Die perfekte Arena

Diskutiere Die perfekte Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Folgende Pokemon würde ich als beste Kombi, bzw. generell als beste Verteidiger sehen: 1. Relaxo (Zen Kopfstoß und Bodyslam) - Hält sehr viel aus...

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Folgende Pokemon würde ich als beste Kombi, bzw. generell als beste Verteidiger sehen:

1. Relaxo (Zen Kopfstoß und Bodyslam) - Hält sehr viel aus und macht guten Schaden wenn er Bodyslam "spamt"
2. Quappo (Blubber und Überroller) - Macht sehr gut Schaden, hält gut was aus und nervt
3. Lapras (Eissplitter und Eisstrahl) - Macht guten bis sehr guten Schaden, hält gut was aus und nervt Spieler die mit Dragoran angreifen
4. Aquana (Aquaknarre und Aquawelle) - Macht guten Schaden, hält gut was aus und nervt wenn es Aquawälle "spamt" :D
5. Dragoran (Feuerode,/Stahlflügel und Drachenklaue) - Macht sehr guten Schaden

Aus diesen 5 würde ich dann jeweils 2 nehmen. Bei der Reihenfolge bin ich mir unsicher, ist aber denke ich auch nicht so wichtig. Am besten wohl immer im Wechsel, das nicht 2 gleiche hintereinander sind.

Die Arena hätte zwar eine recht große Elektro Schwäche, aber da es bis auf Blitza keine gescheiten Elektro Pokemon gibt (und auch das is jetzt nicht soo toll) sehe ich da eigentlich kein Problem.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich glaube Blitza wird doch echt ein wenig unterschätzt
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
MaryJoana1337 schrieb:
10 Relaxos oder 5 Relaxos und 5 Lapras jeweils abwechselnd
vielleicht sehe ich das ja komplett falsch, aber ich finde Relaxo nicht so stark. Kann man mit Kampfpokemon ja auch recht schnell besiegen oder? Also mich persönlich schrecken Relaxos nicht wirklich ab.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Es gibt aber keine guten Kampf Pokemon.
lediglich welche, die eine Kampf Attacke lernen können, dann aber kein stab haben zb zertrümmerer bei rizeros.

Dazu hat relaxo sehr viel kp. Hab ein 2800er mit zen und body slam. Wenn ich mit meinem 3000er Dragoran mit Feuerodem/hyperstrahl dagegen trainiere verliere ich sogar wenn ich nicht ausweiche.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
ulla2wild schrieb:
Es gibt aber keine guten Kampf Pokemon.
lediglich welche, die eine Kampf Attacke lernen können, dann aber kein stab haben zb zertrümmerer bei rizeros.
Machomei gibt es. Das kriegt recht viele WP und kann mit Karateschlag und Kreuzhieb Relaxen locker killen. Allerdings muss es dazu wirklich dieses Set haben.

Aber Relaxo ist einer der besten Verteidiger, da widerspreche ich dir nicht.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ulla2wild schrieb:
Es gibt aber keine guten Kampf Pokemon.
lediglich welche, die eine Kampf Attacke lernen können, dann aber kein stab haben zb zertrümmerer bei rizeros.

Dazu hat relaxo sehr viel kp. Hab ein 2800er mit zen und body slam. Wenn ich mit meinem 3000er Dragoran mit Feuerodem/hyperstrahl dagegen trainiere verliere ich sogar wenn ich nicht ausweiche.
ok, vielleicht ist es bei Zen/Bodyslam tatsächlich so. Aber bei uns in der Gegend tummelt sich viel Durchschnitt der nicht wirklich schwer zu besiegen ist. Glaube trotzdem dass 10 unterschiedliche Typen mehr bewirken als 10 Relaxos. Nur weil Dragoran ein schlechter Counter für Relaxo ist, beweist das aber noch nicht viel.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
ist Dragoran ja nicht. Es ist der beste Angreifer im ganzen spiel aktuell von den base stats gesehen.
relaxo hat einfach nur sehr viel kp.

Eine Arena mit 10 relaxo würde ich mir wohl nicht antun weil es einfach sehr lange dauern wird. Eine Arena mit 10 verschiedenen Typen nimmt man gerne mit. Dragoran, relaxo, lapras, Aquana, Blitza, bisaflor und die Arena ist kein Problem.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
stimmt, der Nachteil einer buntgemischten Arena ist, dass sie mit Sicherheit einen besonderen Reiz auf potentielle Angreifer ausüben würde. Deshalb am besten 10 >3000er Relaxos reinstellen. :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Eine "einheitliche Arena" ist für viele Spieler schwerer, weil sie nicht 6mal den guten und passenden Angreifer haben.

