

Beispiel Rizeros: https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/112-rizeros
Ja, das ist hilfreich, aber berücksichtigt halt nicht die WP.
 

schwarzes schaf

Guest
Sebfighter123 schrieb:
Gengar war heute kein Problem:
1 Dragoran 3492 Drachenrute / Orkan
2 Kokowei 2702 Zen / Psychokinese
3 Simsala 2375 Konfusion / Seher
4 Psiana 2403 Zen / Psychokinese
5 Relaxo 2962 Zen / Erdbeben
6 Rihorn 3058 Lehmschelle / Erdbeben

Dragoran, Kokowei, Simsala und Psiana haben super Vorarbeit geleistet und Relaxo durfte Gengar dann besiegen )
Scheinbar hat hier nie jemand technische Probleme bei Raids. Bei mir heute - wie bei fast jedem Raid:
Boss ist tot - dann Netzwerkfehler - der Boss läd sich wieder zur Hälfte auf, dann wieder Netzwerkfehler und nochmal das gleiche - Zeitverlust 40 Zeiteinheiten - da ist es gerade mal möglich einen Level 2 Raid allein zu schaffen. Solange diese technischen Problem nicht gelöst sind. Am Handyempfang und GPS liegt es nicht.
LTE wird angezeigt / GPS Signal stabil - trotzdem laufend diese Fehler. Auch in anderen Foren wird darüber berichtet. Wenn man es zu Zweit macht kommen auch Fehlermeldungen, doch wenn es beim anderen klappt dann ist man auch mit dabei. Allein muss man dass dann x-mal versuchen weil immer wieder Zeit aufgrund der Netzwerkfehler verloren geht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Also bis auf die Starts laufen meine Raids bisher technisch unproblematisch.

Da würde mich mal interessieren, mit wie vielen Sekunden ihr so startet. Wenn bei mir 173 angezeigt werden, kann ich schon froh sein.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
General Zod schrieb:
Also bis auf die Starts laufen meine Raids bisher technisch unproblematisch.

Da würde mich mal interessieren, mit wie vielen Sekunden ihr so startet. Wenn bei mir 173 angezeigt werden, kann ich schon froh sein.
Ja, das variiert hier auch nach "Belieben"... Mit 180 bin ich noch nie gestartet, 173 ist aber schon arg wenig.

Pendelt bei mir meist so zwischen 179 und 176, auch wenn ich die Raids alleine mache... hängt bei mir an der Netzqualität. Manche Arenen sind hier bekannt für akute Mobilnetzschwäche...
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
General Zod schrieb:
Also bis auf die Starts laufen meine Raids bisher technisch unproblematisch.

Da würde mich mal interessieren, mit wie vielen Sekunden ihr so startet. Wenn bei mir 173 angezeigt werden, kann ich schon froh sein
solo war es heute bei mir auch so, nach dem "Go" stand der timer bei 172.

Wegen Netzwerkfehler. Erfüllt denn das Smartphone die Spielvorraussetzungen? besonders Ram ist ja bei PoGo nicht unerheblich, was die da vorraussetzen...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Start meist zwischen 179-176 Sek.

Wesentlich schlimmer find ich das Ende, mal kann ich bis 0 durchkämpfen und ein anderes mal kann ich bei 10sek nix mehr machen.

Das beste war heute bei einem Simsala, 6 Sekunden noch und es kam der Screen dass die Zeit abgelaufen sei und auf diesem hats dann weiter runter auf 0 gezählt...
 

schwarzes schaf

Guest
General Zod schrieb:
Also bis auf die Starts laufen meine Raids bisher technisch unproblematisch.

Da würde mich mal interessieren, mit wie vielen Sekunden ihr so startet. Wenn bei mir 173 angezeigt werden, kann ich schon froh sein.
Immer 170 und dann gehen durch die Meldung Netzwerkfehler immer noch 20 bis 60 Sekunden verloren je nachdem wie oft der Fehler beim Raid auftaucht. Bei mir auf jeden Fall bei jedem zweiten Raid und dann abzgl. zwischen 20 bis 60 Sekunden. Je nachdem wie oft das Programm den Fehler erzeugt. Unmöglich bei so einer Fehler Quote einen Level 3 Raid allein zu machen. Habe auch schon an Niantic geschrieben - die haben nur geantwortet tut uns leid - leider kommt es derzeit zu Fehlern bei Raids - das wars. Und das finde ich sehr schwach.
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben