Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar

Diskutiere Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Klar hatten wir einen Tracker auf dem die "Near by" Pkm angezeigt wurden... ab heute läufst du 500m zum nächsten Stop und findest dabei nicht die...

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Mesto schrieb:
Als das Spiel im Sommer Release wurde, hatten wir auch keinen Tracker und sind einfach Wild durch die Gegend gelaufen in der Hoffnung das irgendwo ein Pokemon steckt. Jetzt bekommen wir immerhin ein Bruchteil zu sehen
Klar hatten wir einen Tracker auf dem die "Near by" Pkm angezeigt wurden... ab heute läufst du 500m zum nächsten Stop und findest dabei nicht die Pkm die 50m neben deinem Weg sind.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Das Hauptproblem ist dass zwischen den Pokestops nichts angezeigt wird.
Wenns mir, bis gestern, was angezeigt hat was ich wollte, hab ich die Umgebung abgesucht und meist gefunden.
Jetzt kann ich zwar die Umgebung auch absuchen, weiß aber nicht ob was dabei ist was ich will, das ist viel zu Zeit und Nerven intensiv und verdirbt einen die Laune.

Toll find ich dass man sieht was weiter weg ist und man weiß wo man hin muss, aber es entgehen einem sehr sehr viele Pokemon und wahrscheinlich sehr seltene, denn kein Relaxo oder Dragoran, die ich gefangen hab, waren in der nähe eines Pokestops...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich kann das ewige Genörgle nach JEDEM Update auch schwer ertragen.

Und, im Gegensatz zu meinem Vorposter habe ich sehr wohl seltene Pokémon an Pokestops gefunden.
Gerade im letzten Monat, als der aktuelle Tracker ganz offensichtlich vorbereitet wurde, indem viele Spawnpunkte nahe an Pokestops verlagert wurden.
In unbekannten Gegenden bin ich dann mit einem selteneren Pokémon in Tracker zu den Pojestops gelaufen und oft war es dann auch nahe diesem.

Aber ja, man weiß jetzt nicht, in ein dratini in der Nähe ist und es Sinn macht, das Ufer abzulaufen.
Finde ich auch schade. Aber manchmal hat das ja mit dem alten Tracker auch nicht genutzt, gerade, wenn man nicht alles eingesammelt hatte und mehr als 9Pokrmon in der Nähe waren. Der Zufall bestimmte dann, welche anzeigt wurden.
Von dem Umstand, dass manche Pokémon in 20 Metern Entfernung auch bei kleiner Liste nicht in Tracker auftauchten mal zu schweigen.

Hier in Steglitz kann man jetzt sehr gut, die Kabutoscheämme mit dem neuen Tracker einsammeln. 2-3 sind immer in Tracker ( nicht nur RTH) und man weiß, wo man hin muss.
Wenn ich wollte, würde ich in kurzer Zeit sehr viele Kabuto einsammeln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
schwabi04 schrieb:
Mir hat der Tracker heute Morgen schon zu einem Onyx verholfen, den ich ohne Tracker nie gefunden hätte und auf dem Weg zu einem anderen Stop hat sich mir noch ein Elektek in den Weg gestellt, welches ich definitiv vorher, also ohne Tracker, ohnehin nicht gefunden hätte.
Da der Tracker ja auch den Pokestop auf der Karte markiert, wird man sich auch auf fremden Terrain recht gut zurechtfinden. Die Markierung des Pokestops hat mir heute morgen auch geholfen einzuschätzen, ob ich es zeitlich noch schaffe den Pokestop anzusteuern.
Ging mir heute ebenso. Habe mir für den täglichen Fußweg zur Arbeit extra 30 Minuten mehr Zeit genommen. Gehe sonst, je nach Spawndichte 40+x Minuten (in vor PoGo-Zeit brauchte dafür ich keine 25 Minuten, zügig Gehen).

Da ich aus einem äußeren Wohnbereich in Richtung Zentrum gehe und je näher ich ans Zentrum komme, immer mehr PS habe, konnte ich je nach PS-Radar-Meldung meinen Weg entsprechend anpassen. Gut die 30 Minuten "Umwegzeit" haben nicht ganz gereicht, egal dafür muss ich heute eben Nacharbeiten. Über die Trackermeldungen konnte ich etliche für mich seltene Bonbons ergattern, die ich ohne das neue Radar nie und nimmer bekommen hätte. Und sei es nur drum, dass ich um einen PS (den ich sonst auch bereits immer angelaufen habe) ein paar Schlenker gezogen habe, da ich ja nun genau wusste, dass es sich lohnt das "Unterholz" um den PS abzusuchen.

Letzte Nacht gegen 3h übrigens mein allererstes Smogmog im neuen Tracker gesehen, nur leider an einem 10-15 Minuten entfernten PS, verspürte deshalb keine große Lust nochmals raus zu gehen. Selbst im Dex noch nicht einmal grau hinterlegt und bonbontechnisch bin ich far, far away. Inzwischen ärgert das mich doch etwas... Wer weiß, wann/falls es wieder spawnt... ;(

Da für mich das alte Nearby früher eigentlich ansonsten keinen Sinn mehr machte, bin ich aktuell total begeistert. :p :p Insbesondere, da ich seit einigen Wochen den Nearby einfach nur noch ignoriert habe, wegen 'bringt-eh-nix'. [ ich hatte "leider" keinen definierten Spawnpunkt vor dem Haus, sondern es konnte "irgendwowaswie" in der weiteren Umgebung sein, das wilde Rumstochern in der Nachbarschaft hatte kaum noch einen sinnvollen Mehrwert. Das alte Nearby war für mich deshalb eher nur ein "Whow, der wäre aber schön gewesen" Sich-ärgern-Verstärker. Ich bin aber eh kein "Auf-dem-Sofa-Sitz-und-schnell-kurz-vor-Tür-huschen-und-Vieher-picken-wenn-was-im-Nearby-auftaucht"-Spieler, das ist ja eigentlich auch nicht die Philosophie des Spiels... GO, gehe raus in Frieden ...hi ],

Ich befürchte nur, dass meine Wege demnächst zu einem wilden Zickzack mutieren werden, d.h. ich muss täglich bestimmt nun eine Stunde für den Weg zur Arbeit mehr einplanen, als bisher :/


Spieler, die an der Westküste der USA gejagt haben, mit denen ich Kontakt hatte, waren meist auch vollkommen begeistert. Der Test lief ja über Monate, wohl auch recht erfolgreich - und wenn er sich nicht bewährt hätte, die Resonanz nicht überwiegend positiv gewesen wäre, wäre das nicht ausgeweitet worden. Die lautesten Stimmen sind nicht immer die Mehrheit.


Das Problem ist nur, das der neuer Tracker in seiner jetzigen ("Nur-PS"-) Form deso besser ist, je mehr PS ich nearby habe. Die nun nicht gezeigten, wilden PK sind, wie es mal so schön offiziell hiess, eben nur ein zufälliger "nice bonus", sozusagen, als Belohnung für das 'einfach mal so die Gegend wandern'. Und diese Wilden sollen dehalb bewusst auch nicht getrackt werden.


Ich schau mal, wie sich das in den Tagen macht... meckern brauche ich (noch) nicht, eher jubeln, ich wohne aber auch in der Stadt, sorry ... :whistling:
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Leute, ich bin wirklich begeistert von dem Tracker!
Damit fällt es einem wirklich erheblich leichter die Mons aufzuspüren und ich finde auch, damit haben die "illegalen" Map-Apps für mich endgültig ihren Reiz verloren.
Hatte ja eh immer nur fastpokemap mal aufgerufen und bin nie soweit gegangen mir extra einen eigenen Account fürs tracking anzulegen..
;)
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Mal eine kleine Rechnung für alle in wieweit sich das Sichtfeld verkleinert hat wenn kein Stop in der Nähe ist... bis gestern konnte man im Umkreis von ca. 100m alle Pokemon sehen... also eine Fläche von rund 30.000 qm (100*100*3,14).... jetzt sieht man nur noch 20-25m weit.. also nur noch eine Fläche von ca. 2000qm (25*25*3,14)... also nur noch ca. 6% der Fläche die man vorher einsehen konnte. Die Sichtfläche wurde also ca. 17x kleiner wenn kein Stop in der Nähe ist.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
@Nunja @Orangetrucker
Beide my men :thumbsup:
Erstmal ein Bild machen und ausprobieren...
Ich finde es hat sehr viele Vorteile da man nun genau sieht was an den PS so rumlungert und sofort ansteuern. Dagegen werden die Pokémon außerhalb der Stops nicht angezeigt, was ich recht gut finde... Wer auf die Jagd geht der findet, wer nicht, der nicht... Das entschärft nun alle Sofajäger, die nur noch rausrennen wenn was gutes in der Nähe ist. Und wie schonmal erwähnt, rennt man an einem seltenen Pikemon vorbei dann ist das nicht tragisch, da man das ja nicht weiß. Besser als Dragoran in der Nearby und unauffindbar. Somit sind die seltenen Pokémon noch seltener geworden was zu meinen Gunsten ist da ich finde, dass das Game zu leicht ist und sich jeder Boob eine gute Mannschaft zusammenfarmen kann. Wobei ich der Meinung bin dass sie das eh noch ausbauen werden. Zum Beispiel 2 Reiter in der Liste... Eins für Nearby und eins für Ps... Einfach abwarten und Kaffee trinken. Aber nein, Mammuts ja aufwachen, POGO anmachen, merken dass die Nearby weg ist oh Schreck dann muss ich ja alle halbe Stunde raus und die Straße überqueren um zu sehen was an dem spawnt so ist... Sicher, das ist nicht im Sinne meiner Spieöweise, ich sitze lieber auf dem Sofa rum und gehe erst raus wenn ich weiß, es ist was lohnenswertes auf der anderen Straßenseite
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
H4rd_B4se schrieb:
goasbeaga schrieb:
Noch schlimmer Regionen wo gar keine Stops sind aber trotzdem viel spawnt. An der Arena waren 6 Pokemons darunter ein Onix. Anzeige 0
Eigentlich hieß es, dass in Regionen wo kein Stop ist, die ganz normale NearBy-Anzeige kommt. Aber anscheinend funktioniert das nicht so ganz :D
Nein, geht nicht, hatte das Bild doch extra deswegen gepostet.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Capsoni schrieb:
Mal eine kleine Rechnung für alle in wieweit sich das Sichtfeld verkleinert hat wenn kein Stop in der Nähe ist... bis gestern konnte man im Umkreis von ca. 100m alle Pokemon sehen... also eine Fläche von rund 30.000 qm (100*100*3,14).... jetzt sieht man nur noch 20-25m weit.. also nur noch eine Fläche von ca. 2000qm (25*25*3,14)... also nur noch ca. 6% der Fläche die man vorher einsehen konnte. Die Sichtfläche wurde also ca. 17x kleiner wenn kein Stop in der Nähe ist.
Naja, ich würd eher sagen, dass sich das Sichtfeld vergößert hat. Ich seh jetzt den Pokestop, der 500m entfernt ist. Jetzt merk ich erst, was da eigentlich für ein geiles Zeug sitzt. Da muss ich öfter vorbeischauen ^^
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
H4rd_B4se schrieb:
Capsoni schrieb:
Mal eine kleine Rechnung für alle in wieweit sich das Sichtfeld verkleinert hat wenn kein Stop in der Nähe ist... bis gestern konnte man im Umkreis von ca. 100m alle Pokemon sehen... also eine Fläche von rund 30.000 qm (100*100*3,14).... jetzt sieht man nur noch 20-25m weit.. also nur noch eine Fläche von ca. 2000qm (25*25*3,14)... also nur noch ca. 6% der Fläche die man vorher einsehen konnte. Die Sichtfläche wurde also ca. 17x kleiner wenn kein Stop in der Nähe ist.
Naja, ich würd eher sagen, dass sich das Sichtfeld vergößert hat. Ich seh jetzt den Pokestop, der 500m entfernt ist. Jetzt merk ich erst, was da eigentlich für ein geiles Zeug sitzt. Da muss ich öfter vorbeischauen ^^
Keine Ahnung ob du es gelesen hast... aber ich schrieb 2x. WENN KEIN STOP IN DER NÄHE IST".
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So, mir hat der neue Tracker gerade ein Owei beschert - an die Stelle wäre ich sonst nie gegangen. Ich mag ihn!

OK, ich bin auch ein Stadtmensch... aber es ist ja keiner gezwungen, auf dem Land zu leben! :evil:
 

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
ItzMike1995 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
ItzMike1995 schrieb:
Woher weist du des? Bzw bist du sicher?
Die Pokemon verschwanden früher auch aus der Liste, wenn sie noch eine Restzeit von 1:30 hatten. Ich schätze, dass hat sich nicht geändert. 100% sicher weiß ich das aber auch nicht.
Werde ich das nächste mal testen und dann berichten :thumbsup: aber danke für den Tipp
Vorhin ausprobiert. Es war weg.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Capsoni schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Capsoni schrieb:
Mal eine kleine Rechnung für alle in wieweit sich das Sichtfeld verkleinert hat wenn kein Stop in der Nähe ist... bis gestern konnte man im Umkreis von ca. 100m alle Pokemon sehen... also eine Fläche von rund 30.000 qm (100*100*3,14).... jetzt sieht man nur noch 20-25m weit.. also nur noch eine Fläche von ca. 2000qm (25*25*3,14)... also nur noch ca. 6% der Fläche die man vorher einsehen konnte. Die Sichtfläche wurde also ca. 17x kleiner wenn kein Stop in der Nähe ist.
Naja, ich würd eher sagen, dass sich das Sichtfeld vergößert hat. Ich seh jetzt den Pokestop, der 500m entfernt ist. Jetzt merk ich erst, was da eigentlich für ein geiles Zeug sitzt. Da muss ich öfter vorbeischauen ^^
Keine Ahnung ob du es gelesen hast... aber ich schrieb 2x. WENN KEIN STOP IN DER NÄHE IST".
wie weit weg muss denn der PS sein damit die nicht mehr angezeigt werden, sondern wirklich das was in der nähe ist?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Capsoni schrieb:
Keine Ahnung ob du es gelesen hast... aber ich schrieb 2x. WENN KEIN STOP IN DER NÄHE IST".
Ja, aber wenn du das als "Sichtfeld" bezeichnest, dann war das schon immer 20-25m groß :S

Saeran schrieb:
Vorhin ausprobiert. Es war weg.
Vorhin ausprobiert. War noch da.
Es kam die Nachricht: Pokemon ist verschwunden, such bitte ein neues. Ich stand aber schon quasi davor, 20 Meter weiter und das Nidoking kam trotzdem ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Saeran schrieb:
ItzMike1995 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
ItzMike1995 schrieb:
Woher weist du des? Bzw bist du sicher?
Die Pokemon verschwanden früher auch aus der Liste, wenn sie noch eine Restzeit von 1:30 hatten. Ich schätze, dass hat sich nicht geändert. 100% sicher weiß ich das aber auch nicht.
Werde ich das nächste mal testen und dann berichten :thumbsup: aber danke für den Tipp
Vorhin ausprobiert. Es war weg.
Mein o.g. Owei soll laut Tracker auch weggewesen sein, aber ca. 1 Minute später war es noch da und ich hab's erwischt!
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Ich war heute in der Kölner City und habe mal ein paar Pokémon geschnappt.
Mit dem Tracker hat es wunderbar funktioniert.

Ich freue mich immer über kleine Änderungen.

So wird es nicht langweilig.
 

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
RobinderHut schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
goasbeaga schrieb:
Noch schlimmer Regionen wo gar keine Stops sind aber trotzdem viel spawnt. An der Arena waren 6 Pokemons darunter ein Onix. Anzeige 0
Eigentlich hieß es, dass in Regionen wo kein Stop ist, die ganz normale NearBy-Anzeige kommt. Aber anscheinend funktioniert das nicht so ganz :D
Nein, geht nicht, hatte das Bild doch extra deswegen gepostet.
Kann ich bestätigen. War an einem Nest mit mehreren Oweis. Keines wurde angezeigt. Nur ein Taubsi ca. 500m entfernt an einem Stop. Viele weitere auf meinen Rundgang trotz zum Teil leerer Liste ebenfalls nicht. Ansonsten die Liste überfüllt mit Legionen von weit entfernten RTH in Gebieten mit mehreren Pokestops.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Hunzl schrieb:
...
Das entschärft nun alle Sofajäger, die nur noch rausrennen wenn was gutes in der Nähe ist.
...
Stimmt, die schaun sich nur noch die Stops an und sonst gar nichts.

Stopemon Go oder was?

Bin vorher ganz normal durch die Gegend gelaufen und wenn was aufm Radar war, Gegend ordentlich abgesucht.
Wenn ich jetzt nicht grad drüber stolper, kommt gar nichts.

Planlos bzw. ziellos ists geworden und das kann ich nicht gut finden.


Wer natürlich eine entsprechende PS-Dichte hat, kann jetzt gemütlich zum "Sofajäger" werden. ;)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Der neue Tracker ist doch echt n Witz.... allein schon das Layout. Muss man ja jetzt erstmal ganz genau schauen was da überhaupt für Viecher angezeigt werden... früher hat man das wenigstens gleich auf den ersten Blick gesehen, ob da was brauchbares in der Nähe ist.
Hätte man besser einfach so gelöst, dass das Bild des Pokestops nur angezeigt wird, wenn man das Pokemon anklickt.

Toll auch, dass ich früher genau wusste, wo meine Oweis und Dratinis hier spawnen, wenn sie angezeigt werden. Das wars dann jetzt wohl, weil dort weit und breit kein Stop in der Nähe war und der Tracker mir lediglich Stop-Pokemon anzeigt.... :thumbdown:
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich weiss ja nicht in welchen Gebieten Ihr alle wohnt,aber ich für meinen Teil kann das spielen fasst einstellen.Hier auf dem Land wird gar nichts mehr angezeigt,was ich für meinen Teil nicht verstehe wie das einige gut finden können,wtf?
Das war doch damals eigentlich das Prinzip des Spiels,das man gesichtete Pokemons suchen muss.Ich laufe jetzt einfach umher und kann schön Rattfratz und Co farmen und werde wahrscheinlich die Guten hier gar nicht mehr finden,da ich einfach nicht gezielt danach suchen kann.Und die Argumente,das einige nur heulen wollen und der Tracker ja nun ganz dufte ist,kommen definitiv auch nur von Spielern hier die eine gewisse Dichte an Pokestops zur verfügung haben.Für Landeier ist echt scheisse jetzt.
 
Thema:

Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar

Tracker ab sofort in Europa und USA nutzbar - Ähnliche Themen

  • Tracker / Scanner

    Tracker / Scanner: Welche Tracker taugen was? Habe den PokéTracker aus dem AppStore der 100m Umkreis scannt, die PRO Version für 3€ hat dann nen 1km Radius, lohnt...
  • Pokemom Go Death Tracker

    Pokemom Go Death Tracker: http://pokemongodeathtracker.com/ no comment
  • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

    Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
  • Umfrage zum neuen "Tracker"

    Umfrage zum neuen "Tracker": Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
  • Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

    Ditto und Tracker ab sofort verfügbar: Guten Morgen, wie einige schon bemerkt haben ist Ditto nun im Spiel enthalten. Er kann anscheinend durch jedes Pokémon kommen. Außerdem hat der...
  • Ähnliche Themen

    • Tracker / Scanner

      Tracker / Scanner: Welche Tracker taugen was? Habe den PokéTracker aus dem AppStore der 100m Umkreis scannt, die PRO Version für 3€ hat dann nen 1km Radius, lohnt...
    • Pokemom Go Death Tracker

      Pokemom Go Death Tracker: http://pokemongodeathtracker.com/ no comment
    • Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update)

      Pokémon GO - Fehlerbehebung der "Nearby"-Funktion (Tracker Update): Der oben genannte Fehler, ist etwas schlecht beschrieben. Um was es genau geht: Die in der "Nähe"-Funktion, abgekürzt: Tracker, wurde verbessert...
    • Umfrage zum neuen "Tracker"

      Umfrage zum neuen "Tracker": Dies soll eine reine Umfrage zu dem neuen Tracker sein. Danke für eure Beteiligung.
    • Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

      Ditto und Tracker ab sofort verfügbar: Guten Morgen, wie einige schon bemerkt haben ist Ditto nun im Spiel enthalten. Er kann anscheinend durch jedes Pokémon kommen. Außerdem hat der...
    Oben