Bei Verschiedenen Verteidigern kommt man mit verschiedenen guten und passenden Angreifern schneller voran, weil man in einem Rutsch alle 6 Pokémon optimal einsetzten kann.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ich setze in letzter Zeit gerne Krabby mit Blubber in Arenen. Die kann man selbst auf Level 26 auf bis zu 1000 WP pushen und die sind enorm nervig mit ihrem Blubber. Hab mal mein eigenes 850 WP Krabby mit einem 1500 Elektek trainiert und mein Elektek (immerhin vom Typ Elektro) hatte am Ende nur noch ein Viertel seiner KP. Böser sind meines Erachtens nur Quappo und Quaputzi mit Blubber und davon hab ich leider nur ein Quaputzi.

Krabby ist definitiv das beste "One-Way-Verteidiger" Pokemon. Also eines das man in die Arena setzt und wenn es zurück kommt wegschickt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Naja für die allseits so beliebten Wasserpokis hab ich so 16 Blitzas die nur auf den Einsatz warten

Und damit mache ich fast alles (auch Relaxo und Lapras)

Und an Blitzas ranzukommen sollte nicht so schwer sein
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ich setze seit geraumer Zeit aus Prinzip immer Pokemon in die Arena, die eher selten als Verteidiger verwendet werden. In der Hoffnung, die anderen kopieren meine Vorgehensweise und setzen ebenfalls eher "seltene" Pokemon in die Arena.

Letztens habe ich Elektek, Sarzenia, Nachtara, Quaxo, Smogmog, Krabby ( :D ) hineingesetzt. Demnächst werden auch Omot, Turtok und Sandamer mal eine Arena zieren.

Wie die perfekte Arena aussieht ist wohl nicht so schwer zu beantworten derzeit: 10x Heiteira.

Aber wie würdet ihr eine Arena gestalten, wenn ihr 10 unterschiedliche Pokemon hineinsetzen müsstet (was übrigens auch eine tolle Erneuerung beim Arena-Kampfsystem wäre - noch cooler wäre, wenn sich kein Typ wiederholen dürfte)

Lapras, Quappo, Kokowei, Heiteira, Relaxo und Aquana gehören definitiv in jede Arena. Rizeros, Despotar aber auch Garados und Dragoran finde ich als Arena-Verteidiger ziemlich schwach. Arenen mit vielen Garados und Rizeros sind für mich jedesmal wie eine Einladung zum Kämpfen :D :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
die höchsten WP viecher kommen in die arena. und da gibts nicht viel.

bekämpft wird sowieso alles, da ist es egal.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Lasst uns doch einfach mal ein Spiel machen und herausfinden, was sich ergibt, wenn nur verschiedene Pokemon in der Arena sitzen dürfen.

Der Einfachheit nehmen wir für alle eingesetzten Mons einfach max-WP an.

Ich meine, ich kenne das Ergebnis bereits jetzt... Es ist halt leider so, dass es eindeutige Gründe dafür gibt, dass man immer nur die selben Pokemon in den Arenen vorfindet.
Wer sich den Luxus erlauben kann mal ein Omot etc reinzusetzen, der hat entweder wahnsinnig viel Zeit oder viel Glück mit seiner unkompetitiven Arena Umgebung. .. ;)

Ich mache mal den Anfang und setze ein Relaxo rein:


Position Spieler Mon
1 YoYoYo Relaxo
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
100% dragoran.

bin ganz oben, der pöbel unter mir darf sich die plätze ausmachen :D

;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich nehme dann ein Heiteira.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich komme mit einem Rizeros
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ich nehme meinen Donphan :D
 
Thema:

Die perfekte Arena

Die perfekte Arena - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?

    Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?: Ich habe ein Schneppke. 15 / 15 / 15 und Glückspokemon. Soweit ja super. Allerdings folgt nun die Ernüchterung: Poke Genie sagt, dass der beste...
  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Zeigt her eure Crypto-Perfekten!

    Zeigt her eure Crypto-Perfekten!: Sie sind stark, können auf keiner Map gefunden werden und sind auch durch Tausch nicht zu erhalten. Analog zu diesem Thread: Zeigt her eure...
  • Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?

    Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?: Letztens brachte mich eine Unterhaltung in unserer Whatsapp Gruppe auf den Gedanken: Würden wir hier im Forum einen Pokedex zusammenbekommen, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben