InApp-Käufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, laut PoGo bin ich 1.641 km gelaufen.
      Davon war ich ca. 500 km zu Fuß unterwegs.
      Den Rest bin ich geradelt, und jetzt kommts.....

      Laut Radl-Tacho rund 4.500 km ....... ich bin also ein Cheater, weil ich 4 x so weit gefahren bin, wie PoGo berechnet.

      War heute sogar mit dem Rad im benachbarten Österreich und hab ein Relaxo in der Arena gelassen. :)
    • Mir war schon klar, dass ich mit diesen Vorwürfen zu rechnen habe, wenn ich das ehrlich schreibe.
      Ich habe es trotzdem nicht hinterm Haus gelassen, denn Ehrlichkeit ist wichtig.

      Biken sehe ich als völlig legitim an. Ich denke es ist im Sinne des Spiels, dass man sich bewegt - draußen!
      Niantic hat die App so eingeschrenkt, dass man mit dem Bike nicht Unmengen an Km schäffeln kann, das ist denke ich in Ordnung so. Ich finde es auch in Ordnung mit dem Auto unterwegs zu sein. Km scheffeln kann man damit sowieso nicht.
      Arenen aus dem Auto heraus erobern? Wieso nicht! Bei den Arenen geht es nicht zwingend ums laufen, da geht es ums kämpfen. Man kann natürlich Regeln aufstellen, aber das ist eben das Leben und jeder nutzte seine Möglichkeiten. Das ist andererseits auch toll, denn es gibt unzählige Möglichkeiten im Leben, mit Vor- bzw. Nachteilen umzugehen. Das macht das Spiel spannender, interessanter, individueller.

      Wieso ich Scanner nutze? Wie ich erwähnte, weil ich zum einen die Wahl habe das Spiel entweder zu deinstallieren, da ich mit meinem Team hier ohnehin keine Chance habe. Oder aber ich nutze eben die Scanner, um nach passenden Arenen zu suchen.

      Natürlich kann man jetzt sagen, der Spieler auf dem Lande, der einen einzigen Pokestop hat und eine Arena 10 Km entfernt, der nutzt halt die InApp Käufe, um die Balance herzustellen.
      Wer die vom Mod gelöschten Postings gelesen hat weiß auch, dass ich persönlich nichts dagegen habe, InApp Shops zu nutzen, um eine Balance zu erreichen. ABER, InApp Shops eigenen sich nicht dafür, eine Balance zu erreichen - und das aus zwei Gründen.

      - Weil man UNBEGRENZT Geld reinstecken kann und damit wieder eine Disbalance erreicht.
      - Aber viel wichtiger, weil die Spieler, die keine Unterstützung benötigen, weil sie ohnehin schon gut genug drauf sind, auch den InApp Shop nutzen und sich damit NOCH WIETER verbessern, als sie es ohnehin schon sind.

      Aufgrunddessen und wgn. der schlechten Verteilung der Teams, ist das Spiel extrem unbalanciert und unfair.

      Mir ist persönlich auch egal, was das Spiel einem vorschreibt, oder meint fair zu sein. Das Spiel ist eine Firma und Firmen denken Kapital orientiert. Deshalab mache ich mir lieber meine eigenen Gedanken darüber.

      Ich versuche das Ganze immer mit einer gewissen Logik zu betrachten. Einen Scanner zu nutzen, um Arenen ausfindig zu machen, das sehe ich nicht als unfair an! Ich habe vielleicht einen Vorteil gegenüber Spielern, die den Scanner nicht nutzen, aber er steht jedem in gleicher Weise zu Verfügung - ohne Geld zu zahlen. Browser öffnen, Url eingeben - fertig.
      Ich sehe es sogar als dringend notwendig an und als sehr gutes Feature, dass Niantic eine offizielle Arenen Suche selbst zur Verfügung stellt. Ich schätze es ist nur eine Frage der Ressourcen, weshalb das noch nicht der Fall ist. Was sollte dagegen sprechen?

