Die perfekte Arena

Diskutiere Die perfekte Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber wir sind doch in derselben Arena! 8o
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Rossi#46 schrieb:
Dann nehme ich definitiv Nachtara und setze dich Schachmatt General! Hab heute ein 2.800 Relaxo mit einem 1200 Nachtara erledigt. Ein Heiteira mit gleichen WP sollte kein Problem sein
Aber wir sind doch in derselben Arena! 8o
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Da hast du natürlich Recht General ^^
Ich würde trotzdem Nachtara nehmen. Das Vieh macht einfach so viel Spaß beim Kämpfen! Würde mich echt interessieren, wie die Kräfteverteilung wäre, wenn alle Pokis auf 2000 WP gedeckelt sind. Fragt sich nur wie dann die Reihenfolge in der Arena festgelegt werden soll, wenn alle gleich viel WP haben?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Rossi#46 schrieb:
Fragt sich nur wie dann die Reihenfolge in der Arena festgelegt werden soll, wenn alle gleich viel WP haben?
Der Einfachheit wegen erfolgt diese dann rein zufällig.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich stelle dann mal meinen Lanturn rein
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
und ich Scherox :)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich liebe meinen Blubber/Aquapumpe Quappo ich glaub den würde ich nehmen
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Ich nehme Digdri
 

Law2712

Trainer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
130
Standort
Herne
Team
Rot
Ich habe ein ziemlich gutes Simsala ^^
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Kokowei von mir
 

Deleted member 1986

Guest
ruffys schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=TZBgDzQ8aNg
Extrem schlechter Verteidiger :D

Und da die WP jetzt maximal bei 1300 liegen können, nehme ich Chaneira ^^
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Servus aus West-München ;)

Also ich würde ein Stahlos mit in den Ring werfen, weil das die meisten Resistenzen hätte - also bei identischen WP.

Generell finde ich aber, dass eine Arena mit Relaxo/Heiteira's die beste Zusammenstellung ist, weil kaum jemand so viele Kampf-Pokemon hat, als dass er da viel ausrichten könnte.
Chaneira/Heiteira ganz unten ist dabei aber Sinnlos. Es müssen MINDESTENS 2 davon ganz unten sitzen, sonst ist das Heiteira ja nach dem ersten Angriff weg und das Runterhauen wird wieder einfach.
Ich finde dazu, dass man mehr auf die Pokémon setzen sollte, die wenige Counter haben - und im Moment ist ja vor allem Feuer und Wasser sehr viel vertreten...
Von daher würde ich nur zu gerne mehr Elektro oder Boden-Pokémon in Arenen sehen - leider gibts da nur kaum welche in einer vernünftigen WP-Klasse, als dass das Sinn machen würde :-/

Aber ich würde ja generell das Arena-Gameplay völlig anders gestalten, wenn ich Niantic wäre ;)

Punkt1 : Hochtrainierbar auf 60.000 Prestige, so dass der letzte Platz nicht der Asi-Spot ist, der nach einer Attacke rausfliegt.
Punkt2: Aufteilung der Levels anders und zwar in etwa so:
2000 Prestige - 1 Spot
4000 Prestige - 2 Spots
6000 Prestige - 3 Spots
9000 Prestige - 4 Spots
13000 Prestige - 5 Spots
18000 Prestige - 6 Spots
24000 Prestige - 7 Spots
31000 Prestige - 8 Spots
39000 Prestige - 9 Spots
49000 Prestige - 10 Spots
(60000 Prestige - 10 Spots)
Punkt3: Änderung der WP-Struktur, damit nicht immer die gleichen doofen Pokémon in den Arenen sitzen oder alternativ einfach ein "First-In, First-Out" Prinzip, durch das man mehr "gezwungen" ist, sich den größeren Arenen anzunehmen und die Finger von den ganz kleinen zu lassen. Die Kampfreihenfolge müsste dann natürlich auch dementsprechend angepasst werden.
Punkt4: Spieler unter Level 25 erhalten eine eigene Arena. Die gleiche Arena kann also z.B. Rot sein für die Spieler 25+ und Blau für alle unter 25. Um Abuse zu vermeiden kann man aus der gleichen Arena unter lvl 25 maximal 500 Pokecoins beziehen. Über lvl 25 gibts kein Limit mehr.
Punkt5: Jedes Pokémon fällt nach 30 Tagen aus der Arena, egal an welcher Stelle es dann gerade steht - Prestige bleibt oben und man kann es auch gleich wieder rein setzen (aber so verhindert man eben die Account-Leichen)
Punkt6: Alternativ zu Punkt 5 könnten auch nur die Pokémon aus der Arena fallen, die seit 10 Tagen keine Pokecoins mehr abgeholt haben.
Punkt7: Prestige-Loss durch "Kleinvieh" sollte minimiert werden. Besiegt man das 10 WP Taubsi auf dem letzten Spot, dann sollte die Arena max. 100 Prestige verlieren und nicht 1000.
Punkt8: Wird eine Arena angegriffen, so kann sie für (mind.) 10 Minuten nicht mehr hoch trainiert werden (Wegen Multi-Accountern mit mehreren Team-Accounts, die sich ihren Platz selbst frei kämpfen)
Punkt9: Einmal pro Woche kann man den 21h Counter mit einem Item (von mir aus auch mit einem Werbevideo) um 3-4 Stunden runter setzen (damit man sich nicht Nachts den Wecker stellen muss ;))

So - und jetzt geh ich erst mal ins Bett und hoffe, dass mein erster Beitrag in dem Forum hier anklang findet :D
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
YoYoYo schrieb:
Tolle Diskussionsidee!

Ich würde folgende Ersetzungen vornehmen für eine "ideale" Arena:
:D

3. Chaneira 1300 => Relaxo 2500-2600
4. Lapras 1500 (Eis) => Relaxo 2500-2600
1. Quappo 1600 (Wasser) => Quappo 2000
2. Elektek 1700 (Elektro) => Elektek 2000
5. Geowaz 2200 (Boden/Gestein) => Relaxo 2500-2600
6. Kokowei 2500 (Pflanze/Psycho) => Relaxo 2500-2600
7. Aquana 2550 (Wasser) => Relaxo 2500-2600
8. Relaxo 2500-2600
9. Lapras 2800 (Eis)
10. Dragoran 3200 (Drache)

Quappo und Elktek reichen doch fürs Training... ;)
Um diese Arena würden selbst unter jetzigen Bedingungen die meisten einen Bogen machen... ;)
Lapras gibts nicht mehr mit 2800 ;(
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Das Arena System muss einfach dahingehend verändert werden, dass die WP keinen Einfluss auf die Reihung haben. Die leichteste Variante wäre: Der Spieler der das erste Pokemon hinein setzt bleibt ganz oben. Wäre durchaus fair, denn der hat die Arena ja auch eingenommen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Evolimara schrieb:
YoYoYo schrieb:
Evolimara schrieb:
Warum sollte jede Arena so aussehen?
Denk einfach mal logisch drüber nach.Was denkst du, warum wurden hier im Forum "rein zufällig" AUSGERECHNET diese Pokemon aus der WP-TOP10 von den SPielern in die Arena gestellt?Wieso hat keiner Omot reingestellt?

mh.... denk denk denk...
:D :D :D :D

Komischer Zufall, ne?
Ausgerechnet die Pokemon aus der WP-TOP-Ten stehen an den ersten 10 Stellen in ner 10er Arena.
Ja weil jeder frei wählen konnte. Momentan haben die guten Spieler 15-20 gute Verteidiger-Pokemon um ihre Arenen zu halten. Jeder 1-2 Dragoran, 1-2 Relaxo, 1-2 Garados 5 Rizeros und 9 Aquanas. Gut jetzt kommst du zu einer Level 7 Arena und die oben genannten sitzen schon drinnen. Dazu hat noch einer ein Kokowei und ein Geowaz rein gestellt. Was machst du jetzt? Despotar hat noch nicht jeder und dann gibt es noch Heiteira. Blöderweise hast du deine beiden starken Heiteira schon in einer Arena drinnen. Also was machst du? Musst du wohl was anderes hinein setzen. Oder gehst du einfach weiter?
Naja, das stimmt!
Aber das hat man ja JETZT auch so.

