Warnung beim Start

Diskutiere Warnung beim Start im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weil ich die Tage irgendwo gelesen habe das nur Androiduser betroffen sind,finde die Quelle aber leider nicht mehr.

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Weil ich die Tage irgendwo gelesen habe das nur Androiduser betroffen sind,finde die Quelle aber leider nicht mehr.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Bahamut schrieb:
Dann lag ich ja doch richtig. Nunja ich verstehe zwar nicht so genau wieso Niantic erstmal die IV Calcer an den Kragen gehen will wo doch Botter und co weitaus schlimmer sind in meinen Augen als Leute die irgend nen popeligen Calcer nutzen...

Naja ich versteh eh bei denen so vieles nicht....
Ich will mich da ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Spoofer durchaus auch schon erkannt werden - und nur ein wenig mehr Daten gesammelt werden um sicher zu sein auch keinen falschen zu treffen...
Ich hoffe es zumindest... ;) In jedem Fall ist es ein klares Zeichen an so einige User, die bestimmt nun weitaus nervöser sein dürften, was das bespielen ihres Accounts betrifft...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Starfey schrieb:
Bei mir kann es nur an meinem zweithandy, Calcy IV oder die unglaublichen drifts liegen
Also am Calc IV mal ganz sicher nicht. Das baut überhaupt keine Verbindung zum Spiel auf, sondern ist nur ein Overlay, das intern Screenshots macht und diese dann auswertet. Das hat Null Zugirff auf die Niantic Server und KANN von dieser Seite nicht festgestellt werden. Allenfalls mit (illegalen) Methoden.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Man gibt Pokémon aber zwangsweise auch das Zugriffsrecht auf den Speicher, also theoretisch ist es kein Problem, das ausgelesen wird, ob du calcy aufm Handy hast..
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
dbIqp schrieb:
Man gibt Pokémon aber zwangsweise auch das Zugriffsrecht auf den Speicher, also theoretisch ist es kein Problem, das ausgelesen wird, ob du calcy aufm Handy hast..
Naja dann dürften die sich aber auf eine Klage gefasst machen.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Frelic schrieb:
dbIqp schrieb:
Man gibt Pokémon aber zwangsweise auch das Zugriffsrecht auf den Speicher, also theoretisch ist es kein Problem, das ausgelesen wird, ob du calcy aufm Handy hast..
Naja dann dürften die sich aber auf eine Klage gefasst machen.
Am Tag der Nachricht wurden dank google(sofern aktiviert) ALLE Apps auf dem Handy gescannt. Schon irgendwie ein komischer Zufall. Was ich jedoch gelesen habe ist das leute mit gps Programmen zwar ein "schädlich markierte app" auf dem Handy haben jedoch keine Warnung bekamen. Bei mir ist gar nichts als schädlich markiert und die Warnung ist immer noch vorhanden. Hab diese Spionage Funktion erst mal deaktiviert was ich jedem anderen auch empfehlen kann. Einstellungen -> google -> Sicherheit -> Haken raus.

Da google und niantic mit dem letzten Sicherheitsupdate schon zusammen gearbeitet haben kann ich mir gut vorstellen das sie dies hier auch getan haben, jedoch soll ihr müll doch auch bitte richtig funktionieren.

Da die Qualitätssicherung in so großen unternehmen auch öfters pennt hat man ja beim letzten POGO Update gesehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Frelic schrieb:
dbIqp schrieb:
Man gibt Pokémon aber zwangsweise auch das Zugriffsrecht auf den Speicher, also theoretisch ist es kein Problem, das ausgelesen wird, ob du calcy aufm Handy hast..
Naja dann dürften die sich aber auf eine Klage gefasst machen.
Naja, sie haben vorher gefragt und wenn du ihnen die Erlaubnis gibst, dann ist daran nichts verwerflich ^^
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Und wenn ich Pogo jetzt das Recht über die Appeinstellungen entziehe? Läuft das Spiel dann überhaupt noch?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Pogo hat bei mir nur Standort Berechtigung und läuft problemlos


Keine Berechtigung für Speicher , Kamara, Kontakte
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Die Warnung ist bei mir übrigens mittlerweile verschwunden, woran es gelegen hat kann ich noch immer nicht sagen. hab mir jetzt jedenfalls ein Dual-Sim Handy bestellt, da passiert das mitdem doppel-login nicht mehr :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Bei mir ist sie auch verschwunden! Keine Ahnung, warum sie kam, aber Hauptsache sie kommt nie wieder :thumbsup:
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Die Warnung soll bei allen gewesen sein wo es GPS Merkwürdigkeiten gab.
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Ivywii schrieb:
Bei mir ist sie auch verschwunden! Keine Ahnung, warum sie kam, aber Hauptsache sie kommt nie wieder :thumbsup:
Same here
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Hab sie nun auch bekommen.Keine verbotene App auf dem Handy ausser PokeGenie und im Browser ab und an mal GoMap.Mein Sohn ebenfalls. <X
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Jo laut Reddit bekommen wieder vermehrt unschuldige Leute die Warnung. Das System scheint nicht richtig zu funktionieren.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Soll ich jetzt mein Google-Passwort ändern,obwohl ich weiss,das ich meine Daten niemals irgendwo eingegeben habe?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Bei mir ist sie beim Hauptaccount ja auch wieder da. Ich änder mein Googlepasswort nicht, ich habe ja nichts gemacht und es hat sich sicherlich auch kein anderer bei mir eingeloggt. Nö, sehe ich nicht jetzt extra das PW zu ändern. Ich denke auch nicht, dass die Warnung dadurch verschwindet.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ivywii schrieb:
Bei mir ist sie beim Hauptaccount ja auch wieder da. Ich änder mein Googlepasswort nicht, ich habe ja nichts gemacht und es hat sich sicherlich auch kein anderer bei mir eingeloggt. Nö, sehe ich nicht jetzt extra das PW zu ändern. Ich denke auch nicht, dass die Warnung dadurch verschwindet.
Wieder aufgetaucht?Das kann dann ja lustig werden...und machen kann man nix,Klasse Niantic.ES ist auch die übelste sauerei das Niantic nichtmal hierzu ein Statement postet.WEnn ich mir überlege wieviel Geld ich denen schon in den Rachen geschoben habe und ich vielleicht bald nen Ban bekomme,dann könnte ich mich übergeben.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Geht mir nicht anders MoNo...
Ich hatte vor dem Update schon die Meldung bekommen für gut 2 Wochen (?), dann verschwand sie einfach und das Passwort hatte ich nicht geändert. Seit dem Zwangsupdate ist die Warnung nun wieder da.
Bin so genervt und habe schon keinen Bock mehr zu spielen, wenn direkt beim Start die Warnung aufploppt. Habe meinen original Account jetzt auch schon seit mehreren Tagen nicht mehr genutzt und neu angefangen.
Ich denke nicht, dass da vorerst ein Ban kommen wird. Niantic müsste Dank Reddit ja mitbekommen haben, dass da iwas nicht richtig läuft, aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem, dass der Account, in den man Geld und vor allem so viel Zeit investiert hat, dann einfach nicht mehr bespielbar ist.
 
Thema:

Warnung beim Start

Warnung beim Start - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Pokemon Go Warnung ?

    Pokemon Go Warnung ?: Hey Ich erhalte seit heute Morgen eine Rote Meldung (hier ein Link aus dem...
  • Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?

    Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?: Hallo ihr:) War heute mit meiner Mum noch auf Jagd und trafen auf ein Damphirlex. Soweit so gut. Ich könnte es fangen, es tauchte kurz auf, war...
  • Ähnliche Themen

    Oben