      Generell habe ich auch nichts gegen Spieler, die Echtgeld zahlen. Ihr nutzt es, weil es verfügbar ist, das ist legitim. Meine Kritik richtet sich an das InApp System an sich, man soll es einfach wieder abschaffen, nicht nur in PoGo.
      Ihr als Spieler könnt machen was ihr woll, ich will euch aber sagen, dass ihr euch des Spielspasses beraubt, das scheint vielen - überraschender Weise - nicht klar zu sein.

      Ich freue mich riesig, dass ich es mit spielerischen Mitteln seit einer Woche geschafft habe, kontinuierlich 100 Coins aus Arenen einzusammeln. Hätte ich das mit Echtgeld geschafft, wäre ich alles andere als Stolz darauf. Dieses Gefühl raubt ihr euch einfach, das ist meiner Meinung nach ein Fakt!
    • So, das ist jetzt mein letzter Kommentar zu dir und deiner Haltung. Du regst dich über Niantic auf, weil diese Firma, die das Spiel überhaupt erst ermöglicht hat InApp Käufe anbietet, es aber jedem Spieler kostenlos zur Verfügung stellt. Selbst aber nutzt du Scanner, was nicht im Sinne des Spiels ist, um dir deine 100 Coins pro Tag aus Arenen einzusammeln. Merkste was?

      Wenn du das mit den InApp Käufen nicht gut findest, dann solltest du dich direkt an Niantic wenden, denn weder die Betreiber noch die User dieses Forums können daran etwas ändern.
    • "Spielern, die den Scanner nicht nutzen, aber er steht jedem in gleicher Weise zu Verfügung - ohne Geld zu zahlen. Browser öffnen, Url eingeben - fertig."

      Aha. Und was ist mit den Spielern, die einfach nur das Spiel spielen, wie es vorgesehen ist? Die kennen keine Scanner bzw. dessen URLs. Aus diesem Grund ist da keine Gleichheit zu erkennen. Die redest du dir selber ein, aber solange es nicht im Spiel integriert ist, spielst du unfair allen anderen gegenüber. Und das viel mehr als inApp-Käufen, eben weil diese WIRKLICH JEDEM Spieler zur Verfügung stehen.
      Das ist wieder ein super Beispiel, bei dem du dir das schön zurecht drehst.

      "Ihr als Spieler könnt machen was ihr woll, ich will euch aber sagen, dass ihr euch des Spielspasses beraubt, das scheint vielen - überraschender Weise - nicht klar zu sein."

      Dir scheint - überraschender Weise - nicht klar zu sein, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihren Spielspaß dadurch nicht geschmälert sehen.
    • @Monkey
      tut mir leid, aber das muss jetzt raus!
      du nervst langsam mit deinen überheblichen kommentaren!
      hab mir den sch...marrn jetzt lang genug ange"sehen".
      du findest einfach alles schlecht. einschließlich pogo und niantic.
      BITTE lösch das spiel und such dir was neues.
      oder lösch dein profil und such dir ein neues forum.
      ich KANN es nicht mehr "lesen"... immer wieder nur du Du und DU! der einzige der rummeckert und anderen das lesen im forum hier vermiest...
      echt armselig... ich hab eine meinung und das ist MEINE! und meine meinung teile ich EIN MAL mit anderen und nicht HUNDERT MAL! und wenn jemand ne andere meinung hat schau ich mir das gerne an und halt aber meine goschn, weils ja nicht MEINE meinung ist.
      zum glück sind wir so verschieden - sonst wärs ja langweilig...
      aber JETZT IS MAL GUT!!!
    • Ulltsche schrieb:

      @Monkey
      tut mir leid, aber das muss jetzt raus!
      du nervst langsam mit deinen überheblichen kommentaren!
      hab mir den sch...marrn jetzt lang genug ange"sehen".
      du findest einfach alles schlecht. einschließlich pogo und niantic.
      BITTE lösch das spiel und such dir was neues.
      oder lösch dein profil und such dir ein neues forum.
      ich KANN es nicht mehr "lesen"... immer wieder nur du Du und DU! der einzige der rummeckert und anderen das lesen im forum hier vermiest...
      echt armselig... ich hab eine meinung und das ist MEINE! und meine meinung teile ich EIN MAL mit anderen und nicht HUNDERT MAL! und wenn jemand ne andere meinung hat schau ich mir das gerne an und halt aber meine goschn, weils ja nicht MEINE meinung ist.
      zum glück sind wir so verschieden - sonst wärs ja langweilig...
      aber JETZT IS MAL GUT!!!
      Bravo!!!
    • Tastentornado schrieb:

      Aha. Und was ist mit den Spielern, die einfach nur das Spiel spielen, wie es vorgesehen ist?
      Die haben dadurch keinen Nachteil.
      Entweder ist ihr Team so stark vertreten, dass sie das nicht juckt, weil sie genügend Arenen vorfinden.
      Oder aber ihr Team ist so schwach vertreten, dass sie durch mich sogar unterstützt werden.

      Denn nach was suche ich denn in dem Scanner? Nach sicheren Arenen, die über einen längeren Zeitraum eine Farbe besitzen. Diese Arenen trainiere ich und stärke sie.
      Ich suche keinen Arenen, um diese nieder zu machen, denn davon habe ich hier im Ort genug, dafür brauche ich keinen Scanner.

      Und noch was, was ich schon erwähnte. Gyms ausfindig zu machen ist meiner Meinung nach ein normales Feature, welches im Spiel integriert sein sollte und das sicher auch der Fall wäre, wenn Niantic genügend Ressourcen dafür frei hätte.

      Generell stört mich der InApp Shop vor allem, weil er für Ungleichheit sorgt, weil er uns das Geld aus den Taschen zieht, unbegrenzt! Und weil er nicht allen in gleichem Maße zur Verfügung steht (an Liquiden Mitteln).


      @Ulltsche: Ignoriere mich, ich ignoriere dich - ganz einfach.
      Mich zwingt keiner Echtgeld auszugeben, dich zwingt keiner in diesem Thread mitzulesen.
    • Tastentornado schrieb:

      Dir scheint - überraschender Weise - nicht klar zu sein, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihren Spielspaß dadurch nicht geschmälert sehen.
      Ich gestehe sogar, dass es sich für mich geil anfühlt, wenn ich mal wieder einen Zehner investiere und dann satte 1200 Pokemünzen zur Verfügung habe, mit denen ich mir schöne Sachen kaufen kann. Da wird wohl die bekannte feminine Seite des Generals angesprochen - nennt mich "Vier Sterne Shopping-Queen"! ;)

      Ulltsche schrieb:

      dich kann man nicht ignorieren. das ist so wie ein verkehrsunfall - man muss einfach hinschauen.
      Klasse! Das ist für mich der Forumssatz des Tages! Danke! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von General Zod ()

    • Dieser fred is ja echt der Hammer.....Das lustigste was ich heute lesen durfte :thumbsup:
      Die reinste GrundsatzDiskussion um ChancenGleichheit in der Welt aus einem kleinen Handygame zu machen...top

      Zum topic: ich persönlich sehe auch kein Problem mit InApp Käufen bei PoGo....
      Eben gerade weil , wie schonmal ein Vorredner erwähnt hat , sich niemand mit Dingen bereichern könnte welche nicht auch rein spielerisch ohne Echtgeldeinsatz zu erlangen sind....Da gibt es unter den ganzen games aufm Markt ganz andere Kaliber ;)

      Ich selbst habe bisher (grob geschätzt) 50- 75 Euro investiert....Keine grosse Summe im Vgl zu anderen sinnfreien Ausgaben welche ohne mit der Wimper zu zucken getätigt werden.

      Warum habe ich investiert?sicherlich nicht um mich bzw meinen Account zu pushen...Bin ja nur lvl 28 ;).... einzig und allein um den Spielspass an dem jeweiligen tag für mich etwas zu erhöhen (mehr brüten....mehr items...mehr pokis)....etc

      Rein logisch betrachtet war das Geld ausm Fenster geworfen....Hätte davon paar päckchen kippen kaufen können oder sonst irgendwas unnötiges was kurzfristig "Spass" macht.....

      Aber so ist das halt....Geld will ausgegeben werden.....Und jeder setzt hier eben andere Prioritäten ;)
    • M0nkey schrieb:

      Ich sehe in der Nutzung von Scannern, um Gyms ausfindig zu machen, keinen Nachteil für andere Spieler. Das ist mir wichtig. Zumindest nicht in der Form, wie ich es nutze.
      Und diese Scanner stehen ALLEN zur Verfügung und so oft sie es wollen - völlig kostenfrei!
      Da ist bei InApp Shops anders, wer kein Geld hat, schaut in die Röhre. Da ist ein großer Unterschied.

      Das Eine mit dem Anderen gleich zu setzen, sehe ich daher nicht als korrekt an.


      Es wurde nicht gleich gesetzt.....Der Shop ist im Spiel implementiert

      General Zod schrieb:

      Den Satz musste ich mal zitieren. Also, der eine hat eine Scan-App, der andere nicht, der eine hat ein Fahrrad, der andere nicht, der eine hat ein Auto, der andere nicht, oder er will es nicht zum PoGo-Spielen verwenden.
      Sehe es Mal so. Du brauchst ein Fahrrad, ein Auto, ein Scanner. Das genügt, wahrscheinlich für das ganze Spiel!

      Aber wie viel Geld brauchst du? 10€ ?, 50€ ?, 500€ ?, 1000€???
      Man weiß es nicht, es kann immer mehr und mehr werden, immer unfairer und unfairer.

      Wenn man einmal Geld ausgeben würde, oder wenn man es vernünftig begrenzen würde, dann fände ich es nicht gut, aber ok. Aber dieses unbegrenzte Ausgeben von Kohle, immer und immer wieder, das finde ich nicht ok und das macht für mich EINEN großen Unterschied, zwischen nem Bike, Scanner etc. aus.
      Denn unbegrenzt Kohle ausgeben, das können halt nicht alle und macht auch keinen Sinn


      Falsch....Keiner braucht Geld ausgeben.....Man darf Geld ausgeben...aber mal ehrlich....denkst du da steckt einer 1000e von Euros rein...UND wenn.....Dem Menschen Wille sei sein Himmelreich-oder eben die Suchtberatung.


      Es gibt Fahrräder für 5 Euro oder für 20000 Euro.....Bei Autos wird die Spanne noch größer und wenn einer in der Kälte von stop zu stop marschiert und Sprit spart und dafür sich im Shop was gönnt hat er irgendwoanders für das Spiel verzichtet. Wir reden hier nicht von Preisschwellen, welche soziale oder liquide Minoritäten ausschließen




      Shop hin oder her....Bei mir hört der Spaß übrigens da auf, wo ich vor jedem Ballwurf Werbung eingeblendet bekomme. Dann bitte lieber im Shop kaufen und ein paar halten damit das Spiel werbefrei.
      Think positive-be free
    • General Zod schrieb:

      Wieso? Das hübsche Mädel spielt nicht während des Fahrens. Man sieht ganz klar, dass sie jedesmal absteigt
      Dann solltest du den Trailer vielleicht mal länger als 10 Sekunden anschauen... Dann würdest du bemerken, dass zum Eier ausbrüten ganz feste in die Pedale getreten wird, mit beeindruckendem Ergebnis. Das 'GO' im Spielnamen kann man doch seit Einführung des Pokestop-Trackers ohnehin getrost streichen. Suchen per pedes ist vollkommen überflüssig, da die Tierchen ja nur noch an den Stops eingesammelt werden müssen. Dass kann man auch recht gut mit dem Auto und Fahrrad sowieso.
    • Echtes Geld hab ich noch nie ausgeben, aber Münzen aus Arenen-Kämpfen in Aufbewahrungs-Plus und Beutel-Plus investiert, so das ich jetzt Platz für 400 Pokemons und 400 Items habe.

      Da mir das aber fürs Erste reicht, werde ich demnächst wohl eher in Glückseier investieren.
    • Jigglygirl schrieb:

      Da ich keine Glückseier, Module oder Rauch mag, gebe ich Arenageld für Brutmaschinen aus. Manchmal kaufe ich ein paar, wenn ich frei habe oder ein Event ist, bei dem ich mehr laufe.
      Keine Glückseier? Hast du auf Level 34 geschafft nur mit den Glückseiern vom Levelaufstieg und sonst keinen? =O Respekt! Dann würde ich jetzt bestimmt noch auf Level 27 oder so rumdümpeln :D