Es ging ja darum zu schauen, was genau passieren würde, wenn man eine Sorte Pokemon nur einmal in die Arena stellen dürfte.
Resultat, es wäre noch eintöniger als jetzt.
Gerade weil man die verfügbaren Pokemon auf verschiedene Arenen verteilen muss.
Deswegen kann es nicht vorkommen, dass z.B. in einer einzigen Arena 5 Dragos gebündelt "verbraucht" sind und somit verteilen sich die verfügbaren Dragos (bzw. alle verfügbaren High-WP-Mons) auf mehr Arenen und das führt letztendlich dazu, dass eigentlich alle Arenen über kurz oder lang genau gleich aussehen werden... eben genau so wie das WP-Ranking.
;)

Wir haben im derzeitigen Arenasystem schon sehrsehr viele Freiheiten und das ist letztendlich gar nicht so schlecht, wie manche denken!
;)
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
YoYoYo schrieb:
Evolimara schrieb:
YoYoYo schrieb:
Evolimara schrieb:
Warum sollte jede Arena so aussehen?
Denk einfach mal logisch drüber nach.Was denkst du, warum wurden hier im Forum "rein zufällig" AUSGERECHNET diese Pokemon aus der WP-TOP10 von den SPielern in die Arena gestellt?Wieso hat keiner Omot reingestellt?
mh.... denk denk denk...
:D :D :D :D

Komischer Zufall, ne?
Ausgerechnet die Pokemon aus der WP-TOP-Ten stehen an den ersten 10 Stellen in ner 10er Arena.
Ja weil jeder frei wählen konnte. Momentan haben die guten Spieler 15-20 gute Verteidiger-Pokemon um ihre Arenen zu halten. Jeder 1-2 Dragoran, 1-2 Relaxo, 1-2 Garados 5 Rizeros und 9 Aquanas. Gut jetzt kommst du zu einer Level 7 Arena und die oben genannten sitzen schon drinnen. Dazu hat noch einer ein Kokowei und ein Geowaz rein gestellt. Was machst du jetzt? Despotar hat noch nicht jeder und dann gibt es noch Heiteira. Blöderweise hast du deine beiden starken Heiteira schon in einer Arena drinnen. Also was machst du? Musst du wohl was anderes hinein setzen. Oder gehst du einfach weiter?
Naja, das stimmt!Aber das hat man ja JETZT auch so.

Es ging ja darum zu schauen, was genau passieren würde, wenn man eine Sorte Pokemon nur einmal in die Arena stellen dürfte.
Resultat, es wäre noch eintöniger als jetzt.
Gerade weil man die verfügbaren Pokemon auf verschiedene Arenen verteilen muss.
Deswegen kann es nicht vorkommen, dass z.B. in einer einzigen Arena 5 Dragos gebündelt "verbraucht" sind und somit verteilen sich die verfügbaren Dragos (bzw. alle verfügbaren High-WP-Mons) auf mehr Arenen und das führt letztendlich dazu, dass eigentlich alle Arenen über kurz oder lang genau gleich aussehen werden... eben genau so wie das WP-Ranking.
;)

Wir haben im derzeitigen Arenasystem schon sehrsehr viele Freiheiten und das ist letztendlich gar nicht so schlecht, wie manche denken!
;)
Nein jetzt hast du das nicht so. Denn JEDER wirklich jeder hat noch ein an WP starkes Aquana frei und setzt dann halt das hinein. Ich selbst ja auch. Oder Rizeros.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Aber das Arena-System wird eh adaptiert also mach ich mir keine großen Sorgen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Evolimara schrieb:
Nein jetzt hast du das nicht so. Denn JEDER wirklich jeder hat noch ein an WP starkes Aquana frei und setzt dann halt das hinein. Ich selbst ja auch. Oder Rizeros.
Ich denke mal wir reden aneinander vorbei.
Klar, das sag ich doch auch!
keine Ahnung ich habe da keine Zeit weiter drauf einzugehen.
loool. nimms mir nicht böse.
:thumbsup:
Aber wir sind, denke ich, einfach einer Meinung, ohne dass du es selber weißt.

Könnte man in Arenen nur von jeder Sorte eines reinsetzen, wäre es eben eintöniger, als jetzt.
Gerade weil der PLatz für Rizeros oder Aquana mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schnell vergeben wäre.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Jede Arena würde mit dem System dann sehr schnell so aussehen:
YoYoYo schrieb:
PositionMonWPSpieler
1Despotar3670@Lssnh90
2Dragoran3581@ndstrctbl
3Relaxo3355@YoYoYo
4Rizeros3300@Poktester
5Garados3281@blacksheep19
6Heiteira3219@General Zod
7Aquana3157
8Donphan3022@GeorgeDeLarge
9Psiana3000
10Geowaz2916
Daher hätte man gerade mit Mons, wo "jeder zig von hat" eben sehr schnell gelosed.
Rihorn und Aquana, diese Plätze wären halt als erstes vergeben.

Wie hgesagt, ne interessante Abwechslung wäre so ein Arenasystem bestimmt.
Aber bitte bloß nicht länger als 1-2Monate.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
YoYoYo schrieb:
Evolimara schrieb:
Nein jetzt hast du das nicht so. Denn JEDER wirklich jeder hat noch ein an WP starkes Aquana frei und setzt dann halt das hinein. Ich selbst ja auch. Oder Rizeros.
Ich denke mal wir reden aneinander vorbei.Klar, das sag ich doch auch!
keine Ahnung ich habe da keine Zeit weiter drauf einzugehen.
loool. nimms mir nicht böse.
:thumbsup:
Aber wir sind, denke ich, einfach einer Meinung, ohne dass du es selber weißt.

Könnte man in Arenen nur von jeder Sorte eines reinsetzen, wäre es eben eintöniger, als jetzt.
Gerade weil der PLatz für Rizeros mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schnell vergeben wäre.
Ich finde nichts eintöniger als Arenen mit 5 Aquanas drinnen. Hier in meiner Gegend hat jede Arena mindestens 3. Dazu dann noch 2 Rizeros und 2 Garados und wir haben die Standard-Arena.

Ehrlich gesagt hab ich da lieber 5 Arenen die ganz genau gleich aussehen (weil ich dann nur 5 mal gegen Aquana kämpfen muss)
Momentan muss ich bei 5 Arenen 15 Aquanas besiegen. Geowaz setzt zum Beispiel fast niemand hinein. Obwohl in den Top10. Wozu auch? Aquana und Rizeros haben ja mehr WP und sind leichter zu bekommen.
 
Thema:

Die perfekte Arena

Die perfekte Arena - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?

    Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?: Ich habe ein Schneppke. 15 / 15 / 15 und Glückspokemon. Soweit ja super. Allerdings folgt nun die Ernüchterung: Poke Genie sagt, dass der beste...
  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Zeigt her eure Crypto-Perfekten!

    Zeigt her eure Crypto-Perfekten!: Sie sind stark, können auf keiner Map gefunden werden und sind auch durch Tausch nicht zu erhalten. Analog zu diesem Thread: Zeigt her eure...
  • Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?

    Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?: Letztens brachte mich eine Unterhaltung in unserer Whatsapp Gruppe auf den Gedanken: Würden wir hier im Forum einen Pokedex zusammenbekommen